Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

t.klebi
vor 4 Minuten von PrivateBanker:

Und das kann bei umkippenden Käufern zu höheren Preisen führen (sind bereit mehr zu zahlen, bevor sie etas verpassen)

Und das kann bei umkippenden Verkäufern zu niedrigeren Preisen führen (sind bereit eher zu verkaufen, bevor sie etwas verpassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivateBanker

stimmt, genau so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
vor 5 Stunden von t.klebi:

Und das kann bei umkippenden Verkäufern zu niedrigeren Preisen führen (sind bereit eher zu verkaufen, bevor sie etwas verpassen)

Und wenn dann erst die Panik losbricht, wird zu jedem Preis verkauft, dann crasht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
t.klebi
vor einer Stunde von Der Heini:

Und wenn dann erst die Panik losbricht, wird zu jedem Preis verkauft, ....

Und in der ganzen Panik, wenn die Verkäufer aus dem Mark stürmen, gibt es immer die gleiche Menge Geldeinheiten, die in den Markt hineinstürmt. ;)

Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen. Vom Sonderfall eigene Anteile abgesehen, haben Aktien immer einen Aktionär. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sedativ
Am 2.3.2012 um 15:53 von Aktiennovize:

Eines kann ich in diesen Tagen nicht ganz nachvollziehen: Wohin geht die Reise? Ist ein DAX-Stand von fast 7000 wirklich gerechtfertig in Anbetracht der Tatsache, dass wir noch immer tief im Mist stecken?

Heute erreicht die Reise erstmal 22.000 Punkte. Grüße an den daheim gebliebenen Novizen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoiker
vor einer Stunde von sedativ:

Heute erreicht die Reise erstmal 22.000 Punkte. Grüße an den daheim gebliebenen Novizen!

Im Grunde genommen, lässt sich das Zitat bei jedem nächsten Tausender wiederholen.

"Eines kann ich in diesen Tagen nicht ganz nachvollziehen: Wohin geht die Reise? Ist ein DAX-Stand von fast 22.000 wirklich gerechtfertig in Anbetracht der Tatsache, dass wir noch immer tief im Mist stecken?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 2 Stunden von sedativ:

Meinem Put gefällt das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Wo will der Dax hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 29 Minuten von Schwachzocker:

Wo will der Dax hin?

Meine Vermutung: In den Feierabend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoiker
vor 25 Minuten von chirlu:

Meine Vermutung: In den Feierabend.

Bei dem ganzen was in der Realwirtschaft und Politik passiert wohl eher in den dauerhaften Urlaub. Börse einfach zu machen. Das schöne Gebäude am Börsenplatz kann man anderweitig nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 4 Minuten von Stoiker:

Das schöne Gebäude am Börsenplatz kann man anderweitig nutzen.

Was ist denn dort noch drin? Ist das nicht sowieso größtenteils in Eschborn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaRoth
vor 17 Minuten von Rubberduck:

Was ist denn dort noch drin? Ist das nicht sowieso größtenteils in Eschborn?

IHK - und ja, die "richtige" Frankfurter Börse ist in Eschborn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoiker
vor einer Stunde von LaRoth:

IHK - und ja, die "richtige" Frankfurter Börse ist in Eschborn.

Ja, aber Eschborn ist ja wirklich nicht sonderlich hübsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

Seit 16:03 Uhr geht es bergab. Bin im draw-down. Verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kopfundkragen

Im Daxbricht-Thread zu posten war immer mein Traum <3 

Mal im Ernst, kann mal jemand kurz und knapp erklären, was seit Anfang 24 abgeht? Er bricht so ganz und gar nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivateBanker

Die Bären sind genug gequält worden und müssen sich eindecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 3 Stunden von kopfundkragen:

Mal im Ernst, kann mal jemand kurz und knapp erklären, was seit Anfang 24 abgeht? 

Ganz im Ernst: In diesem Thread geht es darum, dass wir das nicht können. 

Aber wenn Du möchtest, können wir uns gemeinsam die Nachrichten anschauen und etwas vermuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sedativ
vor 4 Stunden von kopfundkragen:

Im Daxbricht-Thread zu posten war immer mein Traum <3 

Mal im Ernst, kann mal jemand kurz und knapp erklären, was seit Anfang 24 abgeht? Er bricht so ganz und gar nicht ...

Erstmal Willkommen in diesem grandiosen Thread!

Zu deiner Frage: Erklären kann ich diese überraschend deutliche Aufwärtsbewegung auch nicht wirklich. Ich habe allerdings eine unorthodoxe ad hoc Hypothese: Es könnte sein, dass zunehmend Investoren, die Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Trumpschen Wirtschaftspolitik haben, einen Safe Haven jenseits der USA suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Wohin geht die Reise? Ist ein DAX-Stand von fast 7000 wirklich gerechtfertig in Anbetracht der Tatsache, dass wir noch immer tief im Mist stecken?

Ca. 15 Jahre nach Aktiennovizes Eröffnung dieses Threads liegt der DAX bei ca. 22.600 Punkten, obwohl wir immer noch "tief im Mist stecken".  :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mausone46

Hab gestern paar Gewinne bei Allianz und Munichre realisiert, in gegenzug paar verluste als gegengewicht bei Basf und Stabilus realisiert.

Von gewinnmitnahme ist noch keiner ..........................................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

DZ Bank erwartet Dax-Einbruch bis zum Sommer.

Zitat

Trotz der jüngsten Rally hält die DZ Bank an ihren Dax-Prognosen vom Jahreswechsel fest. Damals lag der Dax aber deutlich tiefer. Damit prognostizieren die Experten einen Dax-Einbruch um mehr als 3000 Punkten bis zum Sommer, bis zum Jahresende noch immer von mehr als 1000 Punkten.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/DZ-Bank-erwartet-Dax-Einbruch-bis-zum-Sommer-article25568789.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

Wohin geht die Reise? Ist ein DAX-Stand von fast 7000 wirklich gerechtfertig in Anbetracht der Tatsache, dass wir noch immer tief im Mist stecken?

Anscheinend wiederholt sich die Geschichte. Wobei die PE-Ratio des DAX bei rd. 10 lag, heute sind es rund 19. Wahrscheinlich wird die Rendite in den nächsten 12 Jahren deutlich niedriger liegen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
· bearbeitet von No.Skill
vor 3 Stunden von lowcut:

DZ Bank erwartet Dax-Einbruch bis zum Sommer.

Was mir gerade wieder auffällt, wie sämtliche Börsen Experten von der überfälligen Korrektur in heiß gelaufen US Index und Dax warnen.

Und fast gleichzeitig auf M Dax, Euro Stoxx bis Russel 3000 und diverse nebenwerte als günstig bewertet und kauf chance Hinweisen.

Irgendwie doch komisch, wenn es im Dax kracht - 20 % zieht der M Dax doch auch mit nach unten, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PapaPecunia

vor 14 Stunden von No.Skill:

Was mir gerade wieder auffällt, wie sämtliche Börsen Experten von der überfälligen Korrektur in heiß gelaufen US Index und Dax warnen.

Und fast gleichzeitig auf M Dax, Euro Stoxx bis Russel 3000 und diverse nebenwerte als günstig bewertet und kauf chance Hinweisen.

Irgendwie doch komisch, wenn es im Dax kracht - 20 % zieht der M Dax doch auch mit nach unten, oder?

Unabhängig davon was inhaltlich jetzt richtig ist: Wenn du Börsenexperte (v.a. der Marke täglicher Berichterstatter) bist, dann kannst du halt auch nicht sagen, dass die nächsten drei Jahre schlecht aussehen und du das Geld besser in Juwelen investierst. Bewusst Juwelen um keine Seitendiskussion aufzumachen, es geht ja um den DAX. Dann versuchst du halt Lösungen anzubieten. Und für einen Fondsmanager kann das ja sogar die Lösung sein, wenn er nur -15% mittels MDax macht, dann hat er ja immer noch eine Überperformance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag