Zum Inhalt springen
EmilioShark

Rentech, Inc. - Eine Aktie mit Potenzial? Bis jetzt ja!

Empfohlene Beiträge

EmilioShark

Hallo liebe Leute,

Ich habe seit neuestem die Aktie von Rentech, Inc. in meinem Portfolio. Ich habe mir vor meinem Investment überlegt, dass ich gerne eine Aktie hätte, die erstens schon Kaufempfehlungen von Analysten hat und zweitens Potenzial "nach oben" hat mit parallelen zu einem Penny Stock. Die Aktie ist sicherlich sehr volatil, was ich auch beim meinem täglichen Studium des Kurses feststelle (manchmal feststellen "muss"). Bis jetzt hat sich mich jedoch nicht enttäusch.... hab sie seit einem knappen Monat und stehe gerade bei + 8,24 %. Eine respektable Leistung wie ich finde :)

Was ist denn eure Meinung? Wahrscheinlich werden viele von euch Rentech gar nicht kennen, aber spontane Meinungen sind ja oft die besten ;)

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Und an welcher Börse hast Du gekauft ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EmilioShark

Es müsste Frankfurt gewesen sein.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rocman

Was ist denn eure Meinung? Wahrscheinlich werden viele von euch Rentech gar nicht kennen, aber spontane Meinungen sind ja oft die besten ;)

In der Tat... und aus dem Grund hättest du das Unternehmen wenigstens kurz vorstellen können.

Falls jemand über die angegebene Webseite http://www.gastoliquids.com/ stolpert, die funktioniert nicht. Aber http://www.gasliquids.com/ funktioniert. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Jungs, wir haben hier ne Freiverkehr Aktie. Ich würde sagen die Diskusion wird eher wei Wallstreet-online vortgesetzt :-.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Jungs, wir haben hier ne Freiverkehr Aktie. Ich würde sagen die Diskusion wird eher wei Wallstreet-online vortgesetzt :-.

Rentech ist an der NYSE Amex notiert und Bestandteil des AMEX Composite. Daher hier erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

@maka199, hast du wirklich die Rentech INC gekauft? Die "gute" Aktie ist die Rentech L.P. (limited partnership). Die Inc ist tatsächlich nur ein Mini-Stock (Tickersymbol RTK); sie hat eine Marketcap von nur $408 Mio. Die Rentech LP (Ticker RNF, WKN A1JN7Y) ist mit $1,07 Mrd. nicht nur grösser, sie hat auch exzellente IBD-Ratings.

Solche Verschachtelungen sind in der Ölbranche üblich. Öl kommt zusammen mit Gas vor, und Gas gibt es in den USA im Überfluss ("gas" bedeutet gewöhnlich Benzin; das Gas wird deshalb als LNG -- liquid natural gas -- bezeichnet. Die niedrigen LNG-Preise haben einige Grossverbraucher zur Umrüstung von Öl auf Gasfeuerung veranlasst.

Rentech LP nutzt den Überfluss, indem sie aus dem Gas nitro-basierte Düngemittel und andere Rohstoffe für die Agrarindustrie herstellt. RNF steht im Augenblick bei $28,73. Überblick bei http://finance.yahoo.com/q?s=RNF. Die Inc. hat noch andere Töchter.

Die Konstruktion als L.P. könnte für deutsche Anleger ungewohnte steuerliche Folgen haben. Eine L.P. versteuert ihre Gewinne/Verluste nicht selbst, sondern reicht sie mittels Tax-Form K-1 an die Investoren weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EmilioShark

DIe Aktie hat heute knappe 6% gemacht. Ich denke, dass ich die verhökern werde und die 10% insgesamt einschiebe (minus Steuer natürlich). War dann eine gelungene Sache ;)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Es müsste Frankfurt gewesen sein.

Grüße

Ja, da gibt es viel Umsatz :) 30 Stück !!!!:thumbsup:

DIe Aktie hat heute knappe 6% gemacht. Ich denke, dass ich die verhökern werde und die 10% insgesamt einschiebe (minus Steuer natürlich). War dann eine gelungene Sache ;)

Liebe Grüße

Mach das! Hoffentlich findest du einen Käufer.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EmilioShark

JA, des hoff ich echt auch :) Ich stell sie einfach auf verkaufen... dann geht halt vielleicht der Preis bisschen runter. Ein paar % mach ich auf jedenfall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EmilioShark

Hab sie verscherbelt und noch einen guten Preis bekommen... für 1,51 eingekauft und 1,73 heute in Frankfurt verkauft!

Kohle rein und tschüs :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EmilioShark
· bearbeitet von maka199

Wie geil... lach mich gerade schlapp, weil ich hier heute der beherrschende Rentech-Trader war ;)

http://de.advfn.com/...ymbol=FWB%5ERN9

Edit:

Eine Frage ist mir jetzt aber doch noch gekommen. Wie kann es sein, dass ich durch den Verkauf von Aktien Kurs NACH OBEN treibe? Vor meinem Verkauf hatte Rentech ein Tagesplus von ca. 5,7%... nachdem ich dann meine Aktien verkauft habe, stieg das Plus auf ca. 7,6%, also um ca. 2 Prozentpunkte. Ich habe immer gedacht: Verkauf --> Angebot > Nachfrage --> Preis sinkt!

Würde mich freuen, wenn hierzu jemand Stellung nehmen könnte. Ist echt interessant den Markt mal an einem gaaanz kleinen Volumen zu "untersuchen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag