Archimedes März 11, 2012 Autofahrer in Frankreich müssen ab dem 1. Juli ein Alkoholtestgerät mitführen. Auf diese neue Regelung, die auch für ausländische Autofahrer gilt, machte die französischen Botschaft in Berlin aufmerksam. Foto: dpa-tmn/DPA Frankreich verlangt von Autofahrern ab dem 1. Juli das Mitführen von Alkoholtestgeräten. Damit werden die Kosten von Tests auf die Autofahrer übertragen Das Gerät gibt den in der Atemluft enthaltenen Alkoholgehalt an. In Frankreich gilt wie in Deutschland die 0,5-Promille-Grenze. Kann der Fahrer bei einer Verkehrskontrolle kein unbenutztes Alkoholmessgerät vorzeigen, wird ab dem 1. November 2012 ein Bußgeld in Höhe von elf Euro an Ort und Stelle fällig. Die Testgeräte sind "für einen geringen Preis im Handel (zum Beispiel an Tankstellen) erhältlich", erklärte die Botschaft. Kosten werden auf Autofahrer abgewälzt Damit wälzen die französischen Behörden als erstes Land die Kosten für einen entsprechenden Test auf die Autofahrer ab. Der von Volvo entwickelte Alcoguard erhält erneut Aktualität. Er verhindert, dass ein angetrunkener Fahrer überhaupt den Wagen starten kann. http://www.welt.de/m...t-ins-Auto.html Bin ganz erstaunt, dass die Franzosen sich das gefallen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex März 11, 2012 Kann der Fahrer bei einer Verkehrskontrolle kein unbenutztes Alkoholmessgerät vorzeigen, wird ab dem 1. November 2012 ein Bußgeld in Höhe von elf Euro an Ort und Stelle fällig. Die Testgeräte sind "für einen geringen Preis im Handel (zum Beispiel an Tankstellen) erhältlich", erklärte die Botschaft. Kennt jemand genauere Preise? Je nach dem, was so ein Teil kostet, lohnt es eher das Bußgeld zu risikieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 11, 2012 Kann der Fahrer bei einer Verkehrskontrolle kein unbenutztes Alkoholmessgerät vorzeigen, wird ab dem 1. November 2012 ein Bußgeld in Höhe von elf Euro an Ort und Stelle fällig. Die Testgeräte sind "für einen geringen Preis im Handel (zum Beispiel an Tankstellen) erhältlich", erklärte die Botschaft. Kennt jemand genauere Preise? Je nach dem, was so ein Teil kostet, lohnt es eher das Bußgeld zu risikieren. Gibt es die denn auch schon mit einem Ergebnis mit 0.0 Prom. vorab zu kaufen, kann man sich das Pusten sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anthony März 11, 2012 Die Testgeräte sind "für einen geringen Preis im Handel (zum Beispiel an Tankstellen) erhältlich", erklärte die Botschaft. Da haben wohl einiger Politiker in Frankreich wieder ein Gesetz verabschiedet und davor nicht richtig nachgedacht. Günstige Alkoholmessgeräte sind alles andere als genau. Billige Messgeräte, die man vielleicht vom letzten Sylvester noch kennt, haben eine Messgenauigkeit von +/-50%. Auch höherwertigere Geräte haben eine enorme Ungenauigkeit. Erst bei dem "Premiumprodukten" ab 1000 aufwärts erreicht man ein genügend exaktes Ergebnis. Deshalb besitzt die Polizei auch diese schweine teueren Geräte, weil die billigeren einfach zu ungenau sind. Gleicht dann zukünftig der Alkoholtest einer Lotterie? Oder wie haben die sich das vorgestellt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 11, 2012 rechtliche Verwertbarkeit vor Gericht bei Streitigkeiten ? Was ist, wenn jemand, der vlt. eine oder zwei Pralinen gegessen hat, das Fahrzeug deswegen nicht mehr starten kann ? Die Atemluft ist danach extrem angereichert, die Konzentration jedoch derart gering, dass du eher einen Zuckerschock bekommst als Promille im Blut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 11, 2012 Auch eine Art das Schengensystem zum Fall zu bringen; man stelle sich mal vor jedes europäische Land kommt nun auf die Idee eigene Vorschriften zu erlassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 11, 2012 Gibt es die denn auch schon mit einem Ergebnis mit 0.0 Prom. vorab zu kaufen, kann man sich das Pusten sparen. Seh ich ähnlich. Das öffnet doch technischen Manipulationen Tür und Tor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gebe_nix März 12, 2012 Ich kann es mir nur so denken, dass sich nun Autofahrern ein Vorsatz vorweisen lässt. Wer nun trotz 0,6 Promille auf seinem privaten Alkotester fährt, für den wird es vermutlich richtig teuer. Die Ausrede "Was mit 5 Bier ist die Grenze schon gerissen?! Das wusste ich nicht!" zieht dann eben nicht mehr. Und Vorsatz ist strafverschärfend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber März 12, 2012 es gibt doch keine Pflicht, einen Test zu machen. Woher soll denn der Autofahrer es wissen, das er betrunken ist, wenn er es nicht prüfen muss?? wäre höchstens Fahrlässigkeit, wie wenn ich das Radio bediene und einen Unfall baue. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay März 12, 2012 Das Problem ist nur, wenn man cih selbst testet, benützt man das Gerät ja. Kommt man dann in die Kontrolle kann man nur noch ein nebütztest Alkoholtestgerät vorzeigen. Aber die Regelung ist ja mal wieder Sozoialistische Regulierungswut in Reinform und damit sowieso abzulehnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano März 12, 2012 Das Problem ist nur, wenn man cih selbst testet, benützt man das Gerät ja. Kommt man dann in die Kontrolle kann man nur noch ein nebütztest Alkoholtestgerät vorzeigen. Aber die Regelung ist ja mal wieder Sozoialistische Regulierungswut in Reinform und damit sowieso abzulehnen. Ah, unser Freund der Kinderarbeit...Na, deinem Geschreibsel nach heute auch schon wieder dem Alk gefrönt :lol: Schaffen die Kinder zu wenig an oder was ist los? Die pösen Sozis sind halt einfach an allen schuld.. :lol: :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber März 12, 2012 Das Problem ist nur, wenn man cih selbst testet, benützt man das Gerät ja. Kommt man dann in die Kontrolle kann man nur noch ein nebütztest Alkoholtestgerät vorzeigen. Aber die Regelung ist ja mal wieder Sozoialistische Regulierungswut in Reinform und damit sowieso abzulehnen. was für eine Logik: wenn ich weiß, dass ich zu viel getrunken habe, einen Alk-Test im Auto habe, nutze ich den doch nicht. Ich schade mir doch nicht selber (kurzfristig gesehen) ... wenn ich nach einem Saufgelade noch Auto fahren muss / will, "blase ich mir doch nicht einen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bloomaul März 12, 2012 Ist wohl nicht für den Vollsuff gedacht, sondern wenn man 2-3 Weizen über einen längeren Zeitraum trinkt. Da kann eine Messung ganz nützlich sein um seinen subjektiven Eindruck zu verifizieren. Macht aber auch nur Sinn, wenn die Messung halbwegs genau ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay März 12, 2012 Das Problem ist nur, wenn man cih selbst testet, benützt man das Gerät ja. Kommt man dann in die Kontrolle kann man nur noch ein nebütztest Alkoholtestgerät vorzeigen. Aber die Regelung ist ja mal wieder Sozoialistische Regulierungswut in Reinform und damit sowieso abzulehnen. was für eine Logik: wenn ich weiß, dass ich zu viel getrunken habe, einen Alk-Test im Auto habe, nutze ich den doch nicht. Ich schade mir doch nicht selber (kurzfristig gesehen) ... wenn ich nach einem Saufgelade noch Auto fahren muss / will, "blase ich mir doch nicht einen". Häh? Fehlt es dir an mangelnder Schulbildung oder so? Ich schlüssel es dir gerne mal auf: 1. Frankreich zwingt dich einen unbenützten Alk-Test im Auto zu haben. 2. Wenn du ihn nützt wird, hast du nur noch einen unbenützten Alk-Test im Auto. 3. Also brauchst du quasi zwei Tests im Auto. Vielleicht verstehst du es ja jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 12, 2012 · bearbeitet März 12, 2012 von Aktiencrash Dann bastel ich mir halt eine Alkoholtest-App für mein Smartphon . Bei einer Polizeikontrolle in Frankreich muss ich nur noch 10 Sekunden auf das Micro pusten und das Ergebnis wird promt angezeigt - 0,0 Promille . Da wird sich jeder Gendarm und die Police nationale freuen. Wozu basteln, gibts ja schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 12, 2012 Kann der Fahrer bei einer Verkehrskontrolle kein unbenutztes Alkoholmessgerät vorzeigen, wird ab dem 1. November 2012 ein Bußgeld in Höhe von elf Euro an Ort und Stelle fällig. Mit den 11 Bußgeld ist man aber auch nicht raus aus der Nummer, wie ich aktuell erfahren habe :'( ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 März 12, 2012 · bearbeitet März 12, 2012 von WOVA1 Auch hübsch dieser Artikel: neuregelung-in-frankreich-autofahren-nur-noch-mit-alkoholtest Ob das Mitführen eines Alkoholtesters diese Zahl nennenswert senken kann, bleibt abzuwarten. Erst letzten April gab es aus Reihen der französischen Polizei Streikdrohungen, weil den Beamten untersagt werden sollte, während der Dienstzeit Alkohol zu trinken. Vielleicht noch einen Tester für den kontrollierenden Beamten mitnehmen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 15, 2012 Bei T-online steht oder stand das so, dass man, wenn man keinen unbenutzen Alk-Tester mitführt Strafe zahlt. Ja soll ich das Ding benutzen oder nicht.? Andersrum geht das in F vielleicht nicht um abends da noch wohinzufahren, vielleicht mehr um die zwei Stunden Mittagspause.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 März 15, 2012 Bei T-online steht oder stand das so, dass man, wenn man keinen unbenutzen Alk-Tester mitführt Strafe zahlt. Ja soll ich das Ding benutzen oder nicht.? Andersrum geht das in F vielleicht nicht um abends da noch wohinzufahren, vielleicht mehr um die zwei Stunden Mittagspause.... Geht wie bei Zigaretten - nehm's halt die preiswerte Familienpackung.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 15, 2012 Bei T-online steht oder stand das so, dass man, wenn man keinen unbenutzen Alk-Tester mitführt Strafe zahlt. Ja soll ich das Ding benutzen oder nicht.? Andersrum geht das in F vielleicht nicht um abends da noch wohinzufahren, vielleicht mehr um die zwei Stunden Mittagspause.... Geht wie bei Zigaretten - nehm's halt die preiswerte Familienpackung.. Ja genau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 15, 2012 Auch hübsch dieser Artikel: neuregelung-in-frankreich-autofahren-nur-noch-mit-alkoholtest Ob das Mitführen eines Alkoholtesters diese Zahl nennenswert senken kann, bleibt abzuwarten. Erst letzten April gab es aus Reihen der französischen Polizei Streikdrohungen, weil den Beamten untersagt werden sollte, während der Dienstzeit Alkohol zu trinken. Vielleicht noch einen Tester für den kontrollierenden Beamten mitnehmen ? Jo da haste Recht. Habe mal in Lille nen halben Tag auf der Wache verbracht, weil ich mit nem LKW von nem Kollegen unterwegs war und da aber keine EU-Genehmigung bei hatte. Ich musste auf den Futzi von der UTA-Karte warten, dass er mich auslöst. Schlappe 5.800 Franc. Konnte mich da frei bewegen auf der Wache und habe auch Pizza bekommen da am Schreibtisch. Auch Wein:) Total nett. Die haben sich nur an die Gesetze gehalten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber März 16, 2012 · bearbeitet März 16, 2012 von webber frei bewegen? wieso bist du dann nicht einfach gegangen?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 16, 2012 frei bewegen? wieso bist du dann nicht einfach gegangen?? Frei bewegen auf der Wache:) Als ich vom Pinkeln kam( vergittertes Klofenster) stand der Wachtmeister vor der Tür. Also in den Räumen konnte ich mich frei bewegen. In dem Wartezimmer war es mir echt zu langweilig, habe ich mich einfach auf den freien Stuhl gesetzt, der da frei war in diesem grossen Büro. Jo und dann kam die Pizza. Aber das sind so Sachen, die man nicht vergisst:) und drüber lacht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag