German-King März 31, 2012 Hallo Leute, ich bin neue hier im Forum un hoffe bin hier richtig. ich habe vor ungefähr 3 Wochen mich für die Deka Investmentfond Ziel Garant 2010-2013 entschieden, weil ich mir in den kommenden Monaten ein neues Auto kaufen möchte. Ich habe 800,- Euro eingezahlt. und Monatlich werden 150 ,- von meinem Konto abgebucht. Inzwischen habe ich per Post meine Benutzeridentifikation und Pin bekommen. Habe mich dann Gestern eingeloggt, und bin überhaupt nicht klar gekommen. In meinem Depot steht Gesamtbestand 800,03 ,- Euro und links daneben RücknahmePreis 103,15 .- Euro. Das hbae ich jetzt nicht so wirklich verstand was genau was ist. Denn als ich das Depot eröffnet hatte meinte meine Beraterin von der Sparkasse, dass meine 800 sicher sind. Entweder mache ich gewinne oder nicht. Doch jetzt hat mich der Rücknahmepreis ein bisschen ängstlich gemacht. Habe ich etwa Verlust gemacht ??? Hat meine Beraterin mich übers Ohr gehauen ??? Vorab Danke für die Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AlbertEinstein März 31, 2012 In meinem Depot steht Gesamtbestand 800,03 ,- Euro und links daneben RücknahmePreis 103,15 .- Euro. Ganz einfach: die 103,15 sind der Wert je Anteil, du hast aber mehrere Anteile (anscheinend auch Bruchstücke) im Depot. Die Anzahl sollte eigentlich irgendwo ausgewiesen sein. Ob der Fonds aber unbedingt eine gute Entscheidung würde ich eher bezweifeln, da wärst du vermutlich mit Tagesgeld besser gefahren. http://www.onvista.de/fonds/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=16261158&SEARCH_VALUE=LU0287947898 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard März 31, 2012 Ein Paar fragen über Deka Investmentfonds Ich glaube nicht, dass hier viele Paare unterwegs sind ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus März 31, 2012 Ein Paar fragen über Deka Investmentfonds Ich glaube nicht, dass hier viele Paare unterwegs sind ... KlugSch******n mit Niveau die Zweite: Er hat tatsächlich nur ZWEI Fragen gestellt. Also ein Paar Fragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord März 31, 2012 Hehe, aber hast du Ausgabeaufschlag. bezahlt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
German-King März 31, 2012 Vorab Danke für alle Antworten da Steht noch Bestand in Stück 7,756. Geht die Rechnung so 7,756 * 103,15 = 800,03 ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter März 31, 2012 Vorab Danke für alle Antworten da Steht noch Bestand in Stück 7,756. Geht die Rechnung so 7,756 * 103,15 = 800,03 ??? Ja genau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon März 31, 2012 Koenig von Deutschland, der Fonds bietet zwei Garantien: 1. 100% vom eingesetzten Kapital abzgl. Ausgabeaufschlag zu den Garantieterminen (jeweils 30.6.) 2. Absicherung des Höchststandes am Monatsanfang zu den Garantieterminen (jeweils 30.6.) Von einem Dachfonds der zum 29.2. zu 99,5% in festverzinsliche Wertpapiere investiert war wuerde ich keine ueberragende Performance erwarten, da haette man vielleicht besser in Festgeld fuer 3 Jahre investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker März 31, 2012 Schrott Fonds, alleine wenn ich mir schon die Zusammensetzung ansehe. Nimm lieber nen TG bei einer Direkt Bank z.b. dieser. Zumindest AA scheint ja keiner anzufallen beim Deka Fonds, die Depotgebühren sind aber auch nicht zu vernachlässigen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lacerator1984 März 31, 2012 Mal wieder ein Fall von Provisionen, die da abgegriffen werden sollen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag