Zum Inhalt springen
MrZwanzigProzent

Meine Sparpläne für 2006 - Eure Meinung?

Empfohlene Beiträge

MrZwanzigProzent

Hallo Allerseits,

bin gerade dabei meine Fondsparpläne etwas zu überdenken, neu zu ordnen und anzupassen. Möchte pro Monat so 500 bis 550 in Fonds investieren und habe mir folgende Aufteilung überlegt:

Fidelity European Growth - 150

Raiffeisen Osteuropa - 75

Adig Fondak - 75

DWS Asia Top 50 - 50

HSBC India - 50

ML Latin America - 50

ML World Mining - 50

M&G Global Basics - 50

Gesamtsumme: 550

Habe teilweise diese Fonds dieses Jahr auch schon bespart, verändere vor allem die Gewichtung und nehme den M&G Globals Basics als weltweit anlegenden Fonds neu hinzu. Bisher hatte ich hier den Vermögensbildungsfonds I bzw. den WM Global. Mit beiden bin nicht so zufrieden.

Bei den Fonds habe ich grundsätzlich eine Perspektive von Minimum 5 Jahren. Japan habe ich über den GAM Japan als Einmalinvest abgedeckt. Wenn Ihr hier einen guten Fonds noch wisst, dann nur zu. USA bin ich gar nicht investiert, da ich der Ami-Wirtschaft aktuell mißtraue und denke, dass es hier eher abwärts geht. Habt Ihr hierfür einen Tipp?

Freue mich auf Euer Feedback

Mr. ZwanzigProzent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980
Bild entfernt

Also für mich sieht das alles sehr gut aus so. Ich habe in 5 der oben genannten Fonds auch das ganze Jahr 2005 über unregelmäßig eingezahlt (wobei ich beim MLIIF Latin American erst vor ca. 2 Wochen eingestiegen bin), so sieht das Ergebnis aus:

- Bild mittlerweile entfernt -

Aktuell stehe ich bei 24% Rendite für dieses Jahr und bin damit logischerweise außerordentlich zufrieden. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nitram2050

off Topic :

sagt mal wo kann man denn gut sein Depot analysieren ? Also schon sowas wie die Grafik hier über mir.

Nutzt ihr dafür ein Programm oder ein Musterdepot ? Nutze zur Zeit das Morningstar-Musterdepot aber das gibt nicht allzu viel her.

Die Ebase bietet leider auch keine tollen Möglichkeiten. Oder habe ich da was übersehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980
off Topic :

sagt mal wo kann man denn gut sein Depot analysieren ? Also schon sowas wie die Grafik hier über mir.

Hi,

die obige Grafik ist ein Screenshot aus einem Musterdepot. Morningstar hatte ich auch zuerst, aber dann bin ich auf "DepotSTAR" gestoßen, das gibt es hier. Natürlich kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag