Zum Inhalt springen
webber

kostenloses Girokonto ohne Schufa?

Empfohlene Beiträge

webber

Hallo,

kennt jemand ein kostenloses Girokonto ohne Schufaeintrag? Es wird keine KK oder Dispo gebraucht ... ist ein reines Abwicklungskonto für das temporäre Lagern von Geld ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niskala

Hi,

kenn nur das hier - ob brauchbar musst du selbst herausfinden

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien

Hi,

kenn nur das hier - ob brauchbar musst du selbst herausfinden

Link

Du hast die Eingangsfrage schon gelesen, oder? Es ging um ein kostenloses Girokonto, nicht um ein Konto, bei dem sich der Anbieter am bonitätsschwachen Kunden bereichern will.

Mein Tipp: Depot bei Cortalconsors eröffnen. Dabei wird ein Verrechnungskonto mit eröffnet, das eigentlich für die Abwicklung der WP-Geschäfte gedacht ist, das allerdings volle Girofunktionalität hat und nicht bei der Schufa eingetragen wird. Nachteil: Keine Girocard, keine KK, kein Dispo, Online-Banking für normales Banking nicht komfortabel (z.B. keine Empfängerspeicherung).

Einen Tipp "aus zweiter Hand": KOnto bei der Agrarbank soll ohne Schufa-Eintrag eröffnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stutz

Es geht dem TO ja offenbar auch nicht um ein Konto, bei dem bei Eröffnung kein Lookup bei der Schufa stattfindet, sondern um eines, welches nicht in der Schufa hinterlegt wird.

Dafür gibt es neben schwacher Bonität auch noch eine Reihe anderer möglicher Gründe.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Hallo,

kennt jemand ein kostenloses Girokonto ohne Schufaeintrag? Es wird keine KK oder Dispo gebraucht ... ist ein reines Abwicklungskonto für das temporäre Lagern von Geld ...

Mein Diba Extra-Konto (Tagesgeldkonto) steht ist nicht bei der Schufa eingetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll

Wenn ich es richtig verstehe, möchte der TO ein TG-Konto haben, dessen Guthaben er möglichst flexibel überweisen möchte. Bei vielen TG-Konten kann nur auf ein zu bestimmendes Referenzkonto überwiesen werden, dessen Änderung oft einige Tage dauern kann.

Bei cortal consors kann man ein TG- und damit automatisch ein Verrechnungskonto eröffnen (Schufa-Eintrag? Vermute ohne, da nur auf Guthabenbasis). Bei CC kann man viele Referenzkonten hinterlegen - wie viele genau, weiß ich nicht. Ich habe fünf angegeben, alle auf meinen Namen. Ob auch auf ein "fremdes" Ref.konto überwiesen werden darf, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag