Zum Inhalt springen
Gerald1502

Nutzt ihr Facebook?

107 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gerald1502

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe anhand dieses Beitrages diese Umfrage erstellt, um einmal zu sehen,

ob die Mehrheit im WPF überhaupt Facebook nutzt oder nicht.

Ich nutze es nicht und bin dort auch nicht registriert, da ich keinen Sinn darin sehe es zu tun. Außerdem finde ich, dass nur mich private Dinge was angehen und nicht alle Menschen auf der ganzen Welt.

Viele gehen mit ihren Daten nicht sehr sorgfältig damit um. Was mich stört ist, wenn Facebook im Leben an 1. Stelle steht. Bei einigen in meinem Umfeld kann man es schon etwas beobachten. Viele erkennen aber auch an, dass es zu sehr überhand nimmt und wollen in Zukunft weniger auf Facebook was schreiben. Ob dem auch so ist, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Ich nutze es nicht und bin dort auch nicht registriert, da ich keinen Sinn darin sehe es zu tun. Außerdem finde ich, dass nur mich private Dinge was angehen und nicht alle Menschen auf der ganzen Welt.

Ich habe die gleiche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juro

Nein! Und das wird auch zukünftig so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Nein. Und auch im Freundeskreis ist es so gut wie ungenutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Jein. Ich bin dort mit einem Fakeaccount, wegen der Tradingecke, echter Account niemals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nö für was ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Nein.

Allerdings mache ich mich da im Umkreis meiner amerikanischen Freunde schon zum Aussenseiter. Dort tauscht man sich selbstverständlich über Facebook aus, stellt Fotos ins Netz usw. - und ich bekomme nichts davon mit. Hin und wieder erfahre ich dann noch etwas über das alte Verfahren "E-Mail".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Ich nutze es, aber auch nur unter falschem Namen, ohne Fotos und im wesentlichen zum Erhalt von unregelmäßigen Kontakten, die man sonst wohl nicht so gut erhalten könnte.

Ich glaube, es gibt eine Daseinsberechtigung auf dem Markt für Facebook, aber es kann auch jederzeit von einem neuen, noch unbekannten Trend abgelöst werden. Kurzfristig buy, langfristig sell ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Danke an alle, die bisher abgestimmt haben. :thumbsup:

Man kann klar erkennen, dass derzeit die Mehrheit Facebook nicht nutzt und wenn ja, dann mittels Fakeaccounts.

Bin gespannt, wie sich das Ergebnis weiterentwickelt.

Derzeit gibt es einen wahren Facebook Hype, der wohl auch bald ein jähes Ende finden wird, wenn was neues unbekanntes Facebook ablösen wird. Bis dahin hat Marc Zuckerberg schon längst ausgesorgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja,

ich kenne auch fast keinen in meinem Bekanntenkreis der es nicht nutzt.

Vorteile sehe ich vor allem bei der Gruppenfunktion und Veranstaltungsfunktion (auch für die Uni).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zweite Wahl

Die Umfrage kann nicht als repräsentativ angesehen werden.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Facebook User keine Zeit (und Lust?) für Börse, Geldanlage etc. haben und andersrum haben WPF User keine Zeit für Facebook :D

Da ich FB für recht sinnfrei halte, bin ich auch nicht angemeldet, hatte aber schon mal überlegt, einen Fakeaccount anzulegen um mal "zu gucken".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

bin bei Frazzebuch, aber nur um Gutscheine abzustauben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Angemeldet und mit echtem Namen, wie 90% aller Schüler (nicht repräsentive Bauchgefühlmeinung)..

€: Über Privatfunktion kann man ja alles nur für "azeptierte Freunde" sichtbar machen..das fb aber alles trotzdem abspeichert ist schon klar, was sie damit machen nicht;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Ich sicherlich nicht.

Ich habe schon mehrmals den Versuch gestartet, die FB Fans hier im Forum zu animieren sich zu outen.

Das bisherige Ergebnis ist gewiss nicht repräsentativ, soll es wohl auch nicht sein.

Ich registriere das eindeutige Ergebnis. Das zu glauben, dafür fehlt mir aber echt der Glaube.

Zu viele Kriterien sprechen für ein anderes Ergebnis.

Viele werden bei einer Befragung über ihr Essverhalten die Antworten auch ein wenig oder krass "schönen" (wollen)

Futtern bei Muttern am Mittagstisch ? Oder der tägliche Snack for to go und /oder das Fast Food Menü outdoor?

Bei dem Andrang an und in den Fast Food Läden hilft kein Schummeln.

Laut Statistik hat jeder 4. Deutsche einen FB Account. Bei jungen Leuten sogar jeder Dritte bzw. jeder Zweite.

Die WPFler fallen völlig aus der Statistik.:thumbsup::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich habe schon mehrmals den Versuch gestartet, die FB Fans hier im Forum zu animieren sich zu outen.

und was hast du dann davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Nein, und das wird auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Ja, mit Fakeaccount. Zwecks Schülertreffen etc. Ich schau aber nur alle paar Wochen kurz die neuesten Infos nach und gehe grundsätzlich nicht auf andere Userseiten (nur Gruppen mit Events).

Allerdings könnte man wohl schon irgendwie auf meine Identität schließen, wenn man investigativ tätig werden würde (genauso wie hier im Forum von Schinzilord -> Real World)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ceekay74

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Facebook User keine Zeit (und Lust?) für Börse, Geldanlage etc. haben und andersrum haben WPF User keine Zeit für Facebook :D

Vielleicht liegt es auch am Durchschnittsalter der WPF-User...

Mir reicht es schon, wenn ich auf mich zugeschnittene google-Werbung eingeblendet bekomme, da verschenke ich nicht auch noch persönliche Informationen an eine Datenkrake.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gnitter
· bearbeitet von gnitter

Nein, bisher noch nicht ausprobiert.

FB-Insider sagten mir mal: "Das ist wie Gala lesen, nur mit Leuten, die man persönlich kennt"

(sind das dann schon Freunde?)

Dafür ist mir meine Zeit definitiv zu schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Ja, mit richtigem Account. Zudem sind knapp 100% des Freundeskreises dort vertreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
swingkid

Dos Kontos.Ein "offizielles" für interne Gruppen (zum Beispiel die Fussballtruppe) und um mit quer über die Welt verstreuten Verwandten,Bekannten und Freunden zu kommunizieren.Und ein nicht ganz so offizielles,um von Zeit zu Zeit die Jungs und Mädels von der DVAG auf Trab zu halten.Im Freundes- und Bekanntenkreis hält sich die Nutzung in etwa die Waage.Selbst gepostet wird allerdings nicht viel,zumindest nicht von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Nein.

Ein recht harsches (wenn auch wohl für viele zutreffendes) Zitat aus dem Nachtwächter-Blog:

Nun, in einem eher metaphorischen Sinne sind dort fast alle Nutten. Sie stehen an der rauschenden Straße der vorübergleitenden Belanglosigkeiten und buhlen um Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ulkbaer

Ja,

als Ersatzseite für StudiVZ. Optimal für Termine und Veranstaltungen, weil man jeden erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

hatte im Betrieb auch ne FB Seite erstellt, hatte mich jahrelang geweigert das machen zu müssen/wollen.

Resultat bisher ist, dass es nichts bringt, kaum Anfragen (wenn dann meistens recht dämliche...), noch Umsatz und ich mir schon Mühe gebe.

Es ist Arbeit, man muss die Meute bei Laune halten und teilweise auch auf dumme Comments antworten.

Langfristig gesehen könnte es ein kleines bisschen was bringen, aber ist wohl auch von Branche zu Branche unterschiedlich, mache mir keine große Hoffnung.

Eine Sache finde ich aber sehr seltsam. Man schaltet dort ja Werbung, wie in Google, um "Gefällt mir" Clicks und Follower zu finden.

Das geht je nach Budget recht schnell, bei 50 Euro am Tag sind auch schnell mal 50 neue gefällt mir...

Seltsam sind aber auch gut 1/2 der User die einem followen, die dann bei neuen Beiträgen im FB wieder "gefällt mir" anklicken oder etwas "teilen".

Klickt man das Profil dieser Leute an, sieht man, dass diese scheinbar den ganzen Tag nur "gefällt mir" weiß Gott wo überall machen,

weiterhin "teilen" sie auch allerlei, diese Accounts sind vollgestopft alle paar Minuten mit irgendwas neuem. So blöd kann kaum ein Mensch sein diesen Schmarrn

überall zu teilen und zu gefallen...

Ich denke, dass es sich hierbei komplett um Fakteaccounts handelt und so dem Bezahler vorgegaukelt wird, dass seine FB Werbung

besonders gut ist und von den Usern gern angenommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag