Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

@Aktiennovize

 

Warst Du früher GlitterGirlie? Dein Sprachstil ist dem ehemaligen Bijou Brigitte und MPC-Glitterpüpchen ähnlich, obwohl es thematisch bei Dir in eine ganz andere Richtung geht.

 

post-22795-0-68199800-1390743150_thumb.jpg

 

Schlimm und überaus bedenklich finde ich, dass viele hier Selbstdarsteller sind, die sich schmücken und den Profi markieren, der stets weiß, wie der Hase an der Börse läuft. Alle Newbies oder all jene, die Verluste zu verzeichnen haben, sind in ihren Augen eh nur "Deppen" und inkompetent. Und schlimmer noch: Wenn jemand seine Verluste offenlegt, dann muss er für Spott nicht sorgen, denn sofort wird er sich diesem ausgesetzt sehen.

 

Ja, viele Superprofis hier. Alles Könner und einer großartiger als der andere. Für Soziologen ist das Forum sicher ein interessantes Studiengebiet. ;)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Der Kreativposter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

@Aktiennovize

 

Warst Du früher GlitterGirlie? Dein Sprachstil ist dem ehemaligen Bijou Brigitte und MPC-Glitterpüpchen ähnlich, obwohl es thematisch bei Dir in eine ganz andere Richtung geht.

Wobei ich mich dann frage wie jemand auf den Gedanken kommt, der erst seit 2012 dabei ist. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

@Aktiennovize

 

Warst Du früher GlitterGirlie? Dein Sprachstil ist dem ehemaligen Bijou Brigitte und MPC-Glitterpüpchen ähnlich, obwohl es thematisch bei Dir in eine ganz andere Richtung geht.

Wobei ich mich dann frage wie jemand auf den Gedanken kommt, der erst seit 2012 dabei ist. :-

Hatte ich mich auch spontan gefragt und dann auch gleich die Lösung entdeckt: es gibt offenbar viele, die sich neu anmelden und erst einmal alle Fäden von Anfang bis Ende durcharbeiten. Wobei andererseits: Glitterpüpchen konnte man eigentlich besser verstehen, wenn man unterschiedliche Fäden verfolgte, aber die zeitnah dort geposteten Statements zueinander in Zusammenhang brachte.

 

btw: gibt es eigentlich eine Funktion, die dabei hilft, die Forumsvergangenheit nicht nach Fäden, sondern nach Veröffentlichungszeitpunkt der einzelnen Posts aufgereit lesen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

@Aktiennovize

 

Warst Du früher GlitterGirlie?

 

Ich will da nichts abwürgen, aber diese Spekulation geht sicher nicht auf.

 

Mit Grüßen aus der Glitzerwelt

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CareyMahoney
Für Soziologen ist das Forum sicher ein interessantes Studiengebiet.

 

Wohl besser Psychologen :) Die Idee hatte ich neulich auch mal, da kann man genug Psychoanalysen machen.

 

@Novize

 

Naja ich bin ziemlich neu hier und meine Erfahrungen waren eigentlich nur positiv.

 

Vorallem das Wissen was hier schön und struktiert dargestellt wird und die Arbeit die sich so viele hier machen ( vorallem unvergütet !? ) ist echt jeden Respekt Wert.

 

Von daher kann ich manche Mitglieder die seit 2007!!!!! hier angemeldet sind nicht verstehen die dann solche Posts von sich lassen, aber selbst dazu auffordern sachlich zu bleiben. Wo war der sachliche Part in deinem Beitrag ?

 

Hast du mal auch nur einen anderen Faden hier im Forum gelesen ? :(

Die User hier reagieren nicht aus jucks und dollerei so, vorallem nicht so viele, es liegt an deinem Post, vielleicht solltest du ihn nochmal durchlesen

 

Ich steh eigentlich überhaupt nicht auf "bashing", aber in diesem Fall fällt es einfach schwer sich zurück zu halten ... :blushing:

Von neu-angemeldeten mag man sowas erwarten, aber nicht von einem "alten Hasen" !

 

Carey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

@Aktiennovize

 

Warst Du früher GlitterGirlie?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Der Kreativposter

Sehr erstaunlich, wer sich zur Frage des Kreativposters zu Wort meldet. Od'r?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

@Aktiennovize

 

Warst Du früher GlitterGirlie?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Der Kreativposter

Sehr erstaunlich, wer sich zur Frage des Kreativposters zu Wort meldet. Od'r?

 

Falschfährtenleger?

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

 

Sehr erstaunlich, wer sich zur Frage des Kreativposters zu Wort meldet. Od'r?

 

Falschfährtenleger?

 

Gruß

€-man

Alle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Wie wären jetzt 8600 im DAXsmile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Wie wären jetzt 8600 im DAXsmile.gif

Ungefähr in der Mitte zwischen 8500 und 8700. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

puh Besserwissersmile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
btw: gibt es eigentlich eine Funktion, die dabei hilft, die Forumsvergangenheit nicht nach Fäden, sondern nach Veröffentlichungszeitpunkt der einzelnen Posts aufgereit lesen zu können?
:lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Falschfährtenleger?

 

Gruß

€-man

Alle?

 

Es könnten zumindest welche dabei sein.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

der kluge Investor hat den richtigen Riecher und warum sollte man Aktien auf ATHs kaufen, wo alle um ihre Gewinne zittern?

 

Die "All Time High Argumentation" ist doch, mit Verlaub, dummer Bullshit. In welche Richtung haben sich die Aktienmärkte denn über viele Jahrzehnte hinweg bewegt, nach unten oder nach oben? Da hätte man aber in der Geschichte des DAX in gar manchem Jahr nicht kaufen dürfen. Zum Beispiel fast die ganzen 90er Jahre hindurch nicht.

 

Das ATH-Argument in dieser pauschalen, absoluten Form ist noch aus einem anderen Grund dummer Bullshit: Performance-DAX versus Kurs-DAX. Bei Letzterem gibt es aktuell überhaupt kein All Time High.

 

Allenfalls könnte ich "All Time High plus (zu) hohe Bewertung nach Shiller-KGV" als Kriterium akzeptieren. Nur ATH bei einem Performance-Index wie dem DAX ist mir als Erklärung echt zu dämlich, sorry.

 

Ein riesiges Problem im WPF besteht für mich darin, dass man kaum eine sachliche Diskussion führen kann.

 

Mit Leuten, die komplett beratungsresistent sind so wie Du, kann man in der Tat keine sachliche Diskussion führen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du eigentlich in einem Wertpapier Forum willst? Alles, was man den ganzen Tag lang von Dir hört ist, dass die Kurse viel zu hoch stehen und doch bitteschön endlich wieder runter müssen. Und das soll Deine sachliche Diskussion sein? Hast Du schon einmal in einem Thread über Daimler, Coca-Cola, Siemens etc. sinnvolle Argumente über diese Unternehmen mit anderen Benutzern ausgetauscht? Oder mal eine Anleihe vorgestellt? Irgendwas Sinnvolles? Irgend etwas?

 

"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme." (Obi-Wan Kenobi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

@Chartwaves,

 

den tieferen Sinn hast du nicht verstanden, ich verdiene jetzt richtig Geld. Du hast eine typisch statische Denkweise, wir reden hier über die Zukunft. Ich spreche von einer Möglichkeit einer Korrektur und der Blick gilt immer dem DJ. Eine winzige neg. Meldung aus China und schon geht es runter. Du bist nur frustriet und negativ und beleidigend und mangels Ahnung immer mit schlauen Bichern beschäftig und sitzt dahinter ohne eigene Ahnung und schwadronierst. Die Einzigen die bei einem solchen Anlagetypen verdienen sind die Autoren.

 

Oder mal eine Anleihe vorgestellt?
:lol: :lol: :lol: wen man nur lesen könnte und nicht nur rumlamentiert.

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/32942-7000-venezuela-boliv-republik-eo-bonds-2005/

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/36162-italienkrise-anleihenbonds/

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/31080-4375-hsh-nordbank-ag-nachrflr-ihs-071217dip238/

https://www.wertpapier-forum.de/topic/30227-4950-ukraine-eo-notes-200515/

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/30096-ikb-deutsche-industriebank-ag-nachr-mtn-ihs-v0313/

 

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/26264-europcar-eurazeo-gruppe-frankreich/

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/27187-ineos-euro-anleihe-7875/

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/35445-8500-petroleos-de-venezuela-sa-dl-notes-20101015-17-regs/

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/31828-5625-nurnb-beteiligungs-ag-flr-nachr-anl-v051525/

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/31829-national-bank-of-greece-sa-eo-med-term-nts-200916/

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/36255-7000-norske-skogindustrier-as-eo-notes-200717/

 

Qualitativ unschlagbar unser Chartwaves, gerade wohl in einem Wellental... :lol:

 

Die "All Time High Argumentation" ist doch, mit Verlaub, dummer Bullshit.

 

und an Aktiennovize..

 

Mit Leuten, die komplett beratungsresistent sind so wie Du, kann man in der Tat keine sachliche Diskussion führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartinvest

BondWurzel, komm mal wieder runter. Die Sache mit der Vorstellung von Anleihen hat Chartwaves an Aktiennovize gerichtet, nicht an dich.

 

Wie auch immer, letzte Woche Montag habe ich erstmals seit über 2 Jahren im Fitnessstudio 2 Leute auf dem Laufband gesehen, die sich über Aktien unterhielten. Und seitdem geht es runter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
Oder mal eine Anleihe vorgestellt?
:lol: :lol: :lol: wen man nur lesen könnte und nicht nur rumlamentiert.

 

Das Kompliment kann ich gerne zurückgeben, da diese Frage überhaupt nicht an Dich gerichtet war.

 

Aktiennovize und BondWurzel, zwei astreine Kandidaten für die Ignore-Liste :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

BondWurzel, komm mal wieder runter. Die Sache mit der Vorstellung von Anleihen hat Chartwaves an Aktiennovize gerichtet, nicht an dich.

 

Wie auch immer, letzte Woche Montag habe ich erstmals seit über 2 Jahren im Fitnessstudio 2 Leute auf dem Laufband gesehen, die sich über Aktien unterhielten. Und seitdem geht es runter...

trotzdem ist es mehr als primtiv, wenn man andere immer so persönlich angreift und selber nur hohle Nüsse fabriziert, sowas läuft auch nur im WPF, bin auch nur selten hier, warum auch.

Das ATH-Argument in dieser pauschalen, absoluten Form ist noch aus einem anderen Grund dummer Bullshit

 

das sind die dummen Bullen, die Ende 2007 gekauft haben und jetzt ein bisschen Freude versprühen - für kurze Zeit und ausser trivialen Comments ohne Cojones rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alaba

BondWurzel, komm mal wieder runter. Die Sache mit der Vorstellung von Anleihen hat Chartwaves an Aktiennovize gerichtet, nicht an dich.

 

Wie auch immer, letzte Woche Montag habe ich erstmals seit über 2 Jahren im Fitnessstudio 2 Leute auf dem Laufband gesehen, die sich über Aktien unterhielten. Und seitdem geht es runter...

trotzdem ist es mehr als primtiv, wenn man andere immer so persönlich angreift und selber nur hohle Nüsse fabriziert, sowas läuft auch nur im WPF, bin auch nur selten hier, warum auch.

 

Im Gegenteil. Für Internet-Verhältnisse ist das WPF überragend konstruktiv. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Anspruch

bin auch nur selten hier, warum auch.

vs. Realität

post-22815-0-95984600-1390820770_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ohne jetzt Namen nennen zu wolle, gibt es mehr als einen, dessen Beiträge leicht verzichtbar wären. Statt konstruktiv zu sein, gibt es Wasserstandsanzeigen oder stereotyp sich wiederholende Beiträge ohne konstruktiven Gehalt oder eben die permanenten Grabenkämpfe. Manchmal nervt es mehr manchmal weniger, in jedem Fall kostet es Zeit. Es ist wichtig, dass diese Art von Beiträgen nicht überhand nimmt, damit das Forum interessant bleibt. Gegenseitige Anregung, Investmentideen zu finden und seinen Anlagestil zu verbessern dürfte für die meisten die Triebfeder sein hier aktiv zu sein. Dies kann nur funktionieren, wenn quantitativ und qualitativ genügend konstruktive Beiträge existieren, auch wenn nicht jeder in jedem Thema interessiert ist.

 

@Bondwurzel,

ich glaube bei Chartwaves hast Du den falschen erwischt, da gäbe es andere Kandidaten, die das Feedback verdient hätten.

 

Ob man in einem überbewerteten Markt mit drohenden Zinserhöhungen investieren soll, darf man getrost in Frage stellen. Der Markt kann noch ein Stück weiter laufen, aber es ist doch völlig klar, dass ein vergleichsweise kleiner Anlass zu einer deutlichen Korrektur im niedrigen zweistelligen Bereich führen kann. Ob nun China oder Zinserhöhung oder sonst was ist erst mal egal. Mich würde eigentlich mehr interessieren ob Du aktuell noch in Anleihen/Tier gehst, oder ob Du Deinen Anlageschwerpunkt gewechselt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hach, herrlich hier in unserem erlauchten Thread...lauter nette Leute, die sich angeregt und respektvoll austauschen. ^_^

Nur schnell eine Kleinigkeit: Wenn ich mich ernsthaft mit der Fragestellung des TOs befassen wollte, würde ich mir statt um den

DAX nur um den S&P 500 Gedanken machen. Und um deutsche Privatanleger braucht man sich gleich zweimal nicht zu sorgen...

selbst beim DAX stellen die nicht die Mehrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
· bearbeitet von Aktiennovize

Mit Leuten, die komplett beratungsresistent sind so wie Du, kann man in der Tat keine sachliche Diskussion führen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du eigentlich in einem Wertpapier Forum willst? Alles, was man den ganzen Tag lang von Dir hört ist, dass die Kurse viel zu hoch stehen und doch bitteschön endlich wieder runter müssen. Und das soll Deine sachliche Diskussion sein? Hast Du schon einmal in einem Thread über Daimler, Coca-Cola, Siemens etc. sinnvolle Argumente über diese Unternehmen mit anderen Benutzern ausgetauscht? Oder mal eine Anleihe vorgestellt? Irgendwas Sinnvolles? Irgend etwas?

 

"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme." (Obi-Wan Kenobi)

 

Wowowow, die fallenden Kurse schlagen manchen wohl aufs Gemüt. Wenn ich in meinen Beiträgen über DB-X-Tracker und Co. sprechen möchte, wird das einfach überlesen. Hier ist eine sinnvolle Meinungsäußerung als Anhänger der Bärenfraktion überhaupt nicht möglich!

 

Ebenso wird auf Gold herumgehackt, dass nun wieder am Steigen ist.

 

Eigentlich ist es vergebliche Liebesmüh, sich an den Diskussionen hier zu beteiligen. Ihr habt den "Novizen" gefressen - und aus. Naja, ich kann und werde es überleben, dass mir im WPF der Kuklux-Klan ein virtuell brennendes Kreuz vor die Tür gestellt hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

@Aktiennovize:

Wichtig ist doch einzig und allein, ob du aus deinen Verlusten etwas gelernt hast.

Das scheint mir allerdings nicht so der Fall zu sein.

 

Dein primärer Fehler war es, irgendwie dein Geld anzulegen. Du hast nicht geschaut, ob deine Anlagemethode überhaupt funktioniert, und du hast auch nicht geschaut, ob sie überhaupt das erwarten lässt, was du von ihr erwartet hast.

 

Das ist ungefähr so, als wenn du dir einen neuen Fernseher kaufen willst, dazu in den Elektronikfachhandel marschierst, und dann mit verbunden Augen in irgendein Regal greifst, in der Hoffnung, da wirst du schon einen Fernseher, am besten noch dein Wunschmodell erwischen.

Clever ist das nicht gerade.

Nach wie vor kann ich nicht erkennen, dass du irgendwas daran geändert hast. Du versuchst dich bspw. im markettiming, lagst damit permanent falsch, und scheinst nun - als du zufälligerweise mal richtig lagst - zu glauben, das lag an deinen Fähigkeiten. Ebenso scheinst du der Meinung, du könntest Einzelaktien gut bewerten. Wie du darauf kommst weißt allerdings nur du.

 

Du bist nun seit vielen jahren im Forum, aber eine vernünftige Anlagemethode kann ich dennoch nicht bei dir erkennen. Dabei gibt es hier zahlreiche Threads, die sich damit befassen, alleine schon im Fondsbereich, aber auch anderswo. Und dort werden sehr wohl sachliche Diskussionen geführt. Nur mit dir scheint das so nicht möglich zu sein,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Ich denke mal das ab Seite 160 das Gejammer über die böse Börse wieder losgeht .:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...