Schildkröte März 23, 2013 Hm, irgendwie verharre ich auf Platz 11. Naja, in der Domstadt ist es ja eine Ehre, zum Elferrat zu gehören. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
molari März 23, 2013 Von 4 auf 2, jetzt muss das nur noch bis zum Ende so bleiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru März 30, 2013 ... und neue Daten. Viele Depots notieren auf ATH Depotauszug 30.03.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer 30.03.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer mit BM 30.03.2013.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru April 6, 2013 and here we go..... Depotauszug 06.04.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer 06.04.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer mit BM 06.04.2013.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru April 13, 2013 Das Forum streikt, das Hochladen von Dateien funktioniert nicht. Wann geht es denn in die Schlichtung, damit es hier wieder weitergeht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru April 14, 2013 Schade, geht immer noch nicht. Was für ein Blödsinn ein Forum zu blocken. Was für ein Schaden soll denn hier entstehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte April 15, 2013 Hallo Postguru, jetzt müsste es doch gehen? Kölsche Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru April 16, 2013 es ruckelt noch ein bisschen, speziell die größere Datei braucht gefühlt 10 Minuten Ich fühle mich wieder in die "guten alten" Modemzeiten versetzt.... Depotauszug 13.04.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer 13.04.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer mit BM 13.04.2013.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru April 20, 2013 und jetzt wieder ohne Störungen der IT dafür aber mit geringeren Depotständen. Man kann eben nicht alles haben.... Depotauszug 20.04.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer 20.04.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer mit BM 20.04.2013.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte April 20, 2013 Jetzt bin ich auf Platz 21 zurückgefallen... ...liegt das am steigenden Goldpreis oder hat der IT-Störenfried auch unseren Contest manipuliert?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 April 21, 2013 Moin, 10 Laser12 11.481,36 € 1.481,36 € 14,81% 11 Schildkröte 11.465,90 € 1.465,90 € 14,66% 12 Wavetrader7 11.465,32 € 1.465,32 € 14,65% 13 Bärenbulle 11.408,56 € 1.408,56 € 14,09% Hah, der Bärenbulle ist überholt. Als nächstes ist das Kindlein dran. Jetzt bin ich auf Platz 21 zurückgefallen... ...liegt das am steigenden Goldpreis oder hat der IT-Störenfried auch unseren Contest manipuliert?? nö, das kommt davon, wenn man anderen in die Waden beißen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru April 27, 2013 und weiter nach einer grünen Woche...... Depotauszug 27.04.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer 27.04.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer mit BM 27.04.2013.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Mai 4, 2013 und wieder neue Daten... Depotauszug 04.05.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer 04.05.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer mit BM 04.05.2013.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Mai 4, 2013 Danke für deine tolle Arbeit, postguru Ich würde gerne öfter hier was reinschreiben, aber in meinem Blechmedaillendepot tut sich ja leider nicht viel Erwähnenswertes, und man kann ja nicht jede Woche einfach nur "Danke" schreiben. Also stattdessen mal eine dumme Idee: Hast du eigentlich eine Excel-Tabelle mit allen Teilnehmern zu allen Zeitpunkten mit der jeweiligen Depotperformance? Vielleicht könnte man daraus ja einen unglaublich verwirrenden Linienchart basteln, quasi eine Überlagerung der individuellen Depotentwicklungs-Charts aller Teilnehmer in verschiedenen Farben. Wenn man die Y-Achse entsprechend streckte, könnte man vielleicht sogar noch die einzelnen Linien erkennen. Hier mal (nur zur Illustration der Erkennbarkeit der Einzelkurven) die relative prozentuale Entwicklung der 10 gleichgewichteten Fonds in meinem Realwelt-Depot in den letzten 12 Monaten: Finde ich immer witzig anzuschauen. Alternativ zur Depotentwicklung könnte man auch einfach die jeweiligen Tabellenplätze auftragen; dann gäbe es eine diskrete und übersichtlichere Verteilung der Datenpunkte. Wenn das nicht zuviel Arbeit ist, fände ich so ein Schaubild mit allen 58 Depots, vielleicht mit 2-wöchigen oder monatlichen Punkten auf der X-Achse, ziemlich spannend. Da hätte dann jeder was zu gucken all paar Wochen, und man könnte mitverfolgen, wie die anderen so auf- und absteigen, je nach Marktlage. Man würde dann natürlich auch sehen, dass ein gewisser Hasenhirn schon seit Anfang in der Abstiegszone herumkrebst... Grüße, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Mai 5, 2013 Ähm Hasi, Dein buntes reales Deptot sieht zwar totaaal toll (!) aus, aber Du vergisst, dass der aktuelle Contest schon in 2 Monaten vorbei ist und wir deswegen Jörgs volle Kräfte brauchen, damit er die üblichen Auswertungen noch posten wird. Viele Grüße Dein R. (olle Möhre) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 5, 2013 · bearbeitet Mai 5, 2013 von ghost_69 Vielen Dank Postguru für Deine unermüdlichen Einsatz !!! Hasi das ist ein tolles Kunstwerk ! Hey ich bin ja über Schildkröte das hätte ich nicht erwartet. Eine Frage an alle hier: Möchtet ihr hier weiterhin einen Fonds-Depot-Contest ? Bitte um zahlreiche Antworten. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle Mai 5, 2013 · bearbeitet Mai 5, 2013 von Bärenbulle Na klar unbedingt!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Mai 5, 2013 Ähm Hasi, Dein buntes reales Deptot sieht zwar totaaal toll (!) aus, aber Du vergisst, dass der aktuelle Contest schon in 2 Monaten vorbei ist und wir deswegen Jörgs volle Kräfte brauchen, damit er die üblichen Auswertungen noch posten wird. Viele Grüße Dein R. (olle Möhre) Klar, stimmt natürlich. So ein Bildchen ist aber wirklich nicht viel Mehrarbeit, wenn man die Daten eh jedes Wochenende sammelt. Vielleicht ja beim nächsten Contest, lieber Jörg? Ansonsten kann ich ja mal gucken, ob ich selbst mir alle paar Wochen einmal die kleine Mühe machen kann... Nette Grüße, H. PS--an ghost_69: JA ABER LATÜRNICH ! WEITER SO ! BIN WIEDER DABEI ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Mai 5, 2013 · bearbeitet Mai 5, 2013 von RichyRich Jepp! Und bitte wieder ohne Hebel im und um Shorts... Gleiche Waffen für alle... Keine Frage ghost. P.S.: Das man auch z, B. mit Gold baden gehen kann, zeigt uns maddin ganz aktuell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Mai 5, 2013 Möchtet ihr hier weiterhin einen Fonds-Depot-Contest ? Jo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Mai 5, 2013 Auch wenn ich mich nur noch gerade so auf der ersten Seite der Auswertung halte,wenn es weiter geht bin ich dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 5, 2013 @ghost: Ja, ich will... @Richy: Mit Gold baden gehen? Hmmm, nee, ich bleib mal lieber bei Wasser und Seife. Der Contest ging für mich diese Saison aus einem anderen Grund in die Hose: dem extrem positiven Aktienmarkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Mai 5, 2013 Eine Frage an alle hier: Möchtet ihr hier weiterhin einen Fonds-Depot-Contest ? Bitte um zahlreiche Antworten. ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Mai 5, 2013 · bearbeitet Mai 5, 2013 von Hasenhirn So. Hier mal zur allgemeinen Belustigung ein Gummiband-Diagramm der Tabellenpositionen seit Jahresanfang, errechnet aus den zweiwöchentlichen PDFs von postguru. Da sehen wir ein paar raketenartige Aufsteiger, ein paar sackartige Absacker, und eine geschlossene Abstiegsgruppe aus Börsenbären, Goldjublern und anderweitig Ahnungslosen... (Update in zwei Wochen falls gewünscht?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag