Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 1 Minute von FriedrichF:

Was würde das eigentlich für die Rentenkassen bedeuten?

Genau! Kommen wir vielleicht hin, wenn nur die unter 40jährigen behandelt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777
vor 3 Minuten von FriedrichF:

Was würde das eigentlich für die Rentenkassen bedeuten?

Erstmal völlig zweitrangig.

Das wäre ungefähr so, wie wenn du fragen würdest, was das für die Automobilindustrie bedeuten würde (was irgendein Politiker vermutlich gerade tut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chulian
vor 2 Minuten von FriedrichF:

Was würde das eigentlich für die Rentenkassen bedeuten?

Die wäre dann bald wieder prallvoll... Dafür die Krankenkassen alle Pleite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 4 Minuten von FriedrichF:

Was würde das eigentlich für die Rentenkassen bedeuten?

Warum ist diese Frage aktuell relevant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF
vor 4 Minuten von Schwachzocker:

Genau! Kommen wir vielleicht hin, wenn nur die unter 40jährigen behandelt werden?

Naja, die Kernfrage ist doch, ob diejenigen, die einen sehr schwachen Allgemeinzustand haben und an einer durch Corona ausgelösten Lungenentzündung sterben, nicht vielleicht einen Tag später eine Lungenentzündung durch einen anderen Virus bekommen hätten.

Das sind aber nur theoretische Überlegungen, ich bin kein Mediziner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 2 Minuten von FriedrichF:

Naja, die Kernfrage ist doch, ob diejenigen, die einen sehr schwachen Allgemeinzustand haben und an einer durch Corona ausgelösten Lungenentzündung sterben, nicht vielleicht einen Tag später eine Lungenentzündung durch einen anderen Virus bekommen hätten.

Das sind aber nur theoretische Überlegungen, ich bin kein Mediziner.

Wenn Menschen durch Corona einen Tag früher versterben sollten, sollte Dir klar sein, dass es keine relevanten Auswirkungen auf die Rentenkassen haben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thep0l0x
vor 12 Minuten von FriedrichF:

Naja, die Kernfrage ist doch, ob diejenigen, die einen sehr schwachen Allgemeinzustand haben und an einer durch Corona ausgelösten Lungenentzündung sterben, nicht vielleicht einen Tag später eine Lungenentzündung durch einen anderen Virus bekommen hätten.

Das sind aber nur theoretische Überlegungen, ich bin kein Mediziner.

Genau, alles nicht so wild.

Bist du dir eigentlich über den Stuss, den du hier schreibst im klaren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF
vor 17 Minuten von thep0l0x:

Genau, alles nicht so wild.

Bist du dir eigentlich über den Stuss, den du hier schreibst im klaren?

Frag mal Schwachzocker, der hat es direkt verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
vor 52 Minuten von FriedrichF:

Was würde das eigentlich für die Rentenkassen bedeuten?

Dass die vielen Migranten eine Rente bekommen können und das versicherungsfremde Leistungen ausgeweitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 17 Minuten von Bonny:

Dass die vielen Migranten eine Rente bekommen können und das versicherungsfremde Leistungen ausgeweitet werden.

 

Die älteren Migranten möchten schließlich auch ihren Ruhestand genießen können, und sowas kostet die Rentenversicherung halt Geld.

 

Vom Staat im Stich gelassen wird allerdings die heutige jüngere Generation, die das alles bezahlen muss und dafür länger wird arbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
vor 14 Stunden von morini:

 

Durch den Crash bist du vermutlich richtig auf der Gewinnerseite, oder bist du zwischenzeitlich auch auf dem falschen Fuß erwischt worden?

Ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Die Shorts hab ich halt viel zu früh aufgelöst und bei Gold und Goldminen gab's ja auch kräftig auf den Deckel. Das Traden lässt man aktuell besser, weil erstens die Preise der Optionsscheine total verzerrt, KOs mega riskant sind (war Mittwoch mal bei 24000 long im Dow Jones, hab dann mit so 2000€ minus nach 2-3 h bei 23400 verkauft... Gott sei Dank!!!) und alle Assetklassen wilde ZickZacks schlagen.

Allgemein artet alles total in Stress aus, was total kontraproduktiv ist derzeit!

Ich bin jetzt wirklich am Überlegen, wie viel Cash ich derzeit doch noch haben möchte, um entspannter zu sein.

Es war erst die dritte Woche...

Irgendwas sagt mir, ich sollte 50% Cash sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 51 Minuten von FriedrichF:

Frag mal Schwachzocker, der hat es direkt verstanden.

Ich denke/hoffe, daß Du @Schwachzocker‘s Sarkasmus nicht kapiert hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF
vor 2 Minuten von Bast:

Ich denke/hoffe, daß Du @Schwachzocker‘s Sarkasmus nicht kapiert hast. 

Andersherum: Schwachzocker hat meinen Sarkasmus verstanden, du anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss
vor 3 Stunden von Dandy:

 

Ich fürchte, wirklich schlimm wird es, mal wieder, die Entwicklungsländer treffen. Die sind, aufgrund geringerer Mobilität der Bevölkerung, momentan zwar noch nicht so stark betroffen, wenn die Seuche sich dort aber ausgebreitet hat (nur eine Frage der Zeit), dann werden die dortigen deutlich schlechteren Hygienestandards und geringen Kapazitäten in den Krankenhäusern ihr Übriges tun.

Ohne es genau zu wissen, aber  "Alte" gibt es in Entwicklungsländer im Gegensatz zu Wohlstandsgesellschaften eher weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Genau! Kommen wir vielleicht hin, wenn nur die unter 40jährigen behandelt werden?

Nennt sich Triage und wird in Italien schon so umgesetzt. Nur halt nicht direkt so kommuniziert.

Die Fälle, in denen man warscheinlich nicht helfen kann b.z.w. die zu viel Aufwand machen und die Betten zu lange belegen würden, werden wieder nach Hause geschickt.
Die Itensivbetten sind für jüngere Leute mit schwerem Verlauf vorgesehen.
Deshalb sprach der Arzt dort letztens von Krankenschwestern, die Nervenzusammenbrüche haben, weil sie die ganzen schwerkranken alten zum sterben nach Hause schicken müssen.

Das ganze ist eine wirklich furchtbar schlimme Situation.
Ich hoffe wir kommen da besser durch als die Italiener. Sehe da aber momentan total schwarz,
weil die meissten deutschen sich eher unklug verhalten und nicht einsehen wollen, das sie ihr Verhalten mal für 2 Monate ändern müssen.

In Deutschland hat man beim Katastrophenschutz Triage Karten/Armbändchen in verschiedenen Farben.
Rot: braucht sofort hilfe, <-- kommt ins Krankenhaus rein.
Gelb: braucht dringend hilfe <-- kommt evtl. auch zum Arzt rein, der nochmal nachschaut. Kommt aber drauf an wie viel grad los ist.
Grün: braucht nicht dringend Hilfe <-- wird nach Hause geschickt.
Blau: braucht eigentlich dringend Hilfe fällt aber durchs Raster, weil zu wenig Hilfskräfte und Equipment da ist (Hoffnungslos) <-- Wird nach hause geschickt.
Schwarz: Tot

Ist ein echt scheiß Job die Leute anzuschaun und ihnen ein Bändchen zu verpassen.
Weil die wissen ja auch recht schnell, was die Bändchen bedeuten.

Das sortieren übernehmen in Italien vermutlich auch die Krankenschwestern.
Um ihnen das Leben leichter zu machen werden sie feste Kriterien haben.
Auch wenn es keine Bändchen gibt, bleibt es doch am Ende das gleiche.
Und das Ergebnis versteht jeder, der kaum Athmen kann und nach Hause geschickt wird auch sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 2 Stunden von Luftschloss:

Ohne es genau zu wissen, aber  "Alte" gibt es in Entwicklungsländer im Gegensatz zu Wohlstandsgesellschaften eher weniger.

Schon richtig, aber es trifft auch Junge Leute, nur halt seltener. Ob es das ausgleichen kann, ist die Frage, zumal die medizinische Versorgung in diesen Ländern meist schlechter ist. Wie weit sich das vermag auszugleichen, kann ich nicht beurteilen, aber schon die schlechtere Organisation und die schwierige Lebenssituation (Hygiene, Leben von der Hand in den Mund etc.) in vielen dieser Länder dürfte sich da negativ auswirken. Ich befürchte jedenfalls Schlimmstes für diese Länder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maury
vor 4 Stunden von FriedrichF:

Naja, die Kernfrage ist doch, ob diejenigen, die einen sehr schwachen Allgemeinzustand haben und an einer durch Corona ausgelösten Lungenentzündung sterben, nicht vielleicht einen Tag später eine Lungenentzündung durch einen anderen Virus bekommen hätten.

Das sind aber nur theoretische Überlegungen, ich bin kein Mediziner.


Das ist echt das emphatieloseste, was ich in den letzten Wochen zu lesen bekommen habe.

 

Mal eine ganz praktische Überlegung. Mein Vater ist mit Asthma, COPD, und was weiß ich nicht noch alles im Pflegeheim und freut sich über jeden einzelnen Tag an dem er noch die Sonne aufgehen sieht!

 

Lies mal und denk über den Stuß nach, den du hier schreibst: https://www.welt.de/vermischtes/article206551433/Coronavirus-in-Italien-Aerzte-berichten-aus-den-Krankenhaeusern.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF
vor 1 Minute von Maury:


Das ist echt das emphatieloseste, was ich in den letzten Wochen zu lesen bekommen habe.

 

Mal eine ganz praktische Überlegung. Mein Vater ist mit Asthma, COPD, und was weiß ich nicht noch alles im Pflegeheim und freut sich über jeden einzelnen Tag an dem er noch die Sonne aufgehen sieht!

 

Lies mal und denk über den Stuß nach, den du hier schreibst: https://www.welt.de/vermischtes/article206551433/Coronavirus-in-Italien-Aerzte-berichten-aus-den-Krankenhaeusern.html

 

Das ist bedauerlich, aber es gibt eben Leute, die noch 30 Jahre vor sich haben, Stichwort Triage, siehe den Beitrag von Sascha. Ich weiß auch nicht, warum wir hier im Forum Moralapostel spielen müssen. Gerade Börsentrader sollten doch wirklich rational an das Thema herangehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maury

Tjoa, bist noch jung, wahrscheinlich unter 30, was? Mein 30jähriges Ich hätte dir wohl rational zugestimmt. Mit den Jahren verändert sich der Blick. Hast du den Welt-Artikel gelesen? Möchtest du so sterben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 7 Minuten von Maury:

...Hast du den Welt-Artikel gelesen? Möchtest du so sterben?

Nein, möchte ich nicht! Was tut das zur Sache?

Was soll immer das emotionale Gefasel in einem Wertpapierforum? 

 

Wen interessiert es, wer wie sterben möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Lungenentzündung bekommt man, wenn man sich wenig bewegt und viel im Bett liegt.

Das liegt an der schlechten Durchblutung des Lungengewebes bei geringer Belastung des Körpers.

 

Es sollte jeder der von Erkältungssymptomen betroffen ist, oder als Prophylaxe, regelmäßig Atemgymnastik machen.
Auch ein Spaziergang im freien kann sehr gut helfen, damit man keine Lungenentzündung bekommt, weil man dabei quasi automatisch tief ein und ausatmet.

 

Wer Krank ist, und sich ins Bett legt und jede Anstrangung scheut, die zu einer tieferen Atmung führen würde, tut sich damit selber keinen gefallen,
sondern erhöht die Gefahr eine Lungenentzündung zu bekommen.
Genau das ist auch ein Problem in Italien.
Die Kranken werden ins Bett gesteckt und müssen dort still liegenbleiben, was dazu führt, dass die Gefahr eine Lungenentzündung zu bekommen steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
Gerade eben von Sascha.:

Lungenentzündung bekommt man, wenn man sich wenig bewegt und viel im Bett liegt.

Das liegt an der schlechten Durchblutung des Lungengewebes bei geringer Belastung des Körpers.

 

Es sollte jeder der von Erkältungssymptomen betroffen ist, oder als Prophylaxe, Atemgymnastik machen.
...
Die Kranken werden ins Bett gesteckt und müssen dort still liegenbleiben, was dazu führt, dass die Gefahr eine Lungenentzündung zu bekommen steigt.

Bullshit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoshy
· bearbeitet von Hoshy

Ein paar Leuten gehen jetzt wohl die Nerven durch... die Republik steht unter Strom. 
 

Wenn Emotionen so hochkochen, verhalten sich die Leute nicht mehr rational.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF
vor 24 Minuten von Maury:

Tjoa, bist noch jung, wahrscheinlich unter 30, was? Mein 30jähriges Ich hätte dir wohl rational zugestimmt. Mit den Jahren verändert sich der Blick. Hast du den Welt-Artikel gelesen? Möchtest du so sterben?

Es ist völlig unerheblich, wie alt ich bin bzw. in welchem Zustand meine möglicherweise älteren Verwandten sind. Falls der Virus sich rasend schnell ausbreitet, müssen Entscheidungen getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
vor 4 Stunden von morini:

Vom Staat im Stich gelassen wird allerdings die heutige jüngere Generation, die das alles bezahlen muss und dafür länger wird arbeiten müssen.

Glaubst du ernsthaft, das die das tun werden? Wer wird denn ernsthaft bis er 80 ist auf dem Bau oder als Krankenpfleger/in arbeiten können?
Die Rentner werden einfach wesentlich weniger bekommen.
Mal ausgerechnet, wieviel die  "jungen" bezahlen müssten um das heutige Rentennivou aufrecht zu erhalten?
Wenn man pessimistisch rechnet kommt man da auf 80% vom Brutto, das in die Rentenverpflichtungen fließen müsste.

Dann zahlst noch die restlichen Sozialbeiträge und stirbst, weil du nichts mehr zu essen kaufen kannst?

Vollkommener Quatsch. Die Renten werden sinken. Und zwar stark und auch für Leute die jetzt schon in Rente sind.

Auch der Staat wird das nicht aus anderen Töpfen entnehmen können. Denn der Staat hat nur eine Quelle für all sein Geld. Und das ist die arbeitende Bevölkerung.
Auf welchem Weg er das Geld herausquetscht spielt keine Rolle. Ob Rentenbeiträge, Lohnsteuer, Unternehmenssteuern, Mehrwertsteuern ist egal.
Wenn das Geld alle ist, ist es alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...