myaniki Mai 28, 2012 · bearbeitet Mai 28, 2012 von myaniki Hallo zusammen, ich habe mich grad durch diverse Beiträge und auch durch Themensammlungen gesucht, aber meine Frage blieb offen: Gibt es ein Depot mit der Möglichkeit, Aufträge mit Kursgrenzen (!=Limit) vordefiniert zu hinterlegen, die dann automatisch ausgeführt werden? Bsp. Kaufe automatisch WKN 123456 wenn Kurs <20 Euro und verkaufe wenn Kurs >30 Euro? Bsp. Kaufe automatisch WKN 123456 wenn Kurs <20 Euro und verkaufe 80% der Anteile wenn Kurs >30 Euro? Danke für Eure Hinweise und viele Grüße, Aniki Zusatzinfo: Wenn man unterwegs ist, keine PIN/TAN dabei hat oder einfach mal nicht auf die Kurse schaut, ist solch ein (vornehmlich Verkaufs-)Mechanismus sehr hilfreich. Ich habe grad jetzt wieder im März/April meine angedachten Verkaufsorders nicht ausgeführt, und würde das gern irgendwie vordefinieren. Mein Depot habe ich bei FFB (ich führe im Jahr allerhöchstens 5-15 Orders aus) und habe jetzt mal die Alarmfunktion bei der FFB eingestellt, die beim Unter- oder Überschreiten von Kursgrenzen eine Mail versendet. -> Wenn man dass jetzt noch direkt als Order so einstellen könnte, dann hätte ich was ich suche Bei den Verwalter-Depots scheinen solche Funktionen ja zu gehen, kennt sich da jemand aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 28, 2012 Ist die Funktion nicht bei den meisten Depots möglich? Bei ebase sieht ein Verkauslimit so aus: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Mai 28, 2012 · bearbeitet Mai 28, 2012 von RichyRich Bei der FFB ist es soweit ich weiß nicht möglich. Kenne auch nur die Alarm-Funktion. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die Vermittler sogar bei der FFB festgelegte Portfolios automatisch wie manuell rebalancen können... Wahnsinn! - Die Option FFB-Modellportfolio-Tool hätte ich auch gern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myaniki Mai 28, 2012 @jogo08: Dynamische Limits (aha, so wird das scheinbar genannt....zumindest hab ich jetzt mal einen "Suchbegriff") Danke für den Screenshot! @RichyRich: ja, die Vermittler (oder Verwalter-)Depots haben irgendwie mehr Funktionen. Ich hatte mal den Probe-Login von FFB für so ein Verwalter-Depot probiert und da gab es _glaube ich_ diese "dynamischen Limits". Rebalancen - ok, auch cool, aber cash machen würde mir fürs erste ja reichen. Ich habe FFB mal angeschrieben und einfach mal nach den von mir beschriebenen Funktionen gefragt. Mal schauen ob die sich äußern... viele Grüße, Aniki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nord Mai 28, 2012 Wenn man unterwegs ist, keine PIN/TAN dabei hat oder einfach mal nicht auf die Kurse schaut, ist solch ein (vornehmlich Verkaufs-)Mechanismus sehr hilfreich. Ich habe grad jetzt wieder im März/April meine angedachten Verkaufsorders nicht ausgeführt, und würde das gern irgendwie vordefinieren. Bei Flatex gibt es für derartige Fälle so eine TAN-Karte im Scheckkartenformat, die in jedes Portemonaie passt. Sehr praktisch! Das aber nur nebenbei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Mai 29, 2012 Falls Du ein DiBa-Depot hast und über die Börse handelst, kannst Du eine ganze Reihe von Limitarten nutzen. Näheres dazu hier. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myaniki Mai 29, 2012 @Padua: Ing Diba hab ich mir angeschaut: die Optionen sind das, was ich suche. Nur leider sieht es bei denen mit Ausgabeaufschlag noch nicht ganz so rosig aus. (Orderkosten hab ich jetzt gar nicht geschaut.) Danke für die Info, jetzt bin mir aber sicher, dass so etwas angeboten wird. @Nord: eine kleine TAN-Karte ist sicher super, aber noch immer keine Automatisierung der Order. (Das Ganze geht ja auch in Richtung Eigendisziplin, Schweinehund, Ausreden usw usw vs. klar festgelegtes Stop-Loss. Kennt bestimmt jeder irgendwie @all: von FFB kam heute rein: "Nein, so etwas bieten wir nicht an." - Kein Hinweis dazu, nix. Schönen Dank auch Ich bin nochmal dem Tipp von jogo08 gefolgt und hab meinen Fondvermittler gefragt, ob ich eBase bekommen/wechseln könnte. Weil eine gewisse Auswahl an ausgabeaufschlagsfreien Fonds wäre schon gut. viele Grüße, Aniki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myaniki Mai 29, 2012 ich antworte nochmal selber eBase bietet genau was ich suche (Dynamische Stop-Loss Limits) damit ist der Teil der echten automatischen Ordererstellung erfüllt. Weiterhin haben die bei Fonds 0,- EUR Transaktionskosten und meine jetzigen (und noch zig weitere) Fonds ohne Ausgabeaufschlag. -> Damit ist die Sache geklärt und die eBase Unterlagen sind auf dem Weg zu mir vielen Dank an alle Hinweise, insb an jogo08 Aniki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag