Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Mr. Jones

Freund €-man redet in Zungen und ist kurz davor zur D-Mark zurückzukehren...:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

FJALLRAVEN

 

Zum Shopping geht's hier lang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

€-man: Ich komm mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

FJALLRAVEN

 

Zum Shopping geht's hier lang

 

Fast meine ganze Ausrüstung kommt aus dieser Produktecke. Sehr funktionell.

 

€-man: Ich komm mit...

 

Mach das. Du wirst es schätzen, wenn durch diese Diversifikation das Klumpenrisiko in der Birne wieder etwas reduziert wird.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Bin seit heute Short mit einem Wave von der DB im Dax. Hebel ist 9,6 und knockout bei 10600 Punkten.

Ich hoffe, dass die Wette aufgeht :) Aus meiner Sicht schwache Dynamik derzeit. Ich erwarte einen Rücksetzer von 3-4%. Dann verkauf ich dat Dingens wieder... nicht zuviel wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Bin seit heute Short mit einem Wave von der DB im Dax. Hebel ist 9,6 und knockout bei 10600 Punkten.

Ich hoffe, dass die Wette aufgeht :) Aus meiner Sicht schwache Dynamik derzeit. Ich erwarte einen Rücksetzer von 3-4%. Dann verkauf ich dat Dingens wieder... nicht zuviel wollen!

 

Gib mal WKN bitte .

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Bin seit heute Short mit einem Wave von der DB im Dax. Hebel ist 9,6 und knockout bei 10600 Punkten.

Ich hoffe, dass die Wette aufgeht :) Aus meiner Sicht schwache Dynamik derzeit. Ich erwarte einen Rücksetzer von 3-4%. Dann verkauf ich dat Dingens wieder... nicht zuviel wollen!

 

Gib mal WKN bitte .

 

 

 

 

 

 

WKN ist DX69BL.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum mein Put-Schein heute eine negative Entwicklung hat, obwohl der DAX den ganzen Tag schon im Minus rumschwirrt. Eigentlich müsste doch mein Zerti (siehe oberer Post) dann im Gewinnbereich liegen, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nö, warum? Der Schein wird halt auch nachbörslich gehandelt und da stand der DAX noch etwas tiefer gestern gegen 22:00 als heute morgen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum mein Put-Schein heute eine negative Entwicklung hat, obwohl der DAX den ganzen Tag schon im Minus rumschwirrt.

 

Einfluss durch Volatilität? Der Kurs ist nur einer von mehreren Parametern...

 

Hast du das Vehikel nachbörslich gekauft, der aktuelle DAX-Stand referenziert ggf. mit dem Xetra-Schlusskurs von gestern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum mein Put-Schein heute eine negative Entwicklung hat, obwohl der DAX den ganzen Tag schon im Minus rumschwirrt. Eigentlich müsste doch mein Zerti (siehe oberer Post) dann im Gewinnbereich liegen, oder?!

Kommt darauf an, wann du effektiv gekauft hast, siehe Hinweis von Kaffeetasse.

Heute steigt er aber doch (korrekt) kontinuierlich an, siehe Chart Ariva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum mein Put-Schein heute eine negative Entwicklung hat, obwohl der DAX den ganzen Tag schon im Minus rumschwirrt. Eigentlich müsste doch mein Zerti (siehe oberer Post) dann im Gewinnbereich liegen, oder?!

Kommt darauf an, wann du effektiv gekauft hast, siehe Hinweis von Kaffeetasse.

Heute steigt er aber doch (korrekt) kontinuierlich an, siehe Chart Ariva

wer steigt an...

 

http://www.finanzen.net/index/DAX-Realtime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Kommt darauf an, wann du effektiv gekauft hast, siehe Hinweis von Kaffeetasse.

Heute steigt er aber doch (korrekt) kontinuierlich an, siehe Chart Ariva

wer steigt an...

 

http://www.finanzen....ex/DAX-Realtime

Natürlich der genannte Put-Schein, siehe Chart - der DAX geht ja runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Wenn ich z.b bei Finanzen100 meinen Put Schein betrachte, steht er um 14:40 Uhr bei 1,1%. Wobei der Dax bei ca. -0,4% liegt. Mein Schein müsste dann also bei round about +4% liegen... komischerweise zeigt der zugehörige Chart bei Finanzen100 den richtigen Verlauf.

Ich denke, dad hat was mit "fehlender Kursaktualisierung" bzw. fehlendem Realtime Kurs zu tun.

Grundsätzlich ist das ja auch Wurst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Wenn ich z.b bei Finanzen100 meinen Put Schein betrachte, steht er um 14:40 Uhr bei 1,1%. Wobei der Dax bei ca. -0,4% liegt. Mein Schein müsste dann also bei round about +4% liegen... komischerweise zeigt der zugehörige Chart bei Finanzen100 den richtigen Verlauf.

Ich denke, dad hat was mit "fehlender Kursaktualisierung" bzw. fehlendem Realtime Kurs zu tun.

Grundsätzlich ist das ja auch Wurst...

 

Kurse überprüft man nicht bei Finanzportalen sondern da wo verbindliche Kurse gestellt werden:

z.B.

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/knockout/factsheet?ID_NOTATION=81089050

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Bin seit heute Short mit einem Wave von der DB im Dax. Hebel ist 9,6 und knockout bei 10600 Punkten.

Ich hoffe, dass die Wette aufgeht :) Aus meiner Sicht schwache Dynamik derzeit. Ich erwarte einen Rücksetzer von 3-4%. Dann verkauf ich dat Dingens wieder... nicht zuviel wollen!

 

 

Guten Riecher gehabt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Merci rolleyes.gif Bis jetzt siehts gut aus... Dax gibt gut ab. Ich hoff, dass noch 1-2 Prozentpunkte gehen. Mal schauen, ob er sich wieder fängt oder weiter runter geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparwasser

Langfristig schlägt die Aktie alle anderen Anlagenformen.

Also doch 100% Aktien?

 

 

 

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparwasser

Ich habe gerade einen interessanten Artikel in der WAS über eine Langfristuntersuchung gelesen: Was ist sicherer ? Aktien , Anleihen ,Festgeld.? Dabei kam man zum Ergebnis: Langfristig sind Aktien sicher, Anleihen und Festgeld riskant.

 

Die Untersuchung wurde in den USA durchgeführt , ging zurück bis 1871 , und bewertete Zeitreihen von 5 bis 30 Jahren.

 

Wer sein Geld zu irgendeinem Zeitpunkt 5 Jahre in Aktien anlegt, der hat in 213 Jahren in 36 Fällen Verlust gemacht. Bei 10 Jahren war das noch 16 mal der Fall. In 30 Jahren kein Mal.

 

Bei Anleihen und Festgeld war das häufiger der Fall.

 

Nimmt man irgendeinen 30 Jahre Zeitraum , so erzielt man bei einer Anlagesumme von 10000 (in Aktien) mindestens 23000 und max. 207000USD.

 

Bei Anleihen sind das im schlimmsten Fall 5400USD , also -4600) und im besten Fall 86000USD, also merklich weniger.

 

Bei Festgeld ist es etwas besser. 5800 bzw. 89000USD.

 

Interessant ist auch die Erklärung, warum trotz dieser Erkenntnis Menschen, vor allem Deutsche, Angst vor Aktien haben.

 

Die ersten Erfahrungen mit Börse prägen Menschen. Und viele haben mit der Telecom Aktie und dem Neuen Markt böse Erfahrungen gemacht.

 

Ich war schon viel früher dabei und habe immer noch ein Faible für Aktien. Langfristig schlägt die Aktie alle anderen Anlagenformen.

 

Und wieder mal keine Unterscheidung zwischen Ratensparen (VermögensAUFBAU) und Einmalanlage (?).

Bei einer Einmalanlage MUSS bei Verkaufszeitpunkt der Kurs über dem bei Einkaufszeitpunkt stehen um eine positive Rendite erwirtschaftet zu haben, beim Ratensparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Langfristig schlägt die Aktie alle anderen Anlagenformen.
so alt wird kein Schwein....1929 hat man 25 Jahre bis zu seinen EK gewartet im DJ und viele Aktien verschwinden auch sang- und klanglos mit 100% Verlust. Wenn, dann schon richtige Qualitätstitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich habe gerade einen interessanten Artikel in der WAS über eine Langfristuntersuchung gelesen: Was ist sicherer ? Aktien , Anleihen ,Festgeld.? Dabei kam man zum Ergebnis: Langfristig sind Aktien sicher, Anleihen und Festgeld riskant.

 

Die Untersuchung wurde in den USA durchgeführt , ging zurück bis 1871 , und bewertete Zeitreihen von 5 bis 30 Jahren.

 

Wer sein Geld zu irgendeinem Zeitpunkt 5 Jahre in Aktien anlegt, der hat in 213 Jahren in 36 Fällen Verlust gemacht. Bei 10 Jahren war das noch 16 mal der Fall. In 30 Jahren kein Mal.

 

Bei Anleihen und Festgeld war das häufiger der Fall.

 

Nimmt man irgendeinen 30 Jahre Zeitraum , so erzielt man bei einer Anlagesumme von 10000 (in Aktien) mindestens 23000 und max. 207000USD.

 

Bei Anleihen sind das im schlimmsten Fall 5400USD , also -4600) und im besten Fall 86000USD, also merklich weniger.

 

Bei Festgeld ist es etwas besser. 5800 bzw. 89000USD.

 

Interessant ist auch die Erklärung, warum trotz dieser Erkenntnis Menschen, vor allem Deutsche, Angst vor Aktien haben.

 

Die ersten Erfahrungen mit Börse prägen Menschen. Und viele haben mit der Telecom Aktie und dem Neuen Markt böse Erfahrungen gemacht.

 

Ich war schon viel früher dabei und habe immer noch ein Faible für Aktien. Langfristig schlägt die Aktie alle anderen Anlagenformen.

 

Und wieder mal keine Unterscheidung zwischen Ratensparen (VermögensAUFBAU) und Einmalanlage (?).

Bei einer Einmalanlage MUSS bei Verkaufszeitpunkt der Kurs über dem bei Einkaufszeitpunkt stehen um eine positive Rendite erwirtschaftet zu haben, beim Ratensparen...

 

:thumbsup: Hast du den Text überhaupt gelesen ? Wenn ja, dann würdest du so etwas nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Langfristig schlägt die Aktie alle anderen Anlagenformen.
so alt wird kein Schwein....1929 hat man 25 Jahre bis zu seinen EK gewartet im DJ und viele Aktien verschwinden auch sang- und klanglos mit 100% Verlust. Wenn, dann schon richtige Qualitätstitel.

 

:thumbsup: Deine Beiträge werden immer "gehaltvoller". Du musst dich doch nicht durch irgendwelche Untersuchungen gezwungen fühlen, etwas zu tun, was dir nicht gefällt.

 

1929 hat keiner von uns gelebt. Keiner von uns kann sich vorstellen, wie es in wirklichen Krisenzeiten ausgesehen hat, vor allem nicht die Generation ab 1980 .Die Untersuchung wird aber dadurch glaubwürdiger, dass über einen so langen Zeitraum die Rendite der einzelnen Assetklassen bestimmt wurde.

 

Die meisten von uns haben die Börse erst bewusst von 1980 oder später erlebt. Die meisten haben ca. 40 Jahre Zeit, etwas zum Vermögensaufbau zu tun.

 

Eigentlich absurd ist die Tatsache, dass sich die jungen Leute keine Zeit dafür nehmen. Sie möchten schnell reich werden. Und wenn das meist nicht klappt, wenden sie sich vom Vermögensaufbau ab und verkonsumieren nur noch das, was sie einnehmen und manchmal noch mehr.

 

Wer als Älterer aus den Erfahrungen gelernt hat, investiert langfristig oder langfristiger.

Natürlich sollten das immer Qualitätstitel sein.

 

Ich weiß, für dich ist so was nichts. Für dich ist die Party vorbei, obwohl du gar nicht auf der Party warst. Und ich? Ich fühle mich nicht als Partygänger.

 

Ich gehe meinen normalen Beschäftigungen nach und bin investiert. Die Frage nach der Assetklasse erübrigt sich oder? Und wenn zum Spaß noch Geld kommt , viel mehr als bei Festgeld und Bonds , ja dann :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Die meisten haben ca. 40 Jahre Zeit, etwas zum Vermögensaufbau zu tun.
deine Statistiken sind auch aus längst vergangenen Zeiten, wo wir noch nicht gelebt haben und a ) woher weißt du, dass die meisten 40 Jahre Zeit haben - und b ) um dann an der Brotkrume zu knabbern mit den Aktien, selten so einen Dünnpfiff gelesen.

 

Ich hab schon so viele Parties erlebt, wo du nur von träumen kannst und ich musste keine 40 Jahre warten. :thumbsup::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparwasser

Und wieder mal keine Unterscheidung zwischen Ratensparen (VermögensAUFBAU) und Einmalanlage (?).

Bei einer Einmalanlage MUSS bei Verkaufszeitpunkt der Kurs über dem bei Einkaufszeitpunkt stehen um eine positive Rendite erwirtschaftet zu haben, beim Ratensparen...

 

:thumbsup: Hast du den Text überhaupt gelesen ? Wenn ja, dann würdest du so etwas nicht schreiben.

 

Ok, sorry, hab ich nicht. Hab aber auch den link dazu nicht gefunden.

 

Ich finde dann aber auch, dass das in deine Zusammenfassung rein muss. Weil es eben ein elemanterer Unterschied ist und wir alle oft von dem einen schreiben und vielleicht das andere meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ich sehe einen starken Euro. Das könnte langsam zum Problem für exportorientierte Unternehmen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...