Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Kontron
· bearbeitet von Kontron

Meinst Du echt, wir haben die Chance auf eine Panik? Irgendwie kommen mir bereits die letzten Tage bereits so positiv vor, dass ob sich Weihnachten bereits nähert, die Geschenke-Laune kommt bei den fallenden Kursen langsam auf, aber auf eine Panik wage ich es nicht zu hoffen. Das wäre zu schön um wahr zu sein. :blushing: Oder darf ich echt hoffen?

Du darfst hoffen!vor allen wenn sie jetzt wieder anfangen das alles schlechte wieder mit hochzuholen und wie schlecht doch alles sei in der Welt voller Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Du darfst hoffen!vor allen wenn sie jetzt wieder anfangen das alles schlechte wieder mit hochzuholen und wie schlecht doch alles sei in der Welt voller Probleme.

 

Das ist erst mal nur ein gewöhnlicher Pessimismus. Nicht jeder Pessimismus endet in Panik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Abwarten mal sehen wie es ausgeht,

und wenn das große gejammer hier im Forum losgeht wer für mich hier dann das erste mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Abwarten mal sehen wie es ausgeht,

und wenn das große gejammer hier im Forum losgeht wer für mich hier dann das erste mal.

Also wenn ich mich recht erinnere, war das 2008/09 recht kurz mit der Jammerei hier im Forum.

Danach überwog die Freude über Kaufkurse und die Jammerer und Endzeitphantasten wurde eher ausgelacht.

Kurz darauf jammerten nur noch die, die den Einstieg verpasst hatten.

 

So wie, ich.^^

Aber das passiert mir hoffentlich nicht noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Leute, was die letzten 10 Handelstage am Aktienmarkt passiert ist, ist kein Kinderkram. Man kann wieder viel über die Gründe lamentieren und philosophieren,

aber Fakt ist ein über 1000 Punkte tieferer Dow und ein Dax-Einbruch von 9700 auf 9100. Und das zügig wie ein ICE auf freier Strecke...

Man muss bloß mal 2-3 Wochen zurückblättern...da waren noch größtenteils überall Jubelarien zu hören.

 

Vermute allerdings schon, dass die Notenbanken die Lage in Kürze nochmal ne Weile stabilisieren werden. Mal sehn. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Von mir aus kann es noch 3 Monate in dem Tempo in die Richtung weitergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Von mir aus kann es noch 3 Monate in dem Tempo in die Richtung weitergehen!

 

Dann hätten wir einen DAX von 1900 Punkten (wenn es 12 Wochen lang jede Woche um 600 Punkte nach unten geht). Nicht eben gerade realistisch.

Oder man rechnet 6,1% pro Woche Verlust, dann wären wir bei DAX 4500... naja. Sich leckere Kaufkurse wünschen kann man immer, aber ob man sie auch bekommt :rolleyes:

 

Edit: Hat auch bissi länger gedauert als eine Woche... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

wie ich schon sagte, vorerst, die Party ist vorbei. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

wie ich schon sagte, vorerst, die Party ist vorbei. B)

 

Bist du short, hortest du Cash bzw. wie sieht deine Strategie aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lurklurk
· bearbeitet von lurklurk

SPON, Haupttitel gerade: "Zweifel am Aufschwung lassen Aktienmärkte abstürzen".

 

Dann sag' ich mal: Dax zehn'dausend! laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

SPON, Haupttitel gerade: "Zweifel am Aufschwung lassen Aktienmärkte abstürzen".

 

Dann sag' ich mal: Dax zehn'dausend!

Seit wann berichtet SPON auf der Titelseite, wenn der DAX ein paar Prozent verliert?

Es sind seit dem Top bei etwa 9750 Punkte noch nicht einmal 10 Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

wie ich schon sagte, vorerst, die Party ist vorbei. B)

 

Bist du short, hortest du Cash bzw. wie sieht deine Strategie aus?

hatte doch schon meine Meinung geposted vor kurzer Zeit inkl. DAXshort Zerti, Cash wird hoch diesen Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Gut getimed, Bondwurzel! Bis wann hast Du vor den Short zu halten? Was kommt danach? Long, wieder short oder glaubst Du dass es eine Weile seitwärts gehen wird? Letzteres wäre meine Vermutung, nach einer gewissen Erholung vielleicht.

 

Was machst Du mit Anleihen? Auch in Cash wandeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

hatte doch schon meine Meinung geposted vor kurzer Zeit inkl. DAXshort Zerti, Cash wird hoch diesen Monat.

 

Sorry, habe ich nicht mitbekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

wie ich schon sagte, vorerst, die Party ist vorbei. B)

Dein Tipp mit dem DaxShortZerti war jedenfalls zutreffend.

 

26% in etwa einer Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Der Kontraindikator vermeldet ANGST vor dem großen Geld-Crash w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Dann 10.000 in zwei Wochen, soviel ist sicher :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Eigentlich habe ich auf so eine Kosolidierung gewartet, um mal mit einem Knock-out Turbo-Bull die Märkte aufzumischen laugh.gif

 

Ich kann mir aber nicht wirklich eine Meinung bilden derzeit. War das jetzt nur ein kurzer Abschwung oder kommt der große Bergrutsch noch und begräbt dann mein Zerti unter sich?! (Was eine Metapher whistling.gif)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Die Presse kennt abscheinend nur die Meldungen "Rekordstand" und "Absturz".

 

Dazwischen liegt eine Wirtschaft, die sich gar nicht so schnell verändern kann, wie die Presse es herbeischreibt. Wenn ich meine Hauptinvestments anschaue, ist deren Geschäftsentwicklung stabil bis positiv ansteigend, die Dividenden ebenso, und das seit mehreren Jahren. Für mich alles kein Grund, in Aktionismus zu verfallen. Ich warte auf eine Einstiegsmöglichkeit in US-Aktien und Pazifik, um das Weltdepot fertigzustellen. Wenn es bald soweit ist, gerne. Ansonsten interessiert mich das Stand des DAX erst wieder, wenn ich mir ein Haus kaufe und umschichten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Die Presse kennt abscheinend nur die Meldungen "Rekordstand" und "Absturz".

 

Nur ein Sith kennt nichts als Extreme. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CareyMahoney
Die Presse kennt abscheinend nur die Meldungen "Rekordstand" und "Absturz".

 

Dazwischen liegt eine Wirtschaft, die sich gar nicht so schnell verändern kann, wie die Presse es herbeischreibt. Wenn ich meine Hauptinvestments anschaue, ist deren Geschäftsentwicklung stabil bis positiv ansteigend, die Dividenden ebenso, und das seit mehreren Jahren. Für mich alles kein Grund, in Aktionismus zu verfallen. Ich warte auf eine Einstiegsmöglichkeit in US-Aktien und Pazifik, um das Weltdepot fertigzustellen. Wenn es bald soweit ist, gerne. Ansonsten interessiert mich das Stand des DAX erst wieder, wenn ich mir ein Haus kaufe und umschichten muss.

 

Das ist zutreffend und gilt auch für diese aktuelle Aktien-Hausse.

 

Der Markt spiegelt doch nicht 100% die wirtschaftliche Entwicklung von Unternehmen wieder, das wäre doch viel zu einfach.

 

Der Markt wird von Marktakteuren getrieben.

 

Das was interessiert ist also nicht wie Entwickelt sich ein Unternehmen, sondern was denken die Marktteilnehmer darüber und was erhoffen diese sich und wie verhalten sie sich ( Kaufen/Verkaufen?)

 

Fundamentale Daten können indirekt die Meinung der Aktuere ändern, aber was bleibt ist das die Kurse von Menschen gemacht werden ( abgesehen von Algotrading etc.)

 

Es muss uns also theoretisch überhaupt nicht interessieren warum die Leute so handeln. Man kennt ja den guten alten Kostolany: Erst kommen die Kursänderungen und dann die passenden Erklärungen dazu!

 

Die Tatsache ist, man weiß nicht warum diese Millionen/Milliarden Marktaktuere so handeln wie sie es tun ! Man müsste in jeden einzelnen Kopf schaun um das zu erklären, das kann man nicht. Die Nachrichten sagen uns "Dax bricht wegen Asienkrise zusammen", aber was die tatsachlichen Gründe der Marktakteure sind weiß man nicht.

 

Das heißt in Extremfällen kann ein Unternehmen super laufen, wenn es aber von den Marktakteuren verkauft wird interssiert das keinen.

 

Zurück zur Frage: Wann bricht der DAX wieder ein ?

 

Na jetzt :)

Irgendwer verabschiedet sich aus dem Markt, die Gründe sind egal. Das ist der Fluch von ATH's, es gibt immer viele die auf Gewinnen sitzen und diese auch irgendwann einkassieren wollen. Ob wir wissen warum gerade verkauft wir ? Nein, wir wissen es nicht.

 

 

Carey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Am 3. und 4. Feb war hier echt viel los . Jeder weiß warum.

 

Und heute? Da war außerhalb des WPF viel los.

 

Nur kurze Erholung, bis das es weiter nach........ geht?:)

 

Bald wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Und heute?

 

Ich denke. dass hier einige auch zu therapeutischen Zwecken schreiben.

Nicht nur der Axxiennovize...

 

Donnerstag: keine Leitzinssenkung, gesittet eine Tasse Tee und danach ist es Zeit für Panik.

 

 

Warst Du das? Deutsche Börse untersucht Kursbewegung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Nö, aber tea time dauert heute und morgen und übermorgen evtl. etwas länger als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...