sunlight März 7, 2012 Hallo alle zusammen, also als erstes möchte ich anmerken, dass ich völlig neu hier im Forum bin. Nun zu meinem Anliegen. Es steht folgende Immobilie zum Verkauf - in Form einer Immobilienbeteiligung. http://www.gfi-immob...de/de/index.php Haltet ihr das für eine sichere Geldanlag? Ich bedanke mich schon im Voraus für alle Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber März 7, 2012 entweder du willst werbung machen oder kommst nicht aus GE. so nen Gebäude in GE zu kaufen, welches nur modisch angestrichen wurde ... naja das mit dem Risiko und GE erklärt sich von selbst .. höchste Arbeitslosigkeit in NRW ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 7, 2012 · bearbeitet März 7, 2012 von Sthenelos Hallo alle zusammen, also als erstes möchte ich anmerken, dass ich völlig neu hier im Forum bin. Nun zu meinem Anliegen. Es steht folgende Immobilie zum Verkauf - in Form einer Immobilienbeteiligung. http://www.gfi-immob...de/de/index.php Haltet ihr das für eine sichere Geldanlag? Ich bedanke mich schon im Voraus für alle Antworten. Warum bieten die nur eine Immobilie an und nicht viele? wer ist diese Firma, wie lange auf dem Markt, wie seriös, welche Referenzen können vorgewiesen werden? Expose: Mieteinnahmen Brutto ca. 50.000 p.a. bei 11 Wohnungen + 2 Gewerbeeinheiten + Lager = durchschnittlicher Mietpreis lässt sich errechnen...Sozialwohnungen? pot. Nomadengefährdet in diesem Preissegment. Bei 11+2 Einheiten im Jahr mind 2-4 Mieterwechsel, Mietausfall, Leerstand, Schäden In Anbetracht zum Kaufpreis bzw. Verkehrswert sind die Mieteinnahmen/Rendite i.O. Aber sind das die tatsächlichen Mieteinnahmen? oder das max. theoretisch mögliche bei einer Vollauslastung? Wesentliche Sanierungen der Rohre und des Dachs wurden 1978 durchgeführt. Lang her...Was ist wesentlich? Definition Das geht noch weiter. Viele Frage die im Detail geklärt werden müssen. Berücksichtigen sollte man, dass bei einem neuen Anstrich außen oder neuer Isolierung oder neues Dach oder neue Heizanlage Summen fällig werden welche die Bruttoeinnamen eines Jahres, teilweise zweier Jahre, überschreiten können. Also auch hier ist Vorsicht geboten. Das Haus ist direkt an einer Straße, da kann man alle paar Jahre neu streichen außen. Die Liste ist lang. Beteiligungsmöglichkeit auf 20 Personen beschränkt. 20 Leute mit 20 verschiedenen Meinungen, alles kleine Privatinvestoren die keine Ahnung haben, gute Nacht. Der richtige Immoinvestor kauft das ganze Teil - oder lässt es bleiben. Ich würde die Idee an deiner Stelle nicht weiter verfolgen. Hast du das Geld, dann kaufe eine Immobilie komplett. Hast du das Geld nicht, dann investiere besser in einen Fonds, Anleihen oder etwas anderes. Diese Sache scheint mir riskant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber März 7, 2012 habt ihr euch schon mal das Wertgutachten durchgelesen?? Besonders Punk 6.1.?? Keine Wertsteigerungen zu erwarten. Zudem steht dort nicht, dass das Gutachten von einem eidesstattlichen Sachverständigen ausgerechnet wurde. Damit ist das Gutachten vor Gericht unverwertbar. (hatte erst vor kurzem Privat so einen Fall) Also Finger weg. Kannst mir deine Anteile lieber selbst geben, dann hast du wenigstens die Garantie, dass es zu 100% weg ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sunlight März 8, 2012 Also mit so erschreckenden Antworten habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Und nein, ich bin nicht aus GE - noch nicht einmal aus NRW. Aber wie ich in Erfahrung bringen konnte, ist das Gebäude voll vermietet und Ärger mit Mietnomaden gab es wohl auch noch keinen. Es handele sich überwiegend um Singelwohnungen. Gut, die Arbeitslosenquote hat mich nicht wirklich abgeschreckt - einen zuverlässigeren Zahler als die ARGE gibt es glaube ich auch nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein März 8, 2012 Ohne ein Immobilienexperte zu sein fiel mir sofort auf: Rücklagen für Reparaturen und Leerstand nur ein Drittel der jährlichen Abschreibungen. Das ist ein Projekt; erst wenn genug Kommanditisten da sind, wird gekauft. Wer hält eine Kaufangebot monatelang aufrecht, ohne das auf den preis draufgeschlagen zu haben? Falls sich nicht genug Dumme Anleger finden, erhalten die Zeichner das Geld zurück mit 3,5% Verzinsung. Wie soll das gehen? Wie kann man seriös für kurzfristige Gelder 3,5% erzielen? Mit dem Zeichnungsschein auf der Website erklärt man sich mit dem KG-Vertrag einverstanden; den habe ich aber nicht gefunden. Klare Sache: Finger weg, sonst Geld weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord März 8, 2012 Gut, die Arbeitslosenquote hat mich nicht wirklich abgeschreckt - einen zuverlässigeren Zahler als die ARGE gibt es glaube ich auch nicht Ohne jetzt Arbeitslosen generell was unterstellen zu wollen, aber wenn man viel Zeit zuhause verbringt kann man daheim auch aus Frust viel kaputt machen. Was anderes: Wenn es solch ein gutes Schnäppchen wäre, hätten es sich professionelle Investoren schon unten den Nagel gerissen und müssten nicht auf 20 Parteien ausweichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wutzi März 8, 2012 Moin, der Eigentümer, der verkaufen möchte, und der Geschäftsführer der UG (haftungsbeschränkt) sind anscheinend identisch. Ich gehe davon aus, daß das Haus auf dem freien Markt nicht verkäuflich ist. Daher soll es über diese Konstruktion zu Geld gemacht werden. Wutzi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag