Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Mato

Mein Tipp, um mal eine weitere sinnlose Antwort auf die Frage zu geben: 07.11.2012, 14:30 Uhr. Vielleicht aber auch früher oder später ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Mein Tipp, um mal eine weitere sinnlose Antwort auf die Frage zu geben: 07.11.2012, 14:30 Uhr. Vielleicht aber auch früher oder später ;-)

 

 

Sinnlos auf sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

 

Sinnlos auf sinnlos.

 

Nein!

 

Mein Tipp, um mal eine weitere sinnlose Antwort auf die Frage zu geben: 07.11.2012, 14:30 Uhr. Vielleicht aber auch früher oder später ;-)

 

Hast nur vergessen, dass wir neben den US-Präsidentschaftszyklus, auch noch den 2er-Jahr-Zyklus und zusätzlich noch eine Sommerrally haben...

Ich bin für das Jahr neben ein paar kleineren Korrekturen, recht positiv gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Sinnlos auf sinnlos.

 

Nein!

 

Mein Tipp, um mal eine weitere sinnlose Antwort auf die Frage zu geben: 07.11.2012, 14:30 Uhr. Vielleicht aber auch früher oder später ;-)

 

Hast nur vergessen, dass wir neben den US-Präsidentschaftszyklus, auch noch den 2er-Jahr-Zyklus und zusätzlich noch eine Sommerrally haben...

Ich bin für das Jahr neben ein paar kleineren Korrekturen, recht positiv gestimmt.

Ich halte nicht viel von "Sommerrally" - häufig war die Börse schwach, weil die Banker ja in Urlaub waren - Jahresendrally usw. , oder "sell in May and go away".

Bis vor einiger Zeit schworen einige Börsenversteher "Stein und Bein" darauf, dass es immer im Oktober crasht. Daraus machte man sogar ein dickes Buch.

Börse ist Wetter. Absolut nicht berechenbar, obwohl das einige immer wieder versuchen.

Ich weiß nicht, wie voriges Jahr das Wetter im Oktober war. Jetzt haben wir wirklich den "goldenen Oktober". Wie es nächste Woche aussieht , mit dem Wetter, mit der Börse?

Nach schlechtem Wetter kommt auch wieder gutes. Und nach dem Winter wieder der Frühling. Man muss sich halt darauf einstellen.

Und wenn man positiv denkt, wird zum Schluss alles wieder gut.

Und politische Entscheidungen? Die haben kurze Beine. Amerika bleibt kapitalistisch oder wird kapitalistischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Der DAX scheint in der Tat nur noch nach Norden zu wollen. Nun liegt schon die 7400er Grenze hinter ihm. Wahnsinn....

 

Anfang des Jahres mal eben über 15 % Plus, um dann ca 16 % zu fallen , dann wieder ca 24% gestiegen.Ist ein verrücktes Jahe dieses 2012. Viele Anleger trauen sich wohl nicht so recht in den Markt. Eigentlich eine gute Basis für weiter steigende Kurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Hast nur vergessen, dass wir neben den US-Präsidentschaftszyklus, auch noch den 2er-Jahr-Zyklus und zusätzlich noch eine Sommerrally haben...

Ich bin für das Jahr neben ein paar kleineren Korrekturen, recht positiv gestimmt.

 

Ich wollte doch damit nur zum Ausdruck bringen, dass viele Prognosen sinnlos sind. Der US-Wahl wird ein Einfluss zugeschrieben, den Sie vielleicht hat, vielleicht aber auch nicht. Deshalb habe ich dann spaßeshalber dieses Datum gewählt. Ob danach ein Einbruch erfolgt, weiß doch letztlich niemand. Ich finde viele Beiträge hier im Thread sehr glaskugelartig, daran wollte ich mich gerne mit einem weiteren glaskugeligen Beitrag beteiligen :) Vielleicht habe ich ja damit genau Recht, wer weiß... würde mich allerdings wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

@ Sebastian: :thumbsup: Deine Glaskugel funzt zumindest schonmal.

 

@ Mato: Gut, Du weißt aber das der Präsidentschaftszyklus allein schon genau wie von Dir woh recht zufällig beschrieben vorsieht,

dass nach der Wahl erstmal ein Abschwung ansteht?!? - Nicht aber wenn es um die Wiederwahl geht; wenn es ein 2er-Jahr ist und

das Vorwahljahr schlecht war und vielleicht auch nicht wenn es eine Sommerrally gab. Ausserdem ist nach dem regulären

Prääääsidentschaftsziiiiiklussss auch im Sommer des Folgejahres wieder Schluss mit Abschwung, dann geht nämlich bis zur nächsten

Wahl die Poooooost ab !!!!!! :-

 

 

@ Dax43: Dein 2. Zitat aus Deiner Sig, trifft den Kern der Sache eigentlich ganz gut:

Investiere immer nur soviel Geld in Aktien, dass du auch einen Totalverlust verkraften kannst.

So scheinen momentan viele Leute zu denken, halten Cash, steigen treppenweise ein und oder denken sich,

man kann immer noch auf den fahrenden Zug aufspringen, zu spät ist es dann noch nicht...kurz vorher sind sie

dann voll investiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Mato,

vielleicht machst du es mal anders als die Masse und lieferst stattdessen hier oder anderswo sinnvolle Beiträge.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

RichyRich: natürlich war das nicht zufällig beschrieben.

 

35sebastian: Die Ausgangsfrage kann meiner Meinung nach niemand beantworten. Daher bin ich davon ausgegangen, dass dieser Thread insgesamt nicht wirklich ernst gemeint ist oder dass zumindest niemand wirklich glauben kann, darauf eine verlässliche Antwort zu geben. Das habe ich durch meinen Beitrag ansprechen wollen. Ob das dann ein sinnvoller Beitrag ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Deine erste Antwort "Sinnlos auf sinnlos" triffts aber hervorragend :) Klinke mich dann aber hier aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Um auf das Thema zurück zu kommen:

 

Wann bricht der DAX wieder ein?

14 Tage nach deiner Frage.

 

Das nächste Mal wieder im Februar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.
· bearbeitet von b.p.

dow und sp 500 kleiner trendbruch beim 6m chart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

dow und sap 500 kleiner trendbruch beim 6m chart.

 

Was ist sap 500?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

dow und sap 500 kleiner trendbruch beim 6m chart.

 

 

Und den Trendbruch bei Dow und "Sap500" muss man hier melden??

Dann sollte man hier auch den "Trendbruch beim jetzigen Oktoberwetter" anzeigen.:)

Hast du sonst nichts zu melden?

Jeder hält mal die Luft an, hat Schluckbeschwerden, eine kleine oder schwere Grippe, und häufig auch tiefe Krisen zu bewältigen.

Das geht auch dem Dax so und ist ganz normal.

Wer schönes Wetter nicht genießen kann, sondern immer wieder die nächste Regenfront , den nächsten Sturm heraufziehen zieht, ist ein armer Mensch.

Er sollte sich weit von der Börse fernhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.
· bearbeitet von b.p.

dow und sap 500 kleiner trendbruch beim 6m chart.

 

 

Und den Trendbruch bei Dow und "Sap500" muss man hier melden??

Dann sollte man hier auch den "Trendbruch beim jetzigen Oktoberwetter" anzeigen.:)

Hast du sonst nichts zu melden?

Jeder hält mal die Luft an, hat Schluckbeschwerden, eine kleine oder schwere Grippe, und häufig auch tiefe Krisen zu bewältigen.

Das geht auch dem Dax so und ist ganz normal.

Wer schönes Wetter nicht genießen kann, sondern immer wieder die nächste Regenfront , den nächsten Sturm heraufziehen zieht, ist ein armer Mensch.

Er sollte sich weit von der Börse fernhalten.

 

hahah. ... deine Kommentare sind mir sowas von wurscht.

anscheinend hast du 5800 mal nichts besseres zu tun gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

dow und sap 500 kleiner trendbruch beim 6m chart.

 

Was ist sap 500?

es änd pe 500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Kennst Du den ass and pee 500 nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Und den Trendbruch bei Dow und "Sap500" muss man hier melden??

 

hahah. ... deine Kommentare sind mir sowas von wurscht.

anscheinend hast du 5800 mal nichts besseres zu tun gehabt.

 

Bei deinem Beitrag ist alles falsch: Satzbau, Rechtschreibung und vor allem Inhalt.

Qualität sieht anders aus.

Oder was sollten deine Worte, im Telegrammstil geschrieben, in diesem Thread?

Auch Otto wusste damit nichts anzufangen.

Und jetzt wieder zum Thema, das zugegeben nicht viele sinnvolle Beiträge und Kommentare zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.
· bearbeitet von b.p.

hahah. ... deine Kommentare sind mir sowas von wurscht.

anscheinend hast du 5800 mal nichts besseres zu tun gehabt.

 

Bei deinem Beitrag ist alles falsch: Satzbau, Rechtschreibung und vor allem Inhalt.

Qualität sieht anders aus.

Oder was sollten deine Worte, im Telegrammstil geschrieben, in diesem Thread?

Auch Otto wusste damit nichts anzufangen.

Und jetzt wieder zum Thema, das zugegeben nicht viele sinnvolle Beiträge und Kommentare zulässt.

 

schön für dich - ich lach mich krumm.

hab dich wohl am falschen Fuß erwischt ... hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Zurück zum Thema: Heute bis zu 2,3% Minus beim DAX ist schon eine Hausnummer.

 

Anfang eines dauerhaften Abwärtstrends oder nur eine Konsolidierung? Wir werden sehen....

 

Für mich war klar, dass es mal wieder so kommen musste, nachdem die Ersten schon DAX 8000 und 10000 ausriefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Wenn Aktien wie McDonald's oder Google an einem einzigen Handelstag knapp 5% bzw. 10% verlieren (vergangene Woche zu beobachten), ist dies meist ein schlechtes Zeichen. Zudem neigt sich der US-Wahlkampf dem Ende zu (Stichwort: US-Präsidentschaftszyklus), und viele weitere Probleme sind weiterhin ungelöst. Ich rechne mit weiteren Kursrückgängen, ehe die Fed wieder eingreifen wird. Selbstverständlich kann auch alles anders kommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ja, es verdüstert sich nun endgültig. Spätestens jetzt werden Long-Leute ihr blaues Wunder erleben. Wer hat schon ernsthaft mit einem DAX von 10000 Punkten gerechnet?

 

Wenn nicht so viel Geld gedruckt worden und künstlich in die Märkte gepumpt worden wäre, dann würde der Dow bei unter 10000 und der DAX bei vielleicht 5200 stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ja, es verdüstert sich nun endgültig. Spätestens jetzt werden Long-Leute ihr blaues Wunder erleben. Wer hat schon ernsthaft mit einem DAX von 10000 Punkten gerechnet?

 

Wenn nicht so viel Geld gedruckt worden und künstlich in die Märkte gepumpt worden wäre, dann würde der Dow bei unter 10000 und der DAX bei vielleicht 5200 stehen.

 

Schaun mer mal - Daxchart seit Eröffnung des Threads:post-4705-0-01000500-1351008765_thumb.png

 

Es gab ständig Aufs und Abs, wer kann schon genau sagen wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Wenn nicht so viel Geld gedruckt worden und künstlich in die Märkte gepumpt worden wäre, dann würde der Dow bei unter 10000 und der DAX bei vielleicht 5200 stehen.

Und was willst du uns damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Zurück zum Thema: Heute bis zu 2,3% Minus beim DAX ist schon eine Hausnummer.

 

Anfang eines dauerhaften Abwärtstrends oder nur eine Konsolidierung? Wir werden sehen....

 

Für mich war klar, dass es mal wieder so kommen musste, nachdem die Ersten schon DAX 8000 und 10000 ausriefen.

 

 

Ja, es verdüstert sich nun endgültig. Spätestens jetzt werden Long-Leute ihr blaues Wunder erleben. Wer hat schon ernsthaft mit einem DAX von 10000 Punkten gerechnet?

 

Wenn nicht so viel Geld gedruckt worden und künstlich in die Märkte gepumpt worden wäre, dann würde der Dow bei unter 10000 und der DAX bei vielleicht 5200 stehen.

 

Rechtzeitig zurück: der Threadersteller und "Börsenrealist":thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Ist heute doch gar nix passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...