Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Aktien-Bulle

Na Dax wieder auf Kurs 11.000 oder nicht ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Wird langsam Zeit, diesen Thread wieder zu aktivieren: http://www.wertpapie...00-stehen-wird/ :w00t:

 

Stimmt, denn wir sind bald wieder näher an dem Ziel als an der hier genannten 5.000/6.000 beim Dax.:P Kann sich aber stündlich ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dachs87

 

Ich finde es nicht wirklich beruhigend.Grundsätzlich heisst es ja nur, dass die Wirtschaft doch nicht so gut läuft und deswegen keine baldige Zinserhöhung kommt.

Aber der Witz ist ja: Nullzinspolitik, wohin dann mit dem Geld statt in Aktien..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Wird langsam Zeit, diesen Thread wieder zu aktivieren: http://www.wertpapie...00-stehen-wird/ :w00t:

 

Stimmt, denn wir sind bald wieder näher an dem Ziel als an der hier genannten 5.000/6.000 beim Dax.:P Kann sich aber stündlich ändern.

 

5000/6000 beim Dax werden wir möglicherweise nie mehr sehen.

 

Aber die 12000 sicher in den nächsten 8 Jahren.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

 

hmm... die Einschätzung hängt wohl von der Quelle ab

 

Yellen: Fed not likely to reverse course on rates despite risks

 

...But in her prepared remarks and answers to lawmakers' questions, Yellen emphasized a steady-as-she-goes account of Fed policy, with good reason to believe the United States economy will continue to grow and allow the Fed to pursue its plan of "gradual" adjustments to monetary policy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100

Aber der Witz ist ja: Nullzinspolitik, wohin dann mit dem Geld statt in Aktien..

 

Börsenlogik.

Warum nicht einfach sein Geld behalten und sich freuen, dass man es hat, anstatt dauernd zu riskieren, dass es weniger wird. Und man schlägt auch alle Fonds mit dieser Strategie.

(auch oder sogar erst recht, wenn es sich um große Summen handelt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dachs87

Ich meinte das auch eher allgemein, jetzt nicht den kleinen Privatanleger. Ich bin momentan auch 15% Aktien, 85% Cash und glücklich damit.

Mir persönlich würde es auch reichen auf lange Sicht das durchschnittliche Zinsniveau zu schlagen, nicht den Index. Dann fahre ich immer noch besser als wenn das Geld auf dem Tagesgeldkonto liegt.

Und auf lange Sicht (20-30 Jahre) sollte das immer funktionieren.

Für einen 60-70-jährigen jetzt vielleicht nicht unbedingt die beste Strategie, für mich aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

 

Bröckelt schon wieder ab. Wahrscheinlich nur ein Strohfeuer. Amis waren die letzten Tage recht stark. Jetzt auch endlich mal der Dax. Könnte es morgen für Anschlußkäufe gebrauchen, doch der Dow kämpft schon wieder mit den 16000 Punkten. Reicht kaum für ein paar Tage Ruhe. Ziemlicher Murks alles. Man muß immer schnell reagieren, wenn man kurzfristige Manöver fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich bin momentan auch 15% Aktien, 85% Cash und glücklich damit.

Wieviel Geld von deinem sauer verdientem hast Du denn schon investiert? Vor hattest Du 12000 - 15000 zu investieren.

Laut deinem Thread wissen wir ja, das Du 20 Daimler Aktien geerbt hast.

 

und wie ging es weiter, das Du jetzt sagen kannst, das Du mit 15% Aktien glücklich bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

Geht ja weder gut los. Da ist das plus von gestern direkt mal wieder weg. Ich glaube aktuell weiß keiner was passiert und kann das erklären. Ich warte mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Geht ja weder gut los. Da ist das plus von gestern direkt mal wieder weg. Ich glaube aktuell weiß keiner was passiert und kann das erklären. Ich warte mal

 

Naja bisher Korrektur die sich zum Crash ausweitet. Ist ja nix schlimmes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paul88
· bearbeitet von Paul88

Das glaube ich auch. Ich find es aktuell extrem schwierig Kausalitäten zu entdecken. Gibt es eine kurze Gegenbewegung geht es am nächsten Tag auch gleich wieder abwärts.

 

So langsam reizen mich ein paar Aktientitel für den Einstieg. Auf der anderen Seite ist mir die Unsicherheit zur Zeit etwas zu hoch. blink.gif

 

Daimler find ich bspw. für den aktuellen Kurs sehr ansprechend. KGV, KBV etc. sehen durchaus spannend aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove

Das gute als Dividendeninvestor kann man dieses treiben ganz entspannt verfolgen. Das einzige was mich nervt ist, dass es derzeit viele interessante Kurse gibt und man nicht soviel Cash anhäufen kann wie man es ausgeben will.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Was heisst Kausalitäten?

 

Aktien haben wie jede Geschäftliche Unternehmung ein Risiko. Der gesunde Menschenverstand sagt ja das man, sagen wir mal,8% - 10% Rendite für eine Investion in ein Unternehmen haben will. Ich habe aber immer noch einen Sack voll Aktien auf der Watchlist die in der Größenordnung von KGV 20 liegen.

 

Diese ganzen abenteuerlichen Bewertungen kommen nur durch den massiven Einsatz von Fremdkapital zustande. Bei Renditen von 2% - 3% investiert doch keiner. Nun wird offenbar die Liquidität knapp(er) und dadurch erodieren die Kurse wieder mehr in Richtung "gesunder Menschenverstand".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Das gute als Dividendeninvestor kann man dieses treiben ganz entspannt verfolgen.

Dividenden gibt es jetzt viele. Die Dividenrendite des DAXes könnte auf Rekordniveau sein. Ganz früher, als Anleihen noch 6% gaben, waren die Dividenden auch schon ein Mal hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove

Das gute als Dividendeninvestor kann man dieses treiben ganz entspannt verfolgen.

Dividenden gibt es jetzt viele. Die Dividenrendite des DAXes könnte auf Rekordniveau sein. Ganz früher, als Anleihen noch 6% gaben, waren die Dividenden auch schon ein Mal hoch.

 

ja das stimmt aber ich freue mich derzeit über die Kurse. Habe einen langen Anlagehorizont und will gar nicht verkaufen und werde stückchenweise meine Watchlist abarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paul88

Was heisst Kausalitäten?

 

Aktien haben wie jede Geschäftliche Unternehmung ein Risiko. Der gesunde Menschenverstand sagt ja das man, sagen wir mal,8% - 10% Rendite für eine Investion in ein Unternehmen haben will. Ich habe aber immer noch einen Sack voll Aktien auf der Watchlist die in der Größenordnung von KGV 20 liegen.

 

Diese ganzen abenteuerlichen Bewertungen kommen nur durch den massiven Einsatz von Fremdkapital zustande. Bei Renditen von 2% - 3% investiert doch keiner. Nun wird offenbar die Liquidität knapp(er) und dadurch erodieren die Kurse wieder mehr in Richtung "gesunder Menschenverstand".

 

Welche Ursache welche Wirkung nach sich zieht. Insbesondere nicht nur kurze Strohfeuer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Welche Ursache welche Wirkung nach sich zieht. Insbesondere nicht nur kurze Strohfeuer. ;)

 

Naja Strohfeuer sind diese Maßnahmen ja eh alle. Wer investiert oder kauft den heute noch nachhaltige Werte??

 

Sag mal jemandem du nutzt dein Handy 5 Jahre oder plantst deinen Neuwagen zu Schrott zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Investiert Ihr primär in deutsche Titel oder seid Ihr depotmäßig international aufgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

Ich international. Werde aber wohl demnächst bei deutschen bluechips zuschlagen wenn es noch weiter runtergehen sollte. Dann kann ich da auch nicht mehr widerstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harry1337

Was ist denn ein deutscher Bluechip?

 

Der Unternehmenssitz sagt eigentlich nicht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Investiert Ihr primär in deutsche Titel oder seid Ihr depotmäßig international aufgestellt?

 

Ich habe gar keine deutschen Aktien im Depot, im Sommer noch Daimler und Allianz, habe die dann, als sie ziemlich genau auf ihrem derzeitigen Hoch waren, zugunsten asiatischer Anteile verkauft. Asien ist mittlerweile meine mit Abstand größte Position (Korea + China), und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

Was ist denn ein deutscher Bluechip?

 

Der Unternehmenssitz sagt eigentlich nicht aus...

 

damit meinte ich unternehmen aus dem DAX.

 

Investiert Ihr primär in deutsche Titel oder seid Ihr depotmäßig international aufgestellt?

 

Ich habe gar keine deutschen Aktien im Depot, im Sommer noch Daimler und Allianz, habe die dann, als sie ziemlich genau auf ihrem derzeitigen Hoch waren, zugunsten asiatischer Anteile verkauft. Asien ist mittlerweile meine mit Abstand größte Position (Korea + China), und das ist auch gut so.

 

Korea und China? China lief doch seit mitte letztem Jahr nicht mehr so gut. Und korea? Kenne mich mit beiden absolut nicht aus, höre es nur hier und da in den Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Ich habe gar keine deutschen Aktien im Depot, im Sommer noch Daimler und Allianz, habe die dann, als sie ziemlich genau auf ihrem derzeitigen Hoch waren, zugunsten asiatischer Anteile verkauft. Asien ist mittlerweile meine mit Abstand größte Position (Korea + China), und das ist auch gut so.

 

Korea und China? China lief doch seit mitte letztem Jahr nicht mehr so gut. Und korea? Kenne mich mit beiden absolut nicht aus, höre es nur hier und da in den Medien.

 

Also Samsung Electronics sieht für mich sehr günstig aus (bisher - heute ausgeklammert - hat der Markt auch entsprechend weniger verkauft, als bei anderen asiatischen Aktien), in China findet ein Übergang von Industrie zu Service und Dienstleistungen statt und das Land soll mehr durch Binnenkonsum wachsen. Wenn dabei Firmen aus dem Dienstleistungssektor, die sich auf China beschränken oder fokusieren unter die Räder kommen, dann denke ich, dass sich da durchaus Chancen bieten. Entsprechend bin ich bei China Mobile (ist als eher defensiver Wert noch vergleichsweise moderat gefallen) und seit gestern bei Baidu dabei.

 

Jedenfalls sind meine beiden asiatischen Anteile nur halb so stark im Kurs gesunken, wie meine US-Aktien (IBM & Gilead). Europa war in meinem Portfolio dazwischen. Darum meinte ich, dass es auch "gut so sei", dass ich Asien übergewichtet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...