steveq Januar 4, 2006 Hallo zusammen, verfolge nun schon mehrere Tage die Diskussionen in diesem Forum und finde diesen Infoaustausch sehr interessant. Bin selbst kein Aktienprofi, habe ein kleines überschaubares Deport. Vor Weihnachten bin ich auf die Aktie der Realtime Technology AG aus München gestoßen. Habe mir die Investors Relations Seite auf deren Webside www.rtt.ag mal angeschaut. Sieht alles sehr nachhaltig und postitiv aus. In den letzten Tagen war auch ein stärkerer Handel der Aktie zu verzeichnen. Da ich mir nun nicht sicher bin, ebenfalls in diesen Wert einzusteigen, die Frage an die Allgemeinheit, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Wert hat bzw. wie Ihr die weitere Entwicklung einschätzt. Würde mich über Feedback freuen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steveq Januar 6, 2006 Nachdem ich noch weiter Infos gefunden habe, bin ich nun doch eingestiegen. Scheint wohl ein kleiner Geheimtip zu sein. Die Papiere wurden über eine Internetplattform bereits seit Jahren außerbörslich gehandelt. Das Listing im Open Market wurde kaum beachtet, scheint aber ein kleiner Geheimtip zu sein. Denke, daß das Geschäftsmodell von RTT stimmig ist und daß in dem Thema Echtzeitvisualisierung noch immenses Zukunftspotential steckt. Allerorts müssen Entwicklungsprozesse optimiert werden. Da RTT mit nahzu allen Automobilherstellern zusammenarbeitet sehe ich hier noch großes Potential für die Zukunft: Folgende Info hat mich dann doch überzeugt: die RTT AG, München hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erneut ein Rekordergebnis erzielt. Das Ergebnis vor Steuern kletterte in den ersten drei Quartalen 2005 um 53 Prozent auf rund 785 TEUR (Vorjahreswert: 513 TEUR). Der Umsatz legte im gleichen Zeitraum um knapp 51 Prozent auf 6.480 TEUR (Vorjahreswert: 4.305 TEUR) zu. Damit liegt der Umsatz in den ersten neun Monaten 2005 bereits auf dem Niveau des gesamten Vorjahresumsatzes (6.486 TEUR), das Vorsteuerergebnis zum 30. September 2005 liegt sogar bereits deutlich über dem Gesamtergebnis des vorangegangenen Geschäftsjahres (539 TEUR). Im dritten Quartal 2005 wurde mit einem Umsatz von 2.897 TEUR der Vergleichswert des Vorjahreszeitraumes (1.636 TEUR) um 77 Prozent übertroffen. Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich im dritten Quartal 2005 um knapp 59 Prozent auf rund 396 TEUR (Vorjahreswert: 250 TEUR). Bin mal gespannt auf das Jahresergebnis. Denke daß der Kurs dann nochmals einen guten Sprung machen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steveq Februar 20, 2006 RTT-Zahlen 2005 sind da. Siehe unter: http://www.realtime-technology.de/export/s...pdf/Q4_2005.pdf Kann jedem nur raten. Steigt noch ein, bevor der Zug abfährt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Februar 20, 2006 Die Zahlen sind durchaus gut. Aber sie wurden wohl auch so erwartet von den Anlegern. Anders ist der Kursabschlag von heute nicht zu erklären. Auf diese Zahlen wurde schon seit Anfang des Jahres spekuliert, denn die Aktie ist zwischenzeitlich über 15% gestiegen. Vielleicht sollte man einen Rücksetzer abwarten und dann die Möglichkeit zum Einstieg suchen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag