Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

The Statistician
vor 28 Minuten von hund555:

Ich verstehe nicht, Russland droht mit dem Stop wenn nicht mit Rubel bezahlt wird und die Börsianer ignorieren es komplett.

Und dann verbrennt Russland das Gas oder was macht man damit dann? Asien könnte mangels Pipelines den Exportverlust nicht kompensieren. Wenn Russland den Hahn zudreht, tut es der russischen Wirtschaft am Ende erheblich mehr weh als der EU. Und am Ende geht es an der Börse doch letztlich um Wahrscheinlichkeiten und vielleicht denkt der Markt auch einfach nur, dass Länder wie D am Ende schon irgendwie eine Kompromisslösung finden werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
8 minutes ago, hund555 said:

Ich kaufe nach wenn der DAX (bzw. Aktien) zu stark eingestürzt sind. Heißt hier also: Wenn dann wirklich kein Gas kommt,

Und wenn kein "kein Gas kommt" kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 2 Minuten von The Statistician:

Und dann verbrennt Russland das Gas oder was macht man damit dann? Asien könnte mangels Pipelines den Exportverlust nicht kompensieren. Wenn Russland den Hahn zudreht, tut es der russischen Wirtschaft am Ende erheblich mehr weh als der EU. Und am Ende geht es an der Börse doch letztlich um Wahrscheinlichkeiten und vielleicht denkt der Markt auch einfach nur, dass Länder wie D am Ende schon irgendwie eine Kompromisslösung finden werden. 

Die Pipelines nach Asien werden dann halt gebaut, besser als das Gas kostenlos nach Europa zu liefern. Anscheinend kann Russland aktuell wenig mit Euros und Dollars anfangen...

 

So sieht es wohl aus, dass der Markt denkt, dass eine Kompromisslösung gefunden wird - aber ich sehe, dass beide Seite zu dickköpfig dafür sind.

 

vor 5 Minuten von Barqu:

Und wenn kein "kein Gas kommt" kommt?

Es ist Brexit gekommen, es ist Thrump gekommen, Corona, Krieg, ich "muss" öfters nachkaufen als mir lieb ist. Ich schaffe nicht meine Cashquote hochzufahren, weil wieder einen Einbruch gibt. Der nächste Einbruch wird auch bald kommen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
4 minutes ago, hund555 said:

Es ist Brexit gekommen, es ist Thrump gekommen, Corona, Krieg, ich "muss" öfters nachkaufen als mir lieb ist. Ich schaffe nicht meine Cashquote hochzufahren, weil wieder einen Einbruch gibt. Der nächste Einbruch wird auch bald kommen ....

Genau, irgendetwas ist immer. Aber ohne entsprechend viel Cash an der Seitenlinie, nutzt das nichts - selbst unter der Annahme, dass einem Markettiming gelingen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 1 Stunde von hund555:

Die Pipelines nach Asien werden dann halt gebaut, besser als das Gas kostenlos nach Europa zu liefern.

Genau, und bis dahin hat sich die EU von der Abhängigkeit Russlands gelöst! Und bis dahin ... ? Oder glaubst du, dass das innerhalb von ein paar Wochen erledigt ist?

Aber warte noch ein paar Wochen, dann kannst du lesen, wer genau das, was bis dahin passiert ist, schon vorher alles wusste, Du, oder die Ökonomen, die alles für händelbar gehalten haben, oder eher die, die den Zusammenbruch der deutschen Technologie vorausgesehen haben?

Lassen wir uns überraschen, den Dax interessiert es derzeit jedenfalls nicht!

 

2022-03-29 13_53_10-14.651,45 [13_38] - DAX heute aktuell_ Index, Realtime-Kurs, Chart & News – onvi.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 6 Minuten von jogo08:

Und bis dahin ... ?

Was soll bis dahin sein?

vor 6 Minuten von jogo08:

Oder glaubst du, dass das innerhalb von ein paar Wochen erledigt ist?

Natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 3 Minuten von hund555:

Was soll bis dahin sein?

Sollte der Gashahn Richtung Europa abgestellt werden, gibt es aber weiterhin das geförderte Gas, welches sich prinzipiell nicht in Luft auflöst, sondern nach deiner Aussage

vor 1 Stunde von hund555:

Die Pipelines nach Asien werden dann halt gebaut

und was passiert bis zur Fertigstellung der Pipelines mit dem Gas?

Da ich kein Fachmann für solche Dinge bin, erklär es mir und uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 6 Minuten von jogo08:

und was passiert bis zur Fertigstellung der Pipelines mit dem Gas?

Da ich kein Fachmann für solche Dinge bin, erklär es mir und uns!

Keine Ahnung was damit passiert, es wird nur nicht nach Westeuropa geliefert. Bekommen vielleicht ehemalige UdSSR Länder und Türkei mehr.

Ich nehme an so lange Pipelines nach Asien nicht fertig sind, wird einfach weniger Gas gefördert bzw. hergestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sargatanas
· bearbeitet von Sargatanas
vergessener Zusatz
vor 5 Stunden von hund555:

Deutschland und EU haben eine Absage an Russland erteilt Energieeinkäufe zukünftig in Rubel zu zahlen. Ich sehe nicht, dass das in Kursen eingepreist ist. Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass uns Gas nicht mehr geliefert wird und Industrie zum Teil still stehen wird.

Der DAX spring hoch, nicht runter...  Wenn es so kommt, wird DAX um einiges einstürzen - wie sieht ihr das?

Ich sehe das nicht so. Für mich macht ein mächtiger Kurssprung des DAX, wie er heute auch zu verzeichnen ist, Sinn. Die Geschichte zeigt, daß es meist weniger schlimm kommt als erwartet. Somit antizipieren die Anleger in der frohen Erwartung eines günstigen Ausgangs. Warum warten wie die Sache ausgeht, wenn sie wahrscheinlich doch zugunsten der Börse ausgeht?

Das gilt auch für die geprügelten Autowerte. Chipkrise? Lieferkettenunterbrechung? Alles bekannt und deshalb höchstwahrscheinlich in den Kursen berücksichtigt. Von daher haben BMW, Daimler und VW den Turbo gezündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx
vor 52 Minuten von hund555:

Keine Ahnung was damit passiert, es wird nur nicht nach Westeuropa geliefert. Bekommen vielleicht ehemalige UdSSR Länder und Türkei mehr.

Ich nehme an so lange Pipelines nach Asien nicht fertig sind, wird einfach weniger Gas gefördert bzw. hergestellt.

Der Ansatz ist zu kurz gedacht, hier klatschen viele, weil ihre Augen noch zu sind. Bis Ende der Woche wird die CovidChinaSau durchs Dorf gejagt. Es wird wieder massive Probleme auf den Lieferketten geben. Dann die Zinserhöhung der Amis (ggfs. wer weiß das schon?). Es gibt genug Schatten. Ob und wie das mit dem Gas läuft weiß auch noch niemand so genau für den Drachenbär wäre es perfekt für uns, wenn hier erstmal alle in Panik verfallen, daher wäre einer kurzer Stopp, an dem wir Medial in Russland schuld sind, perfekt. Was bleibt: Unsere Produktionen stehen Still, die Inflation durchschlägt im sichtbaren Teil die 10%, die EZB muss handeln. Ein neues Rettungspaket kann nicht bei den Kursen geschnürt werden. Kurzarbeit verhindert gerade ne Bauchlandung bei den Mobilherstellern, dass sieht auch in vielen Industriebereichen so aus. Es folgt, ohne Material keine Neueinstellungen, keine Gehaltserhöhungen (ok, keine Lohnpreisspirale). Die Unternehmen die Geld verdienen kaufen in erster Linie ihre Aktien. Bedeutet, man bereitet sich auf einen Sturm vor. Nicht viele Unternehmen werden am ersten Tag, an den das Kurzarbeitergeld ausläuft am Ende sein. Daher hört auf den Hund555 er ist vielleicht der eine dem Mann kurz Beachtung schenken sollte. / Danke an den, der das Buch von Rolf Dobelli:  "52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen" empfohlen hat. Herrlich DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Limit
vor 3 Stunden von hund555:

Die Pipelines nach Asien werden dann halt gebaut, besser als das Gas kostenlos nach Europa zu liefern.

Das dauert Jahre und kostet viel Geld, Geld das gerade knapp ist und noch knapper wird, wenn mit Europa einer der größten Kunden kein Öl/Gas mehr kauft.

 

vor 51 Minuten von hund555:

Bekommen vielleicht ehemalige UdSSR Länder und Türkei mehr.

Kurzfristig würden vielleicht einige dieser Länder etwas mehr abnehmen. Wenn der Preis stimmt könnten sie damit kostengünstig ihre Vorräte aufstocken. Aber dabei ginge es nicht einmal ansatzweise um die Menge, die ansonsten nach Westeuropa geliefert würden. Zudem wäre auch die Pipeline-Infrastruktur in diesen Regionen nicht dafür ausgelegt entsprechende Menge aufzunehmen.

 

vor 51 Minuten von hund555:

Ich nehme an so lange Pipelines nach Asien nicht fertig sind, wird einfach weniger Gas gefördert bzw. hergestellt.

Ich bin kein Experte, aber was ich gelesen hat, ist es schwierig die Gasförderung einfach zu pausieren oder massiv zu drosseln. Wird das Erdgas nicht abtransportiert, muss man es entweder abfackeln oder es entweicht einfach in die Umwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel.Jensen

Zurzeit ist Russland noch sehr abhängig von der EU, und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Aber wir sind auch abhängig von dem russischen Gas... ich glaube dass Russland uns weiter beliefern wird, auch wenn wir das Gas nicht mit Rubel bezahlen (Glaube Russland wollte auch Gold akzeptieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx
· bearbeitet von Paterlexx
vor 15 Minuten von Daniel.Jensen:

Zurzeit ist Russland noch sehr abhängig von der EU, und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Aber wir sind auch abhängig von dem russischen Gas... ich glaube dass Russland uns weiter beliefern wird, auch wenn wir das Gas nicht mit Rubel bezahlen (Glaube Russland wollte auch Gold akzeptieren)

Was passiert, wenn Russland Gold für Gas bekommt? Der Gold-Preis geht hoch, aber so richtig. Russlands Inlandmarkt ist relativ unabhängig von externen Einflüssen. Da Russland kaum Schulden hat, können die das länger aussitzen als wir nehme ich an. Was bei uns passieren wird, wenn wir "Waren" nicht annehmen. Die Tankstellen werden an dem Tag, an dem die Nachricht kommt, leer sein. Benzin/Diesel werden auf 3€ gehen. Egal was das ÖL im Weltmarkt kostet. Wenn Russ und China wirklich am "Westlichen Wirtschaftsbaum" rütteln, dann sehen wir das ÖL/GAS-Embargo. Vergiss auch nicht, die Ukraine verdient unerheblich Gebühren am Gastransit. Wenn da 10Mrd. im Monat fehlen, muss das wieder jemand anderes bezahlen.

 

Die Hoffnung ist natürlich, dass man sich einigt. Wir in einem gesunden Deal der Ukraine zusammen mit dem Russen beim Aufbau helfen. China weiter die Werkbank der Welt ist und fleißig die Lieferketten pflegt. Ach ja, ein Überangebot an Rohstoffen, senkt die Inflation und die Amis müssen die Zinsen nicht erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel.Jensen
vor 1 Minute von Paterlexx:

Was passiert, wenn Russland Gold für Gas bekommt? Der Gold-Preis geht hoch, aber so richtig. Russlands Inlandmarkt ist relativ unabhängig von externen Einflüssen. Da Russland kaum Schulden hat, können die das länger aussitzen als wir nehme ich an. Was bei uns passieren wird, wenn wir "Waren" nicht annehmen. Die Tankstellen werden an dem Tag, an dem die Nachricht kommt, leer sein. Benzin/Diesel werden auf 3€ gehen. Egal was das ÖL im Weltmarkt kostet. Wenn Russ und China wirklich am "Westlichen Wirtschaftsbaum" rütteln, dann sehen wir das ÖL/GAS-Embargo. 

An große Teile von Russlands Wirtschaftsreserven sind eingefroren, außerdem braucht Russland das ausländische Währungen, weil der Rubel defacto wertlos ist.

Wenn wir plötzlich kein Gas und Öl mehr aus Russland beziehen, werden wir kurzfristig ein Problem haben. Aber da wir genug finanzielle Möglichkeiten haben, werden wir es überleben.

Was passiert mit Russland wenn sie kein Gas und Öl mehr verkaufen?;) (Die zwei Hauptsäulen der russischen Wirtschaft) Die Bevölkerung ist jetzt schon aufgrund des Sparkurses und der niedrigen Investitionen verarmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx
· bearbeitet von Paterlexx
vor 13 Minuten von Daniel.Jensen:

An große Teile von Russlands Wirtschaftsreserven sind eingefroren, außerdem braucht Russland das ausländische Währungen, weil der Rubel defacto wertlos ist.

Wenn wir plötzlich kein Gas und Öl mehr aus Russland beziehen, werden wir kurzfristig ein Problem haben. Aber da wir genug finanzielle Möglichkeiten haben, werden wir es überleben.

Was passiert mit Russland wenn sie kein Gas und Öl mehr verkaufen?;) (Die zwei Hauptsäulen der russischen Wirtschaft) Die Bevölkerung ist jetzt schon aufgrund des Sparkurses und der niedrigen Investitionen verarmt.

Wir befinden uns mitten in einem Wirtschaftskrieg. Russland braucht sein ausländisches Geld wofür? Genau zum Handeln im Ausland. China wird gern alle Transaktionen abwickeln. Alle Rohstoffquellen außerhalb der USA gehören quasi China und Russland. Russland kann GAS und ÖL unter wert gegen Gold tauschen und am Ende immer noch mehr gewinnen als wir. Wir haben jetzt bis zu 8 Millionen Kriegsflüchtlinge hier. (Kann auch eine Chance sein, wenn der Mindestlohn wieder wegkommt). Wenn es richtig düster wird, macht Erdogan die Türen auf und unser System ist komplett am Ende. Unser Geld wird jeden Monat weniger Wert. Glaubst du wirklich wir hätten eine andere Lösung als Gelddrucken, um irgendwas zu regeln? Wenn die Zinsen der EU nur um 1% steigen, ist der gesamte Süden sofort insolvent. Da freut man sich auf eine gemeinschaftliche Verschuldung. Die coole Technik kommt ja  nicht mal mehr von uns, sondern aus China, die tauschen alles gegen Rohstoffe. Indien biedert sich auch noch an. Ich bin mir sicher, wenn OPEC und Russland es schaffen den ÖL Preis über 150 Dollar zu bringen und zu halten, dann wird es eng. Gegen China kann Amerika eben auch nicht viel tun, die haben so viel Devisen versteckt, dass die auch den US-Markt fertig machen können. Vorteil ist, es kann immer wieder hochgehen und ggfs. eine neue Währung kommen. Nur die Zeit des US-Dollar als einzige Weltwährung läuft ab. Aber wette niemals gegen die USA. Nicht falsch verstehen, ich denke nur es ist nicht so einfach wie es sich darstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel.Jensen
vor 12 Minuten von Paterlexx:

Wir befinden uns mitten in einem Wirtschaftskrieg. Russland braucht sein ausländisches Geld wofür? Genau zum Handeln im Ausland. China wird gern alle Transaktionen abwickeln. Alle Rohstoffquellen außerhalb der USA gehören quasi China und Russland. Russland kann GAS und ÖL unter wert gegen Gold tauschen und am Ende immer noch mehr gewinnen als wir. Wir haben jetzt bis zu 8 Millionen Kriegsflüchtlinge hier. (Kann auch eine Chance sein, wenn der Mindestlohn wieder wegkommt). Wenn es richtig düster wird, macht Erdogan die Türen auf und unser System ist komplett am Ende. Unser Geld wird jeden Monat weniger Wert. Glaubst du wirklich wir hätten eine andere Lösung als Gelddrucken, um irgendwas zu regeln? Wenn die Zinsen der EU nur um 1% steigen, ist der gesamte Süden sofort insolvent. Da freut man sich auf eine gemeinschaftliche Verschuldung. Die coole Technik kommt ja  nicht mal mehr von uns, sondern aus China, die tauschen alles gegen Rohstoffe. Indien biedert sich auch noch an. Ich bin mir sicher, wenn OPEC und Russland es schaffen den ÖL Preis über 150 Dollar zu bringen und zu halten, dann wird es eng. Gegen China kann Amerika eben auch nicht viel tun, die haben so viel Devisen versteckt, dass die auch den US-Markt fertig machen können. Vorteil ist, es kann immer wieder hochgehen und ggfs. eine neue Währung kommen. Nur die Zeit des US-Dollar als einzige Weltwährung läuft ab. Aber wette niemals gegen die USA. Nicht falsch verstehen, ich denke nur es ist nicht so einfach wie es sich darstellt. 

Also Länder wie Saudi Arabien, Iran, Norwegen hast du wohl vergessen?

Man kann z.B. die Sanktionen gegen Iran lockern, oder wie schon vorgeschlagen liefert Saudi Arabien mehr. (Dafür müssten uns Länder wie Japan und Südkorea halt Eingeständnisse machen) 

 

Erdogan ist genauso wie Putin von unserem Geld abhängig... und die coole Technik kommt aus China?:D Meinst die Überwachungtechnik? Technologisch sind besonders die USA China noch Jahrzehnte voraus, die Chinesen können nicht mal richtige Chips herstellen, oder warum wollen sie so gerne die Kontrolle über Taiwan (TSMC) erlangen? China ist unglaublich instabil, große Teile der Firmen werden subventioniert um international mithalten zu können. Es stimmt das China viele US-Anleihen hat, aber wenn China diesen Trumpf verwendet, wird die Weltwirtschaft zusammenbrechen. Dann Tschau Tschau mein lieber Xi Jinping;) 

Die Chinesen leiden auch unter einem Öl Preis von 150$, weswegen sie Russland auch nicht ununterbrochen unterstützten werden. Im Endeffekt ist das eigene Land für sie natürlich deutlich wichtiger, und sie können Russland wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.

 

Bei den Zinsen und der steigende Inflation stimme ich dir zu, ist wirklich ein riesiges Problem was uns teuer kosten könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Limit
vor 4 Minuten von Daniel.Jensen:

Bei den Zinsen und der steigende Inflation stimme ich dir zu, ist wirklich ein riesiges Problem was uns teuer kosten könnte.

Nun ja, solange die Realzinsen negativ bleiben und die Inflation nicht vollkommen aus dem Ruder läuft dürften die Staatshaushalte davon eher profitieren, schließlich werden dadurch die Altschulden weginflationiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel.Jensen
vor 4 Minuten von Limit:

Nun ja, solange die Realzinsen negativ bleiben und die Inflation nicht vollkommen aus dem Ruder läuft dürften die Staatshaushalte davon eher profitieren, schließlich werden dadurch die Altschulden weginflationiert.

Für den Staat natürlich schön, aber die Verbraucher leider unter den Entwicklung. Dann müsste der Staat seine Bürger entlasten, was unsere Bundesregierung leider nicht hinbekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sargatanas

@paterlexx: hast du inzwischen ein paar shorts aufgebaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx
vor 17 Minuten von Daniel.Jensen:

Also Länder wie Saudi Arabien, Iran, Norwegen hast du wohl vergessen?

Man kann z.B. die Sanktionen gegen Iran lockern, oder wie schon vorgeschlagen liefert Saudi Arabien mehr. (Dafür müssten uns Länder wie Japan und Südkorea halt Eingeständnisse machen) 

 

Erdogan ist genauso wie Putin von unserem Geld abhängig... und die coole Technik kommt aus China?:D Meinst die Überwachungtechnik? Technologisch sind besonders die USA China noch Jahrzehnte voraus, die Chinesen können nicht mal richtige Chips herstellen, oder warum wollen sie so gerne die Kontrolle über Taiwan (TSMC) erlangen? China ist unglaublich instabil, große Teile der Firmen werden subventioniert um international mithalten zu können. Es stimmt das China viele US-Anleihen hat, aber wenn China diesen Trumpf verwendet, wird die Weltwirtschaft zusammenbrechen. Dann Tschau Tschau mein lieber Xi Jinping;) 

Die Chinesen leiden auch unter einem Öl Preis von 150$, weswegen sie Russland auch nicht ununterbrochen unterstützten werden. Im Endeffekt ist das eigene Land für sie natürlich deutlich wichtiger, und sie können Russland wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.

 

Bei den Zinsen und der steigende Inflation stimme ich dir zu, ist wirklich ein riesiges Problem was uns teuer kosten könnte.

 

China klaut sich Chiptechnologie einfach. Andere Länder wie der Iran gehören zu den strategischen Rohstoffpartnern von China und Russland. Die wären ohne die schon lange weg. Wir haben quasi Russ/China als "Führungsmächte" Afrika, Transitländer in Rtg. EU, Südamerika als Rohstofflieferanten. Wenn einen die westlichen Preise für ÖL etc. nicht jucken, dann wohl China. Schau sonst einfach mal, wo das ganze Uran aus Russland landen wird ;-). US-Dollar, ich rede nicht nur von den Anleihen, ich rede von den 33 Billionen Dollar die in über 1000 Family Offices auf den Cayman Islands organisiert sind.

 

Versuch mal Yuan in einer größten Ordnung zu bekommen, dass du in China was bewegen kannst. Die haben also ihre Währung abgeschottet. Alle schulden die die haben, sind zum Großteil Schulden bei den eigenen Schattenbanken. Wenn juckt es also nochmal, wenn die Pleite gehen? Genau niemanden. China hat so viele Länder in die Abhängigkeit getrieben, das ist schon fast unglaublich. Also, die bezahlen für Rohstoffe nichts, obwohl der Preis für alles durch die Decke geht, wir sind die Trottel die durch Gelddrucken immer mehr Gelderschaffen und an der Inflation zu Grunde gehen. Die Saudis sind immer auf einer Linie mit den USA gelaufen, selbst die wollen jetzt Öl gegen Yuan verkaufen. Gaddafi hat es das leben gekostet, bin gespannt, ob hier was passiert. Niemand greift den Pedrodollar an.

vor 1 Minute von Sargatanas:

@paterlexx: hast du inzwischen ein paar shorts aufgebaut?

Bin heute Long mit Hoch und hab jetzt tatsächlich ein Paar Shorts. Die werden auch nicht richtig klingeln aber SL ist enggesetzt und nach unten ist wohl mehr Luft als nach oben die Tage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sargatanas
· bearbeitet von Sargatanas
vergessener Zusatz

Freunde, das war mal wieder ein Tag. Ich bin entzückt über das, was ich da beobachten konnte. Der Dax hat eine sehr gute Entwicklung hingelegt, vor allem die Autowerte gaben richtig Gas. Gestern hat der Nachmittag ja noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, heute nicht.

 

Die Unterstützung aus den USA ist unglaublich gut. Angesichts solcher Vorlagen braucht man kein Hellseher zu sein, um bald einen DAX auf 16.000 zu sehen. Von wegen wann bricht der Dax wieder ein?

Der Bärenmarkt im Nasdaq wurde durch den Krieg förmlich aufgesogen. Ich sehe die weitere Entwicklung äusserst positiv.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

@Sargatanas: Du bist im falschen Thread.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 17 Minuten von Sargatanas:

Ich bin entzückt über das, was ich da beobachten konnte. Der Dax hat eine sehr gute Entwicklung hingelegt...

Die haben alle keine Ahnung, kaufen ohne Sinn und Verstand, merken nicht, dass unsere Wirtschaft bald am Ende ist. Jetzt heißt es nur noch: Abwarten bis er einbricht, entweder der DAX oder @hund555.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 4 Stunden von jogo08:

Aber warte noch ein paar Wochen, dann kannst du lesen, wer genau das, was bis dahin passiert ist, schon vorher alles wusste,

:thumbsup: Und die werden es uns mitteilen, ob wir es hören wollen oder nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...