hg6806 Mai 24, 2012 Guten Morgen an Alle, seit knapp zwei Jahren besitze ich Anteile von einem Lloyd Flottenfond. Wie und wo kann ich meine Anteile wieder veräußern? Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Mai 24, 2012 Etwas mehr Details (genauer Name? Evtl. WKN?) wären hilfreich...wenn es ein geschlossener, nicht börsengehandelter Fonds ist stehen deine Chancen eher ungünstig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Mai 24, 2012 Ich habe keinerlei Erfahrungen mit geschlossenen Fonds und/oder deren Handel, aber hier wäre ein Link für einen Zweitmarkt: https://handel.deutsche-zweitmarkt.de/handel_details.php?fonds_id=1481&menu_id=40 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Mai 24, 2012 Gugel mal nach "geschlossene fonds zweitmarkt" und/oder "schiffsbeteiligungen zweitmarkt" o.ä., da gibt es Hinweise auf mehrere Plattformen. Vorsicht, diese Märkte sind sehr intransparent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Mai 24, 2012 · bearbeitet Mai 24, 2012 von WOVA1 Die Fondsbörse Deutschland (www.zweitmarkt.de) ist ein Anbieter mit einem (für Beteiligungen) grösserem Marktvolumen. Achtung bei Schiffonds: Oft wird beim Verkauf die Versteuerung des 'Unterschiedsbetrages' (mal danach googlen) fällig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Mai 24, 2012 Ich würde dir raten bei Zweitmarkt der Börse Hamburg zu gucken, sind eigentlich die die Abwicklung am bessten hinbekommen und auch einen Blick auf den Ablauf des Geschäftes haben. Bei den meisten Schiffsfonds muss man allerdings mit sehr hohen Abschlägen rechnen, so das ein Verkauf zur momentanen Phase sehr unglücklich scheint, sofern nicht unbedingt notwendig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hg6806 Mai 24, 2012 Danke für die Antworten. Es handelt sich dabei um den Flottenfond XI. Ich hatte 10.000,- angelegt. Wie funktioniert das auf einem Zweitmarkt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Mai 24, 2012 Muss man dir erläutern, wie Google geht? PS: letzter Umsatz bei 36,3%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hg6806 Mai 24, 2012 Sorry, hatte mir Ahnungslosem das eben aufschwatzen lassen. Nun möchte ich das eher in Aktien anlegen, da hatte ich recht viel Erfolg, und mich interessiert eben was aus den 10.000,- jetzt geworden ist. Heißt wohl ist nur noch etwa ein Drittel wert? Da werde ich mich wohl doch mal damit beschäftigen müssen und mich in die Thematik einlesen. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Mai 25, 2012 Heißt wohl ist nur noch etwa ein Drittel wert? Damit kannst Du Dich noch glücklich schätzen im Vergleich zu vielen anderen Schiffs-(mit)eignern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag