Mr.Price März 17, 2012 Hey, ich habe neulich mal die Konditionen meines KK Anbieters gecheckt. Habe die hier: https://www.payvip.de/ Hier die Agb´s: http://www.advanzia.com/agb/agb.pdf Vorwerg, ich nutze die KK eigentlich nur für Bestellungen im/aus dem Ausland oder eben im Ausland. Natürlich zahle ich auch immer 100% bei der ersten Rechnung zurück. Vorteile der Karte: - Kostenlos Weltweit bezahlen - Kein Wechselkurs - Kostenlose Karte Laut den Agb´s müssen effektiv nur 3% p.M bezahlt werden mind. aber 30. Die Zinsen liegen allerdings effektiv bei 24,44% p.A oder 19,94% p.A. Pro Monat liegen sie bei: 1,84% bzw. 1,53%. D.h. bei den 3% pro Monat werden ja nur 1,2% - 1,5% getilgt.. Was ich etwas merkwürdig an dieser Karte fand ist, dass kein Post Ident Verfahren stattfand, d.H. die Karte kam per Post, es musste etwas unterschrieben werden und sie wurde freigeschaltet. Auch fand kein Einkommensnachweis etc. statt, (es kommt wohl nur auf die Schufascore an). Interessant auch, dass sich das Limit "automatisch" erhöht, sofern man immer rechtzeitig zahlt. Was ich auch als Nachteil empfinde ist, dass ich bei der Karte manuell überweisen muss, d.H. die Karte zieht nicht einfach vom Konto ab. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Viele Grüße Mr.Price Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber März 17, 2012 so eine Karte brauch niemand ... lieber die der DKB nehmen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 17, 2012 Zum Thema Kreditkarte habe ich auch eine wahre Geschichte. Also es fing so an, dass meine Eltern in die Südsee wollten. In London stellten die fest, dass mit dem Visum was nicht stimmte für die Zwischenlandung in den USA. Na gut, meine Mutter verreist nie ohne Bares, hatte aber keine Karte mit. Nur Bargeld. Umweg über HongKong und Australien. Das Bare war weg für den Umweg. Weil Hannes seine Karte nicht funktionierte. Er hatte die alte Karte ohne Chip dabei. Deren Rettung war dann in Papeete der Honorarkonsul, der hat die Kohle von meiner Sofort-Überweisung dann ausgehändigt. Der Typ ist Steinmetz:). Gut, dass es Fax und Internet gibt . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay März 17, 2012 Frag einfach bei deiner Bank nach. Heutzutage bekommst du sogar in Deutschland bei jeder Sparkasse eine Kreditkarte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sulawesi März 18, 2012 Vorwerg, ich nutze die KK eigentlich nur für Bestellungen im/aus dem Ausland oder eben im Ausland. Natürlich zahle ich auch immer 100% bei der ersten Rechnung zurück. Vorteile der Karte: - Kostenlos Weltweit bezahlen - Kein Wechselkurs - Kostenlose Karte Das bieten doch mittlerweile alle an.... Hohl dir lieber eine Karte der DKB, da kannst du an jedem Automaten auf der Welt umsonst Geld abheben. Sondergebühren für ausländische Karten die in manchen Ländern anfallen werden erstattet, auch in Deutschland kann man überall umsonst abheben. Auf keinen Fall aber eine Karte der Sparkasse oder ähnlichem teuren Anbieter nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex März 18, 2012 Die DKB gibt dir aber nur 100 Limit, wenn du keinen Job hast. Bafög o.ä. zählt da nicht. Wenn kein fester Nebenjob, dann eignen sich die 100 nur um ma Bargeld abzuheben, wenn kein passender Automat in der Nähe ist. Barclay wär noch ne Option ähnliche Kondition und geben auch ordentliche Kreditrahmen. (das Doppelte des Einkommens) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price März 18, 2012 Hey, ich denke eine Kombination von PayVip und DKB ist optimal. Begründung: Ich kann die Vorteile beider Karten ausnutzen. Vorteil Pay Vip: - Kostenlose E-Transaktion, keine Währungsaufschlag - Kostenlos Nachteil Pay Vip. - Bargeldabheben kostet sofort Zinsen, die Karte lässt sich nicht im plus führen. Vorteil DKB: - Weltweit kostenlos Bargeldabheben / mit Girokonto - kostenlos Nachteil DKB: - Währungsaufschlag 1,75% bei Bezahlung mit Visa im Ausland Die Kombination von PayVip und DKB ist hier doch optimal oder? So komme ich weltweit kostenlos an Bargeld, kann aber auch weltweit kostenlos mit Mastercard ohne Währungsaufschlag bezahlen.. PS: Limit liegt bei der PayVip anfangs aber auch bei 100, erhöht sich aber nach einiger Zeit bei pünktlicher Zahlung ohne Gehaltsnachweis (nach meinen Infos bis 10.000, was ja für den gelegentlichen Einsatz ausreichen sollte). Da ich ein Semester ins Ausland möchte, scheint dies eine gute Wahl zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay März 18, 2012 Vorwerg, ich nutze die KK eigentlich nur für Bestellungen im/aus dem Ausland oder eben im Ausland. Natürlich zahle ich auch immer 100% bei der ersten Rechnung zurück. Vorteile der Karte: - Kostenlos Weltweit bezahlen - Kein Wechselkurs - Kostenlose Karte Das bieten doch mittlerweile alle an.... Hohl dir lieber eine Karte der DKB, da kannst du an jedem Automaten auf der Welt umsonst Geld abheben. Sondergebühren für ausländische Karten die in manchen Ländern anfallen werden erstattet, auch in Deutschland kann man überall umsonst abheben. Auf keinen Fall aber eine Karte der Sparkasse oder ähnlichem teuren Anbieter nehmen. Kreditkarte ist ab einem gewissen Umsatz meistens Umsonst und Visa/Mastercard gehen überall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 März 18, 2012 Ich hatte nach meinem letzten Urlaub im Dez. auch überlegt,mir so eine Karte wie Payvip zuzulegen,wegen den Entgeldgebühren beim bezahlen.Ich mag es aber einfach und habe mich deswegen dagegen entschieden. Barclaycard fürs bezahlen im Internet und in Deutschland und die Kreditkarte der comdirect zum kostenlosen Geldholen im Ausland,bei dieser Kombination werde ich bleiben.Bezahlt wird dann in Bar und nicht mit Karte. Ansonsten wäre die DKB auch eine gute Alternative für mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sulawesi März 18, 2012 Die DKB gibt dir aber nur 100 Limit, wenn du keinen Job hast. Bafög o.ä. zählt da nicht. Du kannst unproblematisch ein 10.000 Limit bekommen, indem du die Karte mit 9.900 auflädst. Limit erhöht sich immer um den aufgeladenen Betrag, aber maximal 10.000 pro Monat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber März 18, 2012 Währungsgebühren zahlst du bei der DKB auch nur beim Bezahlen mit der Karte, nicht beim Abheben. und nur 100 Limit wenn man keinen "Job" hat ist auch ein Märchen, habe da andere Erfahrungen gemacht. Es geht sogar ein Dispo ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk März 18, 2012 Mr.Price, wenn du deine Rechnung immer prompt und in vollem Umfang begleichst, dann können die Strafzinsen dir ja egal sein. Nur die armen Schweine, die das Wort "Kredit"-karte wörtlich nehmen, sind arm dran. In der "guten" alten Zeit, da musste man für Kreditkarten noch richtig löhnen. Heute gibt es praktisch nirgendwo mehr eine Jahresgebühr -- was der Wettbewerb nicht alles zustande bringt! Wenn der Trend aus den USA noch nicht nach Deutschland übergeschwappt hat, dann könnt ihr euch freuen. Hier kriegt man sogar noch Geld raus. Bei mehreren Kreditkarten gibt es Bonusprogramme. Im nächsten Quartal werde ich z.B. zum Tanken nur die Karte von Chase benutzen. Da bekomme ich 5% vom Umsatz wieder gutgeschrieben. Hier stöhnt Jeder über die gestiegenen Benzinpreise: $4.25 pro Gallone, was umgerechnet 0,85/l und damit im Vergleich spottbillig ist, auf jeden Fall sind 5% immer willkommen. 1% "Dividende" sind fast schon selbstverständlich; höhere Sätze bis zu 5% mal bei Hotels/Motels, mal bei Restaurant, mal bei Einkäufen im Supermarkt. Voraussetzung ist natürlich ein guter FICO Score (= Schufa auf amerikanisch). Besonders lieb habe ich eine andere Karte. Vor ein paar Monaten habe ich mir Elektronik gekauft, die üblicherweise zwischen $1000 und $1200 gekostet hätte, die aber bei amazon für $865 zu haben war (und das ohne die übliche sales tax von ca. 9%). Amazon reichte mir das Angebot für eine neue Karte durch, inklusive 30000 Bonuspunkte zur Begrüssung. 1 Punkt = 1 Cent, also habe ich kurze Zeit darauf um einen Scheck in Höhe von $300 gebeten, der auch prompt ankam. So hat mich das neue Spielzeug nur $565 gekostet. Mittlerweile gibt es dasselbe Begrüssungsangebot auch von einer anderen Bank. Wie die das machen, darüber habe ich mir noch keinen Kopf zerbrochen -- nur so viel: Ich bin nicht in Banken investiert (ausser einer kleinen, ISBC, die von der Subprime-Krise nicht berührt war). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 März 21, 2012 Auch fand kein Einkommensnachweis etc. statt, (es kommt wohl nur auf die Schufascore an). Interessant auch, dass sich das Limit "automatisch" erhöht, sofern man immer rechtzeitig zahlt. Was ich auch als Nachteil empfinde ist, dass ich bei der Karte manuell überweisen muss, d.H. die Karte zieht nicht einfach vom Konto ab. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Ich habe eine ähnliche Karte der Advanzia Bank (ebenfalls kostenlos) und kann bisher auch nur positives berichten. Allerdings handelt es sich um "echte" bzw. Revolving-Kreditkarten, d.h. wenn man keine Disziplin beim Geld ausgeben hat, sollte man davon tunlichst die Finger lassen da sie sonst der perfekte Einstieg in die Schuldenkarriere sein kann. Fraglich ist auch die Erhöhung des Limits, ich habe die Karte in meiner Studienzeit desöfteren für die Buchung von Flügen benötigt und über die Jahre hinweg wurde mein Kreditrahmen (als Student, bis auf ein paar Ferienjobs etc. kein Einkommen!) ohne mein Zutun auf sage und schreibe 8000 erhöht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay März 21, 2012 Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber ein hoher Kreditrahmen bei deiner Karte (solange du ihn nicht nutzt) wird dir positive auf deinen Creditscore angerechnet (Schufa vlt. auch). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price März 21, 2012 Hey, habe heute eine mail bekommen. Sie freuen sich dass ich meine Karte zum ersten mal benutzt habe. War nur ein 1 Kauf bei Ebay (solche Kugeln, damit man die Pflanzen nicht mehr so oft gießen muss^^). Aber da ich die Karte jetzt zum ersten mal benutzt habe, freuen sie sich, dass sie mein Kreditlimit auf 200 erhöhen, dass alte Limit was mit der Pin-Nummer kommt, soll ich als gegenstandtslos betrachten. Nja, bis jetzt bin ich zufrieden, noch die DKB Karte fürs Ausland und ich bin perfekt aufgestellt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag