Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Eastwood

Hallo,ich habe eine nicht unerhebliche Anzahl von englischen Aktien in Frankfurt gekauft. Meine Bank unterstützte keine englischen Börsenplâtze. Nun habe ich mein Depot übertragen und mein neuer Broker akzeptiert so ziemlich alle internationalen Börsenplätze. Kann ich nun meine englischen Aktien (in Euro geführt) auf einen Börsenplâtze in England verkaufen? Der Vorteil liegt hier bei den gehandelten Aktien. In England ist die Stückzahl weitaus höher als z.Bsp. In Frankfurt USW.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ulkbaer

Hallo Eastwood,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Dein Broker gibt im Normalfall bei der Depotübertragung auch die Lagerstelle der Aktien an. Wenn du also die Aktien beim neuen Broker an einem anderen Börsenplatz handeln willst, dann musst vorher erst einen Lagerstellenwechsel beantragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

dann musst vorher erst einen Lagerstellenwechsel beantragen.

Und das kann 1-4 Wochen dauern und ist kostenpflichtig. Da würde ich erst mal nachfragen, sonst ist der Vorteil des Handels in London schnell wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Welches Papier ist das denn ? Würde mir gerne mal die Umsätze anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eastwood
1333120307[/url]' post='748267']
1333119824[/url]' post='748266']

dann musst vorher erst einen Lagerstellenwechsel beantragen.

Und das kann 1-4 Wochen dauern und ist kostenpflichtig. Da würde ich erst mal nachfragen, sonst ist der Vorteil des Handels in London schnell wieder weg.

Danke für die Info.D.h. , der Lagerplatz muss in England sein? Die Aktien die ich in DE gekauft habe, könnte ich ja wahlweise in Frankfurt oder Stuttgard, IBIS USW. verkaufen. Wie teuer wäre denn ein umschreiben? Die Position betrâgt ca. 70.000 Euro. Ich hatte die Aktien nach und nach gekauft. Bin jetzt sehr erschrocken weil die gehandelten Aktien in Frankfurt heute ca. meiner Stückzahl entspricht. Wâhrend in London die gehandelten Stückzahlen 7 stellig ist. Die Dauer des Umschreibens waere mir dann egal. Ist ja kein Trading.

1333124272[/url]' post='748275']

Welches Papier ist das denn ? Würde mir gerne mal die Umsätze anschauen.

Ok, wollte mich nicht outen. Wir reden hier von Thomas Cook. 250 k Stùckzahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eastwood

Mal anders gefragt. Was wäre jetzt der beste Weg? Habe halt die Hoffnung das Thomas Cook sich erholt. Gekauft bei 20 Cent. Wenn ich jetzt die Aktien bei angenommenen 50 oder mehr Cent verkaufen will, wird es wohl Probleme geben? Heute wurden ca. 350.000 in Frankfurt gehandelt. Und dann schmeiße ich irgendwann alleine schon 250.000 rein. In London wäre das ein ganz kleiner Deal und werde die Papiere schneller los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HeinzHarald

Mal anders gefragt. Was wäre jetzt der beste Weg? Habe halt die Hoffnung das Thomas Cook sich erholt. Gekauft bei 20 Cent. Wenn ich jetzt die Aktien bei angenommenen 50 oder mehr Cent verkaufen will, wird es wohl Probleme geben? Heute wurden ca. 350.000 in Frankfurt gehandelt. Und dann schmeiße ich irgendwann alleine schon 250.000 rein. In London wäre das ein ganz kleiner Deal und werde die Papiere schneller los?

Dann stell doch eine Limitorder ein. Da wirst du sie bestimmt schneller los als wenn du erst einen Lagerstellenwechsel machen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Würde mit 50k Schritten und Limit das ganze in Frankfurt versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eastwood

Danke für die Infos. Denke auch, das es besser ist einen Lagerstellenwechsel vorzunehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag