cebu März 15, 2012 Hallo Ihr Spender, wäre es nicht ein feiner Zug der Griechen, uns Gläubigern als Dankeschön für die verlorenen Milliarden zwei Wochen Urlaub zu spendieren? Mir wäre es peinlich Geld zu nehmen, mich aber nicht in geringster Weise dankbar zu zeigen Freunden gegenüber. Gut, Getränke müssten selbst bezahlt werden. Kann der Guido ja mal anfragen. Gruss cebu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio März 15, 2012 Das fände ich auch ne gute Idee. Das würde dann gleich auch noch den Tourismus etwas ankurbeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 15, 2012 Warum haben die Griechenland-Anleger nicht gleich die Kohle zum Urlaub machen dort benutzt? Da hätten alle beteiligten Seiten etwas davon gehabt - so eben nur die Griechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 15, 2012 Habe das gerade dem Westerwelle geschickt. Klingt zwar lustig, ist aber gar nicht so lustig gemeint. Dankbarkeit zeigen die überhaupt nicht. Im Gegenteil, wir sind die Bösen. Und das nervt mich so an der Sache. Sehr geehrter Herr Westerwelle, Sie als Aussenminister müssten das doch hinkriegen. Also ich erwarte von den Griechen auch ein kleines Dankeschön für die von mir geschenkten 6.000. Ich war noch nie in Griechenland und würde mir gerne mal ansehen (auf deren Kosten natürlich die ja eigentlich meine sind), wo das Geld ist. Wenn Sie einen Lacher auf Ihrer Seite haben wollen, schneiden Sie das Thema doch mal an. Alle Schenker und Gläubiger wollen jetzt kostenlos da hinfahren. Man kann nicht nur nehmen, man muss ja auch mal geben:) Jedenfalls einen kleinen Teil symbolisch. Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 15, 2012 Warum haben die Griechenland-Anleger nicht gleich die Kohle zum Urlaub machen dort benutzt? Da hätten alle beteiligten Seiten etwas davon gehabt - so eben nur die Griechen. Ja da haste natürlich Recht. Nur dann hätte ich 10 Jahre ausschließlich da Urlaub machen müssen um das zu verprassen, was jetzt weg ist. Und die von mir ausgegebene Kohle wäre trotzdem verschoben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 15, 2012 Soviel verbrannt? Ooops - das schmerzt! Aber dafür haste jetzt 500 Beiträge. Glückwunsch dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 15, 2012 Soviel verbrannt? Ooops - das schmerzt! Aber dafür haste jetzt 500 Beiträge. Glückwunsch dazu. Jo die sind wech. Das hatte ich bei 80% nicht gedacht, dass es tatsächlich mal dazu kommt.. Falsch gedacht und Pech gehabt.. Nur es war mein Fehler. Das schmerzt weniger, als wenn ich mich über ein Bankprodukt ärgern müsste..... Oh 500 Einträge:) Jo bei den ersten stand ich mit Hessen, BW und NRW-Anleihen noch bei 88%. Jo das war dann die halbe Wohnung:) nach der Pleite.. die kam wie gerufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay März 15, 2012 Tja, so lernt nun auch ein neuere Wertpapierforum User was das Wort Risiko eigentlich bedeutet. Auch gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 15, 2012 Tja, so lernt nun auch ein neuere Wertpapierforum User was das Wort Risiko eigentlich bedeutet. Auch gut. Ja da hast Du Recht. Aber man kann ja auch mal sowas schreiben als ''ich habe 300% Gewinn" , was soll ich tun, War jetzt aus der Luft gegriffen. Den Verlust habe ich alledings tatsächlich. Schmeckt mir gar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 16, 2012 Ich muss Euch enttäuschen. Aus unserer Foren-Gruppenreise wird nichts. Dem Wolfgang sein Bürgerservice hat soeben abgesagt. Sehr geehrter Herr Cebulla, Sie kennen den Spruch: Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! Ich glaube, das ist hier angebracht und ich habe den leisen Verdacht, dass Sie die Angelegenheit zwar ernsthaft trifft (das weinende Auge). Aber ich meine auch zu erkennen, dass Sie das Risiko spekulativer Geschäfte kannten (das lachende Auge). Nun aber im Ernst: Ohne den Schuldenschnitt und die Stützungsmaßnahmen, aber auch ohne die unglaublich harten Einschnitte und Sanierungsmaßnahmen in Griechenland wäre eine Insolvenz unvermeidbar gewesen. Was dann mit den/Ihren Investments passiert wäre, weiß keiner. Von materiellem Totalverlust bis hin zum systemischen Totalchaos in Griechenland oder Europa ist alles denkbar. Ich könnte Ihnen jetzt einen Vortrag halten, über die Bedeutung Griechenlands, oder die Rolle Europas für Deutschland und damit den Versuch wagen, Sie zu beruhigen. Ich glaube aber, dass ich mir das sparen kann, denn es bringt Ihnen erstens die 6.000 Euro nicht wieder zurück und nach Griechenland trägt Sie das auch nicht. Hinzukommt: Ich kann Sie auch nicht kostenfrei dorthin schicken, denn auch der Bundesfinanzminister sucht und braucht Geld. Denken Sie an die Staatsverschuldung. Aber sollten Sie noch etwas Geld übrig haben. Dann buchen Sie ein Reise nach Griechenland. Es ist ein wunderbares Land mit 300 Sonnentagen im Jahr. Machen Sie Urlaub oder investieren Sie in ein Wachstumsmodell vor Ort. Das braucht man dort jetzt - unbedingt. Mit freundlichen Grüßen Michael Leisinger - Leitungsstab - Bundesministerium der Finanzen Referat für Bürgerangelegenheiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 März 16, 2012 Wenn es bestimmt auch nicht die Antwort ist,die Du hören wolltest,aber zumindestens geantwortet und dafür ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 16, 2012 Der Leisinger ist recht bekannt für "unkonventionelle" Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 16, 2012 · bearbeitet März 16, 2012 von cebu Fand das auch cool, wie er das geschrieben hat.. War je eigentlich nur ne Spassmail. Sitze allerdings noch immmer auf den Verlusten. Mal sehen, ob die Sahra antwortet, die habe ich direkt eingeladen mitzukommen. Ohne Oskar. Mit so bisschen Alk in der Birne wird das doch ein schönes Stranderlebnis Guido hat sich noch nicht gemeldet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 17, 2012 Habe heute das Zahlenwerk von der COBA bekommen, was die Umschuldung der nominal 11.000 angeht. Eine einzige Anleihe aufgelöst in 26 Seiten mit vielen Laufzeiten. Ich bin begeischtert.... Letzter Wert bei nominalen 11.000 waren 2.157,- , jetzt bei den Einbuchungen um die 2.500 und zerquetschte. Stehen auch schon einige Kurschgewinne drin auf meiner COBA-Seite. Hunni oder so. Na ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
S-Jack April 12, 2012 Zahlst du dann jetzt auch für 26 Positionen Gebühren? Dann ist dein Kursgewinn mal glatt weg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu April 12, 2012 Zahlst du dann jetzt auch für 26 Positionen Gebühren? Dann ist dein Kursgewinn mal glatt weg Nee das ist ja pauschale Gebühr. Bin aber froh, dass mir mein Verlust zum Verrechnen auch als Verlust gebucht wurde. Hatte schon so meine Bedenken, dass das nur so als Aus/Umbuchung zählt wie wenn eine Option wertlos verfällt.... Jo. So ist das Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn April 12, 2012 Der Leisinger ist recht bekannt für "unkonventionelle" Antworten. Ähmmmmmmmmm, oder auch dafür nicht zu antworten, wenn man ihm mit Fakten kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu April 13, 2012 Gleich pfänden die Kohle..... Griechenlands Zentralbank schüttet Millionen an Aktionäre aus Die griechische Zentralbank, die Bank of Greece, will ihren Aktionären trotz der aktuellen Schuldenkrise mehrere Millionen Euro Dividende ausschütten. Wie die Bank auf ihrer Homepage mitteilte, habe man insgesamt 96,6 Millionen Euro Gewinn erwirtschaftet. Dabei gehen laut Bilanz 80 Millionen an die griechische Regierung. Ganze 13,3 Millionen Euro sollen als Dividende an die Aktionäre fließen. Dabei sind 83 Cent brutto je Aktie als Dividende für private Anteilseigner vorgesehen, abzüglich der Kapitalertragssteuer bliebe ein Nettogewinn von rund 67 Cent pro Anteilsschein. Das will der Bank-Vorstand auf der für den 24. April angekündigten Jahreshauptversammlung vorschlagen. Vor dem Hintergrund, dass sich die Bank bis Ende 2011 mit mehreren hundert Milliarden Euro bei den Notenbanken der 16 übrigen Euro-Länder verschuldet hatte, ruft dieser Schritt Erstaunen vor. Die Bank of Greece nimmt eine Sonderrolle innerhalb des europäischen Notenbankensystems ein, da sie seit der Gründung eine private Aktiengesellschaft ist. Der Staat selbst hält Anteile in Höhe von neun Prozent an der Athener Notenbank. © 2012 dts Nachrichtenagentur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein April 13, 2012 Noch besser: Saftiges Taschengeld aus der EU-Kasse Am 6. Mai wird ein neues Parlament gewählt. Im Vorgriff darauf gönnen sich die Parteien schon jetzt Direktzahlungen aus der Staatskasse in Höhe von 29 Millionen Euro. Maßgeblich für die vorgezogene Wahlkampfkosten-Erstattung soll interessanterweise das Ergebnis der vergangenen Parlamentswahl im Jahr 2009 sein. Besonders werden davon die beiden größten Parteien des Landes profitieren, die sozialistische Pasok und die konservative Nea Dimokratia. Sie sind selbst so pleite wie der Staat, den sie zugrunde gewirtschaftet haben. Die Zahlungen sind gegen den Zugriff der Banken geschützt, bei denen die Parteien tief in der Kreide stehen. Ein Sprecher Barrosos sagte am Donnerstag kleinlaut, dass die Organisation von Wahlen und die damit verbundene Gesetzgebung Sache der Mitgliedstaaten sei. Wir haben in dieser Hinsicht keinerlei Kompetenzen." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON April 13, 2012 den Leisinger kenne ich nicht. Die Abgeordneten aus meinem Wahlkreis bekommen auch regelmäßig eMails. Was mich wundert, dass die Gestapo noch nicht bei mir war. Oder war sie da und ich war nicht da - keine Ahnung. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn April 14, 2012 · bearbeitet April 14, 2012 von Superhirn den Leisinger kenne ich nicht. Die Abgeordneten aus meinem Wahlkreis bekommen auch regelmäßig eMails. Was mich wundert, dass die Gestapo noch nicht bei mir war. Oder war sie da und ich war nicht da - keine Ahnung. Leisinger hält Schäuble Briefe/faxe usw. vom Hals, in denen Schäuble mit harten Fakten konfrontiert wird, wenn man ihm seine alten Aussagen vorhält und wie er jetzt dazu steht, ist peinliches Schweigen Leisingers Masche. Schon mal deinen Computer auf Trojaner überprüft? Merkel übt im Moment extremen Druck auf alle Abgeordneten aus, die nicht auf Linie sind, also auf alle deren Verstand noch funktioniert. Die sind dann gleich als Europa Feinde verschrien. Aber die Abgeordneten reagieren sehr auf die Wähler im eigenen Wahlkreis, denn von denen müssen sie erstmal gewählt werden und nicht von Merkel, da hat die direkt nichts zu melden ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu April 14, 2012 · bearbeitet April 14, 2012 von cebu Ja solange man nicht irgendwie beleidigend schreibt an irgendwelche Behörden kommt auch meistens Antwort. Von der Landesregierung SH habe ich eine ganze DinA4 Seite als Begründung dafür bekommen, dass wir Surfer auf Fehmarn in Gold nicht mehr Campen dürfen auf dem Parkplatz(Feld). War o.K. Die Sarah hat sich noch nicht gemeldet. Gut, die ist jetzt voll im Stress, wo ja die andere SED-Tante zurückgetreten ist. Ich habe den Urlaub noch nicht abgeschrieben. Gibt hier ja auch paar Griechen, die das übersetzen können. Kann man ja in Griechenland mal anfragen, ob von den 80 Mio ein Urlaub für uns drin ist. Oder in Berlin im Konsulat , ist noch bequemer!!! Gruss cebu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu April 14, 2012 Na ja, Habe eigentlich gar keine Zeit. Aber so das WE mit Brückentag zu ersten Mai würde mir passen Konsulatsfritze in Berlin Sehr geehrter Herr Koliadis, meine Familie hat Ihren Staat, wahrscheinlich auch Ihr Gehalt, mit nachweislich 20.000 gestützt durch den Schuldenschnitt. 15.000 sind in Ihre Kassen geflossen. Eigentlich gehört es sich so für einen beschenkten Bittsteller, seine Dankbarkeit für unsere Grosszügigkeit zu zeigen. Bis jetzt hat sich noch kein Grieche bei mir bedankt für meine Wohltätigkeit. Nur geschimpft auf uns Deutsche. Was ist das für eine Art von Dankbarkeit? Ich beschreibe es mal so: Geht ein Langzeit-HartzIVler zum Arbeitsamt. Der ist kerngesund und hat trotzdem sich ein Attest vom Arzt besorgt. Wer ist dann die Böse? Die Else vom Arbeitsamt, wenn sie die Leistungen trotzdem kürzt, weil sie den Kandidaten kennt. Bei Jorgos muss ich den Uzos noch immer bezahlen, den er mir ausgibt. Na gut, so ist das eben. Von den 80 Millionen, die der Staat aus seiner ''Beteiligung'' an der Zentralbank kassiert hat, bleiben ja 51Mio über praktisch. Also nach den 29Millionen für den Wahlkampf der Pleite-Parteien. Da wird man mir doch als Dankeschön eine schöne Reise spendieren können. Was heisst spendieren. Als Dankeschön organisieren. Sowas kenne ich von meinen Freunden nicht, dass die mich beschimpfen, wenn ich mal helfe. Die sagen Danke Cebu, dass Du uns geholfen hast. Und da bekomme ich das Geld sogar auch noch zurück, natürlich zinslos. Stellen Sie sich das mal vor Herr Koliadis. Sowas gibt es auch. Und wissen Sie was es auch noch gibt? Das sind Schuldner, die aus ihrer Insolvenz lernen und ein schlechtes Gewissen gegenüber ihren Gläubigern haben. Ja, solche Leute gibt es auch noch. Ja dann freue ich mich mich auf paar schöne Tage an der Griechischen Küste mit Familie. Bitte melden Sie sich wenn Sie näheres wissen. Echt Klasse, wie Sie sich kümmern. Schönes Wochenende nach Berlin und vielen Dank im Voraus Ihr xxx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON April 14, 2012 @cebu und superhirn cebu schreibt an Westerwelle und die Firewall "Leisinger" von Schäuble antwortet ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag