Zum Inhalt springen
joachim-f

Fondsmanagement News

Empfohlene Beiträge

joachim-f

Ich fände es sehr interessant, wenn man hier im Forum möglichst frühzeitig aktuelle Informationen über Wechsel im Management von aktiven Fonds austauschen würde.

Die meisten von Euch werden zustimmen, dass der Erfolg eines aktiven Fonds maßgeblich am jeweiligen Fondsmanager und seinem Team hängt. Ich habe die leidvolle Erfahrung gemacht, dass ein Wechsel im Fondsmanagement nicht gerade an die große Glocke gehängt wird, speziell wenn ein sehr erfolgreicher Manager den Fonds verlässt. Als privater Anleger habe ich leider nicht die Zeit, sämtliche Fondsnachrichten und diverse Websites/Foren zeitnah und im Detail zu studieren und würde mir wünschen, dass derjenige, der entsprechende Informationen (Gerüchte?) mitbekommt, diese hier übersichtilich publik macht.

Wäre eventuell ein Subforum "Fondsmanagement News" von Interesse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edwin

Fondsmanagerwechsel beim Fidelity European Growth ISIN: LU0048578792 WKN: 973270

Ab 1. Juli 2012 übernimmt Matt Siddle das Fondsmanagement von Alexander Scurlock bei dem über 7Mrd. Euro schweren europäischen Allcap-Aktienfonds.

Link zu Fidelity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Auf den neuen Deka-Chef Michael Rüdiger warten beim Sparkassen-Fondsanbieter große Aufgaben.

Frankfurt: Sparkassen-Kunden ziehen Milliarden aus Deka-Fonds ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag