Brandscheid Dezember 28, 2005 · bearbeitet Dezember 28, 2005 von ST4RF0X bin soeben dabei meinen broker zu wechseln. wollte mal wissen wer von euch damit schon erfahrung gemacht hat und wielange so ein depotübetrag dauert, wo es eventuell probleme geben könnte etc... wechsele derzeit von nordnet zu consors - und habe den eindruck, dass nordnet mich nicht einfach gehen lassen will, sich extra dumm stellt und mir steine in den weg schmeisst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SIRIS Dezember 28, 2005 · bearbeitet Dezember 28, 2005 von SIRIS Also ich habe vor ca. einem dreiviertel Jahr eine Anleihe von der DAB zur DIBA übertragen. Es hat ca. 2 Wochen gedauert bis mir die gutgeschrieben wurde. Ich habe aber auch schon gehört, dass sowas länger dauern kann. Grundsätzlich kann sich aber dein alter Broker nicht dagegen wehren. Gib deinem neuen Broker einfach einen Auftrag zum Depotübertrag, der kümmert sich dann um alles, er hat ja ein Interesse daran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent Dezember 28, 2005 Ich hab vor kurzem von der Deutschen Bank zur Diba gewechselt. Die deutschen Aktien waren innerhalb von einer Woche übertragen, bei den ausländischen hat es etwas länger gedauert. Aber Probleme gab es dabei eigentlich garnicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tiktiki Dezember 29, 2005 bin auch vor kurzem von der hypo zur diba.. die kümmert sich um alles...ca 10 tage dauerts wohl, dann sollte alles übertragen sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Dezember 29, 2005 Also erfahrungsgemäß dauert es in der Regel ca. 7 Tage bis das Depot übertragen ist. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktimperator86 Dezember 29, 2005 Hab von der Volksbank zur Diba gewechselt. 7 Positionen waren innerhalb 2 Wochen drüben, jedoch eine hat über 5 Wochen gedauert. Ich hab da kurz angerufen und schwups am nächsten Tag war sie da. Ist anscheinend in Vergessenheit geraten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid Dezember 29, 2005 leider gibt es scheinbar unüberwindbare probleme..... hier meine unglaubliche leidensgeschichte: bei nordnet ist die depotnummer gleich die kontonummer. schon das bereitet consors probleme, da die sowohl eine depot- als auch kontonummer für die liquiden bestände benötigen, um den entsprechenden betrag einzubuchen. dann hat nordnet keine konkrete blz - stattdessen haben die mir die blz der hypovereinsbank in münchen gegeben....weil dort angeblich ein sammeldepot liegt. aber wenn ich geld auf mein nordnetdepot einzahle, zahle ich das auf ein konto der seb-bank ein!! consors hat dann den übertrag zur hvb gesendet - die können die papiere aber nicht ohne zustimmung von nordnet abbuchen. darum muss ich das formular auch an nordnet senden, damit die ihre zustimmung geben. zu guter letzt habe ich heute das formular von der hvb zurückgesendet bekommen - angeblich ein irrläufer, da die kontonummer nicht existiert. dabei enstammt das formilar aus einem anschreiben der dab-bank.... es ist mittlerweile ein elendiges totales bankenchaos - das mir ständig bürokratische hemmnisse in den weg stellt. die ganze geschichte ist mir viel zu unseriös geworden. besonders nordnet hat stark an meinem ansehen verloren. es ist traurig, aber ich will doch nur meinen broker wechseln..... am einfachsten wäre es gewesen ich hätte die papiere verkauft - das geld genommen und bei consors wieder eingekauft - aber den gefallen tue ich denen nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Dezember 29, 2005 am einfachsten wäre es gewesen ... und vermutlich auch viel billiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid Dezember 30, 2005 ob es billiger ist, wage ich zu bezweifeln - sind 9 positionen im depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Dezember 30, 2005 InteractiveBrokers: $0.005 pro Aktie, Minimum $1, Kosten also $18 Verkauf und Kauf, vorausgesetzt keine Position ist grösser als 200, sonst ab 200 $0.005 pro Aktie dazuzählen. Ameritrade: $11 pro trade, egal wie gross, Kosten also $198. Wenn Du mehr als 2000 Stück pro Position hast wäre das billiger. Das physikalische Uebertragen der Aktien ist bestimmt auch nicht besonders billig. Ausserdem ist das eine einzigartige Gelegenheit etwas aufzuräumen, "würde ich diese Aktie heute wieder kaufen?". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Januar 4, 2006 Und ST4RF0X, hat sich schon etwas neues ergeben? Kannst du deine Papiere transferieren lassen? Stehe nämlich auch kurz vor dem Wechsel zu Nordnet. Nur wenn das dann solche Probleme macht zu einem anderen Broker zu wechseln... Warum verlässt du eigentlich Nordnet und gehst zu dem teueren Consors? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Januar 5, 2006 · bearbeitet Januar 5, 2006 von Kitano Habe heute mal Nordnet angerufen und nachgefragt. Die hatten zwar 2 Problemfälle (sagen sie - ein gesundes Maß an Skepsis war nicht nur bei den Hellenen falsch - trotzdem) in diese Richtung aber wenn man alles wie angeben machen würde, würden keine Komplikationen auftreten. D. h., dass entweder Nordnet (nicht die HVB) oder die neue Bank die Vollmacht erhält und entsprechend Vertragsverhältnis Kunde <-> Bank vorgehen kann und die Positionen abgibt bzw. einzieht. Das Barvermögen solte keine Problem darstellen, das kann man sich ja vorher auf das Girokonto transferieren. Zum anderen finde ich, dass systemische Probleme mich als Kunden recht wenig interessieren, da es mir nur um den praktische Transfer meiner Aktien geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag