Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Gaspar

Naja Launen weniger, eher Algorithmen die miteinander handeln

 

Der Septemberalgorithmus. Im Oktober gibt's dann ein Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Für mich liefen die letzten Tage völlig erwartungsgemäß. Wer aktuell starke Aktienmärkte erwartet, hat scheinbar den Knall im August und vorher in China nicht gehört...

 

Die Politik des billigen Geld hat unterm Strich versagt. Damit hat man nur die Aktien- und Bondmärkte nach oben getrieben, realwirtschaftlich sieht es an vielen Ecken

des Globus sehr mau aus. Aber was soll man von Zentralbanken auch erwarten...die retten eben zunächst mal ihre "Kinder" bzw. sich selbst - das Bankensystem.

 

Beim Aufschwung am US-Arbeitsmarkt würde ich mal genauer hinkucken, was da für Jobs geschaffen wurden.

Kellner bei McDonalds ist nicht dasselbe wie ein Facharbeiterposten im Maschinenbau.

 

Aber wie dem auch sei...jetzt wählen erstmal die Griechen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Aber wie dem auch sei...jetzt wählen erstmal die Griechen. :)

 

Oh,die hatten wir lange nicht mehr. Ein bisschen Drama und am Ende wird alles gut. wink.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Wer aktuell starke Aktienmärkte erwartet, hat scheinbar den Knall im August und vorher in China nicht gehört...
Klar, wenn die Märkte im August schwach sind, dann müssen auch im September fallen ... und im Oktober erst recht.

 

In China ist ja auch im Wesentlichen die Börse gefallen, und zwar im August, dem zweitschlechtesten Monat. Die Baisse nährt die Baisse.

 

Wirklich stören tut das aber nicht, denn niedrigere Kurse bedeuten höhere Renditen bei Neuengagements.

 

Ich warte auf DAX 9500 und habe schon entprechende Limits gesetzt. Vielleicht fallen auch Vonobia endlich ein Mal. Da hätte ich gerne ein paar mehr von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Gaspar: Börse ist reine Massenpsychologie und der aktuelle Seelenzustand von Mr. Market ist angeschlagen. Was soll man machen...

Zuschauen und immer mal bißchen was einkaufen an schlechten Tagen. Aber über 50% der maximalen Aktienquote würde ich momentan

keinem raten zu gehen. Ich rechne die kommenden Jahre mit einer Rezession auch in den USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
Börse ist reine Massenpsychologie

 

post-23343-0-13082500-1442656600_thumb.jpeg

 

Und das ganze Geld muss ja auch irgendwo hin, lass jetzt nur ein paar Große wieder einsteigen, dann geht es ganz schnell von Panik-Modus in den Euphorie-Modus über, ganz egal wie schlecht manche Indikatoren stehen

 

post-23343-0-17736700-1442656787_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ich nutzte gestern die Gunst der Stunde und kaufte bei DAX-Stand 9916 den berühmten DAX-ETF, der nicht mal Gebühren kostet bei der Diba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rekordhoch

Aber über 50% der maximalen Aktienquote würde ich momentan

keinem raten zu gehen. Ich rechne die kommenden Jahre mit einer Rezession auch in den USA.

 

du meinst nicht, maximal 50% Aktienquote, sondern maximal 50% der EIGENEN Aktienquote? das würde bei vielen dann ja auf 25% aktienquote rauslaufen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Die 12000er Bereiche sind vom Tisch. Könnte nun tatsächlich das Ende der Hausse eingeleitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Die 12000er Bereiche sind vom Tisch. Könnte nun tatsächlich das Ende der Hausse eingeleitet haben.

 

Solche Aussagen komplett ohne Zeitangabe sind irgendwie ohne Aussagekraft. Das ist wie, die 30 Grad sehen wir jetzt erstmal nicht mehr auf dem Thermometer dry.gif. Diese Woche sind die 12.000 sicher weniger wahrscheinlich. Wie sieht es in 6-12 Monaten, 5 oder 10 Jahren aus? Antwort. Wir haben absolut keine Ahnung, aber je länger die Zeitspanne, umso wahrscheinlicher werden die 12.000 wieder :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ok, das mag stimmen. Vorerst, also auf Sicht von 6 Monaten wird das nix mehr. Die Unsicherheit dominiert die Märkte und das billige Geld beruhigt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

... den berühmten DAX-ETF, der nicht mal Gebühren kostet bei der Diba

 

Welchen meinst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Er meint Kaufgebühren, also so gut wie alle :thumbsup:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aden

Die Banken kriegen von den Vermittlern wie Tradegate die Gebühren erstattet. Die Frage ist dann natürlich wie finanzieren die das? Richtig mit schlechten Kursen für den Käufer...stand zumindest so schon öfter in diversen Artikeln.

 

Meiner Meinung nach ändert das allerdings nichts daran das solche Aktionen interessant sind. Betrachten wir dazu doch mal die IngDiba, Kosten für eine Order mindestens knapp 10Euro, was bei einem Kauf von 500Euro schon mächtige Kaufnebenkosten darstellen würden. Tradegate (mal als Beispiel) hat sicher Sonderkonditionen ausgehandelt da gibts dann vllt 5Euro an die Bank und diese 5Euro holen sie sich dann wieder vom Käufer. Klingt immernoch nach einem relativ guten Deal.

Wenn es nicht so wäre könnte man getrost alle kaufkostenlose Aktionen in den Wind schießen und die Kosten in Kauf nehmen (klingt komisch der Satz :D )

 

Einwände oder andere Ansichten von euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Gerüchten zufolge kann man sich aktuelle Kurse, Spread und zustande gekommene Transaktionen jederzeit anschauen und daraus folgern, dass das Unsinn ist. Wenn Xetra offen ist, nehmen sich die Kurse so gut wie nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aden

Mein Link

 

Ist ein langer Artikel, ein wichtiger Punkt ist allerdings, dass man faire Preise bekommt solange Xetra offen hat. Nun hat man einen kostenlosen Sparplan der wie ich vermute über z.B. Tradegate läuft und nicht über eine Börse. Wann kommt die Order am Ausführungstag nun auf den Markt? Hat Xetra da schon offen oder fllattert die Order morgens um 8 rein? kauft man beim Sparplan immer billigst oder gibts noch andere Ordertypen zur Auswahl?

 

Ich habe bisher noch nie über Sparplan gekauft, daher korrigiere mich bitte wenn meine Annahmen falsch sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Bei der DiBa gibt es keinen kostenlosen Sparplan, sondern kostenlose Käufe. Man kann kaufen wann man grad lustig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Man kann kaufen wann man grad lustig ist.

Man sollte da aber immer einen Smiley an die Kauforder hängen, sonst kann es nachträglich storniert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Ist ein langer Artikel, ein wichtiger Punkt ist allerdings, dass man faire Preise bekommt solange Xetra offen hat.

 

Das war schon immer so. Es gibt übrigens auch in Stuttgart Späthandel mit entsprechend höheren Spreads.

Daraus lässt sich aber nicht die Provision finanzieren, wenn es um Kleinstbeträge knapp über 500 Euro geht.

 

BTW: Speziell bei der IngDiba funktioniert der Direkthandel manchmal am Morgen eher schleppend.

(Erfahrungen dazu im IngDiba-Thread)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Das mit dem "schleppend" kann ich bestätigen. Und oft wird, wenn ich nur ein Volumen von 700-800 Euro, also ca. 7-8 Anteile des ETF kaufe, die Order abgelehnt. Ich muss dann 100x klicken im Direktorder-Modus, bis der Kauf durch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Dann handelt eben nur, wenn Xetra offen hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Bärenstimmung in den USA :-

 

http://tickersense.typepad.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Ok, das mag stimmen. Vorerst, also auf Sicht von 6 Monaten wird das nix mehr. Die Unsicherheit dominiert die Märkte und das billige Geld beruhigt nicht mehr.

 

Andererseits, wenn immer mehr Marktteilnehmer skeptisch oder gar pessimistisch sind, ist das ja wiederum ein herrlicher Kontraindikator und wir könnten doch wieder steigende Kurse sehen in den nächsten 6 Monaten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

... ist das ja wiederum ein herrlicher Kontraindikator und wir könnten doch wieder steigende Kurse sehen in den nächsten 6 Monaten ;-)

Sie könnten ja heute schon steigen ;)

 

You can't predict the markets. Es kann schnell wieder hoch gehen, wobei die Börse halt wieder entdeckt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevbo

Ok, das mag stimmen. Vorerst, also auf Sicht von 6 Monaten wird das nix mehr. Die Unsicherheit dominiert die Märkte und das billige Geld beruhigt nicht mehr.

 

Andererseits, wenn immer mehr Marktteilnehmer skeptisch oder gar pessimistisch sind, ist das ja wiederum ein herrlicher Kontraindikator und wir könnten doch wieder steigende Kurse sehen in den nächsten 6 Monaten ;-)

 

 

 

Zuerst kommt jetzt noch der Jahresschluss-Ausverkauf. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...