Zum Inhalt springen
schwaebele

Kreditkarte nach Kündigung der Amex Gold für ca. 5k�/Monat

Empfohlene Beiträge

schwaebele

Hallo,

ich bin als selbständiger IT-Berater viel unterwegs und kaufe auch sonst recht viel über die Kreditkarte aus Faulheit. Ich war mit der Amex Gold bisher immer ganz zufrieden, aber in letzter Zeit gibt es immer mal wieder Sperren der Karte, da mein Limit angeblich überschritten wurde. Dies passiert dann meistens Freitags und ich habe bis Montags keine funktionierende Karte mehr. Ich hatte jetzt bereits 2 Vermögensauskünfte, nach denen mir immer ein Limit von 10.000 bzw. 12.000 genannt wurde. Ich hatte jetzt immer zwischen 3-10.000 Umsatz, aber ganz aktuell wurde die Amex bei einem aktuellen Saldo von knapp 7.000 gesperrt. Auch im Hinblick auf die immer kleinere Akzeptanz der Amex Karten bin ich auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte.

Welche Kreditkarten könnt Ihr denn für Selbstständige empfehlen? Bei der letzten Kreditkartenbeantragung vor ca 3 Jahren hatte ich das Problem, dass ich nie mehr als 500-1000 Limit bekommen hatte.

Wichtig für mich sind:

-Reiserücktritt

-Auslandsversicherung

Nett wären:

-Punkte/Bonusprogramm

-Priority-Pass (wirklich nur nice to have)

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stutz

Wichtig für mich sind:

-Reiserücktritt

-Auslandsversicherung

Nett wären:

-Punkte/Bonusprogramm

-Priority-Pass (wirklich nur nice to have)

Kein direkte Empfehlung einer Karte, aber zwei Anmerkungen:

1. Auslandskrankenversicherung: warum unbedingt (und viel zu teuer) über die KK? Warum nicht direkt und für ein paar Euro pro Jahr, z.B. DEVK? So lange ich noch in Deutschland gelebt habe und dienstlich wie privat oft im Ausland zu tun hatte, hat mir die Versicherung der DEVK für 8 EUR / Jahr vollkommen ausgereicht.

2. Bonus/Punkte: meines Erachtens vollkommen irrelevant, selbst als nice-to-have. Bist mit der KK selbst schon gläserner Kunde, warum willst du das mit nem zusätzlichen Punkteprogramm noch bis ins Extrem treiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soulmate

was spricht gegen eine kreditkarte bei deiner bank, bei der du dein geschäftskonto hast? ich bin z.b. bei der postbank und die bieten eine lukrative karte an (http://www.postbank.de/geschaeftskunden/gk_visabusinesscards/konditionen.html;jsessionid=962EF147A97438B86567B00D7C2BE36DC8A0.F587DE). Hier habe ich auch keinen Stress, da die durch die Transaktionen auf meinem geschäftskonto meinen cash flow kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag