Zum Inhalt springen
lacerator1984

Network Marketing

Empfohlene Beiträge

lacerator1984

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

mir wurde angeboten, bei einem sogenannten Network Marketing einzusteigen. Man soll einmalig 600 investieren und monatlich ca. 20 zahlen für die Nutzung einer Software-Lizenz und die dann auch an 2 weitere Personen weiterverkaufen. Man verdient dann an der kompletten Unterstruktur, die sich wie ein Ast auffächert. Es handelt sich um die Produkute von Talk Fusion. Dabei soll es sich nicht um ein Schneeballsystem handeln, ich habe den Unterschied aber nicht verstanden. Hat jemand schon mal etwas darüber gehört oder hat Meinungen dazu? Ich für meinen Teil war nach dem Vortrag extrem skeptisch und würde eher die Finger davon lassen, auch wenn ich das Produkt nicht schlecht finde und es eventuell als Kunde nutzen würde, allerdings ohne selbst zu investieren.

Schon mal herzlichen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von hilmi

Ich für meinen Teil war nach dem Vortrag extrem skeptisch und würde eher die Finger davon lassen, auch wenn ich das Produkt nicht schlecht finde und es eventuell als Kunde nutzen würde, allerdings ohne selbst zu investieren.

deine antwort hast du dir schon selbst gegeben.

lege die 600€ lieber an und mache einen sparplan mit den 20€, da hast du mehr von.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lacerator1984

Ich für meinen Teil war nach dem Vortrag extrem skeptisch und würde eher die Finger davon lassen, auch wenn ich das Produkt nicht schlecht finde und es eventuell als Kunde nutzen würde, allerdings ohne selbst zu investieren.

deine antwort hast du dir schon selbst gegeben.

lege die 600 lieber an und mache einen sparplan mit den 20, da hast du mehr von.

Hast Du nähere Informationen, die das untermauern können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Eine Eingabe, zwei Mausklicks und ................

Mein Link

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lacerator1984

Was mich an der Präsentation am meisten gestört hat war, dass man seine Freunde, Bekannten etc anschleppen soll und denen da gar nicht viel drüber erzählen sollte. Das würden dann die anderen erledigen. Das hört sich für mich eher nach Drückerkolonne an. Und dann die Aussage, dass man das Produkt gar nicht verstehen müsste und die Promoter selber zugaben, sie verstünden es nicht.

Als realistisch wurde dargestellt, man könnte innerhalb eines Jahres monatlich 8000 verdienen mit recht wenig Arbeit. Dann frage ich mich doch, warum überhaupt noch einer arbeiten geht. Es waren auch verhältnismäßig wenig Akademiker da, sondern es erinnerte eher an die Mitarbeiter bei Strukturvertrieben, die vorher noch nie etwas mit der Branche zu tun gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von hilmi

wie €- man schon schrieb, eingabe, mausklicks und google hilft.

MLM lohnt sich so gut wie nie, es gibt genug infos dazu. darum ist das anlegen solcher investitionen in der regel besser und gewinnbringender.

außerdem gibst du dir selber ständig die richtigen antworten. "Als realistisch wurde dargestellt, man könnte innerhalb eines Jahres monatlich 8000 € verdienen mit recht wenig Arbeit. Dann frage ich mich doch, warum überhaupt noch einer arbeiten geht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lacerator1984

Das habe ich alles recherchiert. Mich interessierte nur, ob hier vielleicht jemand andere Infos hat und ich vielleicht etwas nicht bedacht habe. Aber es gibt so viele Ecken an der Sache, dass die Antwort nicht so schwer fallen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Allein dieses "Gehören Sie dazu" Geschwafel...es wird schon wieder ein elitärer Kreis suggeriert, bei dem man dazugehören muss, um es geschafft zu haben. Solche Sachen lassen mich grundsätzlich kalt und ich schalte bei ersten "MLM" oder "Strukturvertrieb" sofort wieder ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lacerator1984

Wenn ich das mal vorher gewusst hätte, was mich erwartet... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Hier wird die Marktlage analysiert. Dem Autor kann ich nichts hinzufügen.

Bei diesem System gibt es zwei Gewinner: das Unternehmen, welches seine Produkte verkauft und die Talkfusion-Partner, die ganz oben in diesen Verkaufslinien stehen.

Für jemanden der sich ein Nebeneinkommen aufbauen will, wird sich dieses Geschäft wohl eher nicht rentieren, besonders weil man das Produkt, welches man dort verkaufen soll, auch billiger haben kann. Videos kann man zum Beispiel auch kostenlos bei Youtube hochladen, und dann per E-Mail an die Kunden versenden, Livestreaming-Portale gibt es ebenfalls genügend im Internet und das Einbinden in die sozialen Netzwerke kann ich auch ohne Kosten durchführen.

Video-Konferenzen? Das ist auch mit Skype und inzwischen auf Google+ auch für mehrere Teilnehmer möglich, ebenfalls kostenlos oder für ein geringes Entgelt. Es gibt somit ein hohes Risiko, dass die getätigten Investitionen sich nicht rentieren werden, da das Produkt durch kostenlose Anbieter wie Skype, Youtube, Google+ und Facebook verdrängt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lacerator1984

Ich nehme das mal als eine Lehre für mein Leben... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Lustig wird es auch, wenn man sich mal das MLM durchrechnet:

Jeder wirbt 12 Leute (um in die Gewinnzone zu kommen):

Nach der Ebene X hat man Y Teilnehmer:

2.......................1

3.......................12

4.......................144

5.......................1728

6.......................248832

7.......................2.9 Mio (ganz Hamburg + Umgebung)

8.......................35.9 Mio (halb Deutschland)

9.......................430 Mio (Europa)

10.....................5.1Mrd (80% der Welt).

Soviel zur ganzen Tiefe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag