Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

vanity

+750% p. a. (v. Ko./St.) - wow!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Der Spötter...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Basti Du bist einfach unser Gallier :w00t:

 

Ich weiß nicht, was ein Gallier ist. Und den Smiley verstehe ich auch nicht. Bin ich dadurch ein Gallier? I

 

Ich beobachte die Original Börse und komme dadurch zu meiner eigenen Meinung. Darf ich das nicht?

Und die ist manchmal anders als die hier geäußerte allgemeine Meinung. In letzter Zeit war das nicht verkehrt.

 

Geld verdient mann immer noch an der Börse und nicht beim Philosophieren über fiscal cliff , Wertpapierkredite, Ben Bernanke ...........

 

 

Vor kurzem waren alle sich einig , dass die Börsen einbrechen müssten, "die Party ist vorbei" und jetzt .... ?

 

Vor kurzem waren alle sich einig, dass der Kurs von KS noch weiter gegen Süden gehen müsste , bei diesen schlechten Aussichten , und was war?

 

Noch mehr Beispiele?

 

In der Masse verdient mann nie Geld an der Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Selbstexperiment: Kauf 709335 am Freitag. Kaufkurs: 92,99

Er muss einfach steigen. Da gibt es gar keinen Zweifel. crying.gif

 

ähem??? ich frag mal:Warum dieses Produkt??? kannst mir das bitte erklären???

 

ein dax-zerti mit kaum umsatz intraday, was spricht da gegen den etf-fonds dbx1da?? da werden viele Teile gehandelt und man wird über xetra sehr flott *bedient*

 

das mit dem steigen iss klaa, wo soll er den sonst hin?? der Dax, die 10.000 müssen noch abgearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Wollte einfach mal ein Zertifikat kaufen. Umsatz ist doch wurscht.

 

Nächstes Mal kaufe ich aber günstiger BN3DAX. Die TA-Kosten bringen mich sonst um.

 

Hatte mal wieder Tomaten auf den Augen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

...

Vor kurzem waren alle sich einig, dass der Kurs von KS noch weiter gegen Süden gehen müsste , bei diesen schlechten Aussichten , und was war?

 

Nocvh mehr Beispiele?

 

In der Masse verident mann nie Geld an der Börse.

 

jetzt bin ich verwirrt - hast nicht Du kurz vor dem Einbruch getönt, dass jede Menge Cash aufs Tagesgeld gewandert ist und dass Dir die Stimmung zu euphorisch sei, wenn jetzt jeder mit nem Index-Dings einfach so Gewinne machen kann, dann wäre es Zeit Geld vom Tisch zu nehmen und jetzt drehts Dich wieder um 180gräder

 

ach, ist doch egal, Hauptsach es geht bergauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Wollte einfach mal ein Zertifikat kaufen. Umsatz ist doch wurscht.

 

Nächstes Mal kaufe ich aber günstiger BN3DAX. Die TA-Kosten bringen mich sonst um.

 

Hatte mal wieder Tomaten auf den Augen...

 

Danke Dir - aha, der Umsatz lässt sich noch steigern - bis 0 runter hmmmm

 

und wie soll ich irgentwann mal meine Altersversorgung von 3Mio€ (so ich sie denn irgnetwie zusammenbekomme) intraday unterbringen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

...

Vor kurzem waren alle sich einig, dass der Kurs von KS noch weiter gegen Süden gehen müsste , bei diesen schlechten Aussichten , und was war?

 

Nocvh mehr Beispiele?

 

In der Masse verident mann nie Geld an der Börse.

 

jetzt bin ich verwirrt - hast nicht Du kurz vor dem Einbruch getönt, dass jede Menge Cash aufs Tagesgeld gewandert ist und dass Dir die Stimmung zu euphorisch sei, wenn jetzt jeder mit nem Index-Dings einfach so Gewinne machen kann, dann wäre es Zeit Geld vom Tisch zu nehmen und jetzt drehts Dich wieder um 180gräder

 

ach, ist doch egal, Hauptsach es geht bergauf

Musst schon genauer lesen. Um Abgeltungssteuer zu sparen, habe ich gute Buchgewinne realisiert(hier war die Stimmung nie euphorisch!!!) Das war ein Menge Holz, aber bei meinem Depot nur 10%. Prozent sagt ja nicht viel aus. :)

 

Und so langsam will ich ja auch mein Aktien (Risiko) kapital abbauen. Mich drehts überhaupt nicht, ich habe gerade vier neue Investments gewagt. Und du?

 

Wie ich schon mehrmals gesagt habe, hat es noch keine Party gegeben. So kann auch die Party noch nicht vorbei sein.

 

Aber es geht nicht um mich, ich handle weiter , auch bei einem Daxstand von 10000 oder 5000. Immer gibt es gute Gelegenheiten, Die muss man erkennen und Mut haben zu investieren.

 

So , jetzt könnt ihr weiter der Meinung sein, dass die Party vorbei ist oder dass die Börse durch die Druckerpressen gesteuert ist. Kann ja sein. Aber warum handelt ihr denn nicht? Die Amis tuns jeden Tag aufs Neue.

 

Tschüss.

 

Wollte einfach mal ein Zertifikat kaufen. Umsatz ist doch wurscht.

 

Nächstes Mal kaufe ich aber günstiger BN3DAX. Die TA-Kosten bringen mich sonst um.

 

Hatte mal wieder Tomaten auf den Augen...

 

Danke Dir - aha, der Umsatz lässt sich noch steigern - bis 0 runter hmmmm

 

und wie soll ich irgentwann mal meine Altersversorgung von 3Mio€ (so ich sie denn irgnetwie zusammenbekomme) intraday unterbringen???

 

Du kannst von mir aus ernste Gedankenspiele zu deiner Altersvorsorge machen. Das ist sicher: So wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBlack

Crazy World; der ETF Prediger No 1 kauft ein Zertifikat blink.gifthumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Ist aber nur aus Spassss.

 

Es gilt auch die Folgen meiner klitzekleinen Fehleinschätzung durch die Folgen einer anderen klitzekleinen Fehlentscheidung zu ersetzen. Oder so. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Coming out ist das Stichwort Mr. Jones ... Coming out

 

 

Aktionärszahlen des DAI vom Oktober letzten Jahres aber trotzdem nett

post-8479-0-73617700-1392161155_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tritur

Wer daraus ein erhöhtes Aktiencrashszenario herleitet, liegt vermutlich falsch. Der Großteil der kreditfinanzierten Aktienkäufe erfolgte durch hochprofitable Aktiengesellschaften zur Reduzierung des Umlaufs ihrer eigenen Aktien. Die Finanzierung erfolgte durch Inanspruchnahme nicht genutzter und anderweitig gesicherter Kreditlinien. Die eingezogenen Aktien wurden meist geschreddert.

 

Die derzeit sehr niedrigen Kreditzinsen lassen sich aus den eingesparten Dividenden finanzieren. Die Tilgung des "Wertpapierkredits" erfolgt aus dem normalen Cashflow der jeweiligen Aktiengesellschaft. Der eine Aktienbaisse verstärkende Verkauf dieser Aktien ist also nicht zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Wer daraus ein erhöhtes Aktiencrashszenario herleitet, liegt vermutlich falsch. Der Großteil der kreditfinanzierten Aktienkäufe erfolgte durch hochprofitable Aktiengesellschaften zur Reduzierung des Umlaufs ihrer eigenen Aktien. Die Finanzierung erfolgte durch Inanspruchnahme nicht genutzter und anderweitig gesicherter Kreditlinien. Die eingezogenen Aktien wurden meist geschreddert.

 

Die derzeit sehr niedrigen Kreditzinsen lassen sich aus den eingesparten Dividenden finanzieren. Die Tilgung des "Wertpapierkredits" erfolgt aus dem normalen Cashflow der jeweiligen Aktiengesellschaft. Der eine Aktienbaisse verstärkende Verkauf dieser Aktien ist also nicht zu erwarten.

 

Genau richtig.

 

Bessere Hinweise für ein Crashszenario würden Daten über das Verhalten von Kleinanlegern geben

Markante Zunahme

 

von Aktienkäufen über Kredit

der Daytrader

der Gründung von Aktionärsclubs

der Käufe und Abos von Börsenzeitungen

der Zuschauer von Ntv

der Besucher von Börsenmessen

 

Nichts von alledem ist jetzt zu beobachten, mindestens nicht in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wer daraus ein erhöhtes Aktiencrashszenario herleitet, liegt vermutlich falsch................ Reduzierung des Umlaufs ihrer eigenen Aktien.

 

Kann man daraus ableiten, dass es diesmal anders sein wird?

 

Dass im Falle einer signifikanten Abwärtsbewegung der Kreditkurve, die Aktienmärkte wenig bis gar nicht reagieren?

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

Für mich sieht das die letzten Tage wie eine waschechte Erholung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Für mich sieht das die letzten Tage wie eine waschechte Erholung aus.

DJ hat bis 200-Tage-Linie korrigiert. Jetzt mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Der typische Investor: Sind wir jetzt bei (3) oder schon bei (4)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Der typische Investor: Sind wir jetzt bei (3) oder schon bei (4)?

 

positive Reaktion auf..

 

Das Repräsentantenhaus verabschiedete am Dienstag einen Gesetzentwurf, der es der Regierung rund ein Jahr lang erlaubt, neue Schulden zu machen. Da es als sicher gilt, dass auch der Senat in Kürze zustimmt, scheint die Gefahr einer Zahlungsunfähigkeit gebannt. Präsident Barack Obama kann aufatmen

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Wer daraus ein erhöhtes Aktiencrashszenario herleitet, liegt vermutlich falsch. Der Großteil der kreditfinanzierten Aktienkäufe erfolgte durch hochprofitable Aktiengesellschaften zur Reduzierung des Umlaufs ihrer eigenen Aktien. Die Finanzierung erfolgte durch Inanspruchnahme nicht genutzter und anderweitig gesicherter Kreditlinien. Die eingezogenen Aktien wurden meist geschreddert.

 

Die derzeit sehr niedrigen Kreditzinsen lassen sich aus den eingesparten Dividenden finanzieren. Die Tilgung des "Wertpapierkredits" erfolgt aus dem normalen Cashflow der jeweiligen Aktiengesellschaft. Der eine Aktienbaisse verstärkende Verkauf dieser Aktien ist also nicht zu erwarten.

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob die Margin Debt überhaupt kreditfinanzierte Aktienrückkäufe der Unternehmen enthält, da die Zahlen der Margin Debt direkt über die brokerage firms ermittelt werden. Wie Unternehmen im einzelnen hier vorgehen weiß ich nicht, allerdings scheint mir eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Unternehmen (sofern die Rückkäufe kreditfinanziert sind) dies über den Bondmarkt zu tätigen (also Fremdkapitalaufnahme am Bondmarkt und aus den Einnahmen erfolgen dann Rückkäufe eigener Anteile), da hier zum einen oftmals die die Kapitalkosten/Kreditkonditionen günstiger sind und zum anderen kein permanentes Liquiditätsmanagement (z.B. durch etwaige Kurseinbrüche verbunden mit Margin Calls, da eine marking to market Verrechnung vorhanden ist) erforderlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

War heute schon wieder bei fast 9600........

 

 

Kurs

9.560,33

Xetra, 16:33

 

 

 

 

+0,86 %

+81,56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpin53

Wer daraus ein erhöhtes Aktiencrashszenario herleitet, liegt vermutlich falsch. Der Großteil der kreditfinanzierten Aktienkäufe erfolgte durch hochprofitable Aktiengesellschaften zur Reduzierung des Umlaufs ihrer eigenen Aktien. Die Finanzierung erfolgte durch Inanspruchnahme nicht genutzter und anderweitig gesicherter Kreditlinien. Die eingezogenen Aktien wurden meist geschreddert.

 

Die derzeit sehr niedrigen Kreditzinsen lassen sich aus den eingesparten Dividenden finanzieren. Die Tilgung des "Wertpapierkredits" erfolgt aus dem normalen Cashflow der jeweiligen Aktiengesellschaft. Der eine Aktienbaisse verstärkende Verkauf dieser Aktien ist also nicht zu erwarten.

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob die Margin Debt überhaupt kreditfinanzierte Aktienrückkäufe der Unternehmen enthält, da die Zahlen der Margin Debt direkt über die brokerage firms ermittelt werden. Wie Unternehmen im einzelnen hier vorgehen weiß ich nicht, allerdings scheint mir eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Unternehmen (sofern die Rückkäufe kreditfinanziert sind) dies über den Bondmarkt zu tätigen (also Fremdkapitalaufnahme am Bondmarkt und aus den Einnahmen erfolgen dann Rückkäufe eigener Anteile), da hier zum einen oftmals die die Kapitalkosten/Kreditkonditionen günstiger sind und zum anderen kein permanentes Liquiditätsmanagement (z.B. durch etwaige Kurseinbrüche verbunden mit Margin Calls, da eine marking to market Verrechnung vorhanden ist) erforderlich ist.

 

Hier ein Link zu einem Kommentar von Herrn Retz bzgl. DJ und der Margin. Ich lese den Kerl sehr gerne, formuliert witzig und behält den Überblick rolleyes.gif

http://www.boerse-online.de/nachrichten/Auch-extrem-laesst-sich-steigern-867569/2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

:thumbsup:

 

Funkstille. Börse muss gut sein.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

:thumbsup:

 

Funkstille. Börse muss gut sein.:)

 

Als der DAX bei etwa bei 9200 stand und die Marktschreier mit Kursen von 9000 oder drunter daherkamen, dachte ich mir, daß daraus nix werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

:thumbsup:

 

Funkstille. Börse muss gut sein.:)

 

Als der DAX bei etwa bei 9200 stand und die Marktschreier mit Kursen von 9000 oder drunter daherkamen, dachte ich mir, daß daraus nix werden kann.

 

 

Schon gut, dass es Leute wie dich gibt. :prost:

 

Aber ich lass mich auch nicht von 20000 Wpf schreibern kirre machen. Die Börsen der Welt werden von den Amis bewegt. Das war so, das ist so , und das wird auch in Zukunft so sein.

 

German angst - nein danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

was soll man auch herumplärren??

 

warten, dass der s&p500 endlich den 1850-break out hinbekommt und dass der dax dann zu den 10k dackelt - komplett emotionslos und unspektakulär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...