Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini

Es riecht nach einem Test der 10000 im Dax. Ich persönlich wünschte es mir tiefer, noch gibt es aber zu wenig Risikofaktoren.

Noch kann man nicht absehen, ob die China-Delle das Zeug zu mehr hätte. Aber wenn Du denkst, es geht nix mehr,

kommt von irgendwo ne Krise her...

 

Das wird vermutlich nicht einmal ein Test. Sondern ein glatter Durchschuss in Richtung 8'000...whistling.gif

Damit könntest du Recht haben. Wenn es nicht sogar noch viel tiefer geht als "nur" Richtung 8000 DAX-Punkte.......

 

Die Chinakrise wird möglicherweise die größten Börsenturbulenzen seit der Finanzkrise zur Folge haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Topix
· bearbeitet von Topix

Es riecht nach einem Test der 10000 im Dax. Ich persönlich wünschte es mir tiefer, noch gibt es aber zu wenig Risikofaktoren.

Noch kann man nicht absehen, ob die China-Delle das Zeug zu mehr hätte. Aber wenn Du denkst, es geht nix mehr,

kommt von irgendwo ne Krise her...

 

Der prallt an der 10.000 ab und geht wieder nach oben. Wie du sagst, kaum neue Risikofaktoren im Vergleich zu der vergangenen Euphorie. Also: Sommerloch, günstig einkaufen und in der Jahresendrally verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Der prallt an der 10.000 ab und geht wieder nach oben. Wie du sagst, kaum neue Risikofaktoren im Vergleich zu der vergangenen Euphorie. Also: Sommerloch, günstig einkaufen und in der Jahresendeslly verkaufen.

 

Von meiner laienhaften Chartanalyse befinden wir uns mittlerweile in einem fast 5-monatigen Abwärtskanal. Der Bounce sollte irgendwo bei 10200 erfolgen, bevor es wieder weiter abwärts geht. Ist natürlich schönes Wunschdenken... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Es riecht nach einem Test der 10000 im Dax. Ich persönlich wünschte es mir tiefer, noch gibt es aber zu wenig Risikofaktoren.

Noch kann man nicht absehen, ob die China-Delle das Zeug zu mehr hätte. Aber wenn Du denkst, es geht nix mehr,

kommt von irgendwo ne Krise her...

 

Der prallt an der 10.000 ab und geht wieder nach oben. Wie du sagst, kaum neue Risikofaktoren im Vergleich zu der vergangenen Euphorie. Also: Sommerloch, günstig einkaufen und in der Jahresendeslly verkaufen.

Der Hauptrisikofaktor ist China, und dieses Problem sollte man nicht unterschätzen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93

Der Hauptrisikofaktor ist China, und dieses Problem sollte man nicht unterschätzen.

Warum genau?

 

Gruß kafkaesk93 thumbsup.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Warum genau?

Unterschätzen ist nie wirklich gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Welche Reaktion erwartet ihr morgen an den Börsen auf die Griechischen Neuwahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Topix

Griechenland ist durch, gar keine. Wo ist eigentlich die Euphorie des EZB QE hin? Alle reden von Kunjunktursorgen... Der DAX ist ein Psychopath. Völlig emotionsgesteuert gegen jede Logik und Verstand. Sorry, aber ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Ist nicht eher derjenige der Psychopath, der kurzfristige Schwankungen an den Börsen erklären will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Ist nicht eher derjenige der Psychopath, der kurzfristige Schwankungen an den Börsen erklären will?

Der DAX beinhaltet nur 30 Unternehmen, die zudem alle stark exportabhängig sind.

 

Wenn man den Blick von kurz- auf mittelfristig ändert, dann ist noch gar nicht soviel Porzellan zerbrochen: auf Wochenbasis ist der Aufwärtstrend intakt. Erst wenn die Range 9800-10000 Punkte gerissen werden sollte, wird es ungemütlich. Bei den US-Werten sieht es noch unspektakulärer aus.

 

post-2717-0-92068000-1440099242_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Welche Reaktion erwartet ihr morgen an den Börsen auf die Griechischen Neuwahlen?

 

KEine. Das OXI hat schon niemanden interessiert. Das war viel kritischer.

Die Wahlen könnten ja sogar was Positives bewirken.

 

Das heißt nicht, dass es morgen nicht weiter runtergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Welche Reaktion erwartet ihr morgen an den Börsen auf die Griechischen Neuwahlen?

Eine Fortsetzung des Crashs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Das hat nix mit de gr. Wahlen zu tun, das hat was mit dem DJ und der Mrs. Yellen zu tuten.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKCN0QP0BN20150820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Wenn in China der nächste Sack Reis umfällt, wird es spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Der Hauptrisikofaktor ist China, und dieses Problem sollte man nicht unterschätzen.

Warum genau?

Gruß kafkaesk93 thumbsup.gif

Weil die Wirtschaften der verschiedenen Länder sehr eng verflochten sind, und gerade von China sind wir wirtschaftlich sehr stark abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevbo

Das hat nix mit de gr. Wahlen zu tun, das hat was mit dem DJ und der Mrs. Yellen zu tuten.

http://de.reuters.co...N0QP0BN20150820

 

 

Sehe ich genauso. Die US-Wirtschaft ist momentan die einzige, welche einigermassen auf den Beinen steht. China ist im Rückwärtsgang und Europa steht auf sehr wackligen Beinen. Ich gehe davon aus, sobald die Zinsen in den USA angehoben werden wird auch der letzte Wirtschaftsmotor zum Erliegen kommen. Denn in China und Europa wird so schnell keine Straffung kommen. Der US-Dollar wird gegenüber den anderen Währungen massiv aufwerten. Was wiederum Produkte aus den USA teurer macht und damit der Wirtschaft schadet.

Zudem herrscht momentan extreme Unsicherheit über den Zeitpunkt der Anhebung... und Unsicherheiten, wie wir wissen, hassen die Börsen. Es wird auch keine Erholung geben, wenn es keine Anhebung im September gibt. Denn die Marktteilnehmer werden sich sofort fragen: Wird der Leitzins im Dezember angehoben oder doch erst nächstes Jahr? also weitere Unsicherheit. Die Us Notenbank müsste m. M. n. klar sagen ob die Zinsen noch dieses Jahr angehoben werden oder erst im nächsten. Dieses "rumgefurze", man müsse die weiteren Daten abwägen, bringen mehr Turbulenzen, als wenn Klarheit herrschen würde. Denn am Ende läuft es auf das selbe heraus... Anleihen werden gegenüber Aktien bevorzugt.

 

Was morgen mit dem Dax passiert? keine Ahnung. Es wäre Zeit für eine technische Erholung. Womöglich geht es aber auch auf 10'000 und er prallt tatsächlich an dieser ab und steigt dann wieder. Halte ich aber bei der momentanen Nachrichtenlage für sehr unwahrscheinlich. Momentan kann man wohl nur hoffen, dass die 10'000 halten, darunter wirds wohl sehr rasch sehr ungemütlich. (Es gibt ja auch solche welche sich dann über solche Kurse freuen)^_^

Ich kann mir gut vorstellen, dass es zwischen 10'100 und 9'800 nur so von Stop-Kursen wimmelt. Was einen Kursrutsch auslösen dürfte mit anschliessenden Panikverkäufen.Tagesverlust: 600-1'000 Punkte??? Wir werden sehen. Positive Chart Signale, gibt es momentan keine. Höchstens die schon angesprochenen technische Erholung... viel mehr wird dies aber auch nicht sein.

 

Mal gucken was Mascotte zu morgen meint :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Henrik_

Es herrscht Angst, morgen ist Freitag und der Dow macht keine gute Vorgabe.

Also was soll da schon kommen, bestenfalls eine Seitwärtslinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Lest einfach mal die Beiträge hier im Faden aus März / April diesen Jahres. Tja, ein weiteres sehr interessantes Dax-Jahr...

Erst Jubel, Trubel, Heiterkeit nach einen Anstieg von 8500 auf über 12000 von Oktober '14 bis April '15 und Mitte August stehen

wir quasi wieder bei 10000. Danke, liebe Notenbanken...toll habt ihr das hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Lest einfach mal die Beiträge hier im Faden aus März / April diesen Jahres. Tja, ein weiteres sehr interessantes Dax-Jahr...

Erst Jubel, Trubel, Heiterkeit nach einen Anstieg von 8500 auf über 12000 von Oktober '14 bis April '15 und Mitte August stehen

wir quasi wieder bei 10000. Danke, liebe Notenbanken...toll habt ihr das hinbekommen.

Ja, der Anstieg war eben nur billiges Geld und sonst nix; jetzt geht es zurück zu normaleren Verhältnissen.

 

Also was soll da schon kommen, bestenfalls eine Seitwärtslinie.
:lol: :lol: Die gibt es nicht, es geht nur rauf oder runter, alles andere sind Erfindungen der netten Finanzindustrie um Anleger zu beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Und sehe wir jetzt schon die technische Gegenreaktion? Ich bleibe erstmal an der Seitenlinie nachdem ich heute morgen einiges Verkauft habe. Die 10.000 Punkte werden gefühlt noch getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

wann soll den sonst eine Gegenreaktion kommen??? wo warst Du die letzten 10 Tage???

(Hausaufgabe: wieviel Punkte sind wir die letzen 10 Tage gefallen??? wieviel ist das in %??)

 

derzeit ist der Dax intraday unterhalb der 10.400Punkte mit steigendem Dreieck, das um 11Uhr bis 12 Uhr vermutlich nach oben aufgelöst wird, weil da die Pupsrate der nordamerikanischen Laubfrösche und deren chemische Zusammensetzung veröffentlicht wird, insbesondere fällt sie heute mit dem Flug der do-do birds und deren irrer Flugmanöver zusammen.

 

edit: wir haben turnaround-friday

P.S. ich konnte von 4 Depots nur 1 *hochfahren* - der markt ist zu schnell für mich *rabäääähh*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Manchmal bin ich zu doof für diese Welt ... Was bitte sind do-do birds

Ansonsten danke für Deine wirklich erfrischende Art die Dinge zu kommentieren Helios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Manchmal bin ich zu doof für diese Welt ... Was bitte sind do-do birds

Ansonsten danke für Deine wirklich erfrischende Art die Dinge zu kommentieren Helios.

 

https://www.google.d...lfAP&gws_rd=ssl

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Dodo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Auf die Idee, dass das eine Art war bin ich nicht gekommen lol - danke für die Aufklärung. Klar, dass die auf Flugkurs sind heute. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Henrik_
· bearbeitet von _Henrik_

:lol: :lol: Die gibt es nicht, es geht nur rauf oder runter, alles andere sind Erfindungen der netten Finanzindustrie um Anleger zu beruhigen.

 

Und, heute morgen zugeschlagen?:lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...