Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

petz00711

Neues aus dem Handelsbaltt Anlegern stehen stürmische Zeiten bevor

 

Demgegenüber gibt das Börsenbarometer von Uwe Lang (zitiert nach B-O 40/2014) Vollgas!

Wahrhaftig alle Teilindikatoren stehen auf grün...

 

Wo findest du denn den aktuellen Stand des Uwe Lang Indikators, durch den Emailnewsletter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Demgegenüber gibt das Börsenbarometer von Uwe Lang (zitiert nach B-O 40/2014) Vollgas!

 

 

Ich bin kein Kunde von Uwe Lang und ich nehme die Prognosen auch nur

interessiert zu Kenntnis.

Das ist aus der Printausgabe von Börse-Online. Wer die Kohle dafür sparen

will, muss halt bei Edeka oder im Bahnhofskiosk ein bisschen blättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Nun rutscht der gute Daxi-Boy bald in den 8000er Bereich.

 

Wo sind die, die bis Ende 2014 Ziele von 11800 Punkten ausriefen?

 

Nun wird aber bald mein Aktiensparplan auf BASF und der ETF-xtracker auf den DAX reaktiviert. Letzteren hatte ich ja bei kurz vor 10.000 Punkten abgestoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Nun rutscht der gute Daxi-Boy bald in den 8000er Bereich.

 

Wo sind die, die bis Ende 2014 Ziele von 11800 Punkten ausriefen?

 

Nun wird aber bald mein Aktiensparplan auf BASF und der ETF-xtracker auf den DAX reaktiviert. Letzteren hatte ich ja bei kurz vor 10.000 Punkten abgestoßen.

 

Du bist einfach der geniale Timingpapst, erzähl mehr von deinen Heldentaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ach nö, @Novi...bitte keinen Aktiensparplan. Eine der unsinnigsten Bankerfindungen neben all dem Derivatekrimskrams.

2 Teile MSCI World-ETF zu 1 Teil MSCI EM-ETF und fertig...ich präferiere comstage. ;)

 

Plan B: dauerhafter Nestle-Sparplan (ca. 1000€ ansparen, Nestle-Aktien kaufen, wieder 1000€ sparen usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ach nö, @Novi...bitte keinen Aktiensparplan. Eine der unsinnigsten Bankerfindungen neben all dem Derivatekrimskrams.

Was ist denn an einem Aktiensparplan auszusetzen? Besonders bei kleinen Sparraten ist das doch vorteilhafter, als ein ganzes Jahr Geld zu sparen und dann mit einmal wieder Anteile zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Wenn ich das richtig verstanden habe macht Aktiennovize beides gleichzeitig, er hat einen Sparplan, mit dem er Markettiming betreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Was ist denn an einem Aktiensparplan auszusetzen? Besonders bei kleinen Sparraten ist das doch vorteilhafter, als ein ganzes Jahr Geld zu sparen und dann mit einmal wieder Anteile zu kaufen.

 

Weil man bei kleinen Sparraten erst recht nicht alles auf eine Karte setzen sollte und daher dann sinnvollerweise einen ETF statt eines Einzeltitels nimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Nun rutscht der gute Daxi-Boy bald in den 8000er Bereich.

 

Wo sind die, die bis Ende 2014 Ziele von 11800 Punkten ausriefen?

 

Nun wird aber bald mein Aktiensparplan auf BASF und der ETF-xtracker auf den DAX reaktiviert. Letzteren hatte ich ja bei kurz vor 10.000 Punkten abgestoßen.

 

Du bist einfach der geniale Timingpapst, erzähl mehr von deinen Heldentaten.

 

Unqualifizierte Aussagen ohne jegliche Argumentationsgrundlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Aktuell gehts wieder auf 9100 zu. Dow und Nasdaq im Plus. Die Amis halt...

 

Habe heute abend ein Capped-Bonus (mit reichlich Puffer) gekauft.

Für einen Call habe ich nicht die Nerven (und auch keine Erwerbserlaubnis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

Bin long seit heute Mittag.

 

Grund: Der Dax fällt nur wenn Altmeister Bondwurzel seine Shorts anhat (Bondwurzel-Indikator).

 

Glaube das Ding steigt jetzt bis 9.300.

 

Aber wichtig: Beobachten, wann es Bondwurzel zu heiss wird. Gegen einen solchen gewichtigen Marktplayer sollte man sich nicht stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Was ist denn an einem Aktiensparplan auszusetzen? Besonders bei kleinen Sparraten ist das doch vorteilhafter, als ein ganzes Jahr Geld zu sparen und dann mit einmal wieder Anteile zu kaufen.

Weil man bei kleinen Sparraten erst recht nicht alles auf eine Karte setzen sollte und daher dann sinnvollerweise einen ETF statt eines Einzeltitels nimmt...

Ach so, es ging um eine Einzelaktie! Ja, dann stimme ich natürlich zu. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=344410415

Gute Aussichten von der FED und starke Zahlen von Alcoa.

 

Ich denke, das war es vorerst mit "Der DAX bricht ein" und jetzt kommt erstmal wieder "Wann bricht der DAX wieder ein?"

 

Aber das spielt eh keine Rolle. Hauptsache der Novize hatte wieder genau den richtigen Riecher! Beim nächsten Einbruch gibts dann wieder neueste Meldungen über sein perfektes Timing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CareyMahoney

Ich denke die Wahrscheinlichkeit für den Bruch der ~8900 ist größer also für das erreichen neuer ATH's. Das schließt natürlich mit ein das wir erstmal wieder nach oben gehen um dann mit mehr Schwung durch die Unterstützung zu brechen ,wie mein Vorredner schon angedeutet hat.

 

Europa steckt immernoch weitesgehend in der Stagnation, ich wüsste nicht welchen großen Spieler da auf der Käuferseite bei solch hohen Kursen noch aktiv werden sollten.

 

Der Großteil der Investoren kommt sowieso aus Übersee, sobald der Dollar anzieht werden sich da viele mit einem fetten Gewinn aus Europa verabschieden, wenn sie es noch nicht schon getan haben.

 

 

Bleibt weiter spannend die Lage, am Ende ist man immer schlauer.

 

 

Carey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

 

Der Großteil der Investoren kommt sowieso aus Übersee, sobald der Dollar anzieht werden sich da viele mit einem fetten Gewinn aus Europa verabschieden, wenn sie es noch nicht schon getan haben.

 

 

Ein steigender Dollar macht die Anlage in deutsche/europäische Aktien für US-Anlager günstiger + sollte sich der Theorie nach, wenn dann positiv auf die Gewinne der US-Unternehmen eher negativ auswirken. Deutlich höhere US-Zinsen hätten aber den Effekt die Gelder (ohne Währungsrisiko) im heimischen USD-Raum anzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Ich sage: Der DAX wird sich auch für den Rest dieses Jahres weiterhin seitwärts bewegen, so wie jetzt nahezu schon seit zwölf Monaten.

 

Woher ich das weiß? Gar nicht. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Aus den jährlichen Heusinger Wetten (Blog Herdentrieb)

 

Mit deutschen Aktien wird aufs Jahr gesehen kein Geld zu verdienen sein. Der Dax dürfte zwar die 10.000-Punkte-Marke knacken, aber zum Jahresende 2014 bei 8500 notieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

erfolgreiche Anleger denken längerfristig. Wo der DAX am Ende des Jahres 2014 steht ist ihnen völlig egal. Wichtig ist ihnen, wo ihre Aktien 1-2 Jahre vor ihrer Rente stehen. Je länger der Anlagehorizont, desto entspannter kann ein Anleger das Tages - Wochen oder Jahres Geschehen an den Börsen beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond007

erfolgreiche Anleger denken längerfristig. Wo der DAX am Ende des Jahres 2014 steht ist ihnen völlig egal. Wichtig ist ihnen, wo ihre Aktien 1-2 Jahre vor ihrer Rente stehen. Je länger der Anlagehorizont, desto entspannter kann ein Anleger das Tages - Wochen oder Jahres Geschehen an den Börsen beobachten.

 

Sorry, aber wo der DAX steht wenn ich in Ruhestand gehe ist nicht wichtig. Wichtig ist die Kaufkraft der Währung in der meine Anlagen im Depot denominiert sind.

Diese kann dann trotz hohem DAX-Stand niedriger sein als heute. Somit zeigt der DAX-Stand nicht den Wohlstand des Anlegers an sondern nur den Aktienindex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Jetzt gibts aber richtig Haue!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler
· bearbeitet von freesteiler

So schnell kann sich die Stimmung an der Börse drehen, auch ohne bahnbrechende Neuigkeiten. Faszinierend, gestern dachte ich noch, dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit Schnäppchen von meiner Watchlist :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ach nö, @Novi...bitte keinen Aktiensparplan. Eine der unsinnigsten Bankerfindungen neben all dem Derivatekrimskrams.

Was ist denn an einem Aktiensparplan auszusetzen? Besonders bei kleinen Sparraten ist das doch vorteilhafter, als ein ganzes Jahr Geld zu sparen und dann mit einmal wieder Anteile zu kaufen.

 

Es verleitet mMn Anleger, die zu wenig Geld und Ahnung haben, um sinnvoll in Einzelaktien zu investieren, dazu, es trotzdem zu tun.

 

@free: lol, du erzählst auch jeden Tag was anders. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Es verleitet mMn Anleger, die zu wenig Geld und Ahnung haben, um sinnvoll in Einzelaktien zu investieren, dazu, es trotzdem zu tun.

Da sehe ich zumindest teilweise anders.

a

Ein Aktiensparplan wird meist nur für Blue Chips oder große Indizes, wie den DAX angeboten.

Somit fällt zumindest das Risiko auf kleine, wertlose, aber gehypte Klitschen oder überschätzte und überteuerte Fonds reinzufallen aus.

 

b

Ein Aktiensparplan hat in der Regel nur sehr geringe Kosten.

Zumindest ist mir keiner bekannt, bei dem das nicht so wäre.

Bei der DiBa kann man bis Jahresende sogar komplett ohne Kosten kaufen.

 

Damit wären wir bei

 

c

Was ist die Alternative?

Viele Leute "die zu wenig Geld und Ahnung haben, um sinnvoll in Einzelaktien zu investieren"

bekommen sonst gern mal fondsgebundene Versicherungen aufgequatscht und werden hier doppelt und dreifach ausgenommen.

Zusätzlich haben sie bei sonem fondsgebundenen Shice eigentlich keine greifbaren Sachwerte.

 

Da stehe ich eindeutig auf dem Standpunkt:

"Steckt euer Geld lieber in Aktiensparpläne als in solche fondsgebundenen und intransparenten Versicherungen!"

 

Da kannst Du immer genau sehen, was Du hast und es auch börsentäglich ohne große Kosten liquidieren, falls notwendig.

 

Ansonsten hast Du natürlich Recht.

Wer keine Ahnung hat, sollte diese Situation ändern.

Aber wenn einem die Möglichkeit gegeben wird, auch mit kleinen Summen regelmäßig in Wertpapiere anzulegen und diese Möglichkeit nicht fondsgebundene Versicherung heißt,

warum nicht nutzen?

Seine finanzielle Situation zu verbessern, ist deutlich schwerer als seinen Wissenshorizont zu erweitern.

 

Langfristig und mit der notwendigen Disziplin wird auch mit einem 100€ im Monat-Sparplan ein nettes kleines Vermögen zusammenkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Es verleitet mMn Anleger, die zu wenig Geld und Ahnung haben, um sinnvoll in Einzelaktien zu investieren, dazu, es trotzdem zu tun.

Da sehe ich zumindest teilweise anders.

a

Ein Aktiensparplan wird meist nur für Blue Chips oder große Indizes, wie den DAX angeboten.

Somit fällt zumindest das Risiko auf kleine, wertlose, aber gehypte Klitschen oder überschätzte und überteuerte Fonds reinzufallen aus.

 

 

 

Wenn ich Kaffetasse richtig verstanden habe hat er nichts gegen ein Sparplan in einen großen Index aber sehr wohl etwas gegen einen Sparplan in eine einzelne Aktie (sei es auch Blue Chip) da hier in ein völlig unnötiges unsystematisches Risiko "hineingespart" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

So ist es. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...