Apophis März 22, 2012 Ich bin ja ein ausgemachter Feigling. Das heisst Bestellungen im Internet immer nur per Nachnahme. Leider gibt es immer mehr shops, die diese Zahlungsart nicht mehr anbieten. Jetzt hat mir ein shop erklärt ich könne ja diesen Trustedshop Käuferschutz aktivieren. Das würde mich auch nichts kosten. Die Gebühr übernimmt der shop. Hier die webseite: http://www.trustedshops.de/guetesiegel/kaeuferschutz.html Nun die Frage. Kennt das jemand, hat schon jemand Erfahrung damit? Die AGBs hab ich gerade gelesen. Nur sind die das Papier wert auf das ich sie gedruckt habe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo März 22, 2012 Ich bin ja ein ausgemachter Feigling. Das heisst Bestellungen im Internet immer nur per Nachnahme. Der Zusammenhang ist mir nicht klar. Vor was schützt eine Bestellung per Nachnahme? Davor, dass im Karton nur Steine liegen und keine Ware? Dass die Ware defekt ist? Offenbar nicht. Sie schützt nur davor, dass der Anbieter Dir gar nichts schickt. Eine Zahlung per Rechnung ist da doch deutlich besser. Auch eine Zahlung per Lastschrift würde ich vorziehen, da ich das Geld im Zweifelsfall zurückholen kann und der Anbieter dann derjenige ist, der dem Geld nachlaufen muss - nicht umgekehrt wie es bei der Nachnahmezahlung der Fall wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus März 22, 2012 Auch eine Zahlung per Lastschrift würde ich vorziehen, da ich das Geld im Zweifelsfall zurückholen kann und der Anbieter dann derjenige ist, der dem Geld nachlaufen muss - Jop, wollte ich auch sagen Zudem kommt die Rücklastgebühr ggü. dem Einziehenden (Verkäufer) Das würde ein Shop auf Dauer gar nicht aushalten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay März 22, 2012 >Vielleicht wird es auch einfach Zeit mit der Zeit zu gehen? Bei Bankeinzug oder Kreditkarte kannst du due Zahlung immer noch rückgängig machen, Paypal bietet das auch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag