Cartman999 Mai 24, 2012 Wenn man jetzt mit einem Knockout-Zertifikat short geht und auf das Aus des Euros spekuliert, wie verhält sich dann das Zertifikat wenn der Euro wirklich wieder durch die DM in Deutschland ersetzt werden würde? Heute steht der EUR/USD Kurs bei ungefähr 1,25. Wenn jetzt anfang Juni(ich weiß dass das nicht möglich ist, ist ja nur ein Beispiel) der Euro abgeschafft werden würde, wieviel wäre mein Zertifikat dann wert? WebRepcurrentVotenoRatingnoWeight Würde dann einfach der letzte EUR/USD Kurs genommen werden um den Wert zu berechnen? Wenn es erst beschlossene Sache ist dass der Euro abgeschafft wird müsste der EUR/USD Kurs doch extrem fallen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 24, 2012 Wenn man jetzt mit einem Knockout-Zertifikat short geht und auf das Aus des Euros spekuliert, wie verhält sich dann das Zertifikat wenn der Euro wirklich wieder durch die DM in Deutschland ersetzt werden würde? Heute steht der EUR/USD Kurs bei ungefähr 1,25. Wenn jetzt anfang Juni(ich weiß dass das nicht möglich ist, ist ja nur ein Beispiel) der Euro abgeschafft werden würde, wieviel wäre mein Zertifikat dann wert? WebRepcurrentVotenoRatingnoWeight Würde dann einfach der letzte EUR/USD Kurs genommen werden um den Wert zu berechnen? Wenn es erst beschlossene Sache ist dass der Euro abgeschafft wird müsste der EUR/USD Kurs doch extrem fallen, oder? Prospekt lesen, da steht alles zu Marktereignissen und Kursaussetzungen drin...bis jetzt ist aber noch lange keine beschlossene Sache. Das Thema gibt es aber schon..... https://www.wertpapier-forum.de/topic/38598-was-tun-wenn-der-euro-scheitert/?do=findComment&comment=756577 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag