Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

timk
vor 10 Stunden von mike4001:

Aber erst in seiner 2ten Amtsperiode.

Wenn er mit China abgeschlossen hat (wie auch immer), braucht er für die nächsten 4 Jahre ja noch ein Zugpferd :-)

Nein, die EU ist noch vor der Wahl als Zugpferd dran. Nach der Wiederwahl ist ihm alles egal, ein drittes Mal kann er nicht gewählt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mike4001
vor 3 Minuten von timk:

Nein, die EU ist noch vor der Wahl als Zugpferd dran. Nach der Wiederwahl ist ihm alles egal, ein drittes Mal kann er nicht gewählt werden.

Wollen wir wetten, dass er eine Verfassungsänderung anstrebt für einen weiteren Wahlgang ? :D

(ob er damit durchkommt ist natürlich eine andere Frage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nikolov
vor 11 Stunden von Rubberduck:

Was für ein Amateur. Seine Vorgänger hätten in Grönland einfach irgendwelche Massenvernichtungswaffen verortet <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
vor 6 Minuten von nikolov:

hätten in Grönland einfach irgendwelche Massenvernichtungswaffen verortet ... 

... liegt da nicht noch eine Wasserstoffbombe bei Thule (die man rückerobern könnte)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy
6 hours ago, vanity said:

... liegt da nicht noch eine Wasserstoffbombe bei Thule (die man rückerobern könnte)?

...Glaube, man nennt das einen "Tesserakt". Glaube aber auch, SHIELD war vielleicht schon da. :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Systemrelevant

Mal schauen ob er heute wieder einbricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Stunde von Systemrelevant:

Mal schauen ob er heute wieder einbricht. 

Fehlanzeige!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darkfrog
· bearbeitet von Darkfrog

kann er ja nicht, denn der S&P 500 treibt ihn im Rahmen der nach-/gleichgeschalteten Programme und des Hochfrequenzhandels noch oben. Orientiert Euch einfach an diesem Index und dann liegt ihr i.d.R. IMMER richtig! 

Völlig unrealistisch bei den vielen Gewinnwarnungen u.v.m. der im DAX notierten Konzerne. 

Aber das "Hündchen" Dax folgt brav den US-Boys, kennt kein eigenes "Leben". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gamenick
vor einer Stunde von Schwachzocker:

Fehlanzeige!

Trump ist erst um 15 Uhr wach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 38 Minuten von Darkfrog:

kann er ja nicht, denn der S&P 500 treibt ihn im Rahmen der nach-/gleichgeschalteten Programme und des Hochfrequenzhandels noch oben....

Funktioniert die Gleichschaltung denn auch, wenn die US-Börsen geschlossen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darkfrog

na ja, der außerbörsliche Handel funzt auch dann. 

Schon mal erlebt, dass sich bei derartigen Tagen der DAX aus Deckung getraut hat und wirklich viel passiert ist - ich nicht!

Ich mag an sich keine politisch getriebenen Börsen, was aber derzeit absolut der Fall ist. 

President Obama hat sich aus solchen "Spielchen" vornehm heraus gehalten - Onkel Donald nicht ......und das absichtlich, was das wirklich schreckliche ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sp4rki3
· bearbeitet von sp4rki3

ein Einbruch am Aktienmarkt geht  im Moment laut Barclays gar nicht :D

Zitat

Einbrüche am Aktienmarkt kommen selten, wenn sie alle erwarten.

aus:

ANALYSE: Vorsichtige Positionierung spricht gegen Aktienabsturz - Barclays

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darkfrog
· bearbeitet von Darkfrog

ein Irrenhaus, denn letztendlich ist bekannt, wie lange in Italien Regierungen halten. Gerade wenn zwei Parteien eine solche bilden, die sich zuvor nicht haben ausstehen können. 

Die treiben Salvini jetzt scharenweise die Wähler zu. Italien ist Frontland.

Die Brexit-Problematik wird völlig ausgeblendet. 

Da gäbe es noch viele, sehr viele Gründe, die von den fundamentalen Daten her den Dax ehr auf die 9000 zutreiben sollten ............aber sei's drum.

Hänge mal da einen Link zu einem wohl serösen Text rein, der das alles nicht besser zum Ausdruck bringen kann:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-in-der-krise-chaos-beleidigungen-miese-umfragen-a-1284146.html

Besonders beachtenswert: Im Handelsstreit mit China ist er drauf und dran, die Weltkonjunktur - und mit ihr die US-Wirtschaft - eigenhändig in eine Abwärtsspirale zu twittern.

Peking ist derweil weit davon entfernt, mit Trump einen "Deal" zu seinen Bedingungen zu schließen.

und trotzdem werden "Feste" gefeiert als gäbe es das alles nicht, weil es bestimmte Leute so wollen wird es auch so geschrieben, dass es dafür passt ................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 16 Minuten von Darkfrog:

...und trotzdem werden "Feste" gefeiert als gäbe es das alles nicht, weil es bestimmte Leute so wollen wird es auch so geschrieben, dass es dafür passt ................

Man soll die Feste so feiern wie sie kommen.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darkfrog

auch gut ............. hat aber jetzt wohl nichts mehr mit der Ernsthaftigkeit der Sache selbst zu tun, nehme ich mal an. 

Jedem seinen Joke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Eines Tages steht der DAX bei 50.000  Punkte und eure  Kinder und Enkel werden euch fragen, warum hast du nicht bei 12.000 gekauft Opa, Oma ?...…...weil ich Dumm war mein Enkel, leider...….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 1 Minute von DAX43:

Eines Tages steht der DAX bei 50.000  Punkte und eure  Kinder und Enkel werden euch fragen, warum hast du nicht bei 12.000 gekauft Opa, Oma ?...…...weil ich Dumm war mein Enkel, leider...….

Weil ich statt den DAX bei 12.000 Punkten zu kaufen in den MDAX und den TecDAX und darüber hinaus in die asiatischen Märkte investiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 11 Minuten von DAX43:

OK, zwei Generationen ~40 Jahre für eine 4,167-Verfachung sind 3,63% p.a. - bischen mau oder?

Bei 20 Jahren müsste er um 7,4% p.a. steigen, schon besser, dauert mir aber auch zu lange!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hund555
vor 8 Minuten von dev:

OK, zwei Generationen ~40 Jahre für eine 4,167-Verfachung sind 3,63% p.a. - bischen mau oder?

Bei 20 Jahren müsste er um 7,4% p.a. steigen, schon besser, dauert mir aber auch zu lange!

Er hat vorne eine 2 vergessen, 250.000 Punkte sollte es lauten :-)

Kommt in 40 Jahren bei ca 8% p.a. hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
vor 1 Minute von hund555:

Er hat vorne eine 2 vergessen, 250.000 Punkte sollte es lauten :-)

Kommt in 40 Jahren bei ca 8% p.a. hin

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 33 Minuten von DAX43:

Kinder und Enkel werden euch fragen, warum hast du nicht bei 12.000 gekauft Opa, Oma

Mein Enkel ist jetzt ein halbes Jahr alt.

Ich denke, in 15 Jahren kann er mir so eine Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mike4001
vor 1 Stunde von Darkfrog:

und trotzdem werden "Feste" gefeiert als gäbe es das alles nicht, weil es bestimmte Leute so wollen wird es auch so geschrieben, dass es dafür passt ................

Hängt sich auch mit dem aktuellen Zinsumfeld zusammen.

Wohin sollen die Leute ihr Geld denn sonst stecken?

Anleihen werfen nichts ab und Immobilien sind (extrem ?) überteuert.

zu 100% in Gold geht man auch nicht => bleiben nur Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor einer Stunde von Darkfrog:

auch gut ............. hat aber jetzt wohl nichts mehr mit der Ernsthaftigkeit der Sache selbst zu tun, nehme ich mal an. 

Jedem seinen Joke :D

Sorry, auf keinen Fall wollte ich derart ernsthafte Dinge wie die Dax-Entwicklung ins Lächerliche ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
vor 5 Stunden von Nachdenklich:

Mein Enkel ist jetzt ein halbes Jahr alt.

Ich denke, in 15 Jahren kann er mir so eine Frage stellen.

DAX = Deutschland

Deutschland = Am Ende

Null Investitionen in Innovationskraft und Bildung. Aktive Tötung der Autoindustrie durch Klima-Hype. Ein Sozialsystem, dass durch "Fachkräfte" an seine Grenzen gelangen wird. Deutschland hat fertig. 

Wenn, dann sollte man bei Kursrutschen auf USA und China setzen. Dort spielt die Mucke.

In 15 Jahren steht der DAX trotz Minuszinsen immernoch bei 10.000 - 15.000 Punkten.

Traurig, aber wahr. Die Fehler dieser verpennten Regierung plus Klimahysterie, gepaart mit exorbitant hohen Steuern wandeln Deutschland in einen uninteressanten Wirtschaftsstandort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

@Aktiennovize

Dich schickt der Himmel. Dann wird es die nächste Zeit wohl weiter bergauf gehen. Nicht unbedingt mit dem DAX. Aber welcher halbwegs vernunftbegabte Anleger interessiert sich für den Dax?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag