Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
braun

Verkaufsorder Einstellugen

Empfohlene Beiträge

braun

Hallo!

ich kann bei mir beim Aktienverkauf nur eine "stop market" einstellen. Das bedeutet, dass ab einem angegebenen Limit "bestens" verkauft wird.

Es gibt aber auch stop-limit Orders, wo ein Bereich angegeben werden kann.

Ist es nicht riskant, eine Stop-Market aufzugeben oder arbeiten alle mit Stop-Market?

Wenn der Kurs rapide fällt, dann könnte man doch Probleme haben die Aktien beim Stop zu verkaufen und wenn sie dann "bestens" verkauft wird wäre es ggf. besser gewesen, wenn man sie behalten hätte.

Daher finde ich stop-limit besser, wird aber scheinbar nicht überall in den Depots angeboten.

Was ist eure Erfahrung mit stop-market / stop-limit ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bb_florian

Hey, auf Xetra bei einigermaßen liquiden Titeln denke ich nicht, dass Stop Market ein großes Risiko darstellt, da es dort bei großen Schwankungen Vola-Unterbrechungen gibt. Bei anderen Märkten würde ich ggf. aufpassen, falls solche Vola-Unterbrechungen nicht vorgesehen sind (siehe auch Flash Crash).

Ich denke, dass professionelle Marktteilnehmer selten mit Stop-Orders arbeiten, sondern diese Stops ggf. manuell durchführen. Ich würde darauf tippen, dass die meisten Stop-Orders von "Kleinanlegern" kommen.

Wenn die Börse stop-limit anbietet, dein Broker aber nicht, dann kannst du ja den Broker wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
braun

Ich denke, dass professionelle Marktteilnehmer selten mit Stop-Orders arbeiten, sondern diese Stops ggf. manuell durchführen.

Die Profis haben aber einen schnellen Zugang zur Börse und kann man mit den privaten nicht vergleichen.

Wenn es einen Spike nach unten gibt, dann könnte es doch schwierig sein, rasch zu verkaufen, weil die Käufer dafür nicht da sind. (richtig?)

Also ohne Limit beim Stop könnte der Preis stark nach unten fallen, passiert sowas? Es reicht ja, wenn es 1 x passiert. Vor allem hätte es dann besser sein können, wenn man den Preissturz nach unten aussitzt und eben auf die Gegenbewegung wartet.

Aus diesem Grund kann ich mir derzeit nicht vorstellen, mit einem stop-market (=bestens) zu arbeiten.

Außer es überzeugt mich jemand.

Du meinst, stop-limit können nicht alle Börsen ?!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag