Andreas R. März 26, 2012 Ja, aber gerade diese Jumboanleihe mit 1,5 Milliarden Euro Emissionsvolumen ist problemlos über deutsche Börsen handelbar. Jep, bei 0,6 % Prov würde ich die für Kunden auch über die Börse holen. Da lohnt die Diskussion um OTC wegen 0,1 % mehr eh nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
angela007 März 28, 2012 @sArDoNyX Ich habe die Webseite von NIBC Direct vor mir. Sehr verlockend ... BTW hast Du jemals Gras probiert? Ich nie! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sArDoNyX März 29, 2012 <br />@sArDoNyX<br /><br />Ich habe die Webseite von NIBC Direct vor mir. Sehr verlockend ...<br /> Wobei bei der NIBC ja eher die gesetzliche Einlagensicherung der Niederlande ziehen würde... BTW hast Du jemals Gras probiert? Ich nie!<br /> Was das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun hat müsstest du mir mal erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
angela007 April 1, 2012 @sArDoNyX Ich habe noch nie mit Direkt-Banken zu tun. Nur davon gehört. Wie vom Gras. Irgendwie sträube ich mich dagegen, ein paar tausend $ über das Internet zum "Unbekannten" freiwillig zu überweisen. Das hat mit Logik nichts zu tun. Angst? Anleger Klein Gedankengang ist richtig. Danke. Nur "schwer" zu folgen/realisieren. Für mich. Vielleicht nicht für Dich.....hoffentlich kein Missverständnis! Sorry. Wieso Dein Nickname so ... wie sardonic = zynisch ...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
angela007 April 15, 2012 @sArDoNyX und @Anleger Klein Spasshalber habe ich den VR_"Bankberater" gefragt: Welche Anlage ist besser?: seine 2%UBS_Anleihe oder das 4%Festgeld bei Direktbanken. Seine Antwort: das 4%Festgeld ist unsicher. Dann ist die 2%UBS_Anleihe besser. Von der Einlagensicherung sprach er nicht. Er hat Abi, BWL(FH) und CFP. Meine Meinung: er versuchte (eindeutig), mich für dumm zu verkaufen. Eure differenzierte Meinung? Danke. Z.B. ...warum können die Direkbanken solche hohe Zinsen geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andreas R. April 15, 2012 Glaubt hier jeder an den staatlichen Einlagesicherungsfonds? Wer zahlt denn am Ende, wenn ne IKB oder Santander völlig abraucht? Der Fonds hat kaum Lehman gedeckt bekommen, also wirds am Ende auf den Steuerzahler hinauslaufen (falls überhaupt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 April 15, 2012 Glaubt hier jeder an den staatlichen Einlagesicherungsfonds? Wer zahlt denn am Ende, wenn ne IKB oder Santander völlig abraucht? Der Fonds hat kaum Lehman gedeckt bekommen, also wirds am Ende auf den Steuerzahler hinauslaufen (falls überhaupt). Mag sein. DIe UBS-Anleihe ist aber auch nicht sicherer, denn wenn der Einlagensicherungsfonds nicht mehr greift bedeutet das indirekt das das Bankensystem kaputt ist und dazu gehört eben auch die UBS. @Angela Diese Anleihe zu kaufen lohnt nicht. Da verdient bloß deine Bank. Wie schon erwähnt sind Tagesgeld oder Festgeld die bessere Wahl. Z.B. ...warum können die Direkbanken solche hohe Zinsen geben? Hauptgrund: Weil sie kein Filialnetz betreiben und damit weniger Kosten haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andreas R. April 15, 2012 @Angela Diese Anleihe zu kaufen lohnt nicht. Da verdient bloß deine Bank. Wie schon erwähnt sind Tagesgeld oder Festgeld die bessere Wahl. Hauptgrund: Weil sie kein Filialnetz betreiben und damit weniger Kosten haben. Speziell auf die Anleihe bezogen, da verdient nicht mal die Bank sinnvoll dran. Nebengrund: Weil sie woanders kein Geld mehr bekommen und deshalb auf den privaten Anleger angewiesen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag