Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Madame_Q

Ist zur Zeit ein bisschen so, wie es bei den Musk-Tweets und Bitcoin war, nur mit Putin und den Aktien/Rohstoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 17 Minuten von Chips:

Es ist krass, dass solche Nachrichten bei Spiegel, Tagesschau.de etc. keine Schlagzeilen sind. 

 

Man muss wohl auf die Börse schauen, wenn man wissen will, ob die Situation besser oder schlechter wird. 

Stimmt, das wäre krass. 

 

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-ukraine-krieg-verhandlungen-101.html

https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-krieg-selenskyj-berater-kompromisse-101.html
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-101.html#Lawrow-zu-Gespraech-in-Antalya-eingetroffen

 

Schlagzeilen rutschen bei dem dynamischen Geschehen allerdings schnell nach unten durch und es gibt ja auch ziemliche mixed signals:

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-101.html#Unterhaendler-Russland-zu-keinen-Konzessionen-bereit
 

Zitat

Die russische Delegation bei den Friedensverhandlungen mit der Ukraine ist nach Angaben des russischen Unterhändlers Leonid Slutsky zu keinen Konzessionen bereit. Man werde nicht in einem einzigen Punkt nachgeben, zitiert ihn die russische Nachrichtenagentur RIA.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor einer Stunde von Matunus:

Nein, es ist krass.

https://www.tagesschau.de/

Nachrichten von oben nach unten:

- Kinderklinik

- Lieferung Kampfjets

- Rekruten im Einsatz

- Zahl der Geflüchteten

Usw. 

 

nix von Verhandlungen. Da muss man schon aktiv suchen, wie du. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von Matunus:
vor 1 Stunde von Chips:

Es ist krass, dass solche Nachrichten bei Spiegel, Tagesschau.de etc. keine Schlagzeilen sind.

Stimmt, das wäre krass.

 

Zur Vollständigkeit auch noch der Spiegel von heute mittag: Überraschende Ansagen aus Moskau: Sturz der ukrainischen Führung angeblich nicht das Ziel

vor 2 Minuten von Chips:

Da muss man schon aktiv suchen

 

Muß man nicht; ich habe es heute mittag direkt auf der Startseite gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 2 Minuten von Chips:

Nein, es ist krass.

https://www.tagesschau.de/

Nachrichten von oben nach unten:

- Kinderklinik

- Lieferung Kampfjets

- Rekruten im Einsatz

- Zahl der Geflüchteten

Usw. 

 

nix von Verhandlungen. Da muss man schon aktiv suchen, wie du. 

Die Nachrichten von den geplanten Verhandlungen in der Türkei sind ja auch ein bis zwei Tage alt. Ganz oben werden sie dann morgen wieder stehen, wenn es so weit ist.
 

Die widersprüchlichen Äußerungen zu Russlands vermeintlichen Zielen sind in der Tat nur im Liveblog, aber der steht auch immer oben und viel gibt es – abseits von Spekulationen – dazu ja auch nicht zu schreiben. Drüber gesprochen wird in den Nachrichtensendungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
· bearbeitet von dagobertduck2204

 

vor 5 Stunden von Matunus:

Die widersprüchlichen Äußerungen zu Russlands vermeintlichen Zielen sind in der Tat nur im Liveblog, aber der steht auch immer oben und viel gibt es – abseits von Spekulationen – dazu ja auch nicht zu schreiben. Drüber gesprochen wird in den Nachrichtensendungen. 

Das erste was in einem Krieg stirbt, ist die Wahrheit, das heißt ich würde auf diverse Aussendungen wo es insbesondere um Absichten, Pläne, Ziele oder gar Spekulationen geht, jetzt nicht allzuviel geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 10 Stunden von Chips:

Nein, es ist krass.

https://www.tagesschau.de/

Nachrichten von oben nach unten:

Zitat

Lawrow und Kuleba zu Gespräch in der Türkei

auf Position 5 (eingestellt um 8:11). Für eine Null-Nachricht (mehr ist diese Absichtserklärung ja nicht) an ziemlich prominenter Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 1 Stunde von odensee:

auf Position 5 (eingestellt um 8:11). Für eine Null-Nachricht (mehr ist diese Absichtserklärung ja nicht) an ziemlich prominenter Position.

Also gestern war das da noch nicht und dem DAX war das gestern ein Plus von 8% wert. Womöglich wissen die Börsianer da zu wenig Bescheid. Es geht ja nur um Milliarden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Minute von Chips:

dem DAX war das gestern ein Plus von 8% wert.

 

Woher weißt du, daß das gestrige Plus im DAX genau daran lag? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 17 Minuten von Chips:

Also gestern war das da noch nicht und dem DAX war das gestern ein Plus von 8% wert. Womöglich wissen die Börsianer da zu wenig Bescheid. Es geht ja nur um Milliarden... 

Und jetzt (11:45) steht bei der Tagesschau ganz oben.

Zitat

 

11:11 Uhr

Kuleba: Kein Fortschritt bei Waffenruhe

 

... und der DAX dümpelt seit 9:00 um die 13.600 herum.  Null-Nachricht halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Nun wartet doch erstmal ab. Heute gibt's viele Termine in US/EU :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
1 hour ago, Maikel said:

Was wollen die Russen denn sonst?

Westliche Kommunisten-Nazis bekämpfen. :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 3 Stunden von chirlu:

 

Woher weißt du, daß das gestrige Plus im DAX genau daran lag? :-*

Weiß ich ja nicht. Ich denk mir eben, dass bei einem Plus von 8% etwas passiert sein muss. Wahrscheinlich bei dem derzeit bedeutensten Weltthema, dem Ukrainekrieg. Kann aber auch sein, dass die EZB gesagt hat, dass sie die Leitzins auf minus 5% senkt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von Chips:

Ich denk mir eben, dass bei einem Plus von 8% etwas passiert sein muss.

 

„Technische Reaktion“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx
· bearbeitet von Paterlexx

Naja, es ist 2-3 Tage immer 2-3% runtergegangen. Es wurden sehr viel Shorts eröffnet. Dann dachte sich jemand, es können nicht alle Short sein. Die wurden dann alle zerschossen, als sich doch mal jemand mit Geld in die andere Richtung gedreht hat. Nach den ersten 4% war es nur noch ein Elefantenrennen. Schön zu sehen war, dass es keine Optionen mit hohen Long Hebeln mehr gab.

Mein Fundstück heute:

image.thumb.png.fdf5584f45f729ff325ee105b495691a.png

Kann mir zufällig jemand erklären, weshalb bei niedrigen Werten die Spreads soweit auseinander gehen? Ich meine verlieren tut man ja seine Kohle eh, nur reinkommen kann man nicht mehr. Können Banken oder KI´s so kurz vor dem Knockout noch handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Mich wundert es allgemein, das die Börse so robust ist. Wir haben Krieg in Europa, wenn die Ukraine fällt verschiebt sich die Ost/West Grenze erheblich.

 

Diesmal die Ukraine, dass nächste mal Polen oder das Baltikum? Auch dann müssten wir zusehen und es akzeptieren.

 

4 stelligen Dax habe ich schon erwartet, aber mal sehe was noch alles passiert. Die Immobilienpreise werden nicht fallen, die nachlassende Einwanderung ist jetzt ja kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Minute von smarttrader:

dass nächste mal Polen oder das Baltikum? Auch dann müssten wir zusehen und es akzeptieren.

 

Hast du schon einmal etwas von der NATO und der Beistandspflicht innerhalb der NATO gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 2 Minuten von chirlu:

 

Hast du schon einmal etwas von der NATO und der Beistandspflicht innerhalb der NATO gehört?

Ja aber meinst du Putin wird das interessieren? Ein Menschen, der tausende Menschenleben auf den Gewissen hat ohne Sinn und Verstand?

 

Putin weiss auch, das die NATO kuschen würde damit die Menschheit nicht ausgelöscht wird (3. Weltkrieg/nukleare Waffen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady

 

vor 8 Minuten von smarttrader:

Mich wundert es allgemein, das die Börse so robust ist. Wir haben Krieg in Europa, wenn die Ukraine fällt verschiebt sich die Ost/West Grenze erheblich.

Die Wirtschaft der Ukraine ist irrelevant für den MSCI World. Nur die Rohstoffpreise könnten und werden einen Einfluss nehmen, aber die europäischen Werte sind schon 20% vom Alltime-High gefallen, wie weit soll es denn deiner Meinung noch runter gehen? Das Putin in Polen einmarschiert, halte ich für unwahrscheinlich - erstmal muss er die Ukraine in Griff bekommen bevor er sich mit der gesamten NATO anlegt. Und wenn Putin in Polen einmarschiert, ist dir dein Depot vollkommen egal, dann sind andere Dinge wichtiger: Lebensmittel, Wasser und Benzin.

Mein (manueller) zweimonatlicher Sparplan läuft stumpf weiter, bei niedrigen Kursen aussetzen wäre das dümmste...

vor 8 Minuten von smarttrader:

Die Immobilienpreise werden nicht fallen, die nachlassende Einwanderung ist jetzt ja kein Thema mehr.

Die Immobilienpreise fallen in einem Krieg deutlich schneller als ein MSCI World. Manchmal löst sich sogar die ganze Immobilie in Sekundenbruchteilen in Schutt auf. Was denkst du, wie viel ist der Immobilienpreis für eine Wohnung in Kiev gefallen im letzten Monat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Nachkaufen ist eine gute Idee, aber ich denke nicht das ein europäischer Krieg bereits korrekt eingepreist ist.

 

Was meinst du was europäischen Aktien wert sind, wenn ein AKW mal passend getroffen wird und wir Chernobyl 2.0 haben? Ach ja die Ukraine ist ja wirtschaftlich uninteressant. :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
vor 3 Minuten von smarttrader:

Was meinst du was europäischen Aktien wert sind, wenn ein AKW mal passend getroffen wird und wir Chernobyl 2.0 haben?

 

Dann hast du ganz andere Probleme. Meine Güte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 20 Minuten von smarttrader:

4 stelligen Dax habe ich schon erwartet, aber mal sehe was noch alles passiert. Die Immobilienpreise werden nicht fallen, die nachlassende Einwanderung ist jetzt ja kein Thema mehr.

Es kommen gerade Millionen aus der Ukraine!

 

vor 14 Minuten von smarttrader:

Putin weiss auch, das die NATO kuschen würde damit die Menschheit nicht ausgelöscht wird (3. Weltkrieg/nukleare Waffen).

Wenn Putin Deine Beiträge liest: Vielleicht glaubt er das dann.  :dumb:  :wallbash:

 

@smarttrader  Denkst Du eigentlich nach, bevor Du schreibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 2 Minuten von Nachdenklich:

 

@smarttrader  Denkst Du eigentlich nach, bevor Du schreibst?

Er ist noch mit der Immofinanzierung Seines Bruders beschäftigt - da kommen weitere variable Konstanten, wie 3 Weltkrieg äußerst ungelegen

(sorry, kann gelöscht werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...