Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Chartwaves

Der DAX hält sich weiterhin wacker, trotz dass es der EU-Wirtschaft nach wie vor nicht blendend geht.

 

Der DAX bildet nicht den Zustand der EU-Wirtschaft ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

Ich bin gestern etwa 2 Stunden vor Aktiennovizes Post wiedermal short auf den DAX gegangen bei ca. 8400, KO 9300.

Das mildert heute wenigstens die Verluste bei den Goldminen etwas...

 

Hat saisonale und börsenastrologische Gründe...

 

P.S. Eben noch mit +120 Punkten realisiert. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lacrimosa31

Man, ist der Dax im Moment langweilig... Keine klare Richtung erkennbar! Aber ich denke, das wird sich noch bis nach den Wahlen hinziehen, bis sich was tut. Oder wie schätzt ihr die Lage ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Man, ist der Dax im Moment langweilig... Keine klare Richtung erkennbar! Aber ich denke, das wird sich noch bis nach den Wahlen hinziehen, bis sich was tut. Oder wie schätzt ihr die Lage ein?

auf 1 Monatsbasis 2,2% im Plus... :lol: :lol: :lol:...meinst du der steigt oder fällt jeden Tag um 1%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Man, ist der Dax im Moment langweilig... Keine klare Richtung erkennbar! Aber ich denke, das wird sich noch bis nach den Wahlen hinziehen, bis sich was tut. Oder wie schätzt ihr die Lage ein?

auf 1 Monatsbasis 2,2% im Plus... :lol: :lol: :lol:...meinst du der steigt oder fällt jeden Tag um 1%.

 

Seitwärtsgedaddel halt! Solange die Einzelstories stimmen, geht mir das eigentlich am A**** vorbei....Man merkt hat, daß sich die Spreu vom Weizen trennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Seitwärtsgedaddel
seitwärts gibt es nicht, ist eine Erfindung von Zertifikategenies. Entweder der Preis stagniert oder... B)

 

8.359,25 +20,94 12.08.13 ISIN DE0008469008

+0,25 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

auf 1 Monatsbasis 2,2% im Plus... :lol: :lol: :lol:...meinst du der steigt oder fällt jeden Tag um 1%.

 

Seitwärtsgedaddel halt! Solange die Einzelstories stimmen, geht mir das eigentlich am A**** vorbei....Man merkt hat, daß sich die Spreu vom Weizen trennt.

 

Vor den Wahlen in Deutschland wird sich an Europas Börsen nicht viel tun aber ich denke das nach den Wahlen die neue Bundesregierung mit neuen Wahrheiten zur Eurokrise rausrücken muß . Es gab wochenlang kein anderes Thema als Eurokrise in den Medien und jetzt ist seit Wochen absolute Ruhe wobei ich das Ende mit Schrecken bevorzugen würde wie auch immer das aussieht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Dax wird "dieses Jahr noch die 9000 sehen"

 

Die nächste Marke sind 10.000 Zähler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

Dax wird "dieses Jahr noch die 9000 sehen"

 

Die nächste Marke sind 10.000 Zähler

 

 

Pusher : Banker Joachim Paech

 

Die Namensänderung ging einher mit einer Umstrukturierung der ABL. Hierzu gehören neben der Silvia Quandt AG, unter anderem der Finanzvertrieb Aragon und der Vermögensverwalter Altira.

Sämtliche Unternehmen der Gruppe leiden seit Jahren unter schwachen Erträgen. Die börsennotierten Töchter verloren derweil teilweise rasant an Wert. Im Oktober zogen die fünf ABL-Partner die

Konsequenzen aus der schlechten Entwicklung und teilen mit, die Gruppe zerschlagen zu wollen.

 

:-

 

Mit einem starken Rückschlag rechnet kaum ein Beobachter

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Dax wird "dieses Jahr noch die 9000 sehen"

 

Die nächste Marke sind 10.000 Zähler

 

Aber Hallo!!!

 

Die 9000 sind schon fest eingeplant....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Träumen erlaubt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

 

Moment, ich greife mal eben zur Glaskugel bzw. Zeitung von in einem Monat: :news:

Ich sehe einen Sägezahnmarkt, insgesamt relativ neutral, Ende Juli steht der Dax aber eher unter 7959. ;)

 

 

Oki, ich werde das im Kopf behalten! Unter 7959...eher ;)

 

 

Träumen erlaubt... ;)

 

Ich habe mich gerade an was erinnert ;)

 

Träume können wahr werden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Träumen erlaubt... ;)

 

wieso...zu 9000 fehlen nicht mehr viel w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ja, einige träumen immer noch vom großen Crash und von der nächsten Weltwirtschaftskrise.

 

Damit mann wieder mit den paar Nuggets unter dem Kopfkissen glänzen kann.

 

Habe heute für meinen Bruder ganz ordentlich Aktien nachgekauft, auch aus dem Dax , was zur Zeit keiner kaufen will: Eon .

 

Weils konservativ sein soll auch : Mc Donalds, Coca Cola, Pepsi, Royal Dutch , Intel, Cisco.

 

Das ist eine gute Ergänzung zu loreal, Starbucks, Hsbc, Allianz und Pfizer

 

Meint auch der wirklich gute Bankberater. Und jetzt ist Liegenlassen angesagt.

 

Auf 10000 geht der Dax allemal. Wann ? Das weiß mann nicht.

 

Da muss man die Dax Tipper fragen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@markymark: Ups...stimmt ja, da war was. :blushing: Nun gut, 1:1.

Die Trefferquote dieser speziellen Quelle lässt heuer ein wenig zu wünschen übrig.

Für die kommenden Monate kannste selber kucken...

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
8.433,32 +74,07 13.08.13 ISIN DE0008469008

+0,89 % 10:58

Geldmenge und Inflation werden ihn schon antreiben... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon
8.433,32 +74,07 13.08.13 ISIN DE0008469008

+0,89 % 10:58

Geldmenge und Inflation werden ihn schon antreiben... :-

 

Inflation zieht schon mal an

 

Teuerung am Frühstückstisch

Inflation steigt auf Jahreshoch

Damit ist es amtlich: Die starken Preiserhöhungen bei Grundnahrungsmitteln wie etwa Butter, Milch, Eier und Gemüse treiben die Teuerung in Deutschland auf den bislang höchsten Stand des Jahres. Ökonomen heben die Augenbrauen: Im Zentrum der Eurozone nähert sich die Inflation der Alarmschwelle.

Jeder Bundesbürger spürt es beim Einkaufen und Ausgehen: Lebensmittel haben sich zuletzt deutlich verteuert. Der jüngste Anstieg bei den Verbraucherpreisen hat die Teuerung in Deutschland nun offiziell auf den höchsten Stand seit Dezember 2012 geschoben.Im Juli stieg die aufs Jahr hochgerechnete Inflationsrate des Statistischen Bundesamtes von 1,8 Prozent im Vormonat auf 1,9 Prozent. Die amtlichen Statistiker bestätigten damit eine erste Schätzung von Ende Juli. Im Vergleich zum Vormonat legten die Verbraucherpreise ebenfalls wie zunächst berechnet um 0,5 Prozent zu.

..........

 

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Das sind aber alarmierende und galoppierende Inflationsraten, statt 1,8 nun 1,9. :D Ja, die German angst, was Inflation betrifft.

 

Das zu Zeiten, in denen wir weltweit um unsere stabile Wirtschaft beneidet werden. Klar, es kommen auch wieder schlechtere Zeiten und normale Inflationsraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

Das sind aber alarmierende und galoppierende Inflationsraten, statt 1,8 nun 1,9. :D Ja, die German angst, was Inflation betrifft.

 

Das zu Zeiten, in denen wir weltweit um unsere stabile Wirtschaft beneidet werden. Klar, es kommen auch wieder schlechtere Zeiten und normale Inflationsraten.

 

Ja ja...

 

Für den aktuellen Aufwärtstrend ist allerdings eine ganz andere Entwicklung verantwortlich: Den amtlichen Angaben zufolge lässt sich der Anstieg auf den Bereich der Nahrungsmittel zurückführen. Hier kletterten die Preise im vergangenen Monat um 5,7 Prozent auf Jahressicht und zogen damit so stark an wie seit fast fünf Jahren nicht mehr.

Einen stärkeren Anstieg gab es zuletzt im September 2008 mit 6,5 Prozent. Für die Verteuerung der Nahrungsmittel machen Fachleute unter anderem auch die Wetterkapriolen verantwortlich: Erst der lange Winter, dann die Überschwemmungen sowie zuletzt Hitze und Trockenheit verhinderten dem Bauernverband zufolge vielerorts eine gute Ernte.Deutlich mehr Geld mussten die Verbraucher den Statistikern zufolge etwa für Speisefette und Speiseöle ausgeben. Hier betrug das Preisplus volle 15,4 Prozent. Die extra erfassten Preise für Butter zogen fast doppelt so stark an: Im Vergleich zum Juli 2012 war Butter zuletzt um 30,8 Prozent teurer. Für Gemüse allgemein mussten die Verbraucher 11,7 Prozent mehr Geld hinlegen. Speziell Kartoffeln verteuerten sich im Endverbraucherpreis um 44,4 Prozent. Die Preise für Molkereiprodukte und Eier zogen vergleichsweise moderat um insgesamt 6,1 Prozent an. Für Obst wurden im Schnitt 11,3 Prozent mehr verlangt - für Äpfel sogar 22,3 Prozent mehr.

 

 

 

Die Berechnung der Inflation ist eh ein schlechter Witz...aber egal, der dumme Michel lässt sich eh alles vorgaukeln thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Die schlechteren Zeiten und normalen Inflationsraten kommen genau dann, wenn in Frankfurt, London und New York der Koks knapp wird :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

Die schlechteren Zeiten und normalen Inflationsraten kommen genau dann, wenn in Frankfurt, London und New York der Koks knapp wird :'(

 

Davor kommt allerdings eine Boomphase und erst dann geht der Koks aus. Und den Boom hab ich bisher noch nicht gesehen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Die nächste Panik kommt, wenn für Griechenland völlig überraschend nach der Bundestagswahl noch ein Schuldenschnitt fällig wird.

Dann aber unter Beteiligung des deutschen Michels.

 

Ich merke Preisanstiege immer, wenn ich für Waren im Supermarkt an der Kasse das Geld abgezählt und nicht

auf die geänderten Preisschilder geachtet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Das sind aber alarmierende und galoppierende Inflationsraten, statt 1,8 nun 1,9. :D Ja, die German angst, was Inflation betrifft.

 

Das zu Zeiten, in denen wir weltweit um unsere stabile Wirtschaft beneidet werden. Klar, es kommen auch wieder schlechtere Zeiten und normale Inflationsraten.

 

Als ich heut den Anfang der News hörte, dachte ich mir auch...ou, ou, ou...2,5% jetzt oder was!? Hähä, 1,9% waren es ja nur.

 

Grundsätzlich gilt für mich: geht erst runter, wenn die Kaffeetasse von 9000 spricht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...