Toni März 22, 2012 · bearbeitet März 22, 2012 von Toni Dann fange ich mal an: Starnberger See letzten Sonntag, geschossen mit Foto-App Pro-HDR auf iPhone 4: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 7, 2012 Oh Mann, es scheint ja unglaublich viele Fotografie-Interessierte zu geben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball April 7, 2012 Bekomm halt vom pad keine photos hier rein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zweite Wahl April 7, 2012 · bearbeitet April 7, 2012 von Zweite Wahl leider keine Zeit mehr zum Fotografieren Edit: oder soll es in diesen Thread nicht nur um eigene Fotos gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 7, 2012 leider keine Zeit mehr zum Fotografieren Edit: oder soll es in diesen Thread nicht nur um eigene Fotos gehen? Egal, Fotos sind Fotos. Es sollte aber nicht um Autos oder Frauen gehen, für diese durchaus beliebten Themen gibt es ja eigene Threads. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian April 8, 2012 · bearbeitet April 8, 2012 von Emilian Hallo Toni, (Ich hoffe du bist an offener konstruktiver Kritik interessiert, wenn nicht dann lies einfach nicht weiter...) was soll ich Dir sagen - die Motive sind schon ganz gut und gefallen mir. Die God-Rays sind klasse! Aber: Bild 1: Bildaufteilung ist nicht sehr toll (Person unten unnötigerweise angeschnitten, Tiefenstaffelung hätte besser sein können (z.B 1/3 Strand, 1/3 Wasser, 1/3 Himmel, o.Ä.) ferner ist das Ding unterbelichtet bzw. bedarf noch einer Farbkorrektur) Bild 2: Horizontlinie ist schräg (eigentlich ein NoGo und wieder isses zu dunkel) , Was genau wolltest Du da zeigen? Hier wäre mal ein andere Ansatz: Die beiden Personen+Bank in den Vordergrund (im Gegenlicht wären sie als Schattenriss erschienen), dann Wasser+Bergkette+Boot(e) und schliesslich wieder Dein Himmel mit den God-Rays. Da hättest Du die Möglichkeit gehabt, ein romantisches Bild a la Caspar David Friedrich schießen zu können - die Chance haste leider verschenkt. Ich hoffe Du hast für die App kein Geld ausgegeben. Nichts für ungut & Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball April 8, 2012 Nicht von mir aber steht bald im Büro mit unzähligen anderen Bildern, hat was Michael Hudler Edition 19+1 Brandeins Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian April 8, 2012 · bearbeitet April 8, 2012 von Emilian Ich find schwierige Lichtverhältnisse herausfordernd - Kirchenfotografie wäre ein Beispiel dafür. Also aus gegebenem Anlaß: dies cenae domini - Die Nikolaikirche aus Sicht des Herrn FrOstern wünscht Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 8, 2012 Aha! Drella macht Urlaub! Sehr schön dort. Bin wieder zurück. Aber war sehr schön. War ein Road Trip durch Frankreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 8, 2012 Vorgestern geschossen. Wer weiß wo? Aiguille Etretat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian April 9, 2012 · bearbeitet April 9, 2012 von Emilian Hier ist nochmal Drellas Foto - a bisserl gepimpt. Ob das dann eigentlich noch ein Foto ist - darüber lässt sich freilich trefflich streiten. Gruß Emilian. PS: Drella, ich hoffe Du hast nichts dagegen. Falls doch --> PM (dann lösch ichs wieder). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 9, 2012 Ne, habe ich nichts gegen. Aber findest du es jetzt tatsächlich besser? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian April 9, 2012 Nein, aber ausgewogenener ausgeleuchtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho April 9, 2012 Antigua, geschossen mit einer Lumix Hatten uns am nachmittag auf der Insel tolle Strände zeigen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 9, 2012 Nein, aber ausgewogenener ausgeleuchtet. Naja, die Felsen wirken jetzt noch deutlicher überbelichteter und die Farbe des Strandes wirkt IMO ebenfalls unnatürlich. Aber sicher kann man an dem Bild von mir einiges machen... das ist klar... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich April 9, 2012 Antigua, geschossen mit einer Lumix Hatten uns am nachmittag auf der Insel tolle Strände zeigen lassen. Planst Du Deine Villa dort direkt am Strand zu bauen? Evtl. wird auch die Villa von Kim Schmitz in Neuseeland frei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho April 9, 2012 Planst Du Deine Villa dort direkt am Strand zu bauen? Wenn ich das Geld hätte, würde ich das liebend gerne tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian April 9, 2012 Wo das ist dürfte klar sein, oder? Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian April 9, 2012 · bearbeitet April 9, 2012 von Emilian Genau, da haste Deinen Heimvorteil ja weidlich ausgenutzt, Gerald. Das wird die Sammelstelle zum diesjährigen WPF-Treffen im September. Diesmal findet es erstmalig im Osten statt. Schließlich wollen alle auch mal sehen, ob wir ordentlich mit dem Soli umgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 April 9, 2012 Das wird die Sammelstelle zum diesjährigen WPF-Treffen im September. Diesmal findet es erstmalig im Osten statt. Schließlich wollen alle auch mal sehen, ob wir ordentlich mit dem Soli umgehen. So soll es sein. Denke, da werden einige dabei sein, die noch nie bei einem Treffen dabei waren. Aber das Osttreffen soll in der Weihnachtszeit stattfinden. Aber dazu kann man ja einen separaten Thread aufmachen. P.s. Ich füge bei Gelegenheit hier auch ein Bild ein. Viele Grüße Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag