PaulPanther Mai 5, 2013 Ich würde das nächste Mal auch gerne mitmischen. Gruß Paul Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Mai 5, 2013 Hey ich bin ja über Schildkröte das hätte ich nicht erwartet. Also für die ersten 6 Monate würde ich mich Hasis`s Vorschlag anschließen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Mai 6, 2013 Möchtet ihr hier weiterhin einen Fonds-Depot-Contest ? Bitte um zahlreiche Antworten. Als Börsenbär, Goldjubler und anderweitig Ahnungsloser würde ich auch in der nächsten Runde gans sicher als abschreckendes Beispiel teilnehmen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Mai 6, 2013 So. Hier mal zur allgemeinen Belustigung ein Gummiband-Diagramm der Tabellenpositionen seit Jahresanfang, errechnet aus den zweiwöchentlichen PDFs von postguru. Da sehen wir ein paar raketenartige Aufsteiger, ein paar sackartige Absacker, und eine geschlossene Abstiegsgruppe aus Börsenbären, Goldjublern und anderweitig Ahnungslosen... (Update in zwei Wochen falls gewünscht?) Als Kölner schlage ich dir vor, dein Werk der Düsseldorfer Kunstakademie vorzustellen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
riddler218 Mai 7, 2013 Eine Frage an alle hier: Möchtet ihr hier weiterhin einen Fonds-Depot-Contest ? Bitte um zahlreiche Antworten. Ghost_69 :- Ich würde auch gerne wieder mitmachen und auch wider ein großes Dankeschön an Euch für die viele Arbeit hier Gruß Riddler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Mai 7, 2013 Eine Frage an alle hier: Möchtet ihr hier weiterhin einen Fonds-Depot-Contest ? Bitte um zahlreiche Antworten. Ghost_69 :- Ich würde auch gerne wieder mitmachen und auch wider ein großes Dankeschön an Euch für die viele Arbeit hier Gruß Riddler Von mir aus gerne! Beim nächsten mal dümple ich dann in den ersten sechs Monaten rum und rocke dann in den letzten sechs Monaten das Feld! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Mai 8, 2013 Von mir aus gerne! Beim nächsten mal dümple ich dann in den ersten sechs Monaten rum und rocke dann in den letzten sechs Monaten das Feld! nixda, da habe ich copyright drauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Mai 8, 2013 Vielen Dank Postguru für Deine unermüdlichen Einsatz !!! Hasi das ist ein tolles Kunstwerk ! Hey ich bin ja über Schildkröte das hätte ich nicht erwartet. Eine Frage an alle hier: Möchtet ihr hier weiterhin einen Fonds-Depot-Contest ? Bitte um zahlreiche Antworten. Ghost_69 :- Unbedingt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Mai 9, 2013 Auch ich bin wieder gerne dabei. Ansonsten vielen herzlichen Dank für Eure Arbeit. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Mai 11, 2013 · bearbeitet Mai 11, 2013 von postguru Dax auf ATH, da stehen die meisten Depots ebenfalls... Depotauszug 11.05.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer 11.05.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer mit BM 11.05.2013.pdf Vielleicht auch hier mal vorbeischauen und ein Meinung äußern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Mai 11, 2013 Dax auf ATH, da stehen die meisten Depots ebenfalls... "Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe!!" (Wilhelm Busch) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Mai 18, 2013 die Rallye geht weiter.... Depotauszug 18.05.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer 18.05.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer mit BM 18.05.2013.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Mai 18, 2013 Moin, So. Hier mal zur allgemeinen Belustigung ein Gummiband-Diagramm der Tabellenpositionen seit Jahresanfang, errechnet aus den zweiwöchentlichen PDFs von postguru. Da sehen wir ein paar raketenartige Aufsteiger, ein paar sackartige Absacker, und eine geschlossene Abstiegsgruppe aus Börsenbären, Goldjublern und anderweitig Ahnungslosen... (Update in zwei Wochen falls gewünscht?) also von mir ist ein Update gewünscht. Vielleicht nimmt man die Benchmarks raus, damit das Bild übersichtlicher wird? Eventuell die Daten noch bis zum 01.07.12 zurück ergänzen? Im 1. Halbjahr war die Rangfolge völlig anders als heute. Der führende riddler218 ist von mir übrigens kaum noch einholbar. Er hat einen sehr gut laufenden Türkeischwerpunkt mit ca. 30%, bei mir sind es nur 20%. Um ihn einzuholen, müsste mein ca. 50% US-Anteil überproportional gegenüber seinem 20% Anteil steigen. Da mein US-Anteil sehr defensiv ausgerichtet ist, halte ich dieses Szenario für nicht völlig unmöglich aber eher unwahrscheinlich. Meine Verfolger bauen hauptsächlich auf Asien. Renditeträger ist meistens Thailand. Da sich dieser Aufwärtstrend abschwächt, habe ich gute Chancen, dass von der Front erst einmal keine Gefahr droht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Mai 18, 2013 Ich habe mal gebastelt. In der Mappe 1 ist der Wertentwicklungsstrahl für jeden In der Mappe 2 sind die Rangplätze in der Entwicklung Vielleicht bastelt das ja noch einer ein bisschen schöner Grafische Entwicklung.xls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Mai 18, 2013 Grafische Entwicklung.xls Aaaaah, super! Vielen Dank, postguru. Jetzt müssen wir beim Positionen-Diagramm in Mappe 2 nur noch den Nullpunkt weglassen und dann diese komische, unwissenschaftliche Option einstellen, mit der Excel Kurven statt Ecken an den Datenpunkten anlegt, dann wird alles noch klarer. Bin gerade ohne Rechner unterwegs, aber vielleicht hat jemand ja Lust, ein bisschen rumzuspielen? Ansonsten mache ich mich da am Montag mal ran; ist ja kein Hexenwerk...--Grüße, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 18, 2013 · bearbeitet Mai 18, 2013 von ghost_69 Grafische Entwicklung.xls Aaaaah, super! Vielen Dank, postguru. Jetzt müssen wir beim Positionen-Diagramm in Mappe 2 nur noch den Nullpunkt weglassen und dann diese komische, unwissenschaftliche Option einstellen, mit der Excel Kurven statt Ecken an den Datenpunkten anlegt, dann wird alles noch klarer. Bin gerade ohne Rechner unterwegs, aber vielleicht hat jemand ja Lust, ein bisschen rumzuspielen? Ansonsten mache ich mich da am Montag mal ran; ist ja kein Hexenwerk...--Grüße, H. ... also den Nullpunkt finde ich irgendwie nicht, dafür aber eine 3D Version: ... mal sehen wer den Fuchsbau am ehesten findet. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Mai 18, 2013 · bearbeitet Mai 18, 2013 von vanity ... Ghost_69 :- Hast du dir einen von den neumodischen 3D-Druckern gekauft? (was sollen wir suchen? ) Ich finde diese Darstellung instruktiver: (Steigerung der Performance (bezogen auf die Performance bis zur Vorwoche), für H. wunschgemäß geglättet und ohne Null) (Wochenperformance, Ausschnitt +/- 0,2%, geglättet!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Mai 18, 2013 ... Ghost_69 :- Hast du dir einen von den neumodischen 3D-Druckern gekauft? (was sollen wir suchen? ) Ich finde diese Darstellung instruktiver: (Steigerung der Performance (bezogen auf die Performance bis zur Vorwoche), für H. wunschgemäß geglättet und ohne Null) (Wochenperformance, Ausschnitt +/- 0,2%, geglättet!) was nimmst Du für ein Bild und wo werden die ausgestellt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Mai 18, 2013 Nur exclusiv im WPF! Foristen mit mehr als 1000 Beiträgen erhalten 5% Rabatt (mehr ist leider nicht drin, da ich schon 95% Lizenzgebühren für die Idee an H. abführen muss) (mein OpenOffice ist am Ende seiner Kräfte, wenn es die Dinger malen soll, vermutlich kann ich es demnächst wegwerfen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 18, 2013 Nur exclusiv im WPF! Foristen mit mehr als 1000 Beiträgen erhalten 5% Rabatt (mehr ist leider nicht drin, da ich schon 95% Lizenzgebühren für die Idee an H. abführen muss) (mein OpenOffice ist am Ende seiner Kräfte, wenn es die Dinger malen soll, vermutlich kann ich es demnächst wegwerfen) WOW ein echtes Kunstwerk !!! Das sind die Wertpapierschichten übereinander Das U-Bahn Netz des WPF Das Rad neu erfunden Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Mai 20, 2013 Hej, kære deltagere i Eurovision Fondens Contest! Hello, dear participants of the Eurovision Fund Contest! Bonjour, chers participants du concours Eurovision des Fonds! Hallo, liebe Teilnehmer des Eurovision Fonds Contest! Soooo, Schluss mit bunt und lustig, ihr Rasselbande! Ich war dann doch mal so frei, die Excel-Datei von postguru ein bisschen zu glätten: Grafische Entwicklung.xlsx Mappe 1 und 2 enthalten die Originaldaten und Charts von postguru; dahinter habe ich ein paar leicht abgewandelte Charts eingebaut: Zur Entwirrung des Anfangsknotens (Wir waren ja alle sooo volatil damals...) folgen hier noch einmal die Tabellenpositionen der ersten 25 Wochen (also etwa 2012). Datenpunkte sind mit zweiwöchentlichem Abstand aufgetragen, die Farben sind (wegen Inkompetenz und begrenzter Geduld meinerseits) leider anders als in den beiden anderen Charts: (Man beachte den verfrühten Höhenflug der Schildkröte, sowie den verkrampften Kampf eines gewissen H. um die rote Laterne.) Gruß, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Snowky Mai 20, 2013 · bearbeitet Mai 20, 2013 von Snowky Stark begonnen, schwach geworden und am Ende ... reichts noch fuer Platz 3? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Mai 25, 2013 und neue Daten... Depotauszug 25.05.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer 25.05.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer mit BM 25.05.2013.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Mai 25, 2013 Moin, vielen Dank. Meine Verfolger haben noch mehr geloost als ich mit dem 7% Japan Absturz vorgestern. Die Nr. 1 hat den Vorsprung weiter ausgebaut. Danke auch für die grafischen Darstellung. Mit der 2. Grafik vom Hasen ohne 0. Woche und sortierter Legende komme ich am besten klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Juni 1, 2013 es geht in den letzten Monat.... Depotauszug 01.06.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer 01.06.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer mit BM 01.06.2013.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag