Zum Inhalt springen
Bennerich

Portfolio Performance - Mein neues Programm

Empfohlene Beiträge

Ramstein
vor 1 Stunde von Holgerli:

Kurze Frage: Unter was würdet ihr 50 Euro "Treuebonus" verbuchen? Unter "Zinsen" oder "Gebührenerstattung"? Beides passt nicht so ganz aber deutlich besser als "Einlage", da die 50 Euro ja nicht aus meinem Vermögen kommen.

 

 

vor 14 Minuten von Chrischni:

Gar nicht, einmal schön essen gehen.

Und schon haben wir das nächste ausgiebig zu diskutierende Problem: Wie verbucht man "einmal schön Essen gehen."?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
vor einer Stunde von Holgerli:

1.000 Euro bewegen die Nadel.

Schön, wenn man sich noch steigern kann :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor einer Stunde von Holgerli:

Konkret geht es um den 50 Euro Bonus von SC, wenn man vom 99ct-per-Order-Tarif auf einen der Flatrate-Tarife gewechselt ist.

Ich habe (m)ein Problem damit. Das "Einlagen" für mich selbst erarbeitete Beträge sind, während dies ja nun ein Geschenk ist...

Falls das ernst gemeint ist:

Überweise die 50 EUR zurück mit dem Hinweis "in unserer mentalen Buchführung nicht verbuchbar".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von Holgerli:

Konkret geht es um den 50 Euro Bonus von SC, wenn man vom 99ct-per-Order-Tarif auf einen der Flatrate-Tarife gewechselt ist.

Ich habe (m)ein Problem damit. Das "Einlagen" für mich selbst erarbeitete Beträge sind, während dies ja nun ein Geschenk ist, dass ja auch in die Performance (und somit nicht Performance-Neutral ist) einfließt, genauso wie die Tatsache, dass ich ja für dieses Geschenk nun auch jeden Monat 4,99 Euro für den Flatrate-Tarif zahle.

 

Also, eines ist es mit Sicherheit nicht – nämlich ein Geschenk. ;)

 

Letztlich musst du dich fragen, ob es eher eine Bezahlung für eine Tätigkeit von dir ist (z.B. Kunden-werben-Kunden-Programm), dann hat es nichts mit Kapitalerträgen zu tun und ist eine Einlage; oder ob es eher ein Rabatt auf anderweitig anfallende Gebühren ist, dann wäre es eine Gebührenerstattung; oder vielleicht auch eher eine zusätzliche Verzinsung, dann wären es Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Auf die Idee mit den Gebühren bin ich auch schon gekommen, denn im Endeffekt sollte man ja dazu anmiert werden vom 99ct-Trade hin zu Flatrate-Trade zu welchseln und so gesehen sind es Gebühren.

Und "Geschenk" mag das falsche Wort sein. Ich denke aber es war klar worauf ich hinaus wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 5 Stunden von Holgerli:
vor 5 Stunden von Bast:

Wie hoch ist denn Dein Vermögen - bewegen 50€ da die Nadel für die Renditeberechnung? 

Hier im Fall, reden wir nur über 50 Euro. Was ist bei "Übertragen sie ihr 250.000 Euro-Depot und kassieren Sie 1.000 Euro"? 1.000 Euro bewegen die Nadel.

Bei 250k bewegt 1k die Nadel auch nicht wesentlich.

Am 9.6.2013 um 18:12 von Ramstein:

PS: Eine Kollegin sagte mal "Die zählen die Erbsen nicht nur, die filetieren sie auch noch!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 26 Minuten von Bast:

Bei 250k bewegt 1k die Nadel auch nicht wesentlich.

Ohne Dir zu nahe treten bzw. persönlich werden zu wollen: Mit der Einstellung kann ich PP auch gleich bleiben lassen und zu Aussagen wie "Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das voll die gute Investition war!" zurückkehren.

Zumindest habe ich jetzt eine Einschätzung bekommen, wo bzw. wie andere Foristi die 50 Euro in PP eintragen würden. Danke dafür!

 

BTW: Schon krass, dass Du jetzt ein 11 Jahre altes Zitat, aus einem 11 Jahre alten Thread, der auch seitdem verstaubt ist hervorzauberst, um Deine Meinung zu untermauern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...