flori73 April 6, 2012 Hallo, ich sitzt vor der Steuererklärung und habe folgendes Problem: ich habe 2007 Wertpapiere (Zertifikate) gekauft und diese wurden 2011 mit Verlußt in Höhe von 285 Euro fällig. Die Bank hat nach der Pauschalmethode versteuert, da der Übertrag von der vorherigen Bank zu der jetzigen im Jahre 2008 erfolgte und die Einstandsdaten damals zwischen den Banken nicht übertragen wurde. Wo trage ich in der Steuererklärung die entsprechenden Daten ein ? Danke ! Grüße Flori Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reckoner April 6, 2012 · bearbeitet April 6, 2012 von reckoner Hallo Flori, in der Anlage KAP gibt es extra dafür zu jeder Zeile eine weitere Korrekturzeile. Also erst die falschen Pauschalwerte herausrechnen und dann die richtigen Werte wieder hinein. In den Korrekturzeilen sollte genau das stehen, was in einer richtigen Steuerbescheinigung gestanden hätte. MfG Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flori73 April 6, 2012 Hallo Flori, in der Anlage KAP gibt es extra dafür zu jeder Zeile eine weitere Korrekturzeile. Also erst die falschen Pauschalwerte herausrechnen und dann die richtigen Werte wieder hinein. In den Korrekturtzeilen sollte genau das stehen, was in einer richtigen Steuerbescheinigung gestanden hätte. MfG Stefan Danke Dir ! :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag