Zum Inhalt springen
Chemstudent

Ausgliederung aus dem Thema "Wird es 2012 einen Iran-Krieg geben? Und wenn ja, warum? "

Empfohlene Beiträge

berliner
· bearbeitet von berliner

Spring doch einmal über Deinen Schatten und sei ehrlich. Die Bild bildet auch Deine Meinung.

Nein, tut sie nicht. Bis auf eingestreute Links von Leuten, die sich paradoxerweise für besonders informiert halten, kann ich die recht gut ignorieren. Mit deinen Beiträgen gelingt mir das meist ja auch.

Du bist leicht beeinflußbar durch medienwirksame Stories,hinterfragst nix und prüfst nie die offizielle Darstellung der anderen Partei.

Warum sollte die mich interessieren? Du erzählst was von hinterfragen und meinst damit, auf die Propaganda des Regimes zu hören? Oder wie ist dein Youtube-Link auf den Beitrag eines iranischen Staatsmediums zu verstehen?

Warum weil Du entweder zu faul zum Nachdenken bist, dieses Dich zu sehr anstrengt oder Dir körperliche Schmerzen bereitet.

Das sagt ausgerechnet der, der hier völlig unreflektiert Propagandavideos verlinkt... Wo ist da dein Nachdenken über dessen Motivation und Inhalt?

Wenn ich das schon lese: der Menschenrechtsausschuss im iranischen Parlament ändert die Todesstrafe in zehn Jahre Gefängnis... für Ehebruch wohlgemerkt. Das sind ja tolle Menschenrechte da. Und du verteidigst das? Beziehe dazu doch mal Stellung, aber bitte in eigenen Worten und nicht mit noch mehr Links und ohne Relativierung a la "in den USA gibt es noch viel Schlimmeres".

Ach, lassen wir es. Das führt eh nirgendwo hin. Und mit dem Atomprogramm hat das eh nichts zu tun bis auf die Tatsache, daß das Regime nicht nur nach außen irrational und bedrohlich auftritt, sondern das eigene Volk dem noch direkter ausgesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi

Wie viele Kriege führt der Iran zur Zeit eigentlich und wieviel die USA?

Der Iran hat weder das Geld, noch die Mittel um irgendwo einen Krieg zu führen. Für seine bescheidenden Verhältnisse hat er aber über Jahre in Afghanistan, Syrien und Libanon überall ordentlich drin gesteckt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi

http://www.bild.de/p...56372.bild.html

http://www.bild.de/n...87224.bild.html

Kleiner Tip, wenn der Herr kein youtube schaut. Die Ansprachen findest Du bestimmt auch auf der UN-Seite.

Lustig. Im Iran ist Kinderschändung ganz offiziell legal, bereits Siebenjährige können verheiratet werden. Der Prophet hat es schließlich so vorgemacht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ein Wort noch zum Thema "Steinigen" und Bildzeitung ist nen Sensationsblatt und da zählt nur die Auflage.

Die Schlagzeile hieß übrigens.

Erneut droht ihr die Todesstrafe

Gericht will Iranerin wohl hängen statt steinigen

http://www.bild.de/politik/ausland/iran/iran-muss-aschtiani-doch-sterben-21756372.bild.html

Die Betonung liegt auf "droht" und "wohl" das kann auch heißen das Sie nicht gehängt bzw. mit dem Tode bestraft wird.

Lustig. Im Iran ist Kinderschändung ganz offiziell legal, bereits Siebenjährige können verheiratet werden. Der Prophet hat es schließlich so vorgemacht....

Wieder so ne Behauptung ohne Quelle Angabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Die Betonung liegt auf "droht" und "wohl" das kann auch heißen das Sie nicht gehängt bzw. mit dem Tode bestraft wird.

Achso, na dann ist es ja nicht so schlimm, bleiben dann nur jedes Jahr ein paar Hundert gesteinigte, grausam gepfählte, öffentlich enthauptete oder gehängte

und Hunderte verstümmelte. Eine wahre Oase des Friedens, des Glaubens und der Nächstenliebe.

Freundchen du solltest ..edit...lassen wir es..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Achso, na dann ist es ja nicht so schlimm, bleiben dann nur jedes Jahr ein paar Hundert gesteinigte, grausam gepfählte, öffentlich enthauptete oder gehängte

und Hunderte verstümmelte. Eine wahre Oase des Friedens, des Glaubens und der Nächstenliebe.

Freundchen du solltest ..edit...lassen wir es..

Verbrecher,Mörder und Trolle werden auch in den USA hingerichtet, also sei vorsichtig, wenn Du das nächste mal in den Staaten Urlaub machst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe_in_den_Vereinigten_Staaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Dass Menschen in arabischen Ländern anders leben als in den "freiheitlich - demokratischen " Ländern, ist bekannt.

Weniger bekannt scheint zu sein, daß es auch in diesen Ländern Menschen gibt, die darunter leiden. So ganz freiwillig leben die auch dort nicht damit. Es hängt natürlich davon ab, ob man zu den Gewinnern oder Verlierern der gesellschaftlichen Machtverteilung gehört.

Dass sich " gute Demokraten" moralisch über die Lebensweise und Gesetze der Anderen mokieren , ist bedenklich.

Ist das Leben und die Handlungsweisen in "entwickelten" Ländern etwa so vorbildlich?

Viele Dinge sind tatsächlich besser. Die Aufklärung war schon eine gute Sache, selbst wenn Kreationisten und Evangelikale das Rad zurückdrehen wollen.

Um Moral geht es in Nahost nicht. Sonst müssten sich gute Demokraten auch um das Leben in den afrikanischen und vielen asiatischen Ländern sorgen.

Es geht vielmehr um Macht und wirtschaftliche Interessen.

Das kann ja nun nicht sein, denn das Embargo widerspricht wirtschaftlichen Interessen. Mit welcher wirtschaftlichen Begründung sollten wir einen Öllieferanten vom Markt ausschließen und deshalb teurere Preise zahlen? Das kann es also nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Verbrecher,Mörder und Trolle werden auch in den USA hingerichtet, also sei vorsichtig, wenn Du das nächste mal in den Staaten Urlaub machst.

http://de.wikipedia....inigten_Staaten

Falsch

es gibt einige Bundesstaaten, wo es für wenige Strafen wie Mord die Todesstrafe gibt.

wenn du die Steinigung von Frauen, Männern wegen Ehebruch oder nur weil nicht verheiratet, das Verstümmeln von Dieben, das Pfählen (eine Stange von unten nach oben durchtreiben und verrecken lassen) von Homosexuellen, die Verheiratungen von geschlechtsunreifen Kindern, öffentliche Hinrichtungen bei denen jeder zuschauen darf - die Liste lässt sich noch verlängern, mit dem heutigen Strafsystem der USA vergleichen willst, dann bist Du nicht normal im Kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

wenn du die Steinigung von Frauen, Männern wegen Ehebruch oder nur weil nicht verheiratet, das Verstümmeln von Dieben, das Pfählen (eine Stange von unten nach oben durchtreiben und verrecken lassen) von Homosexuellen, die Verheiratungen von geschlechtsunreifen Kindern, öffentliche Hinrichtungen bei denen jeder zuschauen darf - die Liste lässt sich noch verlängern, mit dem heutigen Strafsystem der USA vergleichen willst, dann bist Du nicht normal im Kopf

Ich denke mein Standort sollte klar sein.

Ich verurteile solche mittelalterlichen Methoden wenn es Sie noch irgendwo auf dieser Welt geben sollte.

Ich traue den westlichen Medien(Bilder,Zeitungsberichte;Videos) wenig und das aus gutem Grund.

Ich hab das gebe ich zu nen Problem damit wenn es andere Bundesbürger tun,iinZukunft werde ich versuchen dieses zu tolerieren, versprochen.

Wer solche Nachrichten bringt lügt und betreibt gezielte Kriegspropanda, da könnt ihr hier alle schreiben was hier wollt.

http://www.youtube.com/watch?v=jS_YBOOnsHo

Wenn die Trolle in unseren Medien einmal lügen, kann es auch gut sein, das Vieles was wir über den Iran wissen (Gefälschte Wahlen,Menschenrechtsverletzungen etc) nicht der Wahrheit entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich denke mein Standort sollte klar sein.

Ich verurteile solche mittelalterlichen Methoden wenn es Sie noch irgendwo auf dieser Welt geben sollte.

Ich traue den westlichen Medien(Bilder,Zeitungsberichte;Videos) wenig und das aus gutem Grund.

Ich hab das gebe ich zu nen Problem damit wenn es andere Bundesbürger tun,iinZukunft werde ich versuchen dieses zu tolerieren, versprochen.

Wer solche Nachrichten bringt lügt und betreibt gezielte Kriegspropanda, da könnt ihr hier alle schreiben was hier wollt.

Wenn die Trolle in unseren Medien einmal lügen, kann es auch gut sein, das Vieles was wir über den Iran wissen (Gefälschte Wahlen,Menschenrechtsverletzungen etc) nicht der Wahrheit entspricht.

Dann nimm dir doch Urlaub und verbring den im Iran, damit Du Dir ein eigenes Bild der Lage machen kannst. Landschaftlich hat der Iran einiges zu bieten. Das weibliche Geschlecht hat sicherlich auch viele attraktive Vertreterinnen dort zu bieten - mach Dir aber nicht zu viel Hoffnung, davon etwas zu sehen zu bekommen. Umgekehrtes Problemland: Schweden! Einmal eine Nacht mit einem Groupie verbracht und schon wird man hinterher per internationalem Haftbefehl gesucht. Nein Danke.

Ich kenne einige Exil-Iraner. Die leben seit langem in Deutschland und haben hochqualifizierte Berufe, insbesondere Ärzte. Die meisten würden dennoch gerne zurück in ihre Heimat und die, die nicht dauerhaft zurück wollen, würden geren in den Iran reisen. Meiner Meinung nach hat es einen Grund, warum sie dennoch hierbleiben und der hat nichts mit Propaganda westlicher Medien zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Wie ist Deine Meinung zu den ZDF- Videos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Wie ist Deine Meinung zu den ZDF- Videos.

Was soll denn damit sein? Du klatschst mehr oder weniger unkommentiert ein paar Youtube-Links unter deine Beiträge und erwartest, daß man damit irgendwas anfangen kann? Warum sollte man sich die überhaupt anschauen? Erkläre selber erstmal, was du da siehst und was das mit dem Thema zu tun hat. Dann kann man sich vielleicht die Mühe machen, das anhand der Filmchen zu überprüfen. Aber ohne diese Vorarbeit ist das einfach nur Youtube-Spamming.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Dann nimm dir doch Urlaub und verbring den im Iran, damit Du Dir ein eigenes Bild der Lage machen kannst. Landschaftlich hat der Iran einiges zu bieten. Das weibliche Geschlecht hat sicherlich auch viele attraktive Vertreterinnen dort zu bieten - mach Dir aber nicht zu viel Hoffnung, davon etwas zu sehen zu bekommen. Umgekehrtes Problemland: Schweden! Einmal eine Nacht mit einem Groupie verbracht und schon wird man hinterher per internationalem Haftbefehl gesucht. Nein Danke.

Ich kenne einige Exil-Iraner. Die leben seit langem in Deutschland und haben hochqualifizierte Berufe, insbesondere Ärzte. Die meisten würden dennoch gerne zurück in ihre Heimat und die, die nicht dauerhaft zurück wollen, würden geren in den Iran reisen. Meiner Meinung nach hat es einen Grund, warum sie dennoch hierbleiben und der hat nichts mit Propaganda westlicher Medien zu tun.

ein Freund und Geschäftsparnter war dort vor nicht allzu langer Zeit. Legal, mit Visum etc.

Er wurde während der gesamten 2 Wochen vom Regime nonstop überwacht/verfolgt, zwar clever, aber er hat es gemerkt. War auch nicht ganz ungefährlich, es ist ja bekannt, für was der Iran schon Leute aus westlichen Ländern eingesperrt hat um ein Druckmittel zu haben. In einem Bergdorf hätten sie ihn fast erschlagen wegen der westlichen Herkunft, als er dann als Deutscher zu erkennen gab, war er ein guter Freund, weil die deutschen damals die Juden ...

Landschaftlich ist der Iran aber super! ich würde dieses Land selbst gerne bereisen. Vor 30 oder 40 Jahren war wohl die Reise in den Iran unkomplizierter, man war damals sogar "willkommen", es gab noch keine radikale Islamisierung und die Menschen waren überwiegend sehr gastfreundlich, auch hier kenne ich einen bekannten (68er Heini) der das irgendwann damals durchgezogen hat und heute noch davon schwärmt.

Medien:

Das nicht alles in den Medien richtig läuft ist bekannt, dennoch haben wir hier in D wohl mit die freisten Medien.

Die Medien in Deutschland beziehen Material natürlich auch aus internationen Quellen, gerade aus Krisengebieten wo keine eigenen Leute anwesend sind und sind somit

auf das Material von anderen Ländern teilweise angewiesen. Absichtlich "Kriegspropaganda" zu vertreiben erachte ich als falsch, zumal es genügend freie Quellen in Deutschland oder International gibt die nachrecherchieren, davon gewinnt kein seriöses Medium dann einem Blumentopf wenn bekannt wird, dass das Material gefaked wurde.

In großem Stil somit nein, im kleinen Stil oder aus Unwissenheit oder Fehler teilweise vielleicht schon. Erinnern wir uns zurück an Irak und Afghanisten, so sehe ich hier nirgendwo eine Kriegspropaganda in deutschen Medien, es wurde überwiegend sachlich und teilweise sehr kritisch berichtet. Aber jeder Mensch interpretiert auch das verschieden, manche sehen die gesamte Lage und andere nehmen nur das auf was sie hören/lesen/sehen möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
ein Freund und Geschäftsparnter war dort vor nicht allzu langer Zeit. Legal, mit Visum etc.

Er wurde während der gesamten 2 Wochen vom Regime nonstop überwacht/verfolgt, zwar clever, aber er hat es gemerkt. War auch nicht ganz ungefährlich, es ist ja bekannt, für was der Iran schon Leute aus westlichen Ländern eingesperrt hat um ein Druckmittel zu haben. In einem Bergdorf hätten sie ihn fast erschlagen wegen der westlichen Herkunft, als er dann als Deutscher zu erkennen gab, war er ein guter Freund, weil die deutschen damals die Juden ...

Landschaftlich ist der Iran aber super! ich würde dieses Land selbst gerne bereisen. Vor 30 oder 40 Jahren war wohl die Reise in den Iran unkomplizierter, man war damals sogar "willkommen", es gab noch keine radikale Islamisierung und die Menschen waren überwiegend sehr gastfreundlich, auch hier kenne ich einen bekannten (68er Heini) der das irgendwann damals durchgezogen hat und heute noch davon schwärmt.

Der Iran und auch Afghanistan waren in den 60er und 70er Jahren beliebte Reiseziele und wohl auf dem Weg relativ offene Gesellschaften zu werden. Gerade im Iran gab es wohl so etwas wie eine gesellschaftliche Aufbruchsstimmung. Es flossen Ölmilliarden in das Land und die allerdings größenwahnsinnige und autoritäre Regierung investierte in das Land. Ein entfernter Verwandter ist damals mit Gebrauchtwagen regelmäßig in den iran gefahren, um sie dort zu verkaufen. Da finanzierte sich der Urlaub von selbst und es blieb sogar etwas übrig. welche Route er damls genommen hat, ist mir allerdings unklar (Italien-Türkei-Iran?). Jedenfalls hatte er etwas zu erzählen und viele der Geschichten enthielten Parallelen dazu, was die Exil-iraner unter meinen Bekannten von damals erzählen.

Dann kam 1979 und es wurde alles anders. Lesenswert finde ich das Buch "1979" von C. Kracht.

Der heutige Iran ist m. E. als Angriffsziel viel gefährlicher als der Irak. Im Irak gab es immerhin nur ein volksfernen Diktator, während die Theokratie im Iran trotz aller Proteste doch wohl ziemlich fest im Sattel sitzt. So wie der Iran im Krieg gegen den Irak massenweise Kindersoldaten in den Tod geschickt hat, fände auch das jetzige Regime mit Sicherheit genügend Selbstmordattentäter. Zudem kann man aus dem Potential Atomwaffen herzustellen m. E. durchaus folgern, dass sie sich auch andere moderne Waffentechnologie beschafft haben könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Der Iran und auch Afghanistan waren in den 60er und 70er Jahren beliebte Reiseziele und wohl auf dem Weg relativ offene Gesellschaften zu werden. Gerade im Iran gab es wohl so etwas wie eine gesellschaftliche Aufbruchsstimmung. Es flossen Ölmilliarden in das Land und die allerdings größenwahnsinnige und autoritäre Regierung investierte in das Land.

Das Schah-Regime hatte halt mit zaghaften Bodenreformen angefangen, um die veralteten Strukturen aufzubrechen. Dumm nur, daß die Geistlichkeit zu den Großgrundbesitzern gehörte und gegen das Vorhaben war. Es gab sogar eine Fatwa dagegen. Stichwort "Weiße Revolution". Wen wundert's, daß die den Schah weghaben wollten?

Zudem kann man aus dem Potential Atomwaffen herzustellen m. E. durchaus folgern, dass sie sich auch andere moderne Waffentechnologie beschafft haben könnten.

Irgendwann wird man sich da eine andere Regierung wählen bzw. das Regime kann den Protest nach Wahlfälschungen nicht mehr niederknüppeln. Die können sich ja auch was besseres vorstellen als von einem Amok-Präsidenten regiert zu werden, der ihnen das Leben schwer macht. Dann wird sich die Sache hoffentlich auf die Weise lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

@ Sthenelos zu Medien muß ich Dir 100% zustimmen.

@ Berliner wir reden über Nachrichten im ZDF also staatliches Fernsehen wofür wir alle Gebühren bezahlen.

Die Aussagen des Präsidenten zu Israel werden vom ZDF falsch übersetzt dazu falsches Bildmaterial zur Lage in Syrien, ist da okay für Dich.

Ich habe Da ne Meinung zu sowas hat nichts im öffent-rechtlichen TV zu suchen.

Und wenn soetwas widerholt vorkommt tut man das auch bewußt und befolgt ein gewisses Ziel.

Woher weißt Du das der Iraner ne A-Bombe baut mit Sicherheit aus unseren Nachrichten oder warst Du selber dort und hast Sie gesehen.

Was ist wenn das genauso erlogen und erstunken ist, immerhin wird das Argument benutzt um Sanktionen zu verhängen mit der Folge das wir höhere Spritpreise bezahlen, was noch ziemlich harmlos ist.

Was ist wenn sich die Iran-Krise zum globalen Konflikt aufschwingt , weil andere Staaten dem Treiben des Westens dort unten nicht mehr untätig zusehen?

Über sowas denkst Du nicht nach.

Denn Deine einfache, naive Argumentation beruht darauf. Das wir die Guten und die anderen die Bösen unzivilisierten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Die Aussagen des Präsidenten zu Israel werden vom ZDF falsch übersetzt dazu falsches Bildmaterial zur Lage in Syrien, ist da okay für Dich.

Ich habe Da ne Meinung zu sowas hat nichts im öffent-rechtlichen TV zu suchen.

Und wenn soetwas widerholt vorkommt tut man das auch bewußt und befolgt ein gewisses Ziel.

Woher weißt Du das der Iraner ne A-Bombe baut mit Sicherheit aus unseren Nachrichten oder warst Du selber dort und hast Sie gesehen.

Was ist wenn das genauso erlogen und erstunken ist, immerhin wird das Argument benutzt um Sanktionen zu verhängen mit der Folge das wir höhere Spritpreise bezahlen, was noch ziemlich harmlos ist.

Was ist wenn sich die Iran-Krise zum globalen Konflikt aufschwingt , weil andere Staaten dem Treiben des Westens dort unten nicht mehr untätig zusehen?

Denn Deine einfache, naive Argumentation beruht darauf. Das wir die Guten und die anderen die Bösen unzivilisierten sind.

Die videoclips muß man nicht einmal anklicken, um zu bemerken, dass zumindest der zweite offensichtlich von einer Comedy-sendung stammt, die im ZDF gesendet wird. Natürlich verfolgt das ZDF damit ein Ziel: Unterhaltung. Und zur Ehrenrettung des ZDF vermute ich, dass die Comedy-Sendung so dermaßen platt ist, dass sie nicht davon ausgehen konnten, die zuschauer würden Comedy mit Nachrichten verwechseln. Aber Du hast das ZDF widerlegt ...

Wenn man erst auf eine Gefahr reagieren würde, wenn sie vollständig dokumentiert und gerichtsfest bewiesen ist, könnte man Gefahrenabwehr gleich in die Tonne treten. Woher weiß denn die Feuerwehr, dass es in einer Wohnung brennt, wenn Rauch und Hilfeschreie herausdringen. Könnte ja auch sein, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt.

Die Sanktionen sind in der Tat in den Heimatländern nicht besonders populär, weil sie tenzeiell spritpreiserhöhende Wirkung haben. Also warum sollten die westlichen Staaten Lügen erfinden, um sich selbst zu schaden. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
dass zumindest der zweite offensichtlich von einer Comedy-sendung stammt

Auweia Du outest Dich gerade als Mitglied der Mario-Barth & Cindy aus Marzahn-Generation, ist DIr das bewußt.

Den Unterschied zwischen Comedy, Satire und Kabarett kennst Du hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
dass zumindest der zweite offensichtlich von einer Comedy-sendung stammt

Auweia Du outest Dich gerade als Mitglied der Mario-Barth & Cindy aus Marzahn-Generation, ist DIr das bewußt.

Den Unterschied zwischen Comedy, Satire und Kabarett kennst Du hoffentlich.

Von jemanden wie Dir, der nicht einmal Nachrichten von Comedy unterscheiden kann, glaube ich kaum, dass er den Unterschied zwischen Satire, Kabarett und Comedy kennt. Bei ZDF läuft nach meinem in letzter Zeit nicht mehr überprüften Vorurteil genau wie auf RTL, SAT1, PRO7, etc. nur noch Comedy. Ob der Jeck in Uniform nun Mario Barth oder Cindy aus Mahrzahn war, überlasse ich Deiner profunden Fachkunde.

Was den bärtigen Revolutionsführer aus dem Iran angeht, so gebe ich Dir allerdings Recht: Gaddafis Auftritte waren eher Comedy, Ahmadinedschad ist eher subtile Satire.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Diese Legende von der angeblich falschen Übersetzung ist wohl nicht totzukriegen. Es gibt Zitate von der Präsidenten-Webseite auf Englisch, die die Vernichtung Israels fordern. Da kann man dann keine falsche Übersetzung unterstellen.

Blöde Frage. Ich habe es schon mal geschrieben. Extra für dich noch mal: Iran hat Kontrollen der IAEA behindert und in die Irre geführt. Warum wohl? Komischerweise scheint dir zwar die Berichterstattunf des ZDF zu mißfallen, aber nicht der Umgang Irans mit den Kontrolleuren, mit denen man dort vertragsgemäß zusammenarbeiten muss, aber es nicht tat. Iran ist vertragsbrüchig.

Es steht dem Iran völlig frei, die Kontrollen ungehindert zuzulassen, um genau das zu überprüfen.

Faß dir mal an deine eigene Nase. Warum bist du so ignorant, was den Umgang Irans mit der IAEA angeht. Dabei hat doch die Staatengemeinschaft wirklich viel Geduld bewiesen und lange immer wieder Angeote gemacht. Das Problem ist nur: der Iran mußte sich ab einem bestimmten Punkt so verhalten, wie er es tat, denn sonst hätte er des Bombenprogramm nicht aufsetzen können. Mit jederzeit und überall möglichen IAEA-Inspektionen geht das nicht.

Es ist ein ewiges so-tun-als-ob. Mal läßt man Kontrolleure rein, verspricht Kooperation, bricht die Versprechen, Kontrolleure reisen ab, Iran verspricht wieder was, Kontrolleure kommen, Zutritt zu bestimmten Anlagen wird verweigert, Kontrolleure reisen ab... Da wird schon viel Geduld bewiesen. Der Iran weiß, wie sehr der Westen hofft, die Sache auf dem Verhandlungsweg beilegen zu können und nutzt genau das aus, indem man immer wieder Kooperation vortäuscht und dann doch die entscheidenden Zugeständnisse verweigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

:thumbsup: Nen ähnlichen Artikel hatte ich heute auch schon auf dem Ticker, das wird Berliners Weltbild ganz schön erschüttern der glaubt ja felsenfest dran wie er mir erst kürzlich per PN mitteilte, die Quelle seiner Weisheit wollte er mir natürlich nicht verraten,

Vorsicht, du bewegst dich hier auf dünnem Eis. Oder soll ich mal den Teil unsrer PN-Konversation zitieren, in dem du erst bestreitest, daß Ahmadinedschad den Holocaust leugnet und dann auch noch zu dieser Schlußfolgerung kommst:

Israel wurde 1948 gegründet und alles was Ahma. sagt ist geschichtlich nachgewiesen und richtig.

Ich habe langsam den Kanal voll. Ahmadinedschads Holocaust-Leugnung ist belegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Ich habe langsam den Kanal voll. Ahmadinedschads Holocaust-Leugnung ist belegt.

Deine Zunge ist belegt und das riecht sehr ungenehm.

Der Präsident hat nie gesagt das es Auschwitz,Judenvernichtung durch D nicht gab.

Genauso wenig kannst Du es nicht beweisen das Iran an einer A-Bombe baut.

Deshalb unterliegt Deine Argumentation reinem Wunschdenken und entspricht noch lange nicht der Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Der Präsident hat nie gesagt das es Auschwitz,Judenvernichtung durch D nicht gab.

Du findest in einem ZDF-Bericht jedes Haar in der Suppe, aber dem "Präsidenten" wird alles großzügig ausgelegt? Der Mann ist ja nicht dumm. Der weiß natürlich, daß es den Holocaust gegeben hat, aber aus irgendeinem Grund meint er, daß es vorteilhafter ist, den zu leugnen:

"They have fabricated a legend, under the name Massacre of the Jews, and they hold it higher than God himself, religion itself and the prophets themselves ... If somebody in their country questions God, nobody says anything, but if somebody denies the myth of the massacre of Jews, the Zionist loudspeakers and the governments in the pay of Zionism will start to scream."

Quelle AlJazeera

Wahrscheinlich glaubt er, das Existenzrecht Israels zu schwächen, indem er darstellt, daß die Gründungsgeschichte sich vor allem auf einen angeblich erfundenen Holocaust beruft.

Du meinst also "myth of the massacre of Jews" ist keine Holocaustleugnung?

Genauso wenig kannst Du es nicht beweisen das Iran an einer A-Bombe baut.

Und du kannst nicht beweisen, daß er sie nicht baut. Meinen Hinweis auf die Probleme mit den IAEA-Inspektionen blendest du natürlich aus. Paßt eben nicht zu deiner "Wahrheit".

Diese gesamte Diskussion entwickelt sich zu einem persönlichen Meinungskrieg. Was soll das? Wie schon vorher gesagt: Macht eure Kämpfe per PN aus. Es nervt wirklich!

Das wird bei dem Thema nie anders sein. Und mir paßt es einfach nicht, wenn hier falsche Behauptungen unwidersprochen bleiben.

Hier noch eine Grafik die durch ihre Überschrift sehr populistisch ist. Aber wenn die Daten zu den Stützpunkten auch nur im Ansatz stimmen, ist das geostrategisch sehr interessant (und noch mal: ich weiss, dass diese Aufbereitung eigentlich Müll ist!):

http://www.sinn-frei.com/media/2012/16702_001.jpg

Ich mußte da dreimal draufklicken, bis das richtige Bild kam. Ist aber ein alter Hut. Diese Art von Grafiken gab es auch im Staatsbürgerkundeunterricht der DDR. Nur wurde da gezeigt, wie die Sowjetunion von US-Basen umzingelt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Berliner über Aljazeera haben wir glaube ich im anderen Thread schon einmal gestritten, Deine Quelle ist mir jedenfalls bekannt.

Ich muß Dich schon wieder entäuschen.

Aljazeera hat noch nie unabhängig berichtet und wird heute maßgeblich vom Westen beinflußt.

Hier erfährst Du warum.

Viele Journalisten von Al Jazeera haben eine Ausbildung bei der BBC absolviert

Unliebsame Journalisten werden von der USA mundtot gemacht und ersetzt.

Am frühen Morgen des 13. November 2001, dem Tag, als die Nordallianz Kabul kampflos besetzte, wurden die Kabuler Büros Al Jazeeras von zwei aus einem amerikanischen Militärflugzeug abgeworfenen Bomben zerstört.[11]

Interview mit Sami Al-Haj nach seiner Rückkehr nach Doha (2008)

Ein Kameramann Al Jazeeras, Sami Al-Haj, wurde im Dezember 2001 auf dem Weg nach Afghanistan gefangengenommen und als ein „feindlicher Kämpfer“ nach Guantanamo verbracht. Sein Anwalt Clive Stafford-Smith erklärte zu den zahlreichen dort stattgefundenen Verhören unter anderem, dass sie lange Zeit ausschließlich den Zweck verfolgten, seinen Mandanten zu einer Auskunftsperson gegen Al Jazeera zu machen und ihn aussagen zu lassen, dass Al Jazeera mit Al-Qaida verbunden sei.[12] Am 7. Januar 2007 trat Sami Al-Haj in einen Hungerstreik und wurde danach bis zu seiner Freilassung am 1. Mai 2008 zwangsernährt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Jazeera

http://de.wikipedia.org/wiki/Sami_Al-Haj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag