Razzipapa März 14, 2012 Hallo zusammen, Ich lese hier schon eine Weile mit und bin begeistert von der IMHO sehr guten Qualität der Themen. Bitte steinigt mich nicht sofort, wenn das Thema bereits beantwortet wurde. Die Forensuche habe ich natürlich bemüht, fühle mich aber durch nicht beantwortet. ich habe in XETRA mehrere (ca 11000) Aktien eines Unternehmens (BMG3122U1457) gekauft, dessen Handelsplatz im Ausland ist. Ich plane noch nicht zu verkaufen, allerdings frage ich mich an welchem Handelsplatz ich die Aktien zum Verkauf anbieten soll, wenn es denn mal soweit ist. An den deutschen Börsen ist das Tagesvolumen eher klein und mir ist nicht klar, wie der Markt auf meinen Verkauf reagieren wird. Ich denke bei einem höheren Tagesvolumen, werde ich einen wahrscheinlicher einen Käufer für meinen gewünschten Preis finden. Oder denke ich dabei falsch? Eine Alternative wäre ein Lagerstellenwechsel der Aktien nach HongKong. Das kostet bei meiner Bank (dab Bank) 100 Euro und kann bis zu 8 Wochen dauern. Die Bedingungen wären für mich akzeptabel, mich stört nur ein wenig das man während des Transfers nicht über die Aktien verfügen kann. In freudiger Erwartung Razzi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 März 15, 2012 schau mal Hier bei der Deutschen Börse. Bei den Umsätzen sollte sich ja wohl ein Käufer für deine 11000 Stück finden lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag