Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

kindle

Ich finde es schon nahezu amüsant wie ein scheinbar alter Hase - gemessen an seinen Beiträgen und seiner Forumszugehörigkeit - so angespannt Beiträge postet. Selbst ich als Neuling im Wertpapierbereich, der gerade jeden Tag zusieht wie sein gerade gestartetes Altersvorsorgedepot täglich an Wert verliert, bin äußerst entspannt. Hat der Novize so viel Geld investiert, dass es gerade sehr schmerzt?

 

Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Geht es noch weiter runter bieten sich möglicherweise Kaufkurse, geht es wieder hoch war alle Aufregung umsonst. Ich finde es gerade sehr spannend.

 

Der Novize hat momentan nicht mal 5.000 Euronen in Aktien hängen. Also bin ich auch entspannt. Danke, dass Du Neuling Dir so rührend Gedanken machst. Lass aber mal lieber stecken.

Getroffene Hunde bellen! Wärst du so entspannt wie du vorgibst, dann würdest du nicht in dieser Art und Weise auf meine Beobachtungen reagieren. Du brauchst dich nicht bedanken, ich habe mir nicht eine Sekunde Gedanken über dich gemacht. Wüsste auch nicht warum ich das überhaupt machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Getroffene Hunde bellen!

 

Nein.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kindle

Getroffene Hunde bellen!

 

Nein.

 

Gruß

€-man

Nein? Gut, möglicherweise irre ich. Möglicherweise auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Gut, möglicherweise irre ich.

 

Ja.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kindle

Gut, möglicherweise irre ich.

 

Ja.

 

Gruß

€-man

Magst du mir schreiben warum? Gerne auch per Nachricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Magst du mir schreiben warum? Gerne auch per Nachricht.

 

Da gibt es nicht viel zu schreiben. Ein getroffener Hund wird sich i.d.R. zurückziehen und seine Wunde(n) lecken.

Denke an den Spruch: "Der schleicht daher, wie ein geprügelter Hund."

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler

... weil €-man Kaliber .30 06. verwendet. Da bellt nix mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

... weil €-man Kaliber .30 06. verwendet. Da bellt nix mehr ;)

 

Bei .30-06 bleibt auch nicht mehr viel Spielraum für den Rückzug.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kindle

Magst du mir schreiben warum? Gerne auch per Nachricht.

 

Da gibt es nicht viel zu schreiben. Ein getroffener Hund wird sich i.d.R. zurückziehen und seine Wunde(n) lecken.

Denke an den Spruch: "Der schleicht daher, wie ein geprügelter Hund."

 

Gruß

€-man

 

 

... weil €-man Kaliber .30 06. verwendet. Da bellt nix mehr ;)

Okay, I get it :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Der legendäre Investor Warren Buffett hat es schon immer gewusst: „Der Markt ist ein betrunkener Irrer, der zwischen Euphorie und Depression hin und her schwankt“, sagte er im Frühjahr. Und er scheint Recht zu haben, wie die vergangene Woche gezeigt hat. In der hat sich der Markt bedrohlich zur Seite geneigt, Richtung Depression.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/turbulenzen-an-der-boerse-kommt-jetzt-der-grosse-kurssturz-13763663.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Die Börsensignale von Uwe Lang (zitiert nach der Printausgabe von Börse-Online vom 20.08.; das Vollprogramm habe ich nicht) stehen übrigens nach wie vor auf "volle Kraft voraus." Das war auch schon im Oktober letzten Jahres der Fall. So 1000 Punkte runter interessieren bei dem System nicht... Und es kann niemand sagen, er hätte nicht recht gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Nachdem China zu Handelsbeginn um über 7 Prozentpunkte abgestürzt ist, wird der DAX wohl die 10.000 Punkte ganz deutlich unterschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Nachdem China zu Handelsbeginn um über 7 Prozentpunkte abgestürzt ist, wird der DAX wohl die 10.000 Punkte ganz deutlich unterschreiten.

 

Voila, realtime schon unter 9800 Punkte gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Bisher war die deutsche Wirtschaft doch recht fest angesichts der Rezessionen in den Schwellenländern. Warum sollte nun eine Wachstumsschwäche in China alles zerschlagen!? Werte wie Telefonice D. oder Freenet sind im freien Fall, die Leute werfen anscheinend ihre Smartphones weg.

 

 

Nuja, runter geht's. Vielleicht bekomme ich Telefonica morgen für 3,80 :D. Vor zwei Wochen waren's noch 5,80.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Bisher war die deutsche Wirtschaft doch recht fest angesichts der Rezessionen in den Schwellenländern. Warum sollte nun eine Wachstumsschwäche in China alles zerschlagen!? Werte wie Telefonice D. oder Freenet sind im freien Fall, die Leute werfen anscheinend ihre Smartphones weg.

 

Ich halte dies ehrlich gesagt auch für eine übertriebene Reaktion. Aber selbst wenn ich damit Recht haben sollte dass es eine Übertreibung ist, und somit eher nicht gerechtfertigt ist, nützt das ja alles nichts wenn die Kurse trotzdem fröhlich weiter sinken. :(

 

Naja, so ist Börse halt. Es gibt Übertreibung nach oben und Übertreibung nach unten. Und die BWLer erzählen ihren Enkeln das Märchen von den effizienten Märkten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

China ist für viele DAX-Konzerne mit hohen Umsatzanteilen verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Wenn man sich den Dax-5-Jahres-Chart mit dem Tiefpunkt in 2011 mal hernimmt, ist der Aufwärtstrend noch nicht gebrochen.

Im Gegenteil. Anhand dieser Perspektive sieht es so aus, als wäre eine Korrektur in Richtung 9500 überfällig gewesen.

 

Auch ganz ohne China und Griechenland.

Der Chart seit Jahresbeginn sieht bzw. sah ungesund aus.

 

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=48&ISIN=DE0008469008&

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Den 5 Jahreschart würde ich nicht mehr nehmen, man klammert sich ja gerne an etwas aber, aufgrund der Notenbankpolitik - auch ECB - bricht eine neue Epoche an mit extrem niedrgen Zinsen bis Minuszinsen, sowas ist nur schwer vergleichbar mit früheren Zeiten und führt bei Aktien zu einem hohen Stellenwert als Renditekicker, aber auch zu einer estremen Vola. China konsolidiert, Russland in einer starken Rezession, Brasilien im Eimer, Nordafrika im Selbszerstörungsprozeß und der gesamte Euroraum in einer kritischen Phase - sowas muss neu bewertet werden. Rohstoffpreise sind schon länger unten, sowas alleine ist schon ein Vorwarnzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
· bearbeitet von basti_

IWF meint keine Krise, China wird nur "gesünder" http://www.imf.org/e.../CAR081415B.htm

 

PS: Scheinbar sehen das aber viele anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darksteve
· bearbeitet von Darksteve

ja leider gehts grad ordentlich bergab mein Depot färbt sich mehr und mehr rot :(

Was meint ihr wie weit gehts runter?

Aktuelles Ziel denke ich ist erstmal die 8500 die September 2014 angetestet wurde.

Was meint ihr lohnt es sich noch glattzustellen bzw. an die Seitenlinie zu gehen? aktuell sind es bei mir ca. 10% Verlust im Aktiendepot (heute kommen wahrscheinlich nochmal 3-5% dazu)

Hab kein Problem könnte es auch "aussitzen" da ich das Geld so oder so für mind. 30 Jahre gebunkert hab..<

Möchte nur dann gestärkt aus dieser "Krise" kommen bzw. letztendlich vom Absturz profitieren (ja ich weiß wer nicht) ;)

Bin noch etwas grün hinter den Ohren und in der Lernphase weil erst seit Anfang 2014 dabei.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

IWF meint keine Krise, China wird nur "gesünder" http://www.imf.org/e.../CAR081415B.htm

 

PS: Scheinbar sehen das aber viele anders

 

Und dein Satz bring es leider auch nicht ganz auf den Punkt ;) Slower, more sustainable growth --> die bisherigen Raten sind zu hoch; somit sind auch die Wachstumszahlen der deutschen Auto/Anlagen/Maschinenbauer etwa nicht mehr zu erreichen usw. usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

ja leider gehts grad ordentlich bergab mein Depot färbt sich mehr und mehr rot :(

Was meint ihr wie weit gehts runter?

Aktuelles Ziel denke ich ist erstmal die 8500 die September 2014 angetestet wurde.

Was meint ihr lohnt es sich noch glattzustellen bzw. an die Seitenlinie zu gehen? aktuell sind es bei mir ca. 10% Verlust im Aktiendepot (heute kommen wahrscheinlich nochmal 3-5% dazu)

Hab kein Problem könnte es auch "aussitzen" da ich das Geld so oder so für mind. 30 Jahre gebunkert hab..<

Möchte nur dann gestärkt aus dieser "Krise" kommen bzw. letztendlich vom Absturz profitieren (ja ich weiß wer nicht) ;)

Bin noch etwas grün hinter den Ohren und in der Lernphase weil erst seit Anfang 2014 dabei.. ;)

 

Mal im Ernst: glaubst Du eigentlich selbst, was Du da schreibst? Einerseits redest Du von 30 Jahren, andererseits machst Du Dir ins Hemd, weil die Kurse gerade mal 10% nachgegeben haben... tststs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...