Zum Inhalt springen
west263

Tipprunde EM 2012

Empfohlene Beiträge

west263

sammer, kirsten, ballack oder sparwasser? :D

Nicht den Ballack,der passt irgendwie nicht in die Reihe.Außerdem hat er höchstwahrscheinlich noch nicht fertig.

Der Rest würde passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

noch nicht fertig ? 0:2 :'( - und so eine Ruhe auf den Strassen

Wird der Euro schon begraben oder nur die Hoffnung auf den EM-Endsieg :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Und die Ruhe auf der Terrasse. Die Stille würde ich ja gerne genießen. Wäre da nicht das Knarren der steifen Hüftknochen, das die D-Buben verursachen und an mein Ohr drängt.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

...

...

Es wird mir ewig ein Mysterium sein, warum ausgerechnet die, die sich an einer EM etc. nicht begeistern können, hinterher die, die am Ereignis rege Teilnehme gezeigt haben, mit Spott und Häme überschütten. Scheint ein Reflex zu sein. Aber sei es drum. So bieteten solche Ereignisse eben jedem etwas, und sei es nur die Schadenfreude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

mein lieber Freund, John Silver ^_^

Es hat einfach nicht gereicht, darüber kann man sich voll ärgern - oder das beste drauss machen :thumbsup:

Also - Fahnen an Fahrzeugen auf Halbmast setzen und freuen das morgen Freitag ist, es den Euro noch gibt

und Mutti sich freut, wenn Pappa mal wieder mit ihren Bällen spielt B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

absolut verdienter sieg für italien, das geht i.o.. wir haben heut' nen schönen mist gespielt, fertig.

aber gibt schlimmeres...2006 wars viel bitterer.

glückwunsch auch an unsere wackeren italien-fans unter den tippern! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Es wird mir ewig ein Mysterium sein, warum ausgerechnet die, die sich an einer EM etc. nicht begeistern können, hinterher die, die am Ereignis rege Teilnehme gezeigt haben, mit Spott und Häme überschütten. Scheint ein Reflex zu sein. Aber sei es drum. So bieteten solche Ereignisse eben jedem etwas, und sei es nur die Schadenfreude.

Behauptest Du. Tatsache ist, dass ich jedes gezeigte Spiel der EM angeschaut habe. Lediglich gestern habe ich nach dem 0:2 die Glotze abgeschaltet, weil mir - als ehemaliger Spieler (zwar nur in der damaligen Bezirksliga) - bewusst war, dass die Hüftknochen der D-Buben einfach überfordert waren.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Ich find die Häme aber nicht berechtigt. Weil die Mannschaft und Betreuerstab waren zwar selbstbewußt, niemand war jedoch arrogant.15 Pflichtspiele in Folge zu gewinnen ist außerdem schon ne absolute top Leistung. Und im KO-System brauch man gegen gleich starke Gegner auch mal ein bißchen Glück. Das war gestern nicht vorhanden. Haut der Hummels die Murmel am Anfang bspw. rein wirds ein ganz anderes Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Ich find die Häme aber nicht berechtigt.

Welche Häme? Wer sich mit dem "2012-er Bayern-Virus" - der sich in steifen (Gomez-Kroos-Boateng)-Hüften äußert - infiziert hat, der kann sich halt keinen Titel um den Hals hängen.

Ob das jetzt Pech ist, sei einmal dahingestellt. Wenn man sich beispielsweise die Turnierleistung eines Ex-Kölners ansieht, dann hat dies m. E. eher mit Glück zu tun. Und zwar insofern, dass er überhaupt das Halbfinale bestreiten durfte. Soviel zu Glück und Pech.

Ansonsten sehe ich in meinen Ausführungen - die gewohnt etwas unkonventionell ausfallen - lediglich eine Feststellung.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

italien schlägst du nur, samama, mit högschder dischziplin. und die war nunmal nicht vorhanden, bei einigen mehr, bei anderen weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

italien schlägst du nur, samama, mit högschder dischziplin. und die war nunmal nicht vorhanden, bei einigen mehr, bei anderen weniger...

Es fehlt einfach der letzte Biss. Zumindest bei einigen (nicht nur deutschen) Spielern wird man den Eindruck nicht los, dass der Sitz des gegelten Haares absolute Priorität besitzt.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Schlussendlich lags an der Effektivität, die ein Balotelli eben diesmal gezeigt hat und beispielsweise trotz eines guten Spiels im vorherigen gegen Spanien vermissen lies..ansonsten waren die Italiener nicht wirklich besser, die Deutschen haben in diesem Spiel eben auch ne hohe Passfehlerquote und hinten eiskalt ausgenutzte Unachtsamkeit die dich eher untypisch war..persönlich gut gefallen hat mir aber Boateng auch im Vorwärtsspiel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

..ansonsten waren die Italiener nicht wirklich besser..

Die Italiener haben nicht mehr gemacht als unbedingt nötig. 2 Angriffe haben gereicht.

Wie im ganzen Turnier waren wir viel zu uneffektiv und haben zu viele Chancen liegen gelassen. Das war auch schon in der Vorrunde und auch gegen die Griechen so.

Ein Podolski war ein totalausfall, finde ich. Da hätte ich lieber den Reus gesehen. Schweinsteiger war nicht fit und ich glaube er hätte es verstanden, wenn ihn Löw auf die Bank setzt, aber Löw wollte ihn unbedingt in der Mannschaft haben, weil er auf dem Platz den Ton angibt. Wenn er Schweinsteiger aufgrund seiner schlechten Leistungen nicht aufgestellt hätte, dann hätte er keinen echten Führungsspieler in der Zentrale gehabt, vor dem auch die Gegner den Respekt haben.

Ein Gomez ist zwar gut, aber Klose kann die Bälle besser behaupten und passt besser zu diesem Spielsystem.

Übrigens war ein Klinsmann technisch schlechter als Gomez und hatte nicht von ungefähr den Spitznamen FLIPPER. Allerdings bekam der Klinsi viele Flanken serviert und er stand eins gegen eins. Diese Räume sind heute bei weitem nicht mehr vorhanden...

Bei dieser EM waren

gut:

- Neuer, Hummels, Kedhira und Reus

solide:

- Boateng, Badstuber, Bender, Schürrle

schwach:

- Lahm, Özil, Müller, Gomez, Klose

enttäuschend:

- Podolski, Schweinsteiger (da nicht fit)

ARD-Experte Scholl war gestern total geknickt und frustriert und ich glaube, obwohl er sagt wir hätten sehr gute Fußballer, dass er auch zukünftig dieses Sieger-Gen nicht in der DFB-Efl sieht.

Ich gebe -man recht. Das schlechte Abschneiden der Bayern und auch diese Art von Spielweise hat sich zu sehr im DFB-Team ausgebreitet.

So wie die Bayern diese Saison bei guten Gegnern kaum ein Mittel gefunden haben, genauso wenig hatte unser DFB-Team die Mittel...

Ich hoffe, dass es in Brazilien besser wird, aber das ist noch lange und da muss sich noch einiges verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ich glaube man hat sich über die Qualtiät des Kaders auch etwas vorgemacht. Wenn alle Spieler fit sind, dann kann Deutschland sicher mithalten, aber das war leider nicht der Fall. Speziell die Bayern-Feldspieler waren größtenteils nicht in der notwendigen Verfassung, und das war ja nach der Bundesliga Saison keine Überraschung. Klose, Gomez, Lahm waren meist schwach, Podolski, Schweinsteiger und Müller enttäuschend. Ich weiß nicht, warum Löw hier die vorhandenen Alternativen nicht besser genutzt hat. Schweinsteiger muss sich wahrscheinlich beide Beine brechen, damit Löw ihn nicht aufstellt. Sicher sind die ersten vier Spiele gewonnen worden, aber wenn man sich die mal genauer ansieht, dann relativiert sich das auch etwas. Gegen Portugal war schon sehr viel Glück dabei .... man hätte sich hier über eine Niederlage nicht beklagen dürfen. Holland war erschreckend schwach. Gegen die Fußball-Supermacht Dänemark hat man sich auch schwer getan. Und gegen eine leidenschaftlich kämpfentde, aber nun mal bestenfalls zweitklassige griechische Maurertruppe hat man sich schon zwei Gegentore gefangen. Ich finde Löw stellt zu sehr nach historischen Verdiensten und nach Namen auf .... er hat so viele junge und hungrige Talente in der Hinterhand, dieses Potential aber wahrscheinlich zu wenig genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Das schlechte Abschneiden der Bayern und auch diese Art von Spielweise hat sich zu sehr im DFB-Team ausgebreitet.

So wie die Bayern diese Saison bei guten Gegnern kaum ein Mittel gefunden haben, genauso wenig hatte unser DFB-Team die Mittel...

Genauer betrachtet ist das Bayern-Virus holländischen Ursprungs. Mit dem Orangen-General kam auch die Ballbesitzerei, die gehegt und gepflegt wurde. Im ersten Jahr durchaus erfolgreich, doch dann von den Gegnern leicht zu durchschauen.

Nicht nur, dass diese Spielweise für den Zuschauer oftmals quälende Züge annimmt. Nein, auch die Spieler selbst suggerieren sich damit eine Überlegenheit, die in Wahrheit nicht vorhanden ist.

Bestes Beispiel ist Breno. Er hat zwar nicht oft gespielt. Aber wenn er denn durfte, dann "starb der Bub in Schönheit". Dem Erfolg war das alles andere als zuträglich.

Ähnlichkeiten sehe ich bei Boateng. Er hat einfach nicht die Klasse, um technische Kabinettstückchen hinzulegen. Er probiert dennoch, der Galerie zu gefallen. Diese Produkte einer gewissen Selbstüberschätzung und einer eingehämmerten Mia san Mia-Parole, verbunden mit einer halbherzigen Kampfmoral, werden solche Spieler nicht unbedingt in die Reihe der Besten bringen.

Dass sich solche "Tugenden" dann auch in der Nationalmannschaft breit machen können, ist eigentlich eine logische Folge.

Gruß

-man

P.S. Die beiden o. g. Spieler stehen nur stellvertretend für meine Ausführungen und sollen nicht explizit an den Pranger gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

absolut verdienter sieg für italien, das geht i.o.. wir haben heut' nen schönen mist gespielt, fertig.

aber gibt schlimmeres...2006 wars viel bitterer.

glückwunsch auch an unsere wackeren italien-fans unter den tippern! ;)

post-3119-0-86872300-1340980377_thumb.jpg

Eigentlich wollte ich schon das Schland gewinnt,

aber ich habe schon vorher in den Spielen

ein nicht so gutes Gefühl gehabt,

daher der Tip auf Italien.

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Zu viele Münchner im Kader; die Raute ist der Untergang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hochverdiente sieger, sowohl die spanier auf dem platz als auch flemme in unserer kleinen gemütlichen tipprunde. :1st:

ole, ole und glückwunsch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Herzlichen Glückwunsch Flemme :thumbsup:

für diesen Start - Ziel Sieg

und zum Schluß noch der Endstand

post-12033-0-49533300-1341212088_thumb.png

Wie heißt es immer so schön,nach dem Spiel ist vor dem Spiel.So auch hier,nach dem Tippen ist vor dem Tippen.

Auch zur nächsten Bundesligasaison gibt es wieder ein Tippspiel,welches freigeschaltet ist für die Anmeldung.

Tipprunde Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Herzlichen Glückwunsch Flemme :thumbsup:

für diesen Start - Ziel Sieg

und zum Schluß noch der Endstand

post-12033-0-49533300-1341212088_thumb.png

Wie heißt es immer so schön,nach dem Spiel ist vor dem Spiel.So auch hier,nach dem Tippen ist vor dem Tippen.

Auch zur nächsten Bundesligasaison gibt es wieder ein Tippspiel,welches freigeschaltet ist für die Anmeldung.

Tipprunde Bundesliga

Herzlichen Glückwunsch auch von mir Flemme.

Och da bin ich ja doch noch Zweiter geworden,

wie ist das denn passiert ?

Dabei habe ich doch gar keine Ahnung vom Fußball.

Das Eckige muss in das Runde.

Eh Bundesliga, sind mir zuviele Tips

und ich habe keinen Verein der mich

irgendwie interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

ok ich habs,

die Fragen waren es.

post-3119-0-74981400-1341241390_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flemme
· bearbeitet von Flemme

Vielen Dank für die Blumen maddin711 und ghost_69, aber vor allem an west263 für das organisieren der Tipprunde!

Es hat Spass gemacht und mich dazu gebracht Spiele zu sehen, die ich sonst nie im Leben geguckt hätte. smile.gif

Und bevor mir hier noch jemand auf die Schliche kommt und bemerkt, dass das mehr Glück als Verstand war, wende ich mich lieber wieder den Aktien zu wo ja bekanntlich jeder Affe jeden Fondsmanager schlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag