Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

Dirk Müller kommt bald wieder mit seinem Reset-Button...

 

22:13:38

8.961,50

 

 

image.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Mr.Bond, du verstehst es nicht, Dirk ist schockiert, weil Svetlana Putinovski aus Russland

 

post-5584-0-65501100-1394746903_thumb.jpg

 

Deutsche Börse Ag übernommen hat. Dr.Reto Francioni ist gerade abgesetzt worden.

 

und bitte kein off topic mehr, sonst kommt die WPF-Polizei!!

 

 

 

Zwei Jahre alte Diskussion mit unseren guten Novizen:

Noch vor kurzem wurden die Bären belächelt - nun werden die Bullen regelrecht geschlachtet und zu T-Bone-Steals verarbeitet.

 

 

das stimmt nicht, es ist eher: Bulls, Bears Make Money, Pigs Get Slaughtered

 

übrigens, das ist der bester Spruch, den ich an der Börse gehört habe

 

 

Dakac

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

So, alles wieder gut mit unserem drolligen Index-Tierchen. Es darf eine kräftige Erholung bejubelt werden. ^_^

Vor der 200-Tage-Linie hat er eben doch Respekt, der Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Vielleicht eine schöne Aufgabe für Statistiker , mal herauszufinden, wer die meisten Beiträge hier geschrieben hat, und vor allem ,

 

wie oft dabei der Dax bis zur Weltwirtschaftskrise, bis zum 3. Weltkrieg, eingebrochen ist

 

und wie oft sich der Dax zur extremen Hausse empogeschwungen hat.

 

Einige schaffen es ja gut, innerhalb von einer Woche oder einem Monat die Fronten zu wechseln.

 

Was ist in Wirklichkeit passiert? keine Weltwirtschaftskrise, kein Weltkrieg und keine Riesenparty.

Wenn die Zinssituation so bleibt, sind Aktien als Investment weiterhin erste Wahl. Schwankungen sind dabei absolut normal. Wer Kursverluste nicht ertragen kann, sollte sich gefälligst von diesem Markt fernhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nein, ist wirklich rein gar nichts passiert im März des Jahres 2014...alles absolut zu vernachlässigen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxygen84

http://stocktwits.com/message/21141333

 

Einen Kommentar erspare ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich schließe mich dem ebenfalls an. Der DAX hat die Hochs seiner jüngsten 60-monatigen Hausse mit ziemlicher Sicherheit bei knapp 9800 endgültig gesehen und wird über die nächsten

Monate sehr deutlich fallen. Ich werde frühestens im September wieder über KÄUFE nachdenken.

 

Mal sehn, ob ich diesmal zur Abwechslung mal wieder richtig liege. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Ihr macht Euch echt zu viel Stress...

 

smileygarden_tanz_059.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Buffett schließt sich endlich meiner Meinung an... B)

 

http://www.finanzen1...78337086_66578/

 

:D

 

Gegenüber deinen Schlagzeilen ist die Bildzeitung wirklich seriös.

 

Der Text selbst hat wenig mit Buffett zu tun. Und Buffett handelt nie wie ein Daytrader. Er ist auch kein Partygänger. Kann sein, dass er jetzt viele Aktien als zu teuer sieht und nicht auf Einkaufstour geht.

 

Auf Grund dieses Beitrags wäre ich aber sehr zurüchhaltend mit einer Bewertung, was Buffett über die Märkte meint. Da lese ich lieber bei gurufocus nach.

 

 

Aber das schätze ich an dir , dass du deiner Meinung seit Monaten treu bleibst. "Die Party ist vorbei."

 

Andere wechseln ihre Meinung schneller als die Unterhose. Moderne Menschen sind halt flexibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Buffett schließt sich endlich meiner Meinung an... B)

 

http://www.finanzen1...78337086_66578/

 

:D

 

Gegenüber deinen Schlagzeilen ist die Bildzeitung wirklich seriös.

 

Der Text selbst hat wenig mit Buffett zu tun. Und Buffett handelt nie wie ein Daytrader. Er ist auch kein Partygänger. Kann sein, dass er jetzt viele Aktien als zu teuer sieht und nicht auf Einkaufstour geht.

 

Auf Grund dieses Beitrags wäre ich aber sehr zurüchhaltend mit einer Bewertung, was Buffett über die Märkte meint. Da lese ich lieber bei gurufocus nach.

 

 

Aber das schätze ich an dir , dass du deiner Meinung seit Monaten treu bleibst. "Die Party ist vorbei."

 

Andere wechseln ihre Meinung schneller als die Unterhose. Moderne Menschen sind halt flexibel.

 

Immerhin habe ich mit meinen Shorts Gewinne gemacht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wusste gar nicht, dass du so short bist. :respect:

post-5211-0-97307000-1395180532_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Jetzt wird mir einiges klar... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ich schließe mich dem ebenfalls an. Der DAX hat die Hochs seiner jüngsten 60-monatigen Hausse mit ziemlicher Sicherheit bei knapp 9800 endgültig gesehen und wird über die nächsten

Monate sehr deutlich fallen. Ich werde frühestens im September wieder über KÄUFE nachdenken.

 

Wenn es nicht mehr weiter rauf geht, muss das ja nicht heißen dass es zwangsläufig richtig bergab geht. Es soll ja auch sowas wie Seitwärtsbewegungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Wusste gar nicht, dass du so short bist. :respect:

Warum musst ihr immer irgendwelche Bildchen postenohmy.gif. Ist irgendwie unseriös. Ihr kennt das mit: Ein Wort sagt mehr als Tausend Bilder: War das sowhistling.gif oder andersrum?

 

 

Ihr macht Euch echt zu viel Stress...

 

smileygarden_tanz_059.gif

 

@Rubberduck, hier im Thread läuft die arabische Version davon:

post-5584-0-90634400-1395205541_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Die letzten Wochen stand ich weitestgehend auf der Seitenlinie. Ab und an mal einen Faktorschein-5-fach-Put auf Continental (als diese bei 183 EUR stand und dann wunschgemäß auf 162 EUR fiel) oder einen Short auf den DAX (auch hier sehr gut gelaufen).

 

Nun wird sich die Krim-Krise weiter zuspitzen, die FED ändert die Zinspolitik. Alles erste Vorzeichen, dass DAX 10.000 nicht mehr so nah ist, wie manche meinten. Der DAX lief einfach zu gut. Nun werden manche Marktteilnehmer nervös und werfen hin. Interessanterweise widersprechen sich sogar schon innerhalb der Webseiten von Focus.de und DerAktionär (Schrott!) die Analysten. Die einen sprechen von einem baldigen Aufwachen und Absturz der Märkte, wieder andere meinen, dass man noch immer in Aktien gehen könne.

 

Schaut man sich die Dauer der Zyklen an, so wird eigentlich ersichtlich, dass wir am Ende der Hausse angelangt sind.

 

Ich werde den nun kommenden Absturz nutzen, um meine ETFs wieder zu besparen und bei guten Kursen in BASF, Siemens und Co. zu gehen. Alles momentan noch viel zu teuer. BASF wird ab Kursen unter 60 EUR interessant. Und die kommen ja nun endlich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

hallo novi,ich hab dich vermisst. hartelijk welkom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

hallo novi,ich hab dich vermisst. hartelijk welkom

 

Muito obrigado por seu bem-vindo! Sim, o Aktiennovize está voltando para falar com a gente sobre a situação atual na bolsa :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1

....

Ich werde den nun kommenden Absturz nutzen, um meine ETFs wieder zu besparen und bei guten Kursen in BASF, Siemens und Co. zu gehen. Alles momentan noch viel zu teuer. BASF wird ab Kursen unter 60 EUR interessant. Und die kommen ja nun endlich wieder.

 

Dann wird es ja doch noch was mit DAX 12 000 :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

 

Dann wird es ja doch noch was mit DAX 12 000 :w00t:

 

Jaja, ganz bestimmt. Ich würde dann an Deiner Stelle jetzt gaaaaanz dick in Aktien gehen. Kann ja nur gut gehen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

hallo novi,ich hab dich vermisst. hartelijk welkom

 

Muito obrigado por seu bem-vindo! Sim, o Aktiennovize está voltando para falar com a gente sobre a situação atual na bolsa :D

Buenos dias,

 

wordt dit nu de Thread voor vreemde taalen? Bilmiyorum ... vamos a ver ... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Nun wird sich die Krim-Krise weiter zuspitzen

 

Sagt wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Nun wird sich die Krim-Krise weiter zuspitzen

 

Sagt wer?

 

Mr.Bond

weil es in der Ukraine Kriech jibbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Die letzten Wochen stand ich weitestgehend auf der Seitenlinie. Ab und an mal einen Faktorschein-5-fach-Put auf Continental (als diese bei 183 EUR stand und dann wunschgemäß auf 162 EUR fiel) oder einen Short auf den DAX (auch hier sehr gut gelaufen).

Wow, Novize, Du kannst es ja doch! Immer weiter so, gehebelt short hier und da und Du machst Deine vergangenen Verluste bestimmt irgendwann wieder wett ...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...