Zum Inhalt springen
Gerald1502

Nutzt ihr Facebook?

107 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Basti
· bearbeitet von Basti

bin auch nicht bei FB angemeldet, werde das auch nicht machen...

kann meine online-Zeit besser nutzen, als ständig irgendwas belangloses zu posten...

zuviel Aufmerksamkeit ist nicht gut :D wer weiß, wer dort alles fleißig Daten sammelt... hab meinvz, das reicht um kostenlos zu kommunizieren...

viele meiner Freunde sind bei Fazzebuck, am Ende wird auch nur Müll hin und her geschrieben - komme auch ohne FB sehr gut zurecht :thumbsup:

ich persönliche glaube nicht an weiter steigende Nachfrage bei FB - die machen noch zuwenig Geld mit 900 Mio Mitgliedern -> wenn alle in Werbung ersaufen, wird sich das auch wieder normalisieren :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roamer
· bearbeitet von roamer

Bin bei FB.

Ich denke einige von euch haben hier unbegründete Vorurteile. Es ist ebenfalls möglich einen Porsche zu besitzen und trotzdem nicht wie eine besenkte Sau zu fahren.

Alles eine Frage der Handhabung.

Einfachere Kommunikation kann ich mir fast nicht mehr vorstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Bin bei FB.

Ich denke einige von euch haben hier unbegründete Vorurteile. Es ist ebenfalls möglich einen Porsche zu besitzen und trotzdem nicht wie eine besenkte Sau zu fahren.

Alles eine Frage der Handhabung.

Einfachere Kommunikation kann ich mir fast nicht mehr vorstellen!

Vergleicht man den Börsen-"Wert" von FB mit anderen "gestandenen" Konzernen, dürfte jedem klar sein - das der Wert lediglich aus Daten der Nutzer besteht...

also ist die kommerzielle Nutzung der Beiträge, Fotos, Kommentare, persönliche Daten usw. vorprogrammiert!!!

Daher ist die "einfache Kommunikation" im Gegenzug für meine "persönliche Klarsichtfolie" ein geradezu lächerlicher Anreiz...

Jeder wie er beliebt - aber unbegründete Vorurteile sind das beileibe nicht :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Daher ist die "einfache Kommunikation" im Gegenzug für meine "persönliche Klarsichtfolie" ein geradezu lächerlicher Anreiz...

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Das ist eine Aussage die man oft hört und die mich immer wieder stört. Man kann fb durchaus nutzen und keine oder nur sehr begrenzt Informationen veröffentliche. Zu meiner Person gibt es außer Universität keine Angaben. Nichts. Ein fb Account geht nicht automatisch mit "Klarsichtfolie" einher.

Facebook nutze ich besonders für internationale Kontakte und dafür ist es wirklich hervorragend geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chevprolet

Nutze ich nicht, hatte auch noch nie einen Account. Mir hat sich bis heute nicht erschlossen wozu ich einen brauchen könnte...vielleicht bin ich auch aus dem Alter raus, als Schüler würde es ev. anders aussehen.

Wenn ich so nachdenke haben auch die Leute im Freundeskreis keinen, oder ich weiss es blos nicht weil ich keinen habe... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bärenbeißer

Ein richtiger Account und ein Fakeaccount.

Allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit Facebook und Werbung nicht. Auf keiner FB Seite habe ich jemals einen Werbebanner gesehen. Naja, vielleicht habe ich auch den falschen Browser und die falschen Addons. muhahahaha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Der Artikel gefällt mir, Facebook nicht

Facebook Gefällt mir - nicht 18.05.2012 · Der Börsengang von Facebook bietet eine Chance: das Unternehmen muss transparenter werden. Grenzüberschreitungen können sich schnell im Kurs niederschlagen.

Von Reinhard MüllerArtikelLesermeinungen (1)Eine Milliarde Nutzer können irren. Hundert Milliarden Dollar Börsenwert können täuschen. Über den wahren Wert des Unternehmens Facebook, das jetzt für den Moment teurer ist als Adidas, BMW und Deutsche Bank zusammen, sagen diese Zahlen nicht viel. Sie bedeuten freilich auch kein abwertendes Urteil über eine ganze Generation, die das Bewerten liebt (Gefällt mir") und die ein soziales Netzwerk" im Internet braucht, damit sich Leute miteinander verbinden". Denn das Netz und seine Werke sind erst einmal Mittel der Verständigung. Das Gesichtsbuch" hilft bei Revolutionen, Saufgelagen und beim Blockieren von Innenstädten.

Doch auch von einem amerikanischen Internet-Giganten darf man erwarten, dass er sich nicht nur an seine eigenen Regeln hält. Selbst die hat Facebook schon mehrfach anpassen müssen, weil seinen Kunden etwa auffiel, dass auch von ihnen gelöschte Daten vom Konzern weiterhin gespeichert werden. Und da geht es durchaus um brisante private Informationen, bis hin zur Gesichtserkennung. Gewiss: Jeder kann grundsätzlich über seine eigenen Daten selbst verfügen. Aber die Spielregeln müssen ihm klar sein. Und der kommerzielle Datensammler muss sich daran halten.

Weitere Artikel

Insofern bietet der Börsengang eine Chance. Er fordert mehr Transparenz; Grenzüberschreitungen können sich da schnell im Kurs niederschlagen. Die Gefahren des hemmungslosen Datenklaubens-, -verwertens und -weitergebens aufzudecken ist eigentlich Sache der Datenschützer. Doch die allermeisten von ihnen haben sich allzu lange, immer noch traumatisiert von der abgeblasenen Volkszählung vor bald dreißig Jahren, auf den bösen Staat eingeschossen - und das skandalöse Verhalten mächtiger Privatfirmen kaum zur Kenntnis genommen. Dabei kann man durchaus auch heute noch vor Überwachung und gläsernem Bürger" warnen.

Aber die Gefahr kommt verstärkt aus einer anderen Ecke: Der Bürger öffnet sich selbst - und er wird abgesaugt. Das bleibt nicht ohne Auswirkungen auf den freiheitlichen Rechtsstaat. Deshalb ist das explosionsartige Wachstum von Facebook und anderen nicht nur ein Thema für die Börse, sondern auch für die vermeintlich altbackenen Parteien, die sich gerade auf diesem Feld von den ohne Kurs segelnden Piraten abgrenzen können. Aber womöglich können auch Politiker nur noch über Facebook Freunde finden.

Quelle: F.A.Z.

P:S. Vor nicht allzu langer Zeit weigerten sich Bürger bei einer Volksbefragung, irgendetwas von sich preiszugeben. Absoluter Datenschutz war die Devise. Auch heute noch besteht umfangreicher Datenschutz. Das geht so weit,

dass straf- oder zivilrechtliche Ermittlungen erschwert oder nicht möglich sind.

Bei FB ist alles anders. Da geben einige freiwillig ihre intimsten Dinge preis, und einige zeigen sie auch noch , ihren A.... oder .......:thumbsup:

Kluge Ermitller oder Personalchefs wissen das.:P

Und natürlich die cleveren Geschäftemacher.

Und Facebook Fans ? sind ahnungslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Incitatus

-WM_strip_DK_20120307.jpg

gefaelltmir.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Das ist eine Aussage die man oft hört und die mich immer wieder stört. Man kann fb durchaus nutzen und keine oder nur sehr begrenzt Informationen veröffentliche. Zu meiner Person gibt es außer Universität keine Angaben. Nichts. Ein fb Account geht nicht automatisch mit "Klarsichtfolie" einher.

Facebook nutze ich besonders für internationale Kontakte und dafür ist es wirklich hervorragend geeignet.

Nutze ich nicht, hatte auch noch nie einen Account. Mir hat sich bis heute nicht erschlossen wozu ich einen brauchen könnte...vielleicht bin ich auch aus dem Alter raus, als Schüler würde es ev. anders aussehen.

Wenn ich so nachdenke haben auch die Leute im Freundeskreis keinen, oder ich weiss es blos nicht weil ich keinen habe... :lol:

Ein richtiger Account und ein Fakeaccount.

Allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit Facebook und Werbung nicht. Auf keiner FB Seite habe ich jemals einen Werbebanner gesehen. Naja, vielleicht habe ich auch den falschen Browser und die falschen Addons. muhahahaha.

Die Begeisterung für FB hält sich ja im WPF in Grenzen. :)

Wenn alle 900 Mio. User so vernünftig mit dem "sozialen Netzwerk" umgehen, frage ich mich, wie FB überhaupt Geld verdienen kann.

FB stellt alles kostenlos zur Verfügung, hat aber selbst große Kosten.:thumbsup:

Wird hier die alte Weisheit außer Kraft gesetzt , die besagt:" Ein Kaufmann gibt nie etwas umsonst!"?

Wie erste Zahlen belegen, verdient FB schon ganz ordentlich.

Aber sind diese Einnahmen seriös? Und wenn, können sie den wahnsinnigen Hype um dieses Unternehmen rechtfertigen?

Facebook größer als die drei größten Unternehmen Deutschlands zusammen?

Es ist noch nicht lange her, da wurde der Wert eines Unternehmens nach den "Klicks auf der Webseite" bestimmt.

Was daraus wurde, wissen vielleicht noch einige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

, frage ich mich, wie FB überhaupt Geld verdienen kann.

FB stellt alles kostenlos zur Verfügung, hat aber selbst große Kosten.:thumbsup:

Wird hier die alte Weisheit außer Kraft gesetzt , die besagt:" Ein Kaufmann gibt nie etwas umsonst!"?

siehe meinen Beitrag weiter oben.

FB verdient durch Werbung. Wie Google. Google schafft es, viele Milliarden Dollar im Jahr einzunehmen. FB wird / will ein Stück vom Kuchen

abhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stutz

Nein, die Firmen zahlen für ihre Seiten nichts, sondern für die Werbung, die sie sonstwo auf Facebook schalten.

GM hat explizit betont, dass sie einzig die kostenpflichtige Werbung einstellen wollen, aber ihre Seite auf FB nach wie vor bedienen wollen. Allein daraus geht also dein Irrtum schon überdeutlich hervor.

Ich habe hier bei einigen den sehr nachhaltigen Eindruck, dass sie sich wie der Blinde aufführen, der anderen Blinden von den Farben des Regenbogens erzählen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Incitatus

Wie erste Zahlen belegen, verdient FB schon ganz ordentlich.

Aber sind diese Einnahmen seriös? Und wenn, können sie den wahnsinnigen Hype um dieses Unternehmen rechtfertigen?

Da Facebook in erster Liniemit Werbung Geld verdient, wird für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens von Bedeutung sein, wie effektiv die Werbung eingesetzt werden kann - insbesondere im Vergleich zum Konkurrenten Google. Wahrscheinlich werden die Werbekunden von Facebook künftig genauer hinsehen, ob sich die Werbung dort lohnt. Die Unternehmenwerden verstärkt prüfen, wie die Kaufentscheidungen ihrer Kunden durch Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook beeinflusst werden (siehe GM).

Der Vorteil ist, dass die Werbeanzeigen bei Facebook zielgruppengenau eingesetzt werden können. Dies setzt allerdings voraus, dass die Nutzer möglichst viel von sich preisgeben. Ich selbst habe zwar einen Facebook-Account, stelle dort aber keine Fotos ein und verrate nursehr wenig über meine Interessen und persönlichen Vorlieben. Dementsprechend ungenau sind auch die Werbeanzeigen. So erhalte ich Werbung für Kondome, Designerlampen,Onlinerollenspiele, Onlineglücksspiele u.ä. Da kann ich genauso gut im Spamordner meines E-Mail-Accounts nachsehen.

Im Übrigen sind die Anzeigen bei Facebook vergleichsweise klein und langweilig aufgemacht und haben immer das gleiche Format. Wer Facebook auf dem Smartphone nutzt, bleibt bislang von Werbung ganz verschont. Angesichts der rasant steigenden Zahl von Nutzern, die vom Smartphone auf Facebook zugreifen ist das auch ein Manko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Der Vorteil ist, dass die Werbeanzeigen bei Facebook zielgruppengenau eingesetzt werden können.

das bietet Google schon lange.

Wer nach einem Auto bei Mobile sucht, und ein paar Tage später bei z.B. Wetter.com nach dem Wetter schaut, wird auf der

Wetter.com Seite wieder in den Werbekästchen die Autos finden, die man kürzlich bei Mobile angeschaut hat.

Fast alle großen Seiten, auf denen auch Werbung geschaltet wird, sind mit Google vernetzt. Google speichert oder analysiert das Such- oder Clickverhalten

von den Usern um diesen dann in Zukunft in der Suche die interssanten Angebote möglichst weit oben finden zu lassen. Für alle ist das ein sehr erträgliches

Geschäft, sowohl für Google als auch für die Werbepartner. Facebook muss hier auf Dauer nachziehen, um im Werbebereich sich mit Google messen zu wollen.

Bei Google hat man schon vor über einem Jahr die Gefahr die durch FB ausgeht erkannt und den Kundenservice deutlich verbessert + neue Möglichkeiten erstellt.

Langfristig wird hier m.A. Google auch nicht mehr die Werbeeinnahmen haben wie bisher, Google`s Monopol in dieser Hinsicht wackelt und es muss Marktanteile abgeben, in den nächsten Jahren noch mehr.

Es gibt Branchen, die mit Werbung in FB mittlerweile ein besseres Ergebnis erzielen als mit der Google oder anderer Onlinewerbung, aber hier muss man betonen, dass dies von Branche zu Branche sehr unterschiedlich ist.

Facebook ist nicht nur Werbung + Neukundenfang, sondern auch ein gutes Stück weit "Öffentlichkeitsarbeit" für die Firma. Das kann Google in dieser Form nicht sein.

Persönlich habe ich mich immer gegen den FB Trend gesträubt, aber wer damals vor 10 Jahren das Internetmarketing (Google Adwords etc.) nicht ernst genommen hat, den gibt es heute nicht mehr.

Ich hoffe, dass FB nie diese Wichtigkeit erlangt, aber Trends darf man nicht verschlafen. Einen privaten, echten Account, werde ich trotzdem niemals dort anlegen, dabei bleibt es.

Nachtrag:

es bleibt übrigens auch vielen Unternehmen gar nichts anderes übrig als eine eigene Seite im FB zu machen + Werbung zu schalten. Hat es die Konkurrenz....

und hat die Konkurrenz da z.B. 3000 "gefällt mir" Klicks...muss oder sollte man nachziehen. Gerade für viele Kleinbetriebe und den Mittelstand ist das wichtig. Davon profitiert FB und kann auch diesen Zugzwang in bares umwandeln. Es ist keineswegs so, dass jede Firma "freiwillig und gerne" dort vertreten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Sthenelos,

likes kann man auch kaufen: http://www.ebay.de/itm/5000-deutsche-FACEBOOK-LIKES-FACEBOOK-FANS-/280879235865?pt=Dienstleistungen&hash=item4165b50319

Die Frage ist nur, wie nachhaltig solche likes sind, weil es die meisten Leute vermutlich nicht interessiert.

Zu der Facebook Aktie, angeblich musste der Preis am Freitagabend durch massive Stützungskäufe bei 38$ stabilisiert werden..

Stutz, jeder kann sich mal irren, zudem habe ich mich mit facebook noch nicht beschäftigt (ging aus meinem Artikel auch nicht eindeutig hervor..).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Meine "followers" haben ja auch nichts anderes als ich gesagt.

Mit "gefällt mir" Klicks lässt sich auf Dauer kein Geld verdienen.

Wenn teure Werbung den Unternehmen nichts bringt, werden sie weniger dafür bezahlen oder sie ganz einstellen.

Kein Unternehmen ist Wohltäter, auch Facebook nicht, das dies vollmundig immer wieder verspricht.

Nur Dumme fallen auf solche Sprüche herein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Naja so ganz uninteressant ist es nicht:

Wer viele Kontakte hat ist reicher...

und

...Ein großes Gesprächsvolumen ist mit geringem Wohlstand verbunden...

Das und mehr ist hier zu finden:

http://www.spiegel.d...r-a-695489.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apophis88

Facebook: Ja.

Also ich muss jetzt mal eine Lanze für Facebook brechen. Um gleich eins klar zu stellen, eine Menge der Sachen da gehen mir auch auf ganzer Linie gegen den Strich. Wie einige hier wissen, lebe ich nun seit 18 Monaten in den USA und bin im akademischen Umfeld tätig. Somit habe ich Facebook aus deutscher wie aus amerikanischer Perspektive kennengelernt.

In Deutschland war Facebook für mich nichts anderes als studiVZ mit nervigen Zusatzfeatures, aber dem Zugang zu meinen Freunden, welche sich nicht im deutschsprachigen Raum aufgehalten haben. Freunde im Profil gehabt, einige Inforamtionen eingestellt und das war es in etwa.

Nun, seit ich in der USA lebe, hat sich mein Facebook-Account/Verhalten grundlegend verändert. Es wird schlicht und ergreifend erwartet, dass man Facebok hat, das gesamte soziale Leben basiert darauf (nicht im Sinne von Abhängigkeit). Jegliche Veranstaltungseinladungen werden nur noch per Facebook versendet. Ein Bekannter von mir hat sich FB verweigert und wurde nie eingeladen, weil er schlicht und einfach nicht in der Freundesliste war. Der Ersteller scrollt schließlich nur einmal durch, da fällt ein nicht_FB'ler schon einmal durchs Raster. inladung per E-Mail Fehlanzeige, später vielleicht gar persönlich einladen: zu kompliziert. Dann kann man mit der Verantstaltungsfunktion wirklich gut interaktiv organisieren, dass muss man der Funktion echt mal zusprechen. Dann wie bereits angesprochen, werden Bilder eigentlich nur über Facebook ausgetauscht. So habe ich auch nicht das Problem, meine Urlaubsbilder irgendwo anders hochzuladen, dass sich die Famile in Deutschland das Ganze anschauen kann.

Man muss sich über die Datennutzung natürlich im Klaren sein. Ich habe mein Profil auch restriktiv gesperrt, so dass man zumindest einen gewissen Grad an Kontroll über seine Daten hat. Und zu der geposteten Karikatur: für Leute, die Facebook und Twitter verwechseln gibt es immer noch die Ignore-Funktion. Und ziemlich oft sind die Statusupdates sehr hilfreich, weil eben nicht "hirnlos" gepostet.

Nur al kleine Anregung, wieso die FB-Wahrnehmung in good old Germany nicht so ist, wie in den USA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AppleFan
· bearbeitet von AppleFan

Ja, ich bin Mitglied.

Der bereits angesprochenen fehlenden Sorgfalt bezüglich der Daten kann ich zustimmen. Deshalb habe ich mein Profil auch für Leute, die sich nicht in meiner Freundesliste befinden, eine Unsichtbarkeit meiner Daten eingestellt.

Und wenn ich sehe, was einige Mitschüler tagtäglich posten oder auch Bilder, die nicht unbedingt sein müssen, fasse ich mir schonmal an den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Nun, seit ich in der USA lebe, hat sich mein Facebook-Account/Verhalten grundlegend verändert. Es wird schlicht und ergreifend erwartet, dass man Facebok hat, das gesamte soziale Leben basiert darauf (nicht im Sinne von Abhängigkeit).

Klingt trotzdem pathologisch. Und natürlich ist es eine Abhängigkeit, wenn man nicht mehr eingeladen wird, nur weil man da nicht drin ist. Was sind denn das für Leute, die die Pflege ihrer Bekanntschaften davon abhängig machen, daß man irgendwo registriert ist?

Man muss sich über die Datennutzung natürlich im Klaren sein. Ich habe mein Profil auch restriktiv gesperrt, so dass man zumindest einen gewissen Grad an Kontroll über seine Daten hat.

Du hast darüber überhaupt keine Kontrolle. FB kann jederzeit mit deinen Daten tun, was es will und das wird es auch. Und glaube nur nicht, irgendein Lösch-Button würde wirklich was löschen. Da wird nur irgendein Visible-Flag auf false gesetzt. Die Monetarisierung persönlicher Daten ist schließlich Firmenzweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Klingt trotzdem pathologisch. Und natürlich ist es eine Abhängigkeit, wenn man nicht mehr eingeladen wird, nur weil man da nicht drin ist. Was sind denn das für Leute, die die Pflege ihrer Bekanntschaften davon abhängig machen, daß man irgendwo registriert ist?

Wenn du kein Telefon hast wirst du auch von vielem nichts mitbekommen. Da fragst du doch auch nicht, was sind das für Freunde? Die mich ausgrenzen nur weil ich kein Telefon habe? An die Türe klopfen ist eben umständlich und facebook wird bei Menschen unter 25 wohl wesentlich intensiver genutzt als ein Telefon.... Es ist alternativlos. Klopfen oder Briefe schicken ist eben keine Option.

Du hast darüber überhaupt keine Kontrolle. FB kann jederzeit mit deinen Daten tun, was es will und das wird es auch. Und glaube nur nicht, irgendein Lösch-Button würde wirklich was löschen. Da wird nur irgendein Visible-Flag auf false gesetzt. Die Monetarisierung persönlicher Daten ist schließlich Firmenzweck.

Berliner, das ist doch nur die halbe Wahrheit. Wenn du keine Infos in fb eingibst woher soll fb die Infos dann nehmen? Klar, mit dem Löschen hast du sicher recht. Aber keiner wird gezwungen Geburtsdatum, -ort, Kommentare, Likes usw in fb einzugeben. Man hat darüber sehr wohl die Kontrolle. Ich nutzte fb fast ausschließlich für die Messages. Extrem restriktiv likes. Niemals Kommentare, Status Updates. Niemals Locations in die ich mich einlogge, kein Geburtsdatum, keine Fotos etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Berliner, das ist doch nur die halbe Wahrheit. Wenn du keine Infos in fb eingibst woher soll fb die Infos dann nehmen? Klar, mit dem Löschen hast du sicher recht. Aber keiner wird gezwungen Geburtsdatum, -ort, Kommentare, Likes usw in fb einzugeben. Man hat darüber sehr wohl die Kontrolle. Ich nutzte fb fast ausschließlich für die Messages. Extrem restriktiv likes. Niemals Kommentare, Status Updates. Niemals Locations in die ich mich einlogge, kein Geburtsdatum, keine Fotos etc...

Ist es tatsächlich so einfach, sich zu schützen? Bislang war ich der Meinung, dass die Anonymität schon in dem Moment flöten geht, wo einer Deiner Kontakte Deinen Real Namen/ Geburtsdatum, etc. in seinem Adressbuch stehen hat, weil Facebook diese Infos ruckzuck ohne Dein Wissen oder Zutun mit Deinem Nutzerprofil verknüpft.

Ist das nicht so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Ist es tatsächlich so einfach, sich zu schützen? Bislang war ich der Meinung, dass die Anonymität schon in dem Moment flöten geht, wo einer Deiner Kontakte Deinen Real Namen/ Geburtsdatum, etc. in seinem Adressbuch stehen hat, weil Facebook diese Infos ruckzuck ohne Dein Wissen oder Zutun mit Deinem Nutzerprofil verknüpft.

Ist das nicht so?

Welches Adressbuch? In fb? Wo sollen die Infos denn her kommen? Davon abgesehen, wer hat eigentlich Xing? Alleine dadurch sind bestimmte Daten eh zugänglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag