chirlu 17. April Am 17.4.2025 um 13:23 von ER EL: Das weitere ist unpräzise und blabla. Was erwartest du von einer Sprachregelung, die unvereinbare Positionen von zwei bis drei Parteien übertünchen soll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r 17. April · bearbeitet 17. April von s1lv3r Am 17.4.2025 um 13:23 von ER EL: Wenn Sie meinen "wir werden Steuererleichterungen auf bisher Förderungsfähige Produkte nicht abschaffen" sollen sie es schreiben. Wobei es auch total sinnfrei ist aufzuzählen was man alles nicht machen oder ändern wird, die Liste wäre unendlich lang. Genau das wird aber wahrscheinlich gemeint sein. Und auf den Extra-Satz wird halt irgendwer bestanden haben, der seinem Koalitionspartner diesbezüglich nicht vollständig vertraut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ER EL 17. April · bearbeitet 17. April von ER EL Am 17.4.2025 um 13:26 von chirlu: Was erwartest du von einer Sprachregelung, die unvereinbare Positionen von zwei bis drei Parteien übertünchen soll? Ich weiß nicht wie es dazu kam dass ich überhaupt Erwartungen hatte... Aber wie auch immer unvereinbare Punkte bräuchte man nicht nennen. Am 17.4.2025 um 13:26 von s1lv3r: Genau das wird aber wahrscheinlich gemeint sein. Und auf den Extra-Satz wird halt irgendwer bestanden haben, der seinem Koalitionspartner diesbezüglich nicht vollständig vertraut. Der jenige war ganz schön dumm, weil Steuererleichterungen kann man trotzdem streichen auch wenn es die Vorsorgeoptionen noch gibt. Und das diese nicht gestrichen werden steht da ja auch nicht. Also hat der jenige damit nicht mehr gewonnen, als stünde dazu gar nichts geschrieben... Wie auch immer. Ich finds schade wenn es schon so startet, weil das ein (ggf) sinnvolles Vorhaben von vornherein zum scheitern verdammt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag