Zum Inhalt springen
Toni

Der offizielle Foto-Thread

Empfohlene Beiträge

Emilian
· bearbeitet von Emilian

Yep, zur Weihnachtszeit soll mir auch recht sein.

Zurück zum Thema: Hier mal ein Foto - fernab von all der Landschaftssoße:

post-10593-0-36371000-1333972782_thumb.jpg

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
dies cenae domini - Die Nikolaikirche aus Sicht des Herrn

und hier zur Vervollständigung die andere Blickrichtung....(mein Gott, war bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr da....) Geschichte pur....

post-1067-0-18193600-1333977854_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Sieht super aus, rola! Wirklich klasse! Ich hätts vielleicht symetrisch beschnitten, aber das ist wohl individuelle Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
Sieht super aus, rola! Ich hätts vielleicht symetrisch beschnitten, aber das ist wohl individuelle Ansichtssache.

danke,

ja, stimmt, symetrisch würde es vielleicht sogar noch besser aussehen, auf der anderen Seite bin ich nicht so sehr der Freund von Nachverarbeitung, der Augenblick und die Authentizität verleihen jedem Foto doch das gewisse Etwas. Aber jeder wie er möchte. Das nächste Mal werde ich aber gerade bei Kirchenfotos vertärkt mal darauf achten....

(wobei ich jetzt auch kein "Profi" bin, geht doch eher in Richtung Amateur der unteren Stufe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

Das wird die Sammelstelle zum diesjährigen WPF-Treffen im September. Diesmal findet es erstmalig im Osten statt. Schließlich wollen alle auch mal sehen, ob wir ordentlich mit dem Soli umgehen.

So soll es sein. Denke, da werden einige dabei sein, die noch nie bei einem Treffen dabei waren. Aber das Osttreffen soll in der Weihnachtszeit stattfinden. Aber dazu kann man ja einen separaten Thread aufmachen.

P.s. Ich füge bei Gelegenheit hier auch ein Bild ein.

Viele Grüße

Gerald

Echt? Wieso habe ich das noch gar nicht mitbekommen :w00t:

WPF Treffen in Leipzsch??? Da kann ich ja dann zum Treffpunkt laufen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Basti, wir promoten das hier schonmal n bissel. :)

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

wäre toll, wenn das mal klappt :thumbsup: da wäre ich auch am 24.12. mit dabei :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Hier mal zwei Landschaftsbilder. Nach Klärung, ist hier auf dem Bild eine Rohrweihe zu sehen. Danke T. Mälzer. Das Bild habe ich in Linstow gemacht.

post-15109-0-89668600-1334046557_thumb.jpg

post-15109-0-46684500-1334046638_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T.Mälzer

Sehr schöne Photos. Sensationell würde ich aber finden, wenn du da tatsächlich einen Steinadler vor das Objektiv bekommen hast! Steinadler in Mc.Pomm? Wäre schon ein Hammer.

Listow heißt doch Mecklenburgische Seenplatte. Ist es da nicht viel wahrscheinlicher, dass du da einen (jungen) Seeadler erwischt" hast? Ich bin jetzt aber auch nicht der absolute Spezialist für Greifvögel. Deren Bestimmung im Flug ist oft schwierig, speziell wenn sie noch nicht richtig ausgefärbt sind.

Oder handelt es sich um einen zahmen" Steinadler auf einer Flugshow? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Sehr schöne Photos.

Danke.

Listow heißt doch Mecklenburgische Seenplatte. Ist es da nicht viel wahrscheinlicher, dass du da einen (jungen) Seeadler „erwischt" hast? Ich bin jetzt aber auch nicht der absolute Spezialist für Greifvögel. Deren Bestimmung im Flug ist oft schwierig, speziell wenn sie noch nicht richtig ausgefärbt sind.

Wird wohl so sein, wie Du es sagst, bin mir aber nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T.Mälzer

So, nur damit sich kein Ornithologe nach dem Lesen der letzten Beiträge die Haare raufen muss, hier noch mal eine Richtigstellung: Der abgebildete Greifvogel ist weder ein Steinadler noch ein Seeadler sondern eine weibliche Rohrweihe. Hätte man eigentlich auch leicht drauf kommen können: Immerhin gibt der Vogel einen dezenten Hinweis, indem er über einen Schilfgürtel (Rohr) segelt .

Fazit: Es gibt in Mc.Pomm zwar wieder Wölfe aber noch keine Steinadler! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag