Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrAlpha

Facebook Börse

Empfohlene Beiträge

MrAlpha

Hallo, ich habe gerade gehört das Marc Zuckerberg pro Dollar Verlust der Faceb.Aktie eine halbe Milliarde seines Privatvermögens verliert. Was mir jedoch nicht klar ist was für einen Zusammenhang hat das? Eigentlich dürfte den Kurs der Aktie keinen direkten Einfluss auf Facebook oder sonst was haben oder ? Bitte um Aufklärung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

hättest du auch in den Facebook Thread schreiben können

Hauptaktionär bleibt Facebook-Gründer Mark Zuckerberg

Derzeit größter Aktionär ist immer noch der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg mit einem Aktienvolumen von 503,2 Millionen Stück. Insgesamt kann man zwei unterschiedliche Aktientypen unterscheiden. So konnten alle Investoren Aktien der Klasse A erwerben. Diese verfügen über jeweils eine Stimme.

Die Klasse B Aktien waren den Altaktionären wie dem Gründer Zuckerberg vorbehalten. Aktien dieser Klasse haben den 10-fachen Stimmenwert. Somit verfügt Zuckerberg derzeit über ein Stimmrecht von 31 %. Allerdings haben ihm andere Aktionäre ihre Stimmen anvertraut, sodass Zuckerberg auf ein Stimmrecht von 57,5 % kommt.

Ganzen Artikel lesen: Facebook an der Börse doch nur eine Blase? von forex-aktuell.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Zuallererst wäre es schön gewesen, wenn Du vorher mal die Forensuche benutzt hättest. Da wäre Dir aufgefallen, dass es schon reichlich Facebooks-Threads gibt.

http://www.wertpapie...ok/page__st__40

http://www.wertpapie...acebook__st__60

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Hallo, ich habe gerade gehört das Marc Zuckerberg pro Dollar Verlust der Faceb.Aktie eine halbe Milliarde seines Privatvermögens verliert. Was mir jedoch nicht klar ist was für einen Zusammenhang hat das? Eigentlich dürfte den Kurs der Aktie keinen direkten Einfluss auf Facebook oder sonst was haben oder ? Bitte um Aufklärung

Bevor du die Frage in einem passenderen Faden nochmals stellst, könntest du vielleicht erstmal überlegen, was du eigentlich wissen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
davidg2k12

zur Zeit steigt die Aktie ja wieder. Wer von euch ist denn seit dem letzten Beitrag im Mai eingestiegen? Wie haben sich eure Kurse entwickelt? Hat schon jemand verkauft?

Interessiert mich wirklich sehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag